Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einmal verliebt immer verliebt?

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sinn, Exfreund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 17:01
@ahri

Ich glaube auch, dass man heute nicht mehr den Wert in einer Beziehung, oder einer Ehe sieht wie früher. Heute muss man als Partner, immer das Beste leisten und darf aber keine hohen Ansprüche haben an seinem Partner.

@Orbiter...

Wie will man denn, die Liebe immer wieder auffrischen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 17:02
@Orbiter...
@ahri
@Yotokonyx
@Heijopei
Ich sags mal ganz einfach: wenn der Arsch ab ist – ist er ab!
Und dann lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:Nein Liebe kommt und Liebe geht
vielleicht kommt sie wieder
Und auf solche "Lebensweisheiten" kann @urks mit Sicherheit verzichten.^^ :vv:


1x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 17:04
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Heute muss man als Partner, immer das Beste leisten und darf aber keine hohen Ansprüche haben an seinem Partner.
Hääääääääh? Wie soll ich denn das nun wieder verstehen :D


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 17:04
@DiePandorra

Das ist keine Lebensweisheit das ist die Wahrheit. Keine Verliebtheit oder Liebe dauert ewig an es gibt nach einer bestimmten Zeit immer einen Einbruch den man nicht wahrhaben will und überbrückt oder nicht. Am besten wäre es das zu akzeptieren.


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 17:05
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Liebe auf Basis von Botenstoffen ist wahrscheinlich auch zu wenig für eine langanhaltende Beziehung.
Jep , für ne schnelle Nummer zwischendurch reichts aber .
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Daneben spielen menschliche Werte und Freundschaft auch eine Rolle.
Und genau das ist der Knackpunkt , in unserer oberflächlich gewordenen Gesellschaft spielen diese wichtigen Werte eine immer unwichtigere Rolle .


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 17:05
@Yotokonyx
Naja, ich finde man darf schon Ansprüche haben. Man muss dann halt abwägen, ob man sich jemanden sucht, der den Ansprüchen entspricht und das dafür unter Umständen etwas länger dauert, oder ob man sich einfach jemanden sucht "damit man wen hat", und die Person dann vielleicht gar nicht so in das passt, was man gerne möchte ;)

Von daher finde ich schon, dass man Ansprüche haben darf und sogar sollte! Natürlich alles im Rahmen :D

@DiePandorra
Ja, so ist es. Auch wenns nicht immer einfach ist :|


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 17:05
@Dr.Venkman
Na endlich mal jemand, der die "Liebe" erklären kann und die absolute "Wahrheit" kennt!
Wo warst Du solange? Wir haben auf Dich gewartet!

Edit: Ironie off


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 17:07
@DiePandorra

Ja ich war Tee trinken mit Alice.
Bitte gerne.
Das ist die absolute Wahrheit ja nach allen Erkenntnissen des Zen Buddhismus und Meister Eckharts.
Absolut lol.


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 17:07
@Yotokonyx Weiss ich doch nicht... Ich hatte Frauen bisher immer nur ein Quartal lange.
Ich hab das iwio gelesen und mir selbst ein Bild gemacht.

Aber son paar Botenstoffe könnt ich auch gebrauchen...

Nun ists zu spät...


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 17:07
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Ich sags mal ganz einfach: wenn der Arsch ab ist – ist er ab!
Und dann lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Und wann ist der ab , wenn die Schmetterlinge die man im Bauch hatte weg sind und man nicht so verknallt ist ?
Oder wie meinst du das ?


1x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 17:10
@Thalassa

Die meisten, werden von ihrem Partner die Vorstellung haben, dass er so viel wie möglich leisten soll. Dabei soll der Partner, aber keine großen Gegenansprüche an einem selber stellen.

@ahri

Hinzu kommt aber, das der Rahmen nicht zu gigantisch sein sollte. Was bringt es dir, wenn du forderst und forderst aber der Partner es die nicht bieten kann. Zusätzlich würde ich so eine fordernde Tussi nicht haben wollen.

@Orbiter...

Ich noch keine. :(


1x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 17:13
@Yotokonyx
Ja, wie gesagt, alles im Rahmen eben ;) Aber lieber habe ich jemanden, der dem entspricht was ich will, als jemanden, bei dem ich nach ein paar Mal merke, den find ich eigentlich doof :D

Natürlich sollten Anforderungen nicht zu hoch sein, das ist schon klar :D


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 17:13
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Und wann ist der ab , wenn die Schmetterlinge die man im Bauch hatte weg sind und man nicht so verknallt ist ?
Wenn gar nichts mehr geht. Wenn man sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt, der eine nach links und der andere nach rechts – und das meine ich nicht politisch. ;)

Wenn man keine gemeinsamen Interessen, Gesprächsthemen mehr hat.
Wenn man schon morgens vom Gegenüber genervt ist.
Wenn man nicht sonderlich traurig ist, wenn der Göttliche mit den Kumpels übers WE angeln fährt …

Es gibt mindestens 1000 Anzeichen … ich sollte mal einen Thread eröffnen:
Woran erkenne ich, dass eine Trennung ins Haus steht? :D

@Dr.Venkman
... ich kenne nur Meister Eder ... :D :D


1x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 17:14
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Die meisten, werden von ihrem Partner die Vorstellung haben, dass er so viel wie möglich leisten soll.
Hm - naja, wenn du diese Erfahrung gemacht hast und davon überzeugt bist.
Ich zumindest sehe das anders


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 17:19
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Wenn gar nichts mehr geht. Wenn man sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt, der eine nach links und der andere nach rechts – und das meine ich nicht politisch. ;)

Wenn man keine gemeinsamen Interessen, Gesprächsthemen mehr hat.
Wenn man schon morgens vom Gegenüber genervt ist.
Wenn man nicht sonderlich traurig ist, wenn der Göttliche mit den Kumpels übers WE angeln fährt …
Ok verstehe was du meinst , das kenne ich auch , aber aus völlig unverständlichen Gründen ist man geneigt an so einer Beziehung festzuhalten ^^

@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Es gibt mindestens 1000 Anzeichen … ich sollte mal einen Thread eröffnen:
Woran erkenne ich, dass eine Trennung ins Haus steht? :D
Ohja gerne !!
Ich bin da auch ziemlich blind wenns akut wird , und son Leitfaden wäre nciht schlecht ^^


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 17:24
@Thalassa

Nicht Erfahrung gemacht, sehe wie es jeden Tag eingeprügelt wird. Guck dir doch mal die ganzen Serien an, die im Fernsehn laufen. Der Kerl muss immer reich, sportlich und was weiß ich nicht noch alles sein. Dabei handelt es sich bei diesen Serien immer nur im gestellt Formate.
Dennoch sind viele nicht in der Lage, diese Fake Realität, von der echten Welt zu unterscheiden.

Eins ist sicher. Irgendwo haben diese gemachten Ideale, auch eine Wirkung.


2x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 17:26
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Eins ist sicher. Irgendwo haben diese gemachten Ideale, auch eine Wirkung.
Wer sich davon "inspirieren" lässt hat nicht nur eine Schraube locker! :D :D


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 17:26
@Yotokonyx

Naja, wenn man sich solchen Mist anguckt, ist man selber schuld


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 17:28
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Nicht Erfahrung gemacht, sehe wie es jeden Tag eingeprügelt wird. Guck dir doch mal die ganzen Serien an, die im Fernsehn laufen. Der Kerl muss immer reich, sportlich und was weiß ich nicht noch alles sein. Dabei handelt es sich bei diesen Serien immer nur im gestellt Formate.
Dennoch sind viele nicht in der Lage, diese Fake Realität, von der echten Welt zu unterscheiden.

Eins ist sicher. Irgendwo haben diese gemachten Ideale, auch eine Wirkung.
Absolut wahre Worte , uns wird versucht ein Idealbild einzutrichtern welches es im realen Leben einfach nicht gibt , wenn man das alles glaubt sind Entäuschungen vorprogrammiert .


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 17:32
@urks
Du sagst gar nichts mehr, hoffentlich haben wir Dich nicht verschreckt. :o:
Konntest Du denn irgendwas Sinnvolles aus unserem teils sinnlosen „Gebrabbel“ für Dich heraus lesen? ;)


Anzeige

melden