Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

04.02.2023 um 19:44
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:die nötige Intelligenz, was wiederum eine gewisse Macht und Einkommen verspricht.
Ich glaube nicht, dass das immer zwingend zusammen hängt.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Die meisten Frauen die mich wollten, wollten mich weil sie dachten ich will sie nicht. Scheinbar beeindruckt das Frauen.
Hm, muss nicht sein.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Eine Frau, die sich nicht für mich interessiert, interessiert mich nicht
Würde ich auch so sehen, auf einen Mann bezogen.
Warum sollte ich mich jemandem aufdrängen, der kein Interesse an meiner Person zeigt?

Anzeige
melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

05.02.2023 um 00:32
Die älteren Damen im Onlinedating beeindruckt Mann durch jüngeres Alter in Kombination mit jüngerem und einigermassen modernem Stil und Abwesenheit von Altlasten.

Bin immer wieder geschockt, was passiert, wenn ich den Altersfilter von maximal 45 auf maximal 60 erhöht. So schnell füllte sich die Anfragenliste in meinem ganzen Leben nicht.

Ich wünschte ich stünde auf ältere Damen.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

05.02.2023 um 05:32
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Die älteren Damen im Onlinedating beeindruckt Mann durch jüngeres Alter in Kombination mit jüngerem und einigermassen modernem Stil und Abwesenheit von Altlasten.
Inwiefern sollte das Alter beeindrucken?
Denkst Du, das Alter beeinflusst wesentlich den Stil? Ich glaube nicht, dass jemand Ü45 wesentlich anders schreibt als einer mit 55.
Jo - einer von Anfang 20 wird wohl schon anders schreiben.
Ansonsten ist der Stil doch eher Typsache und hängt nicht nur vom Alter ab.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Bin immer wieder geschockt, was passiert, wenn ich den Altersfilter von maximal 45 auf maximal 60 erhöht. So schnell füllte sich die Anfragenliste in meinem ganzen Leben nicht.
Warum geschockt, ist doch logisch, dass die Zahl zunimmt, wenn die Parameter flexibler sind?
Vielleicht suchen ja besonders viele, die Ü45 sind?
Kannst Du konkrete Zahlen nennen, wie sich das bei Dir veränderte durch die Filteranpassung?


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

05.02.2023 um 08:40
@nairobi

Ich bin 51 und mag eher ein paar Jahre jüngere Frauen, ungefähr bis 45 halt. Da bekomme ich aber so gut wie kein Interesse. Drehe ich den Altersfilter auf 60, bekomme ich in einer Woche über 99 Likes. Mehr als 99+ wird nicht angezeigt.

Ich habe häufig mitbekommen, dass Frauen über 50 (überspitzt formuliert) Männer Richtung 60 nicht mehr als Lebensform sehen sondern eher als so gut wie tot. Daran liegt das Phänomen vermutlich.

Ich wiederum fand noch keine Frau mit grauen Haaren und eher rein pragmatischem Kleidungsstil attraktiv.

Nochmal angemerkt sei, dass ich hier ausschliesslich vom Onlinedating spreche, im normalen Leben ist seit Corona ziemlich tote Hose.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

05.02.2023 um 09:04
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich habe häufig mitbekommen, dass Frauen über 50 (überspitzt formuliert) Männer Richtung 60 nicht mehr als Lebensform sehen sondern eher als so gut wie tot. Daran liegt das Phänomen vermutlich.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich bin 51 und mag eher ein paar Jahre jüngere Frauen, ungefähr bis 45 halt.
Dann ist das bei den Frauen wohl ähnlich wie bei Männern :D


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

05.02.2023 um 09:24
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Dann ist das bei den Frauen wohl ähnlich wie bei Männern
So scheint es.
Wenn man bedenkt, dass Männer statistisch gesehen eine kürzere Lebensdauer habe, wäre es nicht mehr als logisch, wenn man als Frau einen etwas jüngeren Partner hätte.
Früher hätte ich mir so etwas nicht vorstellen können. Je älter ich werde, desto eher ist das jedoch der Fall.
Kurios, hätte ich nie gedacht.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

05.02.2023 um 09:34
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Dann ist das bei den Frauen wohl ähnlich wie bei Männern :D
Mein Mann ist knapp 10 Jahre jünger. Als wir uns kennenlernten sagt eine "liebe" Bekannte zu mir: " Bedenke doch! Wenn du 70 bist, ist er 60!" Stimmt! Meine Antwort: Stimmt, ich werde mir dann wohl einen jüngeren Mann suchen müssen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

05.02.2023 um 09:35
Muss ja Gründe haben, warum ältere Singles meist für immer Singles bleiben. Ist nicht romantisch, aber biologisch nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

05.02.2023 um 10:40
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich habe häufig mitbekommen, dass Frauen über 50 (überspitzt formuliert) Männer Richtung 60 nicht mehr als Lebensform sehen sondern eher als so gut wie tot. Daran liegt das Phänomen vermutlich.
Könnte sein, dass deine favorisierte Altersgruppe, Männer ab 50 ähnlich sieht. ;-)
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Muss ja Gründe haben, warum ältere Singles meist für immer Singles bleiben.
Je älter Mensch wird, desto anspruchsvoller und eingefahrener ist er dann meist auch und da einen passenden match zu finden ist eben schwierig


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

05.02.2023 um 10:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Je älter Mensch wird, desto anspruchsvoller und eingefahrener ist er dann meist auch und da einen passenden match zu finden ist eben schwierig
Das stimmt, man hat einfach viele Jahrzehnte Leben hinter sich und ist nicht mehr auf "Erkundungstour", sondern weiß schon was einem entspricht.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

05.02.2023 um 10:51
@Groucho


Ich weiss nicht, ob das was mit Eingefahrenheit zu tun hat. Seit es Onlinedating gibt, hat jede/r vermeintlich eine exorbitant grössere Auswahl als die 20 Menschen im persönlichen Umfeld. Was dazu führen kann, dass die Ansprüche exorbitant steigen.

Die Kompromissbereitschaft wird im Gegensatz zu früher unabhängig von der Altersgruppe einfach gesunken sein.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

05.02.2023 um 11:00
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Die älteren Damen im Onlinedating beeindruckt Mann durch jüngeres Alter in Kombination mit jüngerem und einigermassen modernem Stil und Abwesenheit von Altlasten.

Bin immer wieder geschockt, was passiert, wenn ich den Altersfilter von maximal 45 auf maximal 60 erhöht. So schnell füllte sich die Anfragenliste in meinem ganzen Leben nicht.

Ich wünschte ich stünde auf ältere Damen.
Jaaa, glaube ich gerne. Bis zu einem gewissen Alter stehen viele Frauen auf ältere Männer (sogar deswegen mal einen Korb bekommen, weil ich einer Frau nicht alt genug gewesen bin, obwohl bereits älter als sie) und ab einem gewissen Alter ist Mann dann wieder interessant umso jünger er ist.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

05.02.2023 um 11:08
@rhapsody3004

Ich war unter fortpflanzungsfähigen Frauen nie wirklich gefragt, Jetzt annähernd unbegrenztes Interesse zu erfahren, rückt die gesamte Sache in ein echt schräges Licht.

Ich werd mir wohl einen Porsche kaufen müssen und damit eine asexuelle Beziehung führen....


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

05.02.2023 um 11:24
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich war unter fortpflanzungsfähigen Frauen nie wirklich gefragt,
Woran könnte das gelegen haben, wenn ich fragen darf? Und war das auch bei den Frauen der Fall, die jünger als du gewesen sind?

Bei vielen Gleichaltrigen kann ich mir das (leider) vorstellen. Nicht gerade wenige stehen nicht auf gleichaltrige Jungs und Männer und schon gar nicht auf Jüngere. Alle natürlich nicht, aber eine nennenswerte Anzahl von Mädchen und Frauen sicherlich.
Das kann sich aber je nach Frau mit zunehmendem Alter auch wieder ändern. Ab einem gewissen Alter können dann sogar jüngere Männer interessant werden.


Ps.

Selbstverständlich punktet Mann nicht ausschließlich nur mit seinem älteren Alter bei jüngeren Frauen, sondern muss er auch noch andere Eigenschaften mitbringen wie bspw. attraktiv auszusehen (ist eh subjektiv), mit beiden Beinen fest im Leben zu stehen und zu wissen was er will. Nicht mehr kindisch zu sein und überhaupt mit allgemeiner Lebenserfahrung zu punkten.

Je nach Frau spielen sicherlich auch noch finanzielle und materielle Sicherheiten eine Rolle.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

05.02.2023 um 11:27
@rhapsody3004

Ich war introvertiert, unsicher, ein Träumer und hatte Verlustängste. Damit kam man zumindest in den 90ern als Mann nicht weit.

Zwischen 30 und 40 war ich meist resigniert und depressiv. Irgendwann ging es aufwärts, aber da war ich den meisten Frauen zur Familiengründung wohl schon zu alt.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

05.02.2023 um 11:37
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich war introvertiert, unsicher, ein Träumer und hatte Verlustängste
Also das klingt irgendwie nach meiner Kindheit und Jugend. Nur so richtig introvertiert war ich nie. Und das Unsichere (zumindest anfangs) und ein Träumer zu sein habe ich mir bis heute bewahrt. Das mit dem Träumer finde ich aber nicht verkehrt. Ebenso sich immer noch im Rahmen das Kind im Manne bewahrt zu haben. Möchte ich auch gar nicht gänzlich ablegen.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Zwischen 30 und 40 war ich meist resigniert und depressiv. Irgendwann ging es aufwärts, aber da war ich den meisten Frauen zur Familiengründung wohl schon zu alt.
Ah Ok. Danke für deine Offenheit. Sowas strahlt man dann ja auch leider aus. Ansonsten hätte ich nämlich gesagt, dürfte es gerade für viele Männer zwischen 30 und 40 Jahren ein Leichtes sein insbesondere jüngere Frauen kennenzulernen und die dann auch Interesse an mehr hätten.

Älteren Männern sagt man ja auch gerne bestimmte Eigenschaften nach, obwohl diese selbstverständlich nicht auf alle älteren Männer zutreffen. Logisch, weil es auch unter ihnen die unterschiedlichsten Individuen gibt.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

05.02.2023 um 11:41
@rhapsody3004

Meine Freunde haben alle mit Anfang 30 sofort geheiratet und Kinder bekommen und Häuser gebaut, also in Sachen Rausgehen und Frauen treffen war dann auch nichts mehr los. Waren halt die 90er, noch weitgehend ohne Internetdating, also ging es eigentlich mehr oder weniger nur im persönlichen Umfeld. Und das brach mir weg. Kam dann erschwerend dazu.

Manche bleiben halt übrig ;-)


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

05.02.2023 um 11:44
Warum ist es eigentlich immer der Mann, der beeindrucken muss?

Das rückt die Frau unweigerlich in eine passive Rolle. Die Rolle "Der Beeindruckten", während
der Mann also aktiv beeindruckt.

Der Mann soll seine positiven Eigenschaften also herausstellen.
Die Frau soll nur beeindruckt werden.

Auch interessant.

Was, wenn die Frau beeindruckt?

Was, wenn die Frau sagt: Nö. Du beeindruckst nicht mich. Ich beeindrucke DICH!


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

05.02.2023 um 11:47
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Meine Freunde haben alle mit Anfang 30 sofort geheiratet und Kinder bekommen und Häuser gebaut, also in Sachen Rausgehen und Frauen treffen war dann auch nichts mehr los. Waren halt die 90er, noch weitgehend ohne Internetdating, also ging es eigentlich mehr oder weniger nur im persönlichen Umfeld. Und das brach mir weg. Kam dann erschwerend dazu.

Manche bleiben halt übrig ;-)
Kann ich total verstehen. Ich wäre auch nie im Leben darauf gekommen bspw. allein feiern zu gehen. Nur ins Kino bin ich hin und wieder alleine gegangen. Aber selbst dabei kam ich mir komisch vor. War dann immer froh, wenn es im Saal noch andere gab, die auch alleine dagewesen sind.

Darum sehe ich im Onlinedating auch grundsätzlich eine Bereicherung. Es erhöht einfach die Chancen und man lernt Menschen kennen (oder kommt sogar mit ihnen zusammen), denen man im richtigen Leben höchstwahrscheinlich niemals begegnet wäre.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

05.02.2023 um 11:51
@SuiGeneris

Aus welcher Perspektive schreibst du?

Ich finde die meisten Frauen beeindrucken Männer. Wenn nicht alle. Frauen glaub(t)en das nur oft nicht, weil die längste Zeit der Mann als die Krönung der Gesellschaft dargestellt wurde und sie sich kleiner fühlten oder kleiner glaubten.

Mich hat fast jede Frau in meinem Leben beeindruckt. Die nur schönen durch ihre Attraktivität. Die "hässlichen" durch ihr Durchhaltevermögen. Die "Komplettpakete" durch ihre unendlich scheinende Energie. Immer so weiter.

Vielleicht bin ich eine Ausnahme unter Männern, aber mich als Frau zu beeindrucken, ist sehr leicht.


Anzeige

1x zitiertmelden