weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kulturbanausen

250 Beiträge, Schlüsselwörter: Kunst, Bildung, Skulptur, Malerei, Kunstgeschichte, Banause

Kulturbanausen

13.11.2013 um 18:05
@rambaldi
Ein Ode an die Inklusion:

symbol-inklusion


melden
Anzeige

Kulturbanausen

13.11.2013 um 18:25
himmelherrgott
solangsam erinnert es mich an die kunstwissentschaftlichen analysen von coldmirror

man kann in alles allesmögliche reininterpretieren


melden
papierwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kulturbanausen

13.11.2013 um 18:36
@mostellaria

Aber dafür können diese 0815 typ nichts dafür, in dem sie bei Abstrakte Kunst/naive Kunst keine Anspruch sehen.

Weil sie selber auch nicht malen. Das einzig gute ist, das es denen überhaupt aufgefallen ist das es Kunst gibt.


melden

Kulturbanausen

13.11.2013 um 18:39
@papierwesen
könnt ihr auch mal von eurem moralischen hohen ross runterkommen?


melden

Kulturbanausen

13.11.2013 um 18:39
Ich war letzten Monat im Dali Museum.

Salvatore Dali ist dort begraben und sein Grab liegt unterm Fußboden, es können also alle Leute auf ihm herumtrampeln, DAS ist auch Kunst!
(wobei ich konnte das nicht, hatte zu viel Respekt)
Auch sonst waren sehr seltsame Dinge dort zu sehen
Was Dali gemacht hat, ist für mich eig. eine der schönsten Kunstwerke die ich kenne.


melden

Kulturbanausen

13.11.2013 um 18:40
Die meisten alten Gemälde finde ich schon ganz schön, aber mit diesem abstrakten Scheiß, der nur aus ein paar Farbklecksen besteht, kann ich nichts anfangen. Wenn ich diese einzelnen Punkte, verteilt auf einem Blatt Papier sehe, frage ich mich, wie leicht man doch eigentlich seine Millionen machen könnte. ^^


melden

Kulturbanausen

13.11.2013 um 18:41
@Ferraristo
bestimmt kann man da auch drauf tanzen

@RaideR.
ich hab das bedürfnis diese punkte zu verbinden


melden

Kulturbanausen

13.11.2013 um 18:41
@Blutfeder
komm nach Figueras und mach es, und stell es auf Youtube


melden
papierwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kulturbanausen

13.11.2013 um 18:42
@fabricius
Nö, echte Kunst ist auch Handwerk
nein, nein, nein

@Blutfeder
Blutfeder schrieb:könnt ihr auch mal von eurem moralischen hohen ross runterkommen?
Vor allem weil Kunst keine Moral braucht.


melden

Kulturbanausen

13.11.2013 um 18:42
@Blutfeder

Ich auch manchmal :D wär auch nicht schlechter als vorher


melden

Kulturbanausen

13.11.2013 um 18:43
@papierwesen
tut mir leid ich wollte nicht "pseudointellektuell" schrieben


melden

Kulturbanausen

13.11.2013 um 19:15
Ich gehöre wohl zu den kunstdesinteressiertesten Leuten und find das ganz ok :) Gemälde oder Gedichte sagen mir überhaupt nichts.


melden

Kulturbanausen

13.11.2013 um 19:19
Fakt ist, vieles davon könnte ein Kind malen. Aber damit Geld zuverdienen, ist was anderes. Die Kunst ist halt nicht wie die Mathematik. Bei Kunst hat man mehr Spielraum. Meinst du warum viele Leute sich Künstler nennen? Man braucht einen Stift.


melden

Kulturbanausen

13.11.2013 um 19:25
@Hesher
ja man braucht nur glück, das glück leute zu finden, die in alles etwas reininterpretieren können, und da eine verborgene botschaft finden können

lest doch mal dieshier
Negative Berge ragen aus dem Himmel.
ergießen Flüsse zur erde.
Werfen Risse aus Licht.
Risse in der Wirklichkeit.
setzen sie Welt in Flammen.
Chaos herrscht über all.
Die Elemente Bekriegen sich.
Bekriegen sich und die Welt.
Die Natur lässt ihren Hass branden.
Wellen von Zorn prallen gegen Menschen.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kulturbanausen

13.11.2013 um 19:25
@switchy
switchy schrieb:Ich gehöre wohl zu den kunstdesinteressiertesten Leuten und find das ganz ok :) Gemälde oder Gedichte sagen mir überhaupt nichts.
Meine Gratulation ich glaube du bist der einziger hier der etwas von Kunst versteht, deine Ausage trifft genau den Punkt was Kunst ist oder was Kunst sein sollte.
Das meine ich ehrlich.

100 punkte Threadkiller


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kulturbanausen

13.11.2013 um 19:36
@Hesher
Hesher schrieb:Fakt ist, vieles davon könnte ein Kind malen
Ja ein Kind kann das, warum sollte das aber keine Kunst sein, nur weil das ein Kind gemalt hat ?
Beispiel Picasso als Kind malte er wie ein Genie, aber als erwachener malte er wie ein Kind.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kulturbanausen

13.11.2013 um 19:55
@Blutfeder
Blutfeder schrieb: wenn meine mutter nochma zu besuch kommt dann sag ich, die unordnung in meiner wohnung sei kunst
Tja wenn deine Mama das als Kunst erkennt dann könnt ihr euch über die Unordnung unterhalten.
Um das" Erkennen" geht es bei der Kunst.
Nichts schöneres:)


melden

Kulturbanausen

13.11.2013 um 19:58
@threadkiller
dürfte sogar klappen, die hat kunstgeschichte studiert


melden
Anzeige
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kulturbanausen

13.11.2013 um 20:02
@Blutfeder
Blutfeder schrieb:Dashier ist keine kunst, sondern nur materialverschwendung
Dann hat sie dir nicht alles beigebracht was Kunst ist oder Kunst heisst:)


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mal wieder Liebe27 Beiträge
Anzeigen ausblenden