Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einmal verliebt immer verliebt?

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sinn, Exfreund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einmal verliebt immer verliebt?

03.11.2013 um 20:37
Ablenken ist gut..stimmt @AliceT ;)

Anzeige
melden
Feind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einmal verliebt immer verliebt?

03.11.2013 um 20:38
@DiePandorra
verliebt sein is das gefühl wie jede andere sucht auch, es soll enfach zum lernen anregen, dopamin wird ausgeschtüttet, wir denken ganze zeit an die person, lernen über sie, weil sie besser ist als erwartet. und wenn dann die person nicht da ist, nennt man das liebeskummer, entzug von sucht. tut weh alles simple chemie bloß isses schön das bestreite ich ja nich


1x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

03.11.2013 um 20:39
@DiePandorra
Dann schreib doch hier.
Diskussion: Allmy Herzblatt <3

Vielleicht findet sich was passendes. ;)
Danke,aber ich will jemanden da draußen kennenlernen.

So spontan irgendwie..

durch inet jemanden kennenlernen möchte ich nicht..


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

03.11.2013 um 20:39
@urks
Gell? ;)
Du musst dich ja nicht gleich in die nächste Beziehung stürzen, bzw. überhaupt etwas überstürzen.
Sondern, einfach ein paar neue Leute kennenlernen, die es eben gut mit dir meinen - mit denen du gute Erfahrungen machen kannst.
Das wird schon :)


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

03.11.2013 um 20:41
@urks
Suche NICHT nach der grossen Liebe. Lass es auf dich zukommen ;)


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

03.11.2013 um 20:42
@Feind
Wooarh, laß doch mal den Chemiecocktail beiseite.^^
Es gibt sogar Menschen, die sind in das Gefühl "verliebt" verliebt. Ich kenne auch so jemanden.
Das ist echt übel, dabei sind die Partner variabel, hauptsache das Gefühl ist da.

Kann mir noch jemand folgen? :ask:


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

03.11.2013 um 20:45
@AliceT
An eine neue Beziehung könnte ich momentan überhaupt nicht denken oder gar es mir vorstellen. Fast so wie wenn ich an fliegende Autos denke.

@Feind
deine Ansichten sind ja grausig. Wie kommst du dazu das ganze so einseitig zu sehen? Hast du eine schlechte Erfahrung mit der Liebe gemacht?


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

03.11.2013 um 21:05
@urks Jo, mach mal was und das Kribbeln kommt vllt noch, wobei das eh nicht so wichtig ist und überbewertet wird. Gibt welche, die warten bis sie 50 sind und es hat iwie nicht gekribbelt.

Eig ist es nur wichtig, dass Du überhaupt was willst...

Der Rest ergibt sich...


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

03.11.2013 um 21:10
@DiePandorra
Vielen Dank, dass du Werbung für uns machst :Y:


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

03.11.2013 um 21:11
@ahri
Jooo, ich guck dann am Schluß mal die Nichtvermittelbaren durch ... :P: :engel:


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

03.11.2013 um 21:19
@Orbiter...
Ja stimmt. Dieser Begriff ist vllt nicht Richtig gewählt. Ich bin zu verschlossen für eine Beziehung geworden. D.h. solch ein kribblen konnte heute auch garnicht zustande kommen. Allein wegen mir.
Und es stimmt manche warten bis sie 50 sind und solch ein Gefühl verspüren können. Und das ist genau der Haken. Man hat Angst nie wieder solche Gefühle haben zu können und deswegen lässt man nicht los. Naja...ich werde mich nun strickt an meinen Plan halten und Ihn meiden. Und wenn es der Preis ist evtl nie wieder zu lieben. Aber bekanntlich sollte man sich selber an erster Stelle lieben.


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

03.11.2013 um 21:29
@urks Ne, ehm... das wird etz kompliziert.

Sei einfach offen und Du musst wissen was Du willst.

Naja... so verkehrt biste ja nicht und somit muss ich nicht viel erklären.

Gibt sehr viele Ms Right und Mr Rights.....


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

03.11.2013 um 21:55
@urks

Um mal aufs Eingangsposting einzugehen...

Liebe ... das ist ein sehr sehr umfangreicher Begriff.
Freundschaft sowieso, wobei man da dann (für sich persönlich) leichter differenzieren kann.

Man kann nicht pauschal sagen "In 1 Jahr hast du es überwunden und komplett vergessen". Denn dies ist von Liebe zu Liebe verschieden, von Person zu Person sowieso anders.

Nur...:
je tiefer die Gefühle waren innerhalb einer Beziehung,
je intensiver die Beziehung war,
je nachdem was man gemeinsam durchgestanden hat,
je nach emotionaler Bindung, je nachdem wieviel man selbst an Gefühlen/ Hoffnungen/ Plänen investiert hat,
je nachdem wie die Beziehung endete, je nachdem wer die Beziehung beendete oder ob man gemeinsam diesen Schritt ging,
je nachdem wie die Trauerphase anschließend war, je nachdem ob man die Gelegenenheit nutzte bzw. bekam für sich gesund innerlich damit abzuschließen....
je nachdem kann es recht "schnell" überwunden werden oder man knabbert noch sehr sehr lange daran herum.

Man selbst wird durch eine Beziehung und sogar durch ein Beziehungsende etwas verändert (in der Einstellung, in der Vorsicht, im Vertrauen auf die eigenen Gefühle und auf das eingene Bauchgefühl). Dennoch stumpft man nicht ab und verlernt auch nicht zu lieben - Wenn man das Beziehungsende gut verarbeitet hat und für sich gut aufgearbeitet hat.



Lass dir mal etwas von mir "alter Schachtel" sagen....
Man findet eine neue Liebe, man kann einer anderen Person gegenüber Liebe empfinden und sogar eine neue Beziehung eingehen mit allem Drum und dran. Egal ob man 15, 35, 55 oder 75 (als fiktive Zahlen) alt ist.
Selbst wenn man viele Jahrzehnte verheiratet war, eines Tages verwittwet... selbst dann kann es passieren das man auf jemanden trifft bei dem es mit der Zeit knistert und schwupps hat man eine neue Beziehung.


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

03.11.2013 um 22:07
Zitat von FeindFeind schrieb:verliebt sein is das gefühl wie jede andere sucht auch, es soll enfach zum lernen anregen, dopamin wird ausgeschtüttet, wir denken ganze zeit an die person, lernen über sie, weil sie besser ist als erwartet. und wenn dann die person nicht da ist, nennt man das liebeskummer, entzug von sucht. tut weh alles simple chemie bloß isses schön das bestreite ich ja nich
o_____O

das klingt mal echt verbittert


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

03.11.2013 um 22:09
@DiePandorra klingt ganz nach Endorphinjunkies.


melden
Feind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einmal verliebt immer verliebt?

03.11.2013 um 22:21
@Eya
bin ich auch, ich hab seit jahren sowas nicht erlebt obwohl ich klasse bin


1x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

04.11.2013 um 19:20
Zitat von FeindFeind schrieb:bin ich auch, ich hab seit jahren sowas nicht erlebt obwohl ich klasse bin
Vielleicht zu sehr Selbstverliebt?

Zum Thema

Wenn man einen Menschen wahrhaftig geliebt hat, einfach dafür dass dieser exestiert, wird man diesen ewig lieben, vielleicht nicht mehr so stark aber dieser Mensch wird einem wichtig bleiben und bei dessen Verlust wird immer so ne kleine schmerzende Wunde bleiben.

Verliebt für immer denke ich nicht.


1x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

04.11.2013 um 19:34
ich hab keine kraft mehr an eine andere liebe glauben zu können.ich bin nun seine "beste freundin". Das ist doch krank. ich muss dazu sagen das ich eigentlich nicht als hässlich oder dumm wahrgenommen werde. jedoch bin ich auch so verschlossen gegenüber anderenn geworden. Ganz das gegenteil von damals. Kann es sein das ich ihn mein leben lang lieben werde so wie er seine ex?
:D

Das ist wahrlich jetzt kein Auslachen.

Das Problem ist einfach das du ihn liebst und daher lässt du im Moment auch keine anderen Gefühle zu. Keine Nähe, keine Gespräche. Liebeskummer ist natürlich und gewiss nicht krank. Nur musst du aufpassen das es nicht ausartet. In der Regel hilft gerade jetzt sich abzulenken, sich auszutauschen und auch seine Gefühle rauszulassen. In diesem Sinne..halt deinen Schmerz nicht zurück und habe auch im Gegenzug auch Spass, auch wenn du dich dazu zwingen musst.

Zu glauben man könnte nie wieder jemanden Anderen lieben ist doch der totale Schmarren. Natürlich kann man das. Nur sollte man nachdem man eine Weile sich in Mitleid gebadet hat, es auch wieder zu lassen.
Wieder seinem Verstand das Ruder in die Hand geben. :)

In diesem Sinne.. bist du dann auch wieder offen für etwas Neues und kannst dich auch neu verlieben. :)


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

04.11.2013 um 19:38
Zitat von EyaEya schrieb: Wenn man einen Menschen wahrhaftig geliebt hat, einfach dafür dass dieser exestiert, wird man diesen ewig lieben, vielleicht nicht mehr so stark aber dieser Mensch wird einem wichtig bleiben und bei dessen Verlust wird immer so ne kleine schmerzende Wunde bleiben.
Word.
Wobei es schon eine Rolle spielt, finde ich zumindest, wie sich dieser Mensch verhalten hat.
Wenn man für sich selbst feststellt, dass gewisse Charakterzüge niederträchtig waren, relativiert sich dieses Bild, und man muss wohl oder übel erkennen, dass man offenbar einer Illusion der "wahren Liebe" nachgehangen hat.
Das fühlt sich im Moment bestimmt scheiße an, ist aber sicherlich auch heilsam.

Viel übler wird es, zumindest mMn, wenn man keinen Fehl im Wesen des Anderen erkennen kann.
Das ist dann richtig bitter.


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

04.11.2013 um 19:41
@AliceT

Nun ja immer wichtig bleiben.. hm.. ich denke da spielt die Länge der Zeit die man miteinander verbracht hat und vielleicht auch eine Rolle ob man mit diesem Menschen Kinder zusammen hat.

Also ich denke in keinsterweise mehr an meine Ex-Partner. Nicht mal an meine erste große Liebe.
Wobei ich ihn mal getroffen hatte..da waren aber sicher null Gefühle da. Sympathie ja.. aber keine Liebe.


Anzeige

melden