Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.01.2023 um 13:22
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:Nur langsam könnte ich mich mal neu verlieben, klappt bloß nicht.
Wenn man es so sehr will, wird das meist eh nichts. Und ein Geheimrezept gibt es da auch nicht.
Nach meinen Erfahrungen; entweder trifft man die Person und es macht einfach peng oder jemand schleicht sich ganz langsam ins Herz und dann hat man diesen einen Moment, wo man begreift, dass da mehr ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.01.2023 um 13:22
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:Keine Ahnung, nie probiert. Die meisten Seiten wollen nur Geld und bieten nix
Es gibt bestimmt auch noch weiterhin genügend kostenlose Seiten oder mittlerweile sogar auch Datingapps.

Versuch macht auf jeden Fall klug.

Durchs Onlinedating (vor der Ära der Datingapps) nicht nur jede Menge Dates gehabt, sondern auch einige Beziehungen - darunter sogar mit der Einen.

Ps.
War schon immer nur ein stinknormaler Durchschnittstyp.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.01.2023 um 13:30
Zitat von joleenjoleen schrieb:Nach meinen Erfahrungen; entweder trifft man die Person und es macht einfach peng oder jemand schleicht sich ganz langsam ins Herz und dann hat man diesen einen Moment, wo man begreift, dass da mehr ist.
Dann nehm ich halt dich und fertig. Süßes Avatarbild haste ja ;)
Kind auch. Passt.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.01.2023 um 13:30
Zitat von joleenjoleen schrieb:Nach meinen Erfahrungen; entweder trifft man die Person und es macht einfach peng oder jemand schleicht sich ganz langsam ins Herz und dann hat man diesen einen Moment, wo man begreift, dass da mehr ist.
Ja, aber was spricht besonders für Menschen dagegen, die in der Regel nur zu Hause sind, seinem/ihrem Glück auf die Sprünge zu helfen?

Darauf hoffen, dass es mal irgendwann zufälligerweise an der Tür klingelt und es peng macht, dürfte die Wahrscheinlichkeit nur in Filmen groß für sein.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.01.2023 um 13:31
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:irgendwann zufälligerweise an der Tür klingelt und es peng macht, dürfte die Wahrscheinlichkeit nur in Filmen groß für sein.
Ja, die supersexy Postbotin gibts hier nicht. Nur der Hermes-Kiffer, der die Pakete vor die Tür wirft...


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.01.2023 um 13:45
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:was spricht besonders für Menschen dagegen, die in der Regel nur zu Hause sind, seinem/ihrem Glück auf die Sprünge zu helfen?
Da spricht gar nichts dagegen. Aber das sollte man eben ganz ruhig angehen, nicht auf Zwang und nicht dabei einem bestimmten Plan im Kopf haben. Und gerade Online sind viele so auf Krampf auf der Suche, da wird schon nach ein paar Sätzen aussortiert, aus etlichen verschiedenen Gründen, die total banal sind.
Die Messlatte wird da sehr hoch gesteckt und nur wenige setzen sie herab. Natürlich hat jeder seine gewissen Ansprüche, aber es bringt nichts, immer nur auf einer Spur zu bleiben
Ich war auch mal mit jemandem zusammen, der sowohl äußerlich als auch charakterlich nicht dem entsprach, was ich für mich angedacht hatte. Es hielt 7 Jahre.
Ich will damit sagen, dass man aus seiner Bequemlichkeits-Bubble raustreten sollte und nicht zu voreilig jemanden verschmäht, der es doch hätte sein können.
Online fällt es vielen wohl einfacher, mit anderen ein Gespräch aufzubauen. Irgendwann kommt dann aber der Übergang ins Reale und wenn dann der Mann kein Wort rausbekommt, ist das für mich zumindest nicht gerade beeindruckend.
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:Dann nehm ich halt dich und fertig
So einfach geht das nicht. :D


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.01.2023 um 13:51
Zitat von joleenjoleen schrieb:So einfach geht das nicht. :D
Schade. Aber um Traumfrauen muss man sich halt bemühen :D

Morgen hab ich ein Date mit einer Kassiererin aus dem Supermarkt wo ich immer einkaufe. Die ist wirklich besonders, wir haben von viel gesmalltalkt.

Eigentlich ist eher Outoforder hier mein Typ, aber nun schau ma mal.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.01.2023 um 14:13
Zitat von joleenjoleen schrieb:Aber das sollte man eben ganz ruhig angehen, nicht auf Zwang und nicht dabei einem bestimmten Plan im Kopf haben
Da bin ich wieder bei dir.

Mir ging es auch nur darum, zu sagen, dass unfreiwillige Singles auch selbst aktiv tätig werden sollten (auch nur Online) und Nichtstun und alles wirklich nur dem puren Zufall zu überlassen bzw. nur auf diesen zu hoffen, auch nicht gerade zielführend ist. Und das umso mehr, wenn sich unfreiwillige Singles privat eher nur zu Hause aufhalten.
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:Aber um Traumfrauen muss man sich halt bemüh
Aber auch immer daran denken, dass keine Frau perfekt ist. Ebenso ist kein Mann perfekt.
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:Morgen hab ich ein Date mit einer Kassiererin aus dem Supermarkt wo ich immer einkaufe. Die ist wirklich besonders, wir haben von viel gesmalltalkt.
Viel Glück wünsche ich dir. Für den Anfang erstrahlt Licht am Ende des einsamen Tunnels.
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:Outoforder
Was bedeutet das?


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.01.2023 um 14:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:unfreiwillige Singles auch selbst aktiv tätig werden sollten (auch nur Online) und Nichtstun und alles wirklich nur dem puren Zufall zu überlassen bzw. nur auf diesen zu hoffen, auch nicht gerade zielführend ist.
Wenn man mit seiner Situation unzufrieden ist, dann definitiv.
Ich hatte nur aus meiner Erfahrung berichtet.
Ich bin nun aber auch niemand, der Probleme bei der Kontaktaufnahem hat. Für Menschen, denen es nicht so einfach fällt, ist dann der Weg online der wohl bessere.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber auch immer daran denken, dass keine Frau perfekt ist. Ebenso ist kein Mann perfekt.
Absolut! Deswegen die Messlatte nicht ganz oben anpeilen, sondern auch mal über den Tellerrand schauen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was bedeutet das?
Ging zwar nicht an mich, aber ist eine Userin hier. ^^


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.01.2023 um 14:31
Zitat von joleenjoleen schrieb:Wenn man mit seiner Situation unzufrieden ist, dann definitiv.
Zu denen ich den Frühaufsteher gezählt habe. Aber er wurde ja bereits tätig und morgen umso mehr.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Absolut! Deswegen die Messlatte nicht ganz oben anpeilen, sondern auch mal über den Tellerrand schauen.
Das lohnt auf jeden Fall. Mein Reden. Das wahre Glück oder die Liebe oder der passende Partner/die passende Partnerin kann sich hinter vielen Bäumen verbergen und die Chancen sinken, wenn man sich bei einer Suche zu stark einschränkt.

Ich meinte das aber nur so, dass jeder Mensch, jeder Mann und jede Frau, positive- und negative Eigenschaften hat bzw. jeder Mensch auch Makel oder Ecken und Kanten hat, auch wenn das beim ersten Date vielleicht nicht immer gleich so offensichtlich ist.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.01.2023 um 14:39
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:jeder Mensch, jeder Mann und jede Frau, positive- und negative Eigenschaften hat bzw. jeder Mensch auch Makel oder Ecken und Kanten hat
Gerade das macht ja die Persönlichkeit aus.
Jemand, der vorgibt, diese nicht zu haben bzw sich so nach außen auch gibt, dem fehlt mMn das Selbstwertgefühl. Und das ist auf den anderen auch nicht beeindruckend.
Sprich, jemand der Allglatt erscheint, wird das Interesse nicht wecken.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.01.2023 um 17:01
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:Ja, sehr schöne sogar. Leider blieb die Ehe kinderlos da meine Exfrau unfruchtbar ist,
Das tut mir leid und ich kann nachempfinden, wie es ihr damit geht...
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:Nur langsam könnte ich mich mal neu verlieben, klappt bloß nicht.
Wenn man es unbedingt will, wird es auch nicht passieren. Ich bin der Meinung, Liebe passiert und das meistens dann, wenn man überhaupt nicht damit rechnet. Oft spielen verrückte Zufälle zusammen, und plötzlich bekommt man diesen einen Menschen nicht mehr aus dem Kopf.....
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die man ja auch ebenso gemeinsam erleben kann, wenn Pärchen unverheiratet bleiben.
Natürlich, ich meinte ja bloß, dass der User seine Ehe nicht bereuen muss.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.01.2023 um 18:56
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wenn man es unbedingt will, wird es auch nicht passieren. Ich bin der Meinung, Liebe passiert und das meistens dann, wenn man überhaupt nicht damit rechnet. Oft spielen verrückte Zufälle zusammen, und plötzlich bekommt man diesen einen Menschen nicht mehr aus dem Kopf.....
Für diesen berühmten Zufall sollte man dann aber auch ein entsprechend aktives und abwechslungsreiches Leben führen, ständig mit neuen Leuten in Kontakt kommen usw.
Wer eher zurückgezogen lebt und den Ausbruch aus seinem Alltags-Hamsterrad nur selten schafft, der braucht da schon fast den Sechser im Lotto. Da kann es gewiss nicht schaden, das Glück etwas zu zwingen.
Ich glaube aber auch, dass man es riechen kann, wenn jemand es zu sehr will. Und das dies dann wiederum eine eher abschreckende Wirkung für andere entfaltet. Es ist schwer, da komplett loszulassen, während rund herum Amors Pfeile treffen - nur einen selbst nicht.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.01.2023 um 21:51
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich glaube aber auch, dass man es riechen kann, wenn jemand es zu sehr will.
Ich glaube eher dass es kein "Geschwindigkeitsunterschied" geben sollte, wenn beide es sehr wollen, geht es in Ordnung. Oder beide ganz langsam angehen wollen...auch.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.01.2023 um 21:54
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Für diesen berühmten Zufall sollte man dann aber auch ein entsprechend aktives und abwechslungsreiches Leben führen, ständig mit neuen Leuten in Kontakt kommen usw.
Nicht zwingend. Man geht einkaufen, man hat Leute in der Nachbarschaft, die man immer mal trifft und man ist online unterwegs. Reichlich Gelegenheit, jemandem zu begegnen, den man für sehr besonders hält.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Es ist schwer, da komplett loszulassen, während rund herum Amors Pfeile treffen - nur einen selbst nicht.
Da gebe ich dir allerdings recht.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

08.01.2023 um 03:48
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Nicht zwingend. Man geht einkaufen, man hat Leute in der Nachbarschaft, die man immer mal trifft und man ist online unterwegs. Reichlich Gelegenheit, jemandem zu begegnen, den man für sehr besonders hält.
Wobei die Quantität und Qualität der Menschen, die man in seinem Umfeld "einfach so" trifft, auch immer ortsabhängig ist. Zugegeben, das ist bei mir jetzt ein krasser Extremfall, aber ich bin in meiner Straße die einzige Person unter 60 ohne Kinder. Mal abgesehen, dass hier keiner der Väter alleinerziehend ist, macht mich das zur Außenseiterin, trotz des gelegentlichen Plauschs am Gartenzaun. Dafür ist unser Alltag einfach zu unterschiedlich, auch wenn ich eventuell Bonuspunkte dafür bekomme, dass ich trotz bisheriger eigener Kinderlosigkeit gerne mit den Nachbarskinder interagiere.

Beruflich sieht es ähnlich aus. Da kommen die Männer im für mich interessanten Altersspektrum von ca. 30-45 wegen oder gar mit ihren Kindern vorbei. Und auch wenn die männliche Sichtweise ja häufig "Single, bis sie mir das Gegenteil beweist" zu sein scheint, halte ich es genau anders rum. Und da ich nicht in einem Arbeitsumfeld arbeite, in dem ein Mann sich einfach an eine andere Stelle wenden kann, wenn es zwischen uns peinlich wird, wie es z.B. in einem Supermarkt der Fall wäre und mir mein guter Ruf dann doch etwas wert ist, bräuchte an der Stelle dann tatsächlich irgendwelche Signale, um etwas anderes an den Tag zu legen als freundliche Professionalität.

Beziehungen zwischen Kollegen sind bei mir zwar auch nicht gerne gesehen, aber nun, irgendwann ist dann auch genug mit der ständigen Korrektheit und immerhin kenne ich in dem Fall den jeweiligen Beziehungsstatus. Sogar Statistiken geben mir da recht hinsichtlich der Erfolgschancen. Einziges Problem hier ist also in meinem Fall vor allem der chronische Männermangel in meinem Jobfeld.

Natürlich ist mir klar, dass solche Umstände immer höchst individuell sind. Als Single im Wohnblock voller Zweizimmerwohnungen trifft man automatisch mehr andere Singles, wenn man nur vor die Tür geht. Würde ich in einem technischen Beruf arbeiten, würde ich mit mehr Männern zusammen arbeiten. Und so zieht sich das immer weiter. Aber es lernt eben nicht automatisch jeder ständig Menschen kennen, mit denen man beziehungskompatibel sein könnte. Und dass man sich unsterblich ineinander verliebt, weil man spontan gleichzeitig nach der Konservendose greift, ist wohl doch eher die schöne Ausnahme statt einer ernstzunehmenden Regel.

Ich war jetzt eine zeitlang ganz gerne Single. Ich bin aus einer relativ langen Beziehung gekommen und habe mich getrennt, als klar wurde, dass wir uns in unterschiedliche Richtungen entwickelt haben und ich nicht mehr glücklich bin. Ich merke aber seit einer Weile auch, dass ich doch wieder gerne jemanden in meinem Leben hätte. Denn während der Urlaub letztes Jahr alleine noch ein spannendes Abenteuer war, merke ich z.B. jetzt, dass es auch in diesem Jahr wieder spannend werden wird, ich dabei aber gerne jemanden an meiner Seite hätte.

Für Menschen wie mich sind Apps manchmal doch die bessere Wahl (wobei ich als Frau eher zu Bumble tendieren würde, mir ist ein gewisses Maß an Kontrolle dann doch wichtig).


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

08.01.2023 um 04:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich sehe im Heiraten auch keine Vorteile - außer Steuerlichen.
Es muss ja Gründe geben, warum Menschen den Ehestand als vorteilhaft ansehen, auch heute noch.
Früher, ich würde mal sagen bis vor vielleicht 40 Jahren, war es ja fast unbeschriebenes Gesetz, heiraten zu müssen, bei bestimmten Umständen. Vor allem, wenn ein Kind unterwegs war, oder wenn man gebaut hat.
Man regelte dadurch viele Belange simpel, für die man sonst eine gewisse Rennerei und auch extra Kosten gehabt hätte. Wie z.B. das Recht der elterlichen Sorge usw.

Ich selbst habe es nur einmal erlebt im Jahre 1987, als ich mit meinem damaligen Freund (jetzigem Ex-Mann) eine gemeinsame Wohnung suchte, dass eine Vermieterin ablehnte mit der Begründung, dass wir nicht verheiratet seien. Die Generation zuvor hätte indes unverheiratet kaum eine Wohnung vermietet bekommen, da es entsprechende entgegen stehende Gesetze gab.
Tatsächlich wurde diese Bestimmung erst in den frühen 1970er Jahren gestrichen:
Das Zusammenleben von unverheirateten Paaren unter einem Dach (sogenannte Wilde Ehe) war bis zur Einführung des § 180 Abs. 3 StGB im Jahr 1927 faktisch unmöglich. Es war daher üblich, dass sich der Vermieter vor Abschluss eines Mietvertrags z. B. den Trauschein des Paares vorlegen ließ. Vorher konnte der Vermieter einer Wohnung wegen Kuppelei belangt werden, wenn er einem nicht verheirateten Paar oder einer Prostituierten eine Wohnung vermietete oder überhaupt, wenn er in seiner Wohnung anderen „Unzucht“ gestattete. Erst ab dem Urteil des BGH vom 17. April 1970 (Az. I ZR 124/68) wurden solche Mietverträge auch zivilrechtlich als nicht sittenwidrig und damit wirksam anerkannt. Dieses Urteil wurde mit dem Sinn des § 180 Abs. 3 StGB begründet. Beherbergungsbetriebe (z. B. Hotels) fielen nicht unter die Ausnahme des § 180 Abs. 3, da ein Hotelzimmer keine ständige Wohnung ist. Deshalb gaben sich bis zur Reform des Paragraphen 1973 dort oft unverheiratete Paare als Ehepaar aus.
Quelle: Wikipedia: Kuppelei

Ich denke, als Verheirateter hat man mehr Rechte, z.B. im Krankheitsfall des Partners, Ärzten gegenüber, im Krankenhaus und so.
Mitversicherung in der Krankenkasse.
Es geht auch um Absicherung nach dem Ableben(Witwen-/Witwerrente).
Man muss sonst vieles extra regeln. Testament usw.

Natürlich sind da auch eine Menge Pflichten...
Unterhalt. Sich kümmern müssen.

Steuerliche Belange machen da nur einen ganz kleinen Teil aus, und wenn es kein deutliches Gefälle beim Verdienst gibt, fällt nicht mal das groß ins Gewicht, verglichen mit den Steuerdaten von nicht Verheirateten.
Man sollte es jedenfalls gut überlegen.
Die Schwester einer Bekannten hat mal wegen einer Wette geheiratet 🙈.
Ziemliche Schnapsidee, sie war auch noch ganz jung. Das führte zu ihrer 1. Scheidung.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Ich merke aber seit einer Weile auch, dass ich doch wieder gerne jemanden in meinem Leben hätte.
Darf ich fragen, wie lange Deine Trennung nun etwa zurückliegt?


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

08.01.2023 um 08:49
@Frühaufsteher , ich will dich wirklich nicht dissen, aaaaaber:
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:hätt ich mir auch die Hochzeit sparen können (in doppeltem Wortsinne!).

Also Männer, seid gewarnt ;)
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:Typisch: Frau zeigt dass sie Interesse an einem Kerl hat indem sie absichtlich nichts zeigt. Und dann sich wundert, dass der Typ nichts peilt
bei solchen Aussagen bzw. so einer Einstellung wird es vermutlich nicht leicht, wieder eine Partnerin zu finden.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

08.01.2023 um 09:49
..

Mich beeindrucken Souveränität, Klugheit, spielerische Leichtigkeit, gepflegte Optik .. und ein Bentley. :D

..

Im Ernst, ich kann die Probleme nicht nachvollziehen. Wenn ich einen Partner will, dann werde ich aktiv. Mein älterer Partner war so weit weg von mir, in meinem Ex-Job ein regelrechter Popstar und ich das kleine Licht. War mir egal. Den oder keinen. Ergo schrieb ich ihn unter dem Vorwand der Arbeit an und erbat seine Expertise. Der Rest lief fast von selbst. Wenn auch bisweilen etwas holperig, aber heute sind wir ein Paar, nach Jahre langer Freundschaft, die auf eine erste Affäre folgte. Mein jüngerer Partner "jagte" mich (und beeindruckte mich, indem er sich völlig unbeeindruckt davon zeigte, dass ich "eigentlich vergeben" war), weil er mich über meine Webseite fand, auf der ich u. a. über Psychopathie aufkläre. Google brachte ihn zu mir.

Will meinen, wenn ich aktiv bin, etwas mache und locker an Dinge herangehe, kommt der Rest fast von allein. Ich war nicht auf feste Beziehungen fixiert. Ich ließ es einfach laufen. Nun, heute habe ich gleich zwei tolle Partner, einfach so .. es hat sich so ergeben, weil ich MEIN DING gemacht habe. Und ich bin eine Frau. Bei Männern finde ich dieses locker-spielerische Machergen noch viel wichtiger. Das beeindruckt mich - wenn Männer ein bisschen magisch sind, die "Meister ihres Lebens". Dann will ich gerne an die Seite eines solchen "Lebensmagiers". Sich selbst mögen zu lernen und das abzustrahlen, zufrieden zu sein, ein eigenes Leben zu haben und damit etwas, das man teilen kann, das beeindruckt mich und lässt einen Mann (neben einigen Äußerlichkeiten) für mich begehrenswert werden.

LG Marina


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

08.01.2023 um 10:52
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Nicht zwingend. Man geht einkaufen, man hat Leute in der Nachbarschaft, die man immer mal trifft und man ist online unterwegs. Reichlich Gelegenheit, jemandem zu begegnen, den man für sehr besonders hält.
Das kommt (wie auch schon erwähnt) auf das Wohnumfeld an. In urbanen Vierteln sind da mit Sicherheit deutlich mehr "Fische im Teich", als wie hier im gediegenen Speckgürtel-Wohngebiet. Hier gibt's die Rentner, die jungen Familien - und dazwischen so gut wie nichts. Dieses abgegraste Umfeld ist mit ein Hauptgrund, warum ich mich derzeit mit einem Umzug in eine zentralere Lage beschäftige. Als Single ist das hier einfach auf Dauer nichts.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich glaube eher dass es kein "Geschwindigkeitsunterschied" geben sollte, wenn beide es sehr wollen, geht es in Ordnung. Oder beide ganz langsam angehen wollen...auch.
Da gebe ich Dir Recht und ich glaube, wir meinen dasselbe: Synchronität ist wichtig. Wenn die eine Seite etwas zu sehr auf die Tube drückt, fühlt sich die andere schnell unter Druck gesetzt und steigt aus. Ist mir leider auch schon passiert. Wenn beide es gleich stark wollen, ist das natürlich optimal, nur leider nicht die Regel.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Und auch wenn die männliche Sichtweise ja häufig "Single, bis sie mir das Gegenteil beweist" zu sein scheint, halte ich es genau anders rum.
Hmm ok. Was veranlasst dich zur dieser Annahme? Ich persönlich gehe zumindest bei einer attraktiven Frau erstmal davon aus, dass sie wahrscheinlich vergeben ist und werfe z. B. im Supermarkt zunächst einen unauffälligen Blick in ihren Einkaufswagen und auf ihren rechten Ringfinger. Und selbst das gibt einem nicht die letzte Gewissheit. Ich wollte mal eine auf dem Supermarkt-Parkplatz ansprechen, die vorher in der Schlange etwas weiter vor mir war, da sah ich im letzten Moment den Kindersitz auf der Rückbank.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Bei Männern finde ich dieses locker-spielerische Machergen noch viel wichtiger. Das beeindruckt mich - wenn Männer ein bisschen magisch sind, die "Meister ihres Lebens". Dann will ich gerne an die Seite eines solchen "Lebensmagiers". Sich selbst mögen zu lernen und das abzustrahlen, zufrieden zu sein, ein eigenes Leben zu haben und damit etwas, das man teilen kann, das beeindruckt mich und lässt einen Mann (neben einigen Äußerlichkeiten) für mich begehrenswert werden.
Danke für diese Zeilen. Genau das finde ich auch bei Frauen anziehend - ein eigenes, erfülltes Leben, von dem man gerne Teil sein möchte, sofern sie dafür noch genug Raum gelassen hat.


Anzeige

2x zitiertmelden