Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachtsmärkte

231 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Winter, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachtsmärkte

18.11.2013 um 23:29
@Talon
Du machst ja anscheinend sehr große Bögen um Weihnachtsmärkte, und Deine eklatanten Kenntnisse hast Du wahrscheinlich nur aus Überlieferungen. :bier: Und wir Ü30er riechen schlecht, saufen unkontrolliert und erzählen lauter uninteressantes Zeugs. Lies Dir später, wenn Du in meinem Alter bist, Deine Beiträge hier noch mal durch... :D

Anzeige
melden

Weihnachtsmärkte

18.11.2013 um 23:34
@magaziner

Nur weil ich mich nicht oft im Jahr selber dort hinstelle, heißt das nicht, dass ich dort nicht vorbei komme. Ich komme da so ziemlich täglich vorbei, meine Schule ist nur 100m entfernt, und wenn man Abends wo anders hin möchte, kommt man da auch schnell mal vorbei.

Ich sag nix gegen die Ü30er, nur hab ich kein Bock mich mit den Eltern anderer zu unterhalten.


melden

Weihnachtsmärkte

18.11.2013 um 23:39
@Talon Die Ü30 werden andererseits das auch nicht nicht für das Ereignis
des Jahrhunderts halten, wenn du aufkreuzt, oder? -Uns Verschrumpelte beehrt ein toller Junger-

Oder etwa doch?


melden

Weihnachtsmärkte

18.11.2013 um 23:40
Nö hab ich nicht gesagt :D


melden

Weihnachtsmärkte

18.11.2013 um 23:45
@Talon
Man könnte dort dann aber auch ganz schnell vorbei gehen, und sicherlich gibt es eine Ausweichroute. Ihr jungen Menschen habt doch schließlich alle diese Dingens, wie heißen die noch gleich, mit all diesen tollen Apps, da gibts doch sicher viele Möglichkeiten. :trollking:


melden

Weihnachtsmärkte

18.11.2013 um 23:46
Du nimmst das dir ja sehr zu Herzen.

Gehste nur für den Glühwein dahin?


melden

Weihnachtsmärkte

19.11.2013 um 08:49
Ich finde schon das man da geschenke kaufen kann, wobei ich mich immer frage wer den ganzen winter-weihnachts-deko-scheiß kauft
hab letztes jahr ne auswahl an likören für mein vater gefunden:
egal
Irgendwas
ebbes
In schönen stapelflaschen
ich kauf da auch immer räucherwerk, und auf mittelaltermärkten auch, sonst kauf ich da nix


melden

Weihnachtsmärkte

22.11.2013 um 19:19
@blutfeder
:D Habe heute schokolierte Erdbeeren für 4€(!) pro Stab gesehen, als ich nach Feierabend daran vorbei musste.

Ist das ein normaler Preis und gerechtfertigt? Ich habe irgendwie den Sinn dafür verloren, was teuer ist und welcher Preis "normal"...


melden

Weihnachtsmärkte

23.11.2013 um 09:13
@Crusi
kleiner hinweis: erdbeeren um diese jahreszeit?


melden

Weihnachtsmärkte

23.11.2013 um 10:25
@wobel
Ach mal ehrlich... die bekommt man doch inzwischen das ganze Jahr über. Vor allem in persischen Obstmärkten. Und die bieten die Schale nicht für 2, ... € nochwas an, sondern günstiger.


1x zitiertmelden

Weihnachtsmärkte

23.11.2013 um 10:28
Hier in RD scheints jetzt auch langsam loszugehen. Zumindest haben sie schon wieder ihre tolle Beleuchtung in der Innenstadt aufgehängt :D :D Ich steh dem Ganzen eher mit gemischten Gefühlen gegenüber. Hoffentlich werden wir nicht von der Schule hingezwungen weil die Schule mitten in der Stadt ist :D :D


melden

Weihnachtsmärkte

23.11.2013 um 15:10
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Ach mal ehrlich... die bekommt man doch inzwischen das ganze Jahr über.
hast du nicht in einem anderen thread gerade mit der schlechten ökobilanz von eingeflogenem obst bzw. langen transportwegen argumentiert? oder verwechsle ich dich grad?

wie auch immer: erdbeeren sind im winter ganz sicher teurer als ausserhalb der saison.
und wirklich frische, leckere zu kriegen ist ganz sicher nicht einfach.
aber ich weiss eigentlich auch nicht so recht warum das ausgerechnet erdbeeren sein müssen auf dem weihnachtsmarkt, das ist doch eigentlich nur total unpassend.
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Vor allem in persischen Obstmärkten. Und die bieten die Schale nicht für 2, ... € nochwas an, sondern günstiger.
na zubereiten muss man sie ja schon auch noch...


1x zitiertmelden

Weihnachtsmärkte

23.11.2013 um 15:14
sie bauen auf!!! bald kann man wieder ganz legal amphetamine in großen gruppen konsumieren!
glühwein ist geil...


melden

Weihnachtsmärkte

23.11.2013 um 15:38
Zitat von wobelwobel schrieb:hast du nicht in einem anderen thread gerade mit der schlechten ökobilanz von eingeflogenem obst bzw. langen transportwegen argumentiert? oder verwechsle ich dich grad?
Da liegst du richtig. Ich weiß zwar nicht, ob ich das wirklich irgendwo in einem Thread angeprangert hatte, aber etwas Öko täte uns allen gut.

Aber nur weil ich weiß, wo es die Dinger günstig zu kaufen gibt, bedeutet das nicht automatisch, dass ich da auch einkaufe ;) Bei mir gibts "außerhalb der Saison" maximal ne Kokosnuss, oder Ananas.


1x zitiertmelden

Weihnachtsmärkte

23.11.2013 um 16:34
Ich finde Weihnachtsmärkte grässlich, wohl oder übel werde ich 1x im Jahr mitgeschleppt.
Eine Tasse Glühwein, belanglose Unterhaltung und im Hinterkopf: wann ist die Pflichtübung zu Ende?

Tassen liess ich nie mitgehen, es ist nur komisch, ich habe etliche von denen *kopfschüttel

Manche mampfen sich durch die einzelnen Buden durch, ich bin mit Kartoffelpuffer und mit einem Fischbrötchen schon glücklich.

Geschenke habe ich dort nicht gekauft, mit Weihnachten habe ich es nicht so, kein Baum, kein Weihnachtsmusikgedudel, kein Stress.

Das blöde ist, ich habe an den Weihnachtsfeiertagen Geburtstag, feiern ist da fast unmöglich, weil alle irgendwelche Pflichtbesuche bei den Verwandten (die sie sonst nie besuchen) machen, so wird es einfach einige Tage später nachgefeiert und meistens wird dann auch zugetragen, was für Fiaskos die Verwandschaftsbesuche waren ;-)


melden

Weihnachtsmärkte

23.11.2013 um 17:10
@drachenflieger
Bekommst du dann auch "weihnachtliche" Geburtstagsgeschenke? :D


3x zitiertmelden

Weihnachtsmärkte

23.11.2013 um 17:12
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Bei mir gibts "außerhalb der Saison" maximal ne Kokosnuss, oder Ananas.
ach so - innerhalb der saison wachsen sie vor deiner haustür?


melden

Weihnachtsmärkte

23.11.2013 um 17:15
@wobel
Innerhalb der Saison, damit meine ich im mitteleuropäischen Sommer, kaufe ich keine, Nein. Ich meine auch, dass hat was mit der Erntesaison im Ursprungsland zu tun. Denn wenn bei Uns Sommer ist, muss das nicht zwingend im Anbauland der Fall sein. Und ich möchte gerne reife Früchte essen.


1x zitiertmelden

Weihnachtsmärkte

23.11.2013 um 18:09
Weihnachtsmärkte! Darf ich hier mein Liedlein singen? ;)

Nicht täglich, aber jährlich grüßt das Murmeltier.

Ich habe das zweifelhafte Glück, mitten im Weihnachtsmarkt zu wohnen.
So wird sich in Kürze direkt unter meinem Fenster ein gar niedlich anzusehendes Kinderzüglein, umwärmt von Glühweinständen und begleitet von weihnachtlicher Musik für 2,5 Wochen ansiedeln.

Jaaaa, es ist herzerwärmend, alltäglich dem glockenhellen DingDingDingDing des Kinderzügleins zu lauschen, untermalt von "Oh Tannenbaum" von 10 bis 22 Uhr.


melden

Weihnachtsmärkte

23.11.2013 um 19:44
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Ich meine auch, dass hat was mit der Erntesaison im Ursprungsland zu tun. Denn wenn bei Uns Sommer ist, muss das nicht zwingend im Anbauland der Fall sein. Und ich möchte gerne reife Früchte essen.
das ist ja klar.
aber eigentlich ging's (auch dir) doch darum dass die ökobilanz bei solchen früchten hundsmiserabel ist und dass man deshalb heimische lebensmittel bevorzugen sollte?


Anzeige

1x zitiertmelden