weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der schwarze Messias gescheitert?

112 Beiträge, Schlüsselwörter: Obama, Messias, Schwarzer

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 12:15
Vor allem die bürgerlichen und reichen "Amis" lehnen Obamacare ab, teilweise mit völlig verrückten vergleichen mit dem Sozialismus...


melden
Anzeige

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 12:16
@inspiratio
inspiratio schrieb:Ich möchte, dass sich die (ehemaligen) Obama-Jünger rechtfertigen, warum sie diesen Präsidenten so vergöttert haben.
wieso sollten die das!


melden

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 12:19
Kybernetis schrieb:Sie werben indirekt schon damit, es steht nämlich alles in ihrem Wahlprogramm, nur kaum einer macht sich die Mühe das mal zu lesen.
Ich hab auch nie ein Wahlprogramm gelesen. Ich wähl ja auch keine Partei. Die Wahlprogramme enthalten doch alle den selben allgemeinen Schmu. Soziale Sicherheit, gerechte Entlohnung, Gleichberechtigung, unbefristete Arbeitsplätze, sichere Renten, Bildung für alle bla bla bla. Die einzigen für die die Politiker Politik machen ist für die Großkonzerne, für Lobbyisten und deres Gleichen. Sorry aber Politik ist für mich totes Gewerbe.


melden
inspiratio
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 12:21
@dasewige:

Weil sie mich damals in ihrer Obamanie genauso kritisiert haben, als ich große Zweifel an ihrem WAHN geäußert habe!


melden

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 12:21
@CthulhusPrison

Das ist nicht richtig, die Wahlprogramme enthalten eben nicht überall den selben "Schmu", die CDU z.B. hat gar kein wirkliches Rentenkonzept, geschweige denn erklärt sie wie man die geplanten Reformen überhaupt finanzieren kann. Die malen nur Luftschlösser, haben aber keine Ahnung wie sie es bezahlen sollen, weil man das böse Wort Steuererhöhung nicht in den Mund nehmen will und die oberen 10% nicht nen halben Euro mehr bezahlen sollen für die Allgemeinheit...


melden

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 12:26
@inspiratio
inspiratio schrieb:Weil sie mich damals in ihrer Obamanie genauso kritisiert haben, als ich große Zweifel an ihrem WAHN geäußert habe!
und deswegen haben sie sich jetzt vor dir gefälligs zu rechtfertigen?

sag mal was glaubst du wer du bis? das du hier die forderung aufstellst, das andere menschen sich vor dir rechtfertigen müßen!


melden

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 12:30
@Kybernetis
Typisch CDU, unter christlich versteh ich was anderes. Aber Steuergelder können Politiker verprassen wie es ihnen gefällt ohne Konsequenzen. Tausende von Euros für Palmen in der Innenstadt ausgeben und nach einen halben Jahr wieder alle rausreisen weil sie eingegangen sind. Oder einen mehr als 10.000 Euro alten Metallzaun um eine Schule ziehen um Graffities von Jugendlichen zu verhindern und später wieder abreißen weil der Zaun nur 3 Seiten hatte und kein Geld mehr da war. Das sind Geschichten du, da wird einen Schlecht. Kompetenz sieht echt anders aus.


melden

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 12:32
@CthulhusPrison
tebartz van elst, ist auch christlich! ;)


melden

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 12:35
inspirato das große Orakel, oder was soll der Scheiß?


melden

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 12:36
dasewige schrieb:tebartz van elst, ist auch christlich!
Ja am Arsch! 15.000 Euro für eine Badewanne ausgeben. Klasse, was hat das Ding? Stereoanlage, Blue Ray, Fernsehen, eine integrierte Bibelsitzung in allen Sprachen. Ist die vergoldet und extra mit Platin überzogen? Die Kirche ist genau so schlimm.


melden

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 12:37
@CthulhusPrison

es scheint eine christliche tugend zu sein!


melden

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 12:40
Wie heißt es so schön: " Macht korrumpiert." "Geld verdirbt nicht den Charakter, aber der wahre Charakter kommt zum vorschein."


melden

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 12:41
inspiratio schrieb:Ich möchte, dass sich die (ehemaligen) Obama-Jünger rechtfertigen, warum sie diesen Präsidenten so vergöttert haben.
Kommt sehr überheblich rüber!

dito "der schwarze Messias "


melden

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 12:41
@dasewige
Tugend, Moral, Ethik das sind für Politiker und die Kirche doch nur noch populistische Wörter um noch mehr Mitglieder in ihren Bann zu ziehen. Für Politiker ist jeder einzelne nur eine Wählerstimme, für die Kirche jeder einzelne ein Sünder den man ausnutzen kann. Was ist nur aus dieser Gesellschaft geworden...


melden

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 12:43
@CthulhusPrison

Eigentlich war die Gesellschaft schon immer so, es gab schon immer eine strickte Hierarchie, ob es nun der Häuptling, der König oder die Bundeskanzlerin ist die einen verarscht macht keinen Unterschied.


melden

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 12:48
@Kybernetis
der häuptling hat früher einen schädelspalter zu spühren bekommen.
die könige haben ihre legitimation durch einen imaginären gott erhalten

und heute

bekommt der leader die ligitimation durch das volk!


melden

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 12:49
@Kybernetis
Der einzige Unterschied ist das die Menschen heute ernsthaft glauben sie denken mehr darüber nach was man ihnen sagt und das die Menschen früher dümmer waren und niemals hinterfragt haben was passiert.
dasewige schrieb:bekommt der leader die ligitimation durch das volk
Es geht doch nichts über ehrliche Demokratie :D


melden
inspiratio
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 12:50
@dasewige
2008 sind die Obama-Jünger auf mich losgegangen: "Wie kannst du gegen Obama sein! Mit Obama werden die USA moderner, offener, toleranter sein! Yes, we can! Yes, we can!"

Jetzt ist euer schwarzer Messias blamiert. Jetzt drehe ich eben den Spieß um und fordere euch auf, eure naive Begeisterung zu rechtfertigen. Ist das zu viel verlangt, angesichts der Tatsache, wie ich damals für meine Kritik an Obama fertiggemacht wurde?


melden
masterpain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 12:50
Ich glaub der TE bekommt hier nicht zu hören was er wollte.. Könnte man Bashing Fail nennen


melden
Anzeige

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 12:51
@Kybernetis
Stimmt schon, verarscht wurden die kleinen Leute ja schon immer. Die Oberschicht hortet ihr Wissen und beutet aus, der kleine Mann lässt sich ausbeuten und mit Wahlversprechen zufrieden stellen. Und das traurige ist das viele der kleinen armen Leute genauso sein will wie die da oben weil es ja auch keine andere Perspektive gibt. Gehörst du zu den Mächtigen hast dus geschafft. Und dann musst du dich anpassen ansonsten gehst du wieder unter. Und Obama ist da kein Deut besser.


melden
138 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden