Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachtsmärkte

231 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Winter, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachtsmärkte

18.11.2013 um 19:42
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Direkt am/neben dem Wasserturm. Ich sehe, hier schreibt der Kenner
So kann man es sagen, ja der am Wasserturm ist schön! Dann noch einen schönen Dornfelder Glühwein mit Schuss und Weihnachten kann kommen.

Anzeige
melden

Weihnachtsmärkte

18.11.2013 um 19:42
@Helenus auf dem Kieler Weihnachtsmarkt gibt es schöne Tassen zu klauen :troll:

Da sind sogar kleine fliegende Segelschiffchen drauf^^


4x zitiertmelden

Weihnachtsmärkte

18.11.2013 um 19:43
Wir könnten einen Weihnachtstassenmarkt eröffnen. Jeder klaut eine auf seinem Markt und schenkt sie dann einem anderen Allmy User.


melden

Weihnachtsmärkte

18.11.2013 um 19:43
Zitat von CrusiCrusi schrieb:auf dem Kieler Weihnachtsmarkt gibt es schöne Tassen zu klauen
Auf nach KIEL! Und dann zapp-zarapp :D

@Dick

genau, wir_Wicht eln :D


melden

Weihnachtsmärkte

18.11.2013 um 19:45
@Yotokonyx
Gut sie werden nicht verboten, aber umbenannt zu Wintermarkt.

Fall geklärt.
---

Jeder klaut eine auf seinem Markt und schenkt sie dann einem anderen Allmy User.

Soso, ihr wollt euch also mit ausgelutschten Tassen eine Freude machen, viel Spaß dabei ^^


1x zitiertmelden

Weihnachtsmärkte

18.11.2013 um 19:47
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Gut sie werden nicht verboten, aber umbenannt zu Wintermarkt.
Hab es auch mitbekommen....

Die Adventsbeleuchtung soll ja auch nur noch Winterbeleuchtung heißen und aus Weihnachten wird Jahresendfeier.


melden

Weihnachtsmärkte

18.11.2013 um 19:49
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Soso, ihr wollt euch also mit ausgelutschten Tassen eine Freude machen, viel Spaß dabei ^^
:D


Kinder, jetzt lasst mal den Glühwein weg.. es ist noch nicht soweit..^^


melden

Weihnachtsmärkte

18.11.2013 um 19:52
@Hornisse

Hab dich nicht so :trollbier: :D

( das ist kein Bier, sondern weihnachtliches Met :D )


melden

Weihnachtsmärkte

18.11.2013 um 19:53
@alasdair
Wie meinen? Soll es nach dem Sonne-Mond-und-Sterne-Fest jetzt auch noch einen Rundumschlag auf die deutsche Kultur geben? :D


melden

Weihnachtsmärkte

18.11.2013 um 19:55
@Crusi

Genau diesen! Und ja leider!!!


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachtsmärkte

18.11.2013 um 20:01
Ich finde eigentlich nur einen Weihnachtsmarkt schön - Den unseren, im Dorf! :)
Die in großen Städten sind mir viel zu überlaufen. Hier auf dem Land ists noch gemütlicher bei dem ein oder anderem Glühwein.


melden

Weihnachtsmärkte

18.11.2013 um 20:03
Die Lichter, die ganzen Düfte, überhaupt das Flair ist schon Super schön !!

Allerdings bin ich kein Freund von Menschenmassen weswegen ich seltener dort anzutreffen bin.

Und vieles ist einfach abzocke geworden. Vor drei Jahren wollte meine Tochter, von einem dort campierendem Weihnachtsmann, ein "Geschenk" haben.
Dass das nichts großes und nichts umsonst ist, war mir klar aber da wollte der doch tatsächlich für so ne dämliche papierwundertüte die viele von uns sicher noch aus eigenen Kindertagen kennen 5€!!!! haben o.O ^^
Als er sagte dass er 5€ bekommt, ist mir rausgerutscht ob das sein ernst ist. Da sagte er ziemlich unfreundlich: sie müssen nichts kaufen, dann bleibt es halt hier.

Die konnte er behalten und meine Tochter habe ich anders glücklich gemacht ....

Ich trinke auch gerne mal nen Glühwein dort oder esse was leckeres aber kaufen kann man eigentlich nichts. Die Sachen sind schön, die Stimmung verleitet einen dazu alles noch schöner zu finden aber meistens sind die Sachen viel zu überteuert und die Qualität Stimmt nicht mit dem Preis überein.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachtsmärkte

18.11.2013 um 20:27
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Wer von euch Allmyanern outet sich als prädestinierter Weihnachtsmarkt-Besucher?
Ich mich definitiv nicht, ich mag weder Weihnachten, noch den Konsum der damit verbunden ist. Weihnachten ist nur ein Mittel um den Menschen unter Druck zu setzen, "Zeigt euch eure Wertigkeit mit Geschenken".
Seine Wertigkeit sollte man sich unabhängig vom Fest immer zeigen, auch ohne Geschenke, denn dafür fehlen vielen Leuten die finanziellen Mittel, denen durch die Gesellschaft dann ein Stempel verpasst wird.

Es geht nicht mehr um die Geburt Jesus Christus, was mir ansich aber nicht wichtig wäre, bin nicht wirklich religiös, es geht auch nicht um Nächstenliebe oder sonstiges dergleichen.

Ich mag Lichterketten, die hab ich aber das ganze Jahr über an und nicht nur zu Weihnachten, wiel sie ein Mittel sind, die Wohnung gemütlicher zu machen :)


melden

Weihnachtsmärkte

18.11.2013 um 20:38
Lichter, Geruch, Ambiente sind schon toll auf solchen Märkten.
(oh jaa, Berta, da hinten, da läuft er mit deiner Tasche............^^)



also ehrlich gesagt :

NEIN, NEVER, ZERO , NULL

Weihnachtsmärkte finde ich nicht schön, ui toll, alle bereitetn hektisch den Markt vor und und und.
Schööön, da lichter, da gerüche, alle machen auf "liebe deinen nächsten"

ich könnt kotzen !!!

Weihnachten = Heuchelei

Xmas Märkte = Abzocke




WEIHNACHTEN ist nicht mehr das fest der Liebe, es ist nur noch KOMMERZ und Heuchelei.

Ui Super, einmal im Jahr versammelt sich die ganze Sippe, begaffen die Geschenke,
Friede, Freude, Eierkuchen


Aber wonanders, sogar in der selben Stadt (!!!) müssen Menschen HUNGERN.




Leute, sorry, Xmas ist hat nix mehr mit nächstenliebe zu tun ,sondern mit EGOISMUSS
PRHALEREI
UND UND UND



Omg, wacht auf, EUCH GEHTS GUT, ANDERE STERBEN TAG TÄGLICH =((


2x zitiertmelden

Weihnachtsmärkte

18.11.2013 um 20:43
Zitat von poisionhhpoisionhh schrieb: ANDERE STERBEN TAG TÄGLICH =((
Immer wieder? o.O :D


melden

Weihnachtsmärkte

18.11.2013 um 20:47
meinte eher, das tagtäglich tausende Kinder TÄGLICH sterben, aber es den anderen Menschen eh egal ist.
So

Nun endlich Xmas, was ist ? Tagtäglich hört man auf der Strasse, im Tv, spenden Sie bitte für Africa, der kleine John braucht x Medis.........blabla

jedes jahr der selbe blabla, spendet hier spendet dort


WARUM IMMER NUR ZU XMAS?
könnt kotzen, und das geld kommt eh nie an bei denen -.-


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachtsmärkte

18.11.2013 um 20:51
Ich gehe nie hin, weihnachten ist sowieso der letzte Mist.


melden

Weihnachtsmärkte

18.11.2013 um 20:54
@poisionhh
@iku
Kennt ihr euch? Wenn nicht, ihr solltet euch treffen. :D

@poisionhh
Dann lieber gar nicht spenden, oder was ist dein Vorschlag? Und was hat all das mit Besuchen auf dem Weihnachtsmarkt zu tun?


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachtsmärkte

18.11.2013 um 20:58
@mothwoman

Hab genug Leute um mich herum die auch so denken, kenne eigentlich kaum jmd. für den Weihnachten eine bedeutung hat, man macht einfach mit, aber es ist eigentlich ein Tag wie jeder andere auch^^


1x zitiertmelden

Weihnachtsmärkte

18.11.2013 um 20:58
@mothwoman
sry, das war eher ne kleene zusammenfasung vom markt sowie Xmas^^

nöö, nich das ich wüsste, wenn ja, hi Nachbar^^


Anzeige

melden