Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schläger prügelt ohne Grund auf Rentner ein

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Rentner, Schläger, Haspa

Schläger prügelt ohne Grund auf Rentner ein

06.11.2013 um 20:42
Hoffentlich kriegen die die dran wegen "unterlassener Hilfeleistung". Die Polizei per Telefon informieren, zähle ich einfach mal dazu.


melden
Anzeige
gangkhar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schläger prügelt ohne Grund auf Rentner ein

06.11.2013 um 20:43
@Kältezeit
eben


melden

Schläger prügelt ohne Grund auf Rentner ein

06.11.2013 um 20:50
Jinana schrieb:Aber eine Mitarbeiterin habe lediglich gesagt:
Das die Tat nicht bei ihnen stattgefunden habe und sie deshalb nicht zuständig seien
Das hat die gute Mitarbeiterin aber human und diplomatisch geregeltt, die kann stolz auf sich sein...
.
.
.
.
.
Was kann man schon zu einer Person sagen die grundlos einen nichts ahnenden wehrlosen alten Mann so attackiert, der war doch bestimmt völlig auf nem schlechten Trip. Oder einfach nur total psychotpathisch...Und niemand sagt was. Sehr couragiert....


melden
gangkhar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schläger prügelt ohne Grund auf Rentner ein

06.11.2013 um 21:03
@Katori
ganz im Sinne der Geschäftsleitung... Beförderung ;)


melden

Schläger prügelt ohne Grund auf Rentner ein

06.11.2013 um 21:11
@gangkhar weswegen auch sonst, aber ist ja nicht so, daß da Passanten unterwgs wären ;).


melden
gangkhar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schläger prügelt ohne Grund auf Rentner ein

06.11.2013 um 21:30
@Katori
man war ja nicht dabei... würde ich jetzt nicht unbedingt spekulieren dass da jemand war, der diese Situation richtig einschätzen konnte... aber spätestens in der Bank war die Sache doch klar


melden

Schläger prügelt ohne Grund auf Rentner ein

06.11.2013 um 21:34
@gangkhar einer ist immer unterwegs. Ich war vor einiger Zeit einkaufen, da stürzte ein Rentner, keiner der Menschen hat anstalten gemacht, dem Mann zu helfen, ich war gerad angekommen und sah das halt, und bin gleich hin, hab ihn aufgeholfen und gefragt ob alles ok sei ob ich nen KW holen solle. Dann erzählte er das alles halbwegs ok sei, aber sein Bruder ihn hat alleine gelassen, der dann 5min später kam, so lange blieb ich auch bei dem. Aber alle anderen Menschen interessierte das nicht die Bohne.


melden
gangkhar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schläger prügelt ohne Grund auf Rentner ein

06.11.2013 um 21:36
@Katori
kenne das, ist einer mit Herzflimmern ein Stück vor mir zusammengesackt... aber wenn einer den Anfang macht, dann klappt das. :) Muss man halt der Erste sein, fertisch.


melden

Schläger prügelt ohne Grund auf Rentner ein

06.11.2013 um 21:37
DemTypenhätte man einfach den Unterkiefer brechen sollen,also den SCHLÄGER MEINE ICH


melden

Schläger prügelt ohne Grund auf Rentner ein

06.11.2013 um 21:38
@gangkhar jep das ist richtig :) und ich bin wahrlich kein Samariter ;)


melden

Schläger prügelt ohne Grund auf Rentner ein

06.11.2013 um 21:38
Was ist bloß aus unserer Gesellschaft geworden?? Nur noch Feiglingeund Egoisten!


melden
gangkhar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schläger prügelt ohne Grund auf Rentner ein

06.11.2013 um 21:40
*grün werd, auf den Tisch hau* Tisch kaputt, weitermachen... ;)


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schläger prügelt ohne Grund auf Rentner ein

07.11.2013 um 11:50
hulkster schrieb:Dem Typen hätte man einfach den Unterkiefer brechen sollen,also den SCHLÄGER MEINE ICH
Du weisst aber schon, dass man in deinem Beispiel wohl einiges zu zahlen hätte danach? ;)


melden

Schläger prügelt ohne Grund auf Rentner ein

07.11.2013 um 15:58
@gangkhar
gangkhar schrieb:ein weiterer Grund, NIE WIEDER nach Hamburg zu fahren
Na toooll, ich mach nächstes Jahr einen Städtetrip nach Hamburg -.- / Mist! xD



@O.G.

Leider interessieren sich die Menschen, heutzutage, nur noch für sich selbst und kaum einer hilft einem.

Man hat doch irgendwann einmal einen Test gemacht, wurde auch im TV ausgestrahlt (aber fragt mich nicht mehr wann und auf welchem Sender =keine Ahnung)
Eine Frau spielte den Lockvogel und wurde von einem Typ belästigt, der sie nicht in Ruhe liess und sie hat ihm einige Male gesagt das er sie in Ruhe lassen sollte.
Kaum einer hat da eingegriffen, erst als sie um Hilfe gebeten hat - haben einige ihr geholfen.


melden

Schläger prügelt ohne Grund auf Rentner ein

07.11.2013 um 16:40
@Ming_Ming



so schlimm ist es nicht bei uns...


melden

Schläger prügelt ohne Grund auf Rentner ein

07.11.2013 um 17:00
Typisch für unsere egoistische und verantwortungslose Gesellschaft...

,,Wenn mich ein Problem nicht direkt betrifft, dann mach ich auch nichts nachher hab ich selbst noch einen Schaden...''

Meine Fresse, es verlangt doch niemand, dass man einen auf Held macht und sich mit 50 Kilo Gewicht einem 100 Kilo-Muskelmann entgegen stellt. Aber heute gibt's doch fast überall Handies zur Verfügung in Großstädten. Und in der Bank feste Telefone.

Ein Anruf bei der Polizei wäre das absolute Minimum, was man von jedem Menschen verlangen kann.

,,Wir sind nicht zuständig...'' - verachtenswerte, ignorante, kalte Professionalität ist das für mich.

Würde ich mich so verhalten, dann könnte ich auch gleich sämtliche Spiegel aus meinem Haus entfernen - ansehen könnte ich mich jedenfalls nicht mehr.


melden

Schläger prügelt ohne Grund auf Rentner ein

08.11.2013 um 03:16
@Ming_Ming

Ja das hab ich glaube ich gesehn, es gab aber schon öffters solche Tests.

Da fällt mir dieser artikel ein (26.10.2011 )
-> http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/moral-in-china-wo-wir-unser-herz-verloren-haben-11503674.html

oder

Und ich hab mal was im TV gesehn, ich weiss jetzt nicht mehr welches land
( China, Japan, Thailand ...) da wurde gewarnt dass wenn da jemand eine am Boden liegte Person NICHT selber Helfen soll. Denn da ist es schon offt Passiert das der Helfer dann von der dieser Person verklagt wurde !

@Kc
Die Frau hätte ja nicht auf Held machen müssen, man kann ja auch anders helfen.
Telefon, Kamera einschalten ( wenn diese nicht immer an ist ).

Ich weiss nicht aber ich würde wenn ich Pfefferspray dabei hab, die Person ausschalten.

Nur die Frage ist das übermässige gewaltanwendung ?

Ich mein der hat ja den Rentner ohne grund alle gemacht.
Oder würde ich dann eine anzeige bekommen , ja ich weiss Pfefferspray darf man ja eigendlich NICHT gegen Menschen anwenden ( in DE ).

Würde das als notwehr gelten ?
Ich wollte den Renter ja helfen und hatte angst das ich selber alle gemacht werde.

Nur DUMM wenn er voll auf Droge ist und das Pfefferspray nicht wirkt ! ( Ja das ist schon bei Menschen vorgekommen )

MFG O.G.


melden
gangkhar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schläger prügelt ohne Grund auf Rentner ein

08.11.2013 um 03:46
@O.G.
Ich habe eben mal ein Experiment (aß dabei eine Pizza und habe nur zugeschaut) gemacht, um eine Theorie zu überprüfen, was die URSACHE für einen solchen Angriff sein kann mit dem erschreckenden Ergebnis:

Frustrierte Loser sind ganz einfach NEIDISCH auf Glückliche!

Der Rentner hat vermutlich nur gelacht und irgendeinem degenerierten frustrierten Halbaffen hat das nicht gefallen.

Ich denke, der Mensch wird in Kürze wieder zurück auf die Bäume gehen ;)

p.s.: Dieses Experiment lief hier auf Allmy


melden
HeizerP.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schläger prügelt ohne Grund auf Rentner ein

08.11.2013 um 04:24
@O.G.
O.G. schrieb:Ist man in so eine Situation nicht per gesetz verpflichtet zu helfen / den Täter festzuhalten bis die Polizei kommt?
Nein, wer sollte das tun?


melden
Anzeige
gangkhar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schläger prügelt ohne Grund auf Rentner ein

08.11.2013 um 04:31
Wikipedia: Putativnotwehr


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt