Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Markengeilheit in der Jugend

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Marken, Markengeilheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Markengeilheit in der Jugend

19.11.2013 um 01:12
@Fozzi-Bär

Da hat sich eigentlich nicht viel geändert. So retro halt, wie früher. Ich finde gerade keinen link, sorry. habs aber ganz bestimmt gelesen (auf papier).

Anzeige
melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Markengeilheit in der Jugend

19.11.2013 um 01:13
@lone_dog
Ich finde die Sachen gut. Das teuerste an Kleidung was ich besitze ist eine cargohose von charhartt. Ist meine lieblingshose. Ziehe ich so oft an wie möglich da sie einfach perfekt passt und eine Jacke von kujo. Da hatte ich auch Bauchschmerzen bei der Jack, da sie schon teuer war, aber sie gefällt mir so gut.


melden

Markengeilheit in der Jugend

19.11.2013 um 01:14
OK, dann glaube ich es mal *Wohlwollen zeig*

Aber hört sich bisschen "zweifelhaft" an


melden
inspiratio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Markengeilheit in der Jugend

19.11.2013 um 01:14
@lone_dog
Welchen Käufer von Markenkleidung interessiert es, ob die Kleidung laaaaange hält?

1. Er hat sowieso genug Geld sich jederzeit neue Kleidung zu kaufen
2. Er will gar nicht EWIGKEITEN dasselbe tragen, sondern Abwechslung
3. Er ist mit seinen Prada und Dolce & Gabbana Sachen nicht im Hochgebirge oder sonstwo unterwegs, wo die Kleidung besonderen Strapazen ausgesetzt wäre..

Qualität ist deshalb wichtig, weil sie sich beim Tragen gut und hochwertig anfühlt.. aber EWIG halten muss Markenkleidung gar nicht.

Frauen lieben es doch Gründe dafür zu haben, sich etwas neues zu kaufen..

"Schatz, meine Schuhe sind kaputt, ich brauche NEUE!!!" :D


melden

Markengeilheit in der Jugend

19.11.2013 um 01:15
@bmo

pluspunkt für die carhartt. abgesehen vom schnitt den ich echt mag, sind die auch praktisch. so richtige allzweckteile. so zum weggehen ist das aber wieder nix. Kujo sagt mir jetzt nix :(


melden

Markengeilheit in der Jugend

19.11.2013 um 01:17
@inspiratio
Komplett alles falsch
Meine Sachen sollen ewig/so lange wie denkbar halten. Weil ich nicht andauernd Neues kaufen will
Lieber 1x teuer und gut wie 3x billig und Scheiße
Fahre ziemlich oft ins Gebirge und strapaziere die Sachen

Kannste Deine Theorie also vergessen


melden

Markengeilheit in der Jugend

19.11.2013 um 01:18
@Fozzi-Bär

Nein, stimmt wirklich.

@inspiratio

Also mich interessiert das :D Sonst würde ich nicht so viel Geld für Kleidung ausgeben, sei dir mal sicher ^^

Die halten auch länger, wenn man einen großen Kleiderschrank hat und man häufig wechseln kann, und es gibt für jedes wetter und terrain auch geeignete marken.


melden
inspiratio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Markengeilheit in der Jugend

19.11.2013 um 01:19
Aber hält ein Prada-Shirt für 200 Euro wirklich 20 mal so lange wie 1 Kik-Shirt für 10 Euro??


melden

Markengeilheit in der Jugend

19.11.2013 um 01:20
@inspiratio

aber sowas von

also es sei denn du wäschst selber. ich lasse nur reinigen. sicher ist sicher ^^


melden

Markengeilheit in der Jugend

19.11.2013 um 01:20
Ja gut das ist natürlich Verarsche (Prada-Shirt)


melden

Markengeilheit in der Jugend

19.11.2013 um 01:22
Bei uns ist ein Laden da gibt es Jil-Sander Jeans für 300,-.
Letzte Woche einen Artikel gelesen, das Jil Sander für insg. 3,95 in Asien die Hose fertigen läßt.


melden

Markengeilheit in der Jugend

19.11.2013 um 01:22
@inspiratio

Dir ist schon bewusst, dass es auch Marken gibt, die nicht zum Protzen da sind? Dolce & Gabbana mag ein Beispiel für eine Marke sein, bei der der Name das Wichtige ist (was in gewissen Kreisen 'dazugehört'), aber es gibt auch x Marken, bei denen es tatsächlich um Qualität geht. Z.B. hab ich Lowa-Wanderschuhe nicht, weil ich mit der Marke angeben will, sondern weil es eine gute Marke ist. Lohnt sich mehr als irgendein Billigscheiss.

Ebenso lohnt es sich durchaus, Hemden von einer anständigen Marke zu kaufen - die sind dann nämlich waschfester, reissfester, färben nicht aus, schrumpfen nicht so schnell, haben einen massiv besseren Schnitt, etc.


melden

Markengeilheit in der Jugend

19.11.2013 um 01:23
@Fozzi-Bär

Jeans sind jeans, das ist erwiesen. hab mal ne sendung gesehen. aber bei hemden ists anders und bei anderen teilen eh.


melden
inspiratio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Markengeilheit in der Jugend

19.11.2013 um 01:23
@lone_dog
Das ist Quatsch und außerdem will kein Prada-Kunde ein Stück aus einer Kollektion 20, 30 Jahre lang tragen, wenn schon wieder ganz neue, moderne Kollektionen rausgebracht wurden..


melden

Markengeilheit in der Jugend

19.11.2013 um 01:23
@inspiratio

wir reden hier nicht von high-society, ist dir klar oder?
also ich bin gerade gedanklich mehr so schulhof


melden

Markengeilheit in der Jugend

19.11.2013 um 01:25
ja ich kauf mir auch jeden Tag neue Klamotten, will ja nicht ein Teil 2 mal tragen *kopftisch*


melden

Markengeilheit in der Jugend

19.11.2013 um 01:25
Dann fallen auch die Wäsche-Kosten weg - Top-Idee!


melden

Markengeilheit in der Jugend

19.11.2013 um 01:26
@MiaJinn

Es gibt Frauen die tragen den Schlüpfer nur einen tag ... und verkaufen den dann. musste doch wissen so japan :D


melden

Markengeilheit in der Jugend

19.11.2013 um 01:27
Was für Hirne kaufen sowas eigentlich?


melden

Markengeilheit in der Jugend

19.11.2013 um 01:27
@lone_dog

:P: kannst aus dem Automaten ziehen, bist dir sicher das die den NUR ein Tag tragen ..hrhrhr

@Fozzi-Bär

ja näh, und immer was neues :)


Anzeige

melden