weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachtsmärkte

Weihnachtsmärkte

18.11.2013 um 21:00
iku schrieb:Hab genug Leute um mich herum die auch so denken
Ich zum Glück nicht. Man ist schliesslich selbst verantwortlich dafür, was man daraus macht. Aber egal, fiel nur auf mit euch beiden da. ;)


melden
Anzeige
iku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachtsmärkte

18.11.2013 um 21:01
@mothwoman

Was findest du denn an dem Tag so besonders? Mit der Familie zusammen essen und den Tag verbringen kannst du das ganze Jahr über machen. Was macht den Tag anders?


melden

Weihnachtsmärkte

18.11.2013 um 21:03
@iku
Habe mit keinem Wort etwas darüber gesagt, dass ich den Tag "anders" finde. Bin nur kein Freund von Hardcore-Gemecker und Weltverbesserei. ;)

Und wie oft ich meine Familie sehen kann, das weisst du wohl nicht. ;)

Ich habe 2 Tage am Stück frei. Das allein ist klasse.


melden

Weihnachtsmärkte

18.11.2013 um 21:03
@iku
NIX
ich (einzelhandel), hab den halben tag geschuftet, muss dann noch gute miene bei family machen, die kunden waren vom verhalten der letze dreck usw.

nöööö

ES IST EIN STINK NORMALER ARBEITSTAG


melden

Weihnachtsmärkte

18.11.2013 um 21:06
poisionhh schrieb:kunden waren vom verhalten der letze dreck usw.
Was für ein fröhlicher Mensch du bist! :D
Ich muss Heiligabend auch arbeiten...aber betitel meine Kunden sicher nicht mit solchen Ausdrücken. o.O


melden
Fozzi-Bär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachtsmärkte

18.11.2013 um 21:06
Mir geht Weihnachten komplett am A.... vorbei, aber auf den Weihnachtsmarkt gehe ich gerne.
Freunde treffen, zusammen Glühwein trinken und bisschen Spaß haben usw.
Von mir aus könnte man es aber auch Winter-Weinfest oder so nennen.
An der ganzen Nikolaus-/Weihnachtsmann-/Krippen-/Kirchen-Geschichte habe ich keinerlei Interesse und Weihnachten wird überhaupt null gefeiert weil das eine einzige Verarsche ist (meiner persönlichen Meinung nach, will es natürlich anderen nicht mies machen).


melden

Weihnachtsmärkte

18.11.2013 um 21:09
@mothwoman
was ich teilweise über Kunden denke, ist mir überlassen, ich setzt halt die scheinheilige maske auf.
und nein, ich war noch nie eine freundin des Arschkriechens, mir egal ob Kunde König is, wenn der abgehoben rüber kommt, dann sein pech^^


ICH BIN AUCH NUR MENSCH UND KEINE MASCHINE

ALLE KASSIERER/INNEN WISSEN ES


melden
iku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachtsmärkte

18.11.2013 um 21:10
@mothwoman

hier meckert doch keiner^^

@poisionhh

Ich muss zwar nicht arbeiten, aber muss auch immer ne gute miene machen, mir erschliesst sich der Sinn einfach nicht^^

Mir gehen allgemein Feiertage am Arsch vorbei^^


melden

Weihnachtsmärkte

18.11.2013 um 21:14
also ich mag Weihnachtsmärkte. Es gibt eine heitere Stimmung man hat Spass mit den Freunden und es ist schön anzusehen. Nur die Preise schockieren mich jedes Jahr aufs Neue.Für ein zwei Glühweine und Mandeln gib ich gern schonmal des Geld aus aber der Rest interessiert mich ned ^^


melden

Weihnachtsmärkte

18.11.2013 um 22:07
Kommt drauf an - Weihnachtsmärkte sind doch reiner Kommerz-Scheiß.
Da geht`s nur um Kohle, die einen wollen Geld machen, die anderen Geld auf den Kopf hauen, sich öffentlich betrinken mit Punsch...

Und dann noch diese lieblose Weihnachtsdeko, die aufgesetzte Freundlichkeit oder ,,lustige" Weihnachtsmützen oder Rentierhörnerkappen...


Gefällt mir nicht.


Ich habe aber auch sehr schöne Erinnerungen an Weihnachtsmärkte in meiner Heimatstadt und Städten drum herum. Klein, fein, wenig Stände, aber traditionelle Stände, leckere Speisen und Punsch, alles eingeschneiht, echte Tannen...

Das ist dann wiederum sehr schön :)


melden

Weihnachtsmärkte

18.11.2013 um 22:31
@crusi
Kannst den Weihnachtsmarkt ja zum Vorglühen besuchen und dann zu Hause gibt es die richtige Qualität.

@Kc
Oh Mann, sei doch nicht so ungemütlich :)


melden

Weihnachtsmärkte

18.11.2013 um 22:34
@Magaziner

Ich bin nicht ungemütlich :D

Aber wenn du mal so einen richtig schönen, verschneiten, kleinen Weihnachtsmarkt besucht hast und das dann vergleichst mit diesen Kommerztempeln, die einfach aufgrund der Jahreszeit hingeklatscht werden und bei denen man richtig das Bemühte rausfühlen kann, dann spricht einen das nicht mehr an.

Mit Weihnachtsmärkten verbinde ich sehr schöne Bilder und Erinnerungen, da mag ich es nicht, wenn sie nur Schein sind und es nur um Konsum geht ;)


melden

Weihnachtsmärkte

18.11.2013 um 22:43
@Kc
Dann fahr mal in den Harz. In Goslar ist der Weihnachtsmarkt wie gemalt. Klingt provinziell, ist es auch, aber gerade deshalb ist dieser Markt so besonders. Und Schnee gibts da reichlich. Wir fahren jedes zweite Jahr dort hin.


melden

Weihnachtsmärkte

18.11.2013 um 22:50
@Magaziner

Das nenne ich mal `n Zufall :D

Genau von dem Goslarer Weihnachtsmarkt hab ich besonders gesprochen! Der ist wahrlich hervorragend. Letztes Jahr der Tannenwald, schon toll gelungen!


melden

Weihnachtsmärkte

18.11.2013 um 22:51
@poisionhh
Oh Gott, hör doch mal auf, Weihnachten die ganze Zeit Xmas zu nennen, das ist ja widerlich. o.O
poisionhh schrieb: Schööön, da lichter, da gerüche, alle machen auf "liebe deinen nächsten"
Nein. Ich liebe weder meinen Nächsten noch sonst wen dort :D Ich finde den Markt nur schön. Ich würde ihn auch schön finden, wenn es ein Ostermarkt wäre oder so.


melden

Weihnachtsmärkte

18.11.2013 um 22:56
@Kc
Ha, witzig. Letztes Jahr waren wir gerade nicht dort, aber in diesem Jahr wird es was. Hab schon gebucht. Und wo Du es ansprichst: meinen Eltern gefiel vor zwei Jahren eben dieser Tannenwald ganz besonders. Mit den ganzen kleinen Leuchtdioden. Das war schon schön...


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachtsmärkte

18.11.2013 um 23:07
@Ciela
Du hast noch nichts zu meiner Tasse geschrieben :cry: :D


melden

Weihnachtsmärkte

18.11.2013 um 23:15
Weihnachtsmärkte sind so richtige Feste für die deutschen Ü30er die sich mit den Bekannten treffen, besaufen, und dabei meinen sie würden sich besinnen und doch realisieren wie schön Weihnachten ist.

"Ja, die Heike und ich; WIR gehen dieses Jahr ja auch zur Weihnachtsandacht."
"Oh ja der Jochen und unsere Kinder freuen sich auch schon drauf. Schade dass wir sonst nie Zeit haben in die Kirche zu gehen, dabei ist das doch die schönste Zeit des Jahres. Alle Menschen kommen mit ihrer Familie zusammen und besinnen sich."
"Genau das. Ich hol die nächste Runde."

Schön dass der Glühwein uns zusammen bringt, Prost!

Ich war selber mal letztens in meiner kleinen Stadt dort, weil sich meine Kumpels da alle 3 Tage getroffen haben, oft inklusive Eltern. Es ist kalt, es ist langweilig, es ist teuer, und alle machen einen auf "heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeey du auch hier?". Das einzige was ich mehr als diesen Mist hasse, ist, wenn ich dann noch mit den Eltern einen heben muss. Ohja die tollsten Gespräche habe ich ja mit den Eltern anderer, haha.


Und pissen kann man in unserer Stadt auch nirgendwo :D


melden

Weihnachtsmärkte

18.11.2013 um 23:21
@Helenus
Ich klau lieber die dunkelblauen :Y: Und der Name des Marktes muss auch draufstehen. :D

@Talon
Ich bin noch lang nicht Ü30. Also das nehme ich als Beleidigung! :D


melden
Anzeige

Weihnachtsmärkte

18.11.2013 um 23:26
@Ciela

Ja meine Kumpels sind auch im Alter von 18-20, so wie ich, und die benehmen sich auf dem Weihnachtsmarkt trotzdem wie so Ü30er.


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden