Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einmal verliebt immer verliebt?

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sinn, Exfreund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einmal verliebt immer verliebt?

04.11.2013 um 19:42
@AliceT
Word!

Man kann sich die Fehler auch einreden um die Illusion zu zerstören, jedoch wird immer so n fauler Beigeschmack bleiben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

04.11.2013 um 19:47
Du bist 22, hast theoretisch noch viele spannende Jahre vor dir, wäre doch schade, wenn du diese schöne und junge Zeit melancholisch verbringen würdest...
Ich kann dir sagen wieso du noch starke Gefühle für ihn hegst. Grundsätzlich hast du viele schöne Momente mit ihm verbracht, sprich Vertrauen zu ihm aufgebaut und ihn auch geliebt. Der Hauptgrund wieso du ihn nicht mehr vergessen kannst ist aber, dass er dir immer das Gefühl gegeben hat, dass du ihn nicht haben und kontrollieren kannst und das törnt Frauen halt an(jetzt werden die Sozialromantiker kommen und das Gegenteil behaupten), vor allem wenn immer noch ne andere Frau im Hintergrund war...
Mein Tipp an dich, lern neue Leute kennen. Geh raus nicht mit dem Ziel einen Freund oder Geliebten zu finden, sondern einfach Spass zu haben. Es gibt so viele tolle Leute da draussen und sobald du jdm. neuen getroffen hast der auf deiner Wellenlänge ist, wirst du deinen Ex schneller vergessen als dir lieb ist ;)


2x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

04.11.2013 um 19:49
Zitat von libertaliberta schrieb:wirst du deinen Ex schneller vergessen als dir lieb ist ;)
Genau so schauts aus, das ist ein Tatsache.. :)


1x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

04.11.2013 um 19:52
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Genau so schauts aus, das ist ein Tatsache.. :)
Die Expertenrunde hat sich eingefunden :D

Anderer Seits irgendwie bitter, so leicht ersetzbar zu sein? Vor allem wenn man viel an Emotionen, zeit, bitteren tränen investiert hat.


1x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

04.11.2013 um 19:54
@Eya

ja.. das kannst du laut sagen :D


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

04.11.2013 um 19:55
Nun ja immer wichtig bleiben.. hm.. ich denke da spielt die Länge der Zeit die man miteinander verbracht hat und vielleicht auch eine Rolle ob man mit diesem Menschen Kinder zusammen hat.

Also ich denke iin keinsterweise mehr an meine Ex-Partner. Nichtt mal an meine erste große Liebe.
Wobei ich ihn mal getroffen hatte..da waren aber sicher null Gefühle da. Sympathie ja.. aber keine Liebe.
In der Rückschau, so finde ich zumindest, kommt es immer darauf an, wie sich der Mensch letztendlich verhalten hat. Irgendwelche Gemeinsamkeiten fallen weniger ins Gewicht, als das, was an Taten und Aufrichtigkeit einem in Erinnerung geblieben ist.

Es wird sicherlich seine Berechtigung haben, weshalb du nicht mehr an diese Menschen gedacht hast.
Weil sie durch ihr Verhalten dir offenbar gezeigt haben, dass deine und ihre Wege sich trennen müssen.

Sympathie - wobei das in meinen Augen eher eine Art freundliches Gedenken ist - dagegen ist viel relativierbarer - die kann man auch für jemanden empfinden, mit dem man viel
Zeit verbracht hat.

Sympathie im eigentlichen Sinne bedeutet für mich, dass man sich in dem, was der Andere denkt, wie er fühlt, wiederfindet. Und das verbindet mehr, als die Anzahl an Zeit gemeinsam verbrachter Stunden - finde ich zumindest.
Zitat von EyaEya schrieb:Man kann sich die Fehler auch einreden um die Illusion zu zerstören, jedoch wird immer so n fauler Beigeschmack bleiben.
Genau ;)
Das ist die schönste Art, mit vermeintlichen Fehlern anderer umzugehen.
Wenn man merkt, es gibt Menschen, deren Empfinden und Art man uneingeschränkt anerkennt.

Ist ja in wirklichen Freundschaften doch auch nicht anders ;)
und macht das Leben erst lebenswert.


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

04.11.2013 um 19:55
@Eya

so ists mit der Liebe.. ein seltsames Spiel, sie kommt und geht ... trallala.... :)


1x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

04.11.2013 um 19:59
@AliceT

warum ich nicht an ihn denke, an die Anderen.. weil ich jetzt eben einen andern Partner habe..den ich liebe :) ..

Nun vielleicht wäre das ja anders wenn ich alleine wäre.

Ja Sympathie.. ist auch okay.. man hat ja schöne Zeiten miteinander gehabt. Aber Liebe.. wäre zuviel des Guten :)


2x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

04.11.2013 um 20:00
Zitat von HornisseHornisse schrieb:so ists mit der Liebe.. ein seltsames Spiel, sie kommt und geht ... trallala.... :)
Trallalala

Ne scheiße ist das mit dieser scheiß scheiße


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

04.11.2013 um 20:02
@Eya

hm.. du hast schlechte Erfahrungen gemacht ?


1x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

04.11.2013 um 20:02
Zitat von HornisseHornisse schrieb:hm.. du hast schlechte Erfahrungen gemacht ?
Ah was pfff


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

04.11.2013 um 20:06
@Eya

Pff.. da fällt mir jetzt gerade so spontan gar nichts ein :) ...


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

04.11.2013 um 20:07
@urks

Du wirst mit der Zeit erkennen, dass der Typ Dich absolut schlecht behandelt hat. Wäre er auch nur ein guter Freund, dann hätte er darauf geachtet, Dich nicht zu verletzen - Freunde tun sowas nicht, oder sie sind keine. Nicht mit Dir zu sprechen ist ja schon die Höchststrafe ... wofür denn eigentlich? Warum will er denn "beste Freunde" bleiben, nachdem er Dich fortgesetzt so verletzt hat? Er sollte selbst so fair sein, Dich in Ruhe zu lassen.
Dich trifft dabei keine Schuld ... man muss erst lernen, zu erkennen, was einen verletzt und wie man das verhindert. Wenn man verliebt ist glaubt man manchmal, alles aushalten zu können.
Aber eine Liebe, die so verquer läuft, hält überhaupt niemand aus. Und wenn man es erkennt, dann ist es schon zu spät.


Ich dachte nach einigen schiefgegangenen Beziehungen auch, ich könne mich nie wieder ganz und gar auf jemanden einlassen.
Eine Weile ging es mir dann auch mit einem "Verehrer" zum Ausgehen und für netten Sex ganz gut. Es hat mal ganz gut getan, mein Herz in Sicherheit zu wissen.
Bis ich dann letztes Jahr meinen Freund traf ... und es fühlt sich zwar nicht mehr an wie mit 18, aber es ist doch sehr, sehr intensiv. Ich bin nicht mehr so blind verliebt, sondern sehe ihn und auch seine Schwächen genau - aber meine Hormone kümmert das nicht sonderlich. Und das mit 48! Es besteht also noch Hoffnung für Dich. ;)

Das erste mal habe ich das Gefühl, zu wissen, was ich brauche - und nicht nur, was ich mir wünsche. (Z.B. wünsche ich mir natürlich Harmonie und soweiter, aber ich brauche eindeutig ab und an eine Auseinandersetzung, in der es auch mal an die Substanz geht.)

Die Männer, die mich wirklich tief verletzt haben, sind keine Freunde mehr. Den einen treffe ich noch manchmal bei Freunden, aber er löst nichts mehr bei mir aus. Die beiden anderen können gerne bleiben, wo der Pfeffer wächst.
Freundschaften haben sich entwickelt aus Beziehungen, die fair waren und ohne grosse Dramen auseinander gingen.


1x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

04.11.2013 um 20:10
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:warum ich nicht an ihn denke, an die Anderen.. weil ich jetzt eben einen andern Partner habe..den ich liebe :) ..
Eben - ich habe auch keinerlei Kontakt mehr und ich weiß nichtmal, obwohl es nur zwei waren, aber sehr lange her, weiß ich nichtmal, ob ich die noch wieder erkennen würde :D .

Es ist wahrscheinlich auch ein Unterschied, ob man verlassen wurde und darunter gelitten hat, oder ob man/Frau selber diejenige war, die einen - für sie längst überfälligen - Schlußstrich gezogen hat.
Ich habe auch kein Foto mehr und nichts, was mich an die früheren Zeiten erinnern würde :) .


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

04.11.2013 um 20:10
Zitat von HornisseHornisse schrieb: warum ich nicht an ihn denke, an die Anderen.. weil ich jetzt eben einen andern Partner habe..den ich liebe :) ..

Nun vielleicht wäre das ja anders wenn ich alleine wäre.

Ja Sympathie.. ist auch okay.. man hat ja schöne Zeiten miteinander gehabt. Aber Liebe.. wäre zuviel des Guten :)
Vielleicht hast du ja jetzt auch einfach nur erkannt, auf was es wirklich ankommt.
Das ist doch schön :)

Das Alleinsein an sich ist sicher nicht ausschlaggebend, für diese Sicht. Unter Umständen ist man dann evtl. sentimentaler, und in schwachen Momenten vielleicht geneigt, Charakterschwäche beschönigend zu sehen ;)

An der Grundeinstellung ändert das aber nix.
Zum Glück ;)


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

04.11.2013 um 20:49
Zitat von libertaliberta schrieb:Ich kann dir sagen wieso du noch starke Gefühle für ihn hegst. Grundsätzlich hast du viele schöne Momente mit ihm verbracht, sprich Vertrauen zu ihm aufgebaut und ihn auch geliebt. Der Hauptgrund wieso du ihn nicht mehr vergessen kannst ist aber, dass er dir immer das Gefühl gegeben hat, dass du ihn nicht haben und kontrollieren kannst und das törnt Frauen halt an(jetzt werden die Sozialromantiker kommen und das Gegenteil behaupten), vor allem wenn immer noch ne andere Frau im Hintergrund war...
Ja ja... dieses geleier kenn ich schon. Nein, ich liebe ihn wirklich. es gibt wohl frauen die diese Spielchen brauchen. Er war nicht immer so ein Arsch. Ich kenne ihn nun schon seit 6 jahren. d. h. wir waren bevor wir zusammen waren befreundet. Er war wohl immer ganz der gentlemen.Aber haben die frauen seiner meinung nach ausgenutzt und ihn verarscht. nun ja...die letzte beziehung war dann solch ein schlag für ihn das er meinte alle frauen seien gleich. da hab ich den schlamassel.


3x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

04.11.2013 um 20:52
Zitat von urksurks schrieb:. Er war nicht immer so ein Arsch.
Aber er ist es jetzt zu dir! Warum auch immer! Und das zählt und wenn er es nicht von sich aus ändern möchte dann lass ihn arschig sein und kümmer dich um dein Leben! Niemand hat es verdient ewig in der Warteschleife zu hocken, er hat nen Mund und kann sich erklären, tut er es nicht, ADIEU!


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

04.11.2013 um 20:57
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Du wirst mit der Zeit erkennen, dass der Typ Dich absolut schlecht behandelt hat.
Das hatte ich schon erkannt als wir seiner Meinung nach aufeinmal "offziel" ein Paar waren. Ich hatte immer darauf gehofft das ER das mal erkennt wie schlecht er mich behandelt. Vielleicht schnallt er in 10 Jahren as er von mir hatte...


1x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

04.11.2013 um 21:23
Also mal, der Unterschied, von verliebt sein und der Liebe ist schon gravierend, und was hast du davon, wenn ich das lese?
Zitat von urksurks schrieb:Ich hatte immer darauf gehofft das ER das mal erkennt wie schlecht er mich behandelt. Vielleicht schnallt er in 10 Jahren as er von mir hatte...
Sie erkennen es ohnehin, aber dann ist es meist zu spät.
Ja ja, die Liebe ist ein seltsames Spiel...^^

https://www.youtube.com/watch?v=38Tt6SRrQ0A


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

04.11.2013 um 21:49
Zitat von urksurks schrieb:Ja ja... dieses geleier kenn ich schon. Nein, ich liebe ihn wirklich. es gibt wohl frauen die diese Spielchen brauchen. Er war nicht immer so ein Arsch. Ich kenne ihn nun schon seit 6 jahren. d. h. wir waren bevor wir zusammen waren befreundet. Er war wohl immer ganz der gentlemen.Aber haben die frauen seiner meinung nach ausgenutzt und ihn verarscht. nun ja...die letzte beziehung war dann solch ein schlag für ihn das er meinte alle frauen seien gleich. da hab ich den schlamassel.
Nun, war er vielleicht früher nicht, aber jetzt ja offenbar doch.
Außerdem steht ihm offenbar der Sinn danach, dich mit solchen Pauschalaussagen über Frauen im Allgemeinen zu treffen und zu verunsichern.
Was willst du mit so jemanden, der dir offenbar nicht gut gut, dich in keiner Weise unterstützt, sondern dich vielmehr noch verunsichert?


Anzeige

melden