Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausbildung abbrechen?

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausbildung, Praktika, Abbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 17:33
Zitat von suffelsuffel schrieb:wenn alles gut läuft hab ich den beachlor mit 25-26 :Y:
Siehst Du? Dann hast Du keinen Nachteil. Ich bin auch erst mit 26 mit dem ersten StEx fertig.

Mit dem Unterschied, dass ich keine Ausbildung habe, wenn ich durchfalle :D

Anzeige
melden

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 17:34
@suffel
Ich drück dir die Daumen. Mein kleiner Bruder hat ja Master of Irgendwas. (irgendwas mit Informatik).. arbeitet nu und ist in meinen Augen erfolgreich. Aber ich sag immer wieder: Der wäre nicht da ohne mich. Ich hab ihm mit 3-4 lesen und schreiben beigebracht. :D


@Helenus
Du wirst das auch schon schaffen. Gibts auch sowas wie Master of Jura? :D


melden

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 17:35
@Mereel
Ja, gibt es. Den sogenannten LL. M. ( "legum magister" ) bzw. "Master of Laws" :Y: :D

Der bringt Dir nur in Deutschland wenig. Da dort anglo-amerikanisches Recht geprüft wird :D


melden

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 17:35
@Helenus

genau !
ich bin auch froh das ich das so gemacht habe kann ich jedem nur empfehlen :)

na ich hoffe du fällst nicht durch !

@Mereel

danke dir :)

hahaha ja hast du gut gemacht :D

wir wollen ja auch alle mal gut geld verdienen, da müssen wir das schaffen :P


melden

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 17:37
@Helenus
Und wie schimpft sich dann dein Titel, wenn du den hättest?

@suffel
Hör auf mit Geld. Bei mir ist Sackgasse.. ARGE will net, dass ich ne Weiterbildung mache und ne neue Ausbildung och net. Und studieren kann ich vergessen.. erstens hab ich kein Abi und zweitens hab ich massiv Prüfungsangst.


1x zitiertmelden

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 17:38
@Mereel

die von arbeitsamt und co leben eh am leben vorbei -.-

wie wäre es mit höherer handelsschule ? :)


melden

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 17:39
@suffel
Muss man nicht da auch Abi haben oder irgendwie paar Arbeitsjahre nachweisen können? Und ich muss dann ja gucken, dass die mir zumindest von der ARGE etwas Geld geben. Wenn die dazu nein sagen, dann geht das ja auch nicht. :(


melden

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 17:40
Zitat von MereelMereel schrieb:Und wie schimpft sich dann dein Titel, wenn du den hättest?
Helenus steht jetzt mal für meinen bürgerlichen Namen :D

Dann hieße ich entweder:

Helenus, LL. M. ( ohne alles :D )

Ass. iur. Helenus, LL. M. ( mit erstem und zweitem Staatsexamen )

Dr. iur. Helenus, LL. M. ( mit beiden Staatsexamina und Dissertation ) :D

Der "Master of Laws" ist eigentlich höchstens als Zusatzqualifikation was. Wenn man international arbeiten will :Y:


melden

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 17:40
@Mereel

ne brauchst du alles nicht, höha kannst du auch mit hauptschulabschluss machen :)


melden

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 17:42
@Helenus
Ich wäre für das Dritt. Also musste das komplette Programm durchziehen. :D


@suffel
Dann werd ich mich erkundigen, damit ich nächstes Jahr (Etat von der ARGE is ja leer) das machen kann. Ein großer Bruder von mir wollte ja eine Weiterbildung finanzieren, aber damit käme ich bei der ARGE in Teufelsküche. Mit Schenkungen etc. muss man da vorsichtig sein. Damit dreht man sich immer selbst nen Strick. (Werd bloß nie Hartz 4 abhängig.)


1x zitiertmelden

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 17:44
@Mereel

ja erkundige dich mal :)

ich hoffe das ich das nie werd und du schnell was findest :)


melden

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 17:45
Zitat von MereelMereel schrieb:Ich wäre für das Dritt. Also musste das komplette Programm durchziehen. :D
Ich habe auch vor den Doktor zu machen. Wenn ich arbeitslos werde, dann will ich auf dem Amt wenigstens hören:
"Dr. Helenus, bitte durchgehen! Wir füllen Ihren Hartz IV Antrag miteinander aus :)"
:D


melden

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 17:49
@suffel
Ich bin schon Langzeitarbeitslos. Gehöre also zu der Kategorie: Muss sich wie Sauerbier anbiedern
Wenn ich nicht so schlechte Erfahrungen im Sicherheitsbereich gemacht hätte, würde ich das wohl nochmals versuchen. Bundeswehr fällt ja leider bei mir flach. Dabei hätte ich da die Chance auf die Laufbahn im Stabsdienst gehabt. -.- Danke liebes Gehirn, dass du die Vorläufer des Schlaganfalls geschickt hast und danke Hormone für mein Übergewicht. xD

@Helenus
Ich kann dir bei den Anträgen helfen. Denn die vom Amt sind damit auch teilweise überfordert. War ja mich auch schon beim Jobcenter anbiedern, aber die wollen Studierte und welche mit evtl. Ausbildung im sozialen Bereich. Meine abgebrochene Ausbildung als Erzieherin zieht da nicht. Dabei könnte ich sicherlich helfen. Allein in Sachen Ablage bin ich der Held.


melden

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 17:51
@Mereel

du kannst ja den job von @J_oker2 übernehmen :Y: :D


melden

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 17:51
@Mereel
Ja, weißt Du, ich habe auch lange gehadert mit dem Studiengang.

Wenn man sich den Arbeitsmarkt teilweise anschaut, dann dürfte man eigentlich weder BWL noch Jura heute überhaupt noch studieren. Alles überlaufen. Und zumindest die "schlechten Juristen" bekommen keine Jobs. Außer vielleicht in der Politik :Y: :D


melden

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 17:57
@Helenus
Ich könnte ja kotzen, wenn ich höre, dass alle, die sich nicht entscheiden können erstmal nen kaufm. Ausbildung machen. Ne andere Freundin von mir auch: Ich weiß einfach net, was ich nach meiner abgebrochenen Lehre machen soll. Ach ich weiß: Bürokauffrau.
Innerlich wurde ich zum Hulk, da sie keine kaufm. Ausbildung mit Betrieb hatte, sondern nur eine schulische. Ich weiß, dass sich das scheiße egoistisch anhört, aber es gibt soooo viele Kaufleute und die Regel: Kaufmann wird immer gebraucht stimmt so nicht. Ich möchte ja auch mal wieder ne Chance haben. Und dank den neuen, die den Markt überschwemmen wirds immer enger und schwieriger. Und die Regel: Als Industriekauffrau kannste alles machen kann ich leider auch nicht unterschreiben. Im Gegenteil. Entweder biste über- oder unterqualifiziert. Und als ich dann bei der ARGE mit dem Wunsch Ausbildung als Tierpflegerin und Tierarzthelferin ankam haben die mit dem Kopf geschüttelt. Ausbildung da bekäme man immer, aber der Markt ist auch überflutet. :/ Die Juristen sind auch überfüllt sone kacke. Was darf man heute überhaupt noch werden? Laut ARGE werden immer wieder LKW-Fahrer und Altenpfleger gesucht. Beides ist aber nichts für mich. Sowohl köperlich, als auch emotional würde ich das nicht packen.


melden

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 18:02
@Mereel
Ja, kenne ich. Aber das ist überall so. Bei uns im Abijahrgang, wenn man fragte: "Was willst Du machen?" - "Irgendwas mit BWL/Marketing" :D Klar, dass da ein riesiger Konkurrenzkampf herrscht.

Bei den Juristen gibt es wenigstens einen "Lichtblick": Die Examensnoten entscheiden über Leben und Tod. Die guten Absolventen werden Richter, Staatsanwalt, hohe Tiere in der Verwaltung.

Die, die schlecht abschneiden, können mit Arge-Zuschuss eine "Wohnzimmer-Kanzlei" als Ich-AG aufmachen. Ist das fair? Ja und Nein. Ist ein zweischneidiges Schwert.


melden

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 18:04
@Helenus
Na als Jurist möchte man ja schon die Leute haben, die es drauf haben und sehr gut sind. Wenn ich auf einen Anwalt angewiesen bin, möchte ich ja auch einen guten (den ich mir leisten kann) und nicht so einen 0815-Jurist. Nichts gegen die Serie Danni Lowinski.. ist ja echt lustig, aber so einen Vertreter würde ich nicht wählen. So ein Jurist muss schon den Juristen ausstrahlen, Paragraphen zum Frühstück futtern und immer alles wissen. (Yeah!) :D


1x zitiertmelden

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 18:07
Zitat von MereelMereel schrieb:So ein Jurist muss schon den Juristen ausstrahlen, Paragraphen zum Frühstück futtern und immer alles wissen. (Yeah!)
Beste Definition ever. Die werde ich mal dem Prüfungsamt meiner Uni vortragen :Y: :D

:P: §§§§§ *mampf* :D


melden

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 18:11
@Helenus
Dann schmeißen die dich bestimmt als nicht zurechnungsfähig raus. :D
Ich hab ja ne Weile einfach mal das BGB gelesen. ^^ Als Erzieherin hat man auch Rechtswissenschaften und in Sachen Beispiele war ich sogar kreativer als mein Lehrer. In Klausuren wäre ich auch super gewesen, wenn ich nicht immer vergessen hätte dabei zu schreiben auf welche Paragraphen ich mich beziehe. Menno. :/ Ich mag halt alles was genau definiert ist. Genau wie bei den Naturwissenschaften. Da hat mich die Theorie immer gepackt. Experimentieren war nie mein Dingen. Habs zwar auch immer sehr gut hinbekommen, aber ich habe es gehasst.


Anzeige

melden