Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausbildung abbrechen?

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausbildung, Praktika, Abbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
J_oker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 17:21
Ja, aber man muss wissen, wo das steht in den Prüfungen ! Ich halte das auf jedenfall keine 2 Jahre aus !!

Anzeige
melden

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 17:22
@J_oker2
Frag einfach, ob man die Gesetzestexte mit in die Prüfung nehmen darf. Sogar als angehender Wirtschaftsjurist darfst du zur Prüfung die Texte mitnehmen.


1x zitiertmelden

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 17:22
@J_oker2

ja geschenkt bekommt man halt nix ;)

@Mereel

durften wir auch :Y:


melden
J_oker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 17:23
Ja dürfen wir auch ! Aber das Thema ist mir zu Trocken! Naja, ich werde Mittwoch berichten, wie es lief ;) Ich schau mir die Woche auch noch mal an, aber ich halts nicht aus. Zum Glück ist unsere Schulklasse super cool.


melden

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 17:23
Ich bin ja Jurist. Und ich kann euch sagen: nicht mal im rechtswissenschaftlichen Studium muss man Paragrafen auswendig lernen. Man muss wissen, wo die Regelungsstandorte der Normen sind. Z. B. § 242 BGB "Treu und Glauben" oder § 223 StGB für Körperverletzung etc.


@suffel

Was hast Du "gelernt" ? :D


melden

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 17:24
@Helenus
Hey.. welchen Fachbereich denn, wenn ich fragen darf? Nur damit ich mal nen Anwalt hab für alle Fälle. :D


1x zitiertmelden

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 17:24
@Helenus

ich lerne noch :D

mach indutriekaufmann und nebenbei auf abend schule den betriebswirt, da macht man ja auch was mit gesetzestexten :Y:


melden

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 17:24
@J_oker2
Zitat von J_oker2J_oker2 schrieb:Für dich hört es bestimmt leicht an, 2,5 Jahre durchzuackern, was einem nicht liegt oder? Wahrscheinlich bist du Schüler und sehnst dich nach ner Ausbildung bzw. Geld. Aber das ist mir vollkommen egal..... Ich will lieber das machen, was mir Spaß macht, als Haufen Kohle zu verdienen also Ausbildung oder Angestellter, aber dafür nen richtig Scheiß Job zu haben. Man arbeitet um zu leben, deswegen denke ich, dass der perfekte Job etwas gutes ist. Klar kann ich die 2 Jahre fertig machen! Aber ich sehe jetzt schon, dass ich Schwierigkeiten mit den §§§ habe und mich das 0 Interessiert und das ist doch gut schon zu sehen in der Probezeit. Besser als nach einem Jahr und ich habe ja sehr wahrscheinlich eine Alternative !!
Du bist ja ein ganz schlauer.
Dennoch liegst du falsch.
Ich mag meine Arbeit nicht und doch ziehe ich das Ganze jetzt schon 5 Jahre durch.
Und warum? Weil sich mit dem verdienten Geld, meiner vorrangegangenen Ausbildung und meiner Geduld neue Türen öffnen.
Einen haufen Kohle verdiene ich mit der Arbeit auch nicht. Es reicht um den Kühlschrank zu füllen, um die Nebenkosten zu decken und ein wenig bleibt zum leben.

Also kneif die Arschbacken zusammen, hör auf die Pussy zu spielen und zieh die Ausbildung durch.
Wo isn das Problem? Du kannst danach immernoch den Beruf wechseln.
Weist du wie Kacke eine abgebrochene Ausbildung/Studium in deinem Lebenslauf ausschaut?
Das wird immer ein Stolperstein bleiben!


melden
J_oker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 17:26
Ich bin gerade mal im dritten Monat und habe einen ALTERNATIV PLAN!=?? KÖNNT IHR NICHT ALLES RICHTIG LESEN?? Was sieht besser aus? Ausbildung abgebrochen, gutes Praktikum + Fachabi + Studium. Oder Ausbildung Arbeit und mies gelaunt sein ;)?!?


melden

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 17:27
@Serpens
Hab ich ja auch schon gesagt.

@suffel
Respekt, dass du beides machst. :)

@J_oker2
Option zwei und danach halt Abi und Studium. ;)


melden

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 17:27
@J_oker2

ausbildung durchziehen, entweder schon während der ausbildung oder danach ein studium machen, dann hast du beides in der tasche ;)


melden

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 17:27
@J_oker2
brech es ab. Komm brich ab. Das ist doch was du hier lesen möchtest


melden

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 17:27
Zitat von MereelMereel schrieb:Hey.. welchen Fachbereich denn, wenn ich fragen darf? Nur damit ich mal nen Anwalt hab für alle Fälle. :D
Ich studiere im 1. Semester :D

@suffel
Finde ich gut. Das ist sehr lobenswert :Y:


melden
J_oker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 17:28
@Django7 ich brech erst nach sicherem Alternativplan ab sprich Praktikum Schule..


melden

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 17:29
@Helenus
Ach scheiße. Dann dauert das ja noch. XD Sach Bescheid, wenn du fertig bist. Anwalt kann ich nämlich gut brauchen. Bin ja soweit froh, dass mein Bruder so als Wirtschaftsjurist mir helfen kann bzw. schon konnte.


melden

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 17:29
Zitat von MereelMereel schrieb:Wirtschaftsjurist
Hat der in Mannheim studiert? :D

Bevor Du Dich wunderst: Uni Mannheim ist die einzige mit dem Studiengang "Wirtschaftsjurist" :D

Ich kenne ihn nicht :Y:


melden

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 17:29
@Mereel
@Helenus

danke :)
das gute is das meine brufsschule mit der uni in brühl zusammenarbeitet und wenn ich den betriebwirt auf der abendschule fertig hab, spar ich wenn ich danach in brühl den bechalor mach 1-2 semester :)


melden

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 17:30
@Helenus
Der hat nebenbei son Fernstudium gemacht. Man wie ich meine Brüder beneide. Die haben wenigstens was gutes geschafft und ich dümpel rum. Ausbildung - aber keine Arbeit. :(


@suffel
Machste denn auch deinen Master?


melden

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 17:32
@Mereel

könnt ich machen, weiß ich aber noch nicht genau warte erstmal ab wie das mit dem beachlor läuft :)

wenn alles gut läuft hab ich den beachlor mit 25-26 :Y:


1x zitiertmelden
J_oker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 17:33
War klar. Studenten raten einem weiter zur Ausbildung und brauchen selbst dafür länger als geplant ;)


Anzeige

melden