Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schläger prügelt ohne Grund auf Rentner ein

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Rentner, Schläger, Haspa

Schläger prügelt ohne Grund auf Rentner ein

08.11.2013 um 12:32
Das mit dem mildesten Mittel ist auch nicht ganz richtig - es muss im Verhältnis stehen. D.h. wenn mich jemand mit einem Messer angreift, kann ich ihn schon niederschiessen, wenn er mich mit Fäusten angreift nicht unbedingt. Wenn er nur in meiner Wohnung steht, weil er eingebrochen ist, ohne mich anzugreifen darf ich den Einbrecher überhaupt nicht niederschiessen, ich darf Ihn jedoch festhalten bis zum Eingreifen der Polizei.


melden
Anzeige

Schläger prügelt ohne Grund auf Rentner ein

08.11.2013 um 12:33
@cejar
Gab es da nicht vor ein paar Jahren diesen Fall, wo ein Rentner einen jugendliche Einbrecher erschossen hat? Das wurde dann auch unter Notwehr gestellt.


melden

Schläger prügelt ohne Grund auf Rentner ein

08.11.2013 um 12:36
@cassiopeia88

den Fall kenne ich leider nicht - aber natürlich war mein Text zu pauschal. Bei jeder Verhandlung wird die Notwehrlage als Rechtfertigungsgrund natürlich genauer beleuchtet. War der EInbrecher bewaffnet, musste der Rentner Angst um sein Leben haben etc etc


melden

Schläger prügelt ohne Grund auf Rentner ein

08.11.2013 um 14:09
@O.G.
O.G. schrieb:Ich will ihn ja nicht in Brand schiesen, wenn dann würde ich vor ihn oder auf die Hose schhiesen.
Naja wenn er nicht grad feuerfeste Hosen anhat, dann können die auch brennen :D

Das ist eben die Gefahr bei solchen Arten von Munition, dessen sollte man sich bewusst sein. Ist ja keine LED, welche die Leuchtmunition zum Leuchten bringt.

Man kann auch mit solchen Dingern unabsichtlich großen Schaden anrichten, es nützt dann keinem mehr, wenn man hinterher sagt:,,Ich wollt ja nur...".
O.G. schrieb:Ich Wohn in so eine "VorStadt" da wurde an Heilichabend (XY Jahren ) in eine Haus an der Hauptstrasse eingebrochen ! Wo alle in der Heiligabendmesse waren. Es war nur 6/7 Häuser von mir weg.

Dann Fährt ab und zu ein Motorrad sehr sehr langsam und den Ort und der Hinterman schaut verdächtig in die Gärten ! ( Hab das bis jetzt zwei mal beobachtet )

Diese Jahr im Frühjahr wurden in 3-4 Häuser eingebrochen.
Ich hab von einen aus dem Ort erfahren ( Ex Cop ) es soll sich um eine Rumänische Diebesbande handeln.

Wie würdest du da Handeln?
Naja ich würd erstmal Augen offen halten und wenn ich was verdächtiges sehe, zum Beispiel ein oder zwei Personen, die beim Nachbarn an der Haustür stehen und sich da zu schaffen machen, die Polizei alarmieren.

Man kann auch, wenn man das Haus verlässt, die Garagentüren runtermachen, als ob das Auto noch drin stünde, man kann Lichter im Haus brennen lassen oder per Zeitschaltuhr oder Bewegungsmelder innerhalb des Hauses aktivieren lassen.
Ab und an automatisch Musik spielen, eben solche Dinge, die den Anschein erwecken, als ob Leute zu Hause sind und Trubel herrscht.

Es soll ja wohl statistisch so sein, dass die meisten Einbrüche gar nicht in tiefer Nacht stattfinden, sondern bei Gelegenheit, wenn vermutlich grad niemand zu Hause ist, tagsüber.

Auch gute Schlösser an den Türen und Fenstern, die den Einstieg erschweren, sind hilfreich, je länger es dauert, in ein Haus zu kommen, desto schneller sinkt wohl die Lust von Einbrechern.


Ein Hund ist auch eine Lösung, der hört mehr und schneller, als ein Mensch und hat auch weniger Hemmungen, einen Eindringling anzufallen und zu vertreiben - und er kann auch besser Menschen erkennen, die zu seiner Familie gehören, da ist die Verwechslungsgefahr im Dunkeln geringer.


Wenn ein Einbruch geschieht, muss man gucken, was man tut, das ist situationsabhängig. Mit Leuchtmunition schießen finde ich nicht so optimal, weil man die Wirkung nicht gut kontrollieren kann und sie unter Umständen verheerend ist.


melden
O.G.
Diskussionsleiter
Profil von O.G.
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Schläger prügelt ohne Grund auf Rentner ein

08.11.2013 um 15:38
@Kc

Da ich Tiere in meiner Wohnung hab will ich keine Pfeffer Munition verwenden.
z.b. Pepperballs.

Eigendlich für Paintball Waffen aber wenn man ein stück Filz in den Abschussbecher steckt, dann kann man die Teile auch aus eine Abschussbecher von eine Schreckschusswaffe verschiessen!

Aber nur Max cal .22 ! Keine 9mm Revolver oder 9mm PA !

Das ist sicherer als wenn man eine Pfefferpatronen verschießt denn man hat eine grösseren abstand !
So ~10 Meter sind die einigermassen genau. Ist aber auch Übungssache.

Denn wenn man da ABER nicht trifft könnte es böse werden !

Aber Pfefferpatronen in einen Geschlossenen kann auch sehr schnell eine selber ausschalten!
Dann schon lieber Pfefferschaum oder einen Tayser !

@all

Ihr hab schon recht man sollte nicht immer mit dem Härtesten mittel schlagen was man hat es sollte im Verhältnis sein.

Gut das lässt sich jetzt leicht sagen, aber was macht man wenn man Nachts eine Einbrecher überrascht / er plötzlich im Zimmer Steht ?
Ich denk da würde die meisten zum nächst besten mittel greifen ( was in reichweite ist ) und nicht abwarten und schau ob er bewaffnet ist denn wenn man zögert kann es zu spät sein.


melden
gangkhar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schläger prügelt ohne Grund auf Rentner ein

09.11.2013 um 00:33
Bei mir wurde heute "eingebrochen" und ich hab die Täter an Ort und Stelle erschossen.
Werde sicher freigesprochen wegen Putativnotwehr. Konnte ja nicht erkennen, ob die Heizungsleute mich oder die Heizung anzünden wollen mit ihren Streichhölzern.

Sollen sich beim nächstenmal vorher anmelden.


melden

Schläger prügelt ohne Grund auf Rentner ein

26.12.2013 um 02:17
@Bodo
Bodo schrieb am 07.11.2013:Du weisst aber schon, dass man in deinem Beispiel wohl einiges zu zahlen hätte danach
Du meinst das ein solcher schläger mich dann noch anzeigt wenn er selbst eine Straftat begangen hat bei der ich eingeschritten bin? WOHL KAUM ;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Innere Welt12 Beiträge