weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der schwarze Messias gescheitert?

112 Beiträge, Schlüsselwörter: Obama, Messias, Schwarzer

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 12:52
@inspiratio
Durch deine Art und Weise hier zu diskutieren kannst du dir sicher sein das sich hier niemand rechtfertigt. Warum auch?
Du stampfst hier rein und kommst sehr... wahnsinnig rüber :D
Ich stelle mir gerade vor wie du mit einer pulsierenden Ader auf der Stirn und mit hervortretenden Augen vorm Rechner sitzt und sabberst vor lauter Gier nach Entschuldigungen.
Hier wird niemand dir recht geben :(


melden
Anzeige

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 12:53
@inspiratio

ich frage dich nochmal!

sag mal was glaubst du wer du bis?

das du hier die forderung aufstellst, das andere menschen sich vor dir rechtfertigen müßen!


melden

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 12:55
inspiratio schrieb:"Wie kannst du gegen Obama sein! Mit Obama werden die USA moderner, offener, toleranter sein! Yes, we can! Yes, we can!"
Dazu ist nichts mehr zu sagen außer das die wohl schon anfälliger für Manipulation sind als viele anderen. Mit solchen Leuten hättest du gar nicht erst diskutieren sollen.


melden
inspiratio
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 12:55
@Jinana
Nein, nein, so bin ich nicht :D

Ich bin ein sehr lockerer, humorvoller Mensch :)


melden

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 12:55
@dasewige

Das Volk ist aber durch den Einfluss der Medien leicht zu manipulieren, die meisten Menschen wählen keine Partei oder ein bestimmtes Parteiprogramm was ihnen wirklich nützen würde, sondern wählen eine Person bzw nach Sympathie. Sprich völlig sinnlos ;)

Nicht die CDU ist gewählt worden, sondern Merkel ;)


melden

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 13:00
@Kybernetis
Natürlich, die werben ja auch mit Namen, Gesichtern und oberflächlichen Sprüchen wie Arbeit muss sich lohnen. Da liest doch auch keiner mehr ein Parteiprogramm. Genauso wie Obama "Yes we can", ein Schwarzer und populistische Phrasen raushauen. Das reicht um die Menschen zu überzeugen.


melden

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 13:01
@CthulhusPrison

Bei den anderen Parteien war das nicht der Fall, dort wurde meist mit Inhalt beworben, weniger mit Phrasen.


melden

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 13:02
@inspiratio
Ich finde du übertreibst etwas. Warum beschäftigt dich das Thema denn so sher? Sichelrich ist noch nicht alles umgesetzt worden, was sich Obama vorgenommen hat aber es ist doch klar eine andere Mentalität zu spüren in den USA.


melden

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 13:03
@dasewige
dasewige schrieb:sag mal was glaubst du wer du bis?
Der deutsche Messias?

@inspiratio
Dann solltest du etwas deine Wortwahl überdenken. ;)

@Kybernetis
Oh meine Oma wählt auch nur rot weil sie es ihr Leben lang schon getan hat :D doch toll!!!!

@CthulhusPrison
Naja da er der erste schwarze Präsident war, war da noch dieses "Khihihihi der erste schwarze Präsident wie toll ist das den" hinzu.
Im Grunde brauchte er bei seinem ersten Wahlkampf kaum ein Programm es reichte schon einen Meilenstein zu setzen.


melden
--L--
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 13:03
@inspiratio
Alter du hascht Probleme.


melden

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 13:04
@Jinana

Das ist nicht richtig, so eine klarer Sieg war es nicht für Obama. Er hatte es auch nicht unbedingt leicht sich gegen Hillary Clinton als Spitzenkandidat der Demokraten durchzusetzen...


melden

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 13:07
@Jinana
Jinana schrieb:Der deutsche Messias?
das scheint @inspiratio wohl zu glauben.

es ist eine frechheit sich hinzustellen und eine rechtfertigung zu verlangen.


melden

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 13:08
Kybernetis schrieb:Bei den anderen Parteien war das nicht der Fall, dort wurde meist mit Inhalt beworben, weniger mit Phrasen.
Inhalt? Jede Partei, jede Politik ist mit einen oder mehreren Gesichtern verbunden. Kohl, Merkel, Schröder. Das sind Namen an die man sich erinnert. Aber fragt man mal nach für was für eine Politik die gestanden haben oder stehen dann kommen die großen Fragezeichen über den Köpfen. Das hat nichts mehr mit politischen Inhalt zu tun.

@Jinana
Meilensteine setzt jeder Politiker oder gaukelt es den Menschen zumindest vor. Das erste was Obama bekommen hat war der Friedensnobelpreis ohne das er auch nur einen Schritt getan hat. Nur durch das blöde Geplapper. Und hier sieht man mal auch das die Medien sehr sehr mächtig sind.


melden

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 13:11
@Kybernetis
Wenn ich mir sämtliche Kommentare meiner Bekannten etc. anhöre dann gibt es auch mehr als genug die heute noch der Meinung sind das:
"Ein schwarzer Präsident ist das schlimmste was den USA passieren konnte"
Hilary hatte doch auch nur den tollen Namen Clinton dranhängen ^^
die Wahl hatte wohl kaum wirklich etwas "sinnvolles" an sich.

Ich mag Obama :D Der hat Humor!

@CthulhusPrison
Man muss nur Geld haben und die richtigen Leute kennen :3


melden
inspiratio
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 13:13
@dasewige
Eine Frechheit ist es in meinen Augen, einem angeblichen "schwarzen Messias" wie ein Schaf hinterherzutrotten, nur weil es alle tun, weil mit Obama "alles besser" wird..

Ich finde sehr wohl, dass ich dafür eine Rechtfertigung verlangen kann!


melden

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 13:15
@inspiratio
Was sagen den die Leute in deiner Umgebung jetzt wenn du sie darauf ansprichst?


melden

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 13:16
Aniara schrieb:Ich finde du übertreibst etwas. Warum beschäftigt dich das Thema denn so sher? Sichelrich ist noch nicht alles umgesetzt worden, was sich Obama vorgenommen hat aber es ist doch klar eine andere Mentalität zu spüren in den USA.
Und welche? Das einzige was ich sehe ist das die Menschen enttäuscht von Obama sind weil sie sich mehr erhofft haben. Und ich sag dir was sobald ein neuer kommt mit ebneso tollen Versprechungen dann wird strunzdoof den zugejubelt. Die Menschen in Amerika lernen einfach nicht aus ihren Fehlern.


melden

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 13:17
Ist mir bisher nicht aufgefallen, dass Obama in Deutschland vergöttert wurde. Viele mögen ihn wohl als sympatisch angesehen haben und fanden vielleicht auch ganz gut dass auch mal ein schwarzer mitspielen darf, aber für mich ist das noch keine Vergötterung. Dass der Herr auch nur ein Mensch ist, wird den meisten schon klar gewesen sein.

Gut, hier gabs damals ein paar komische Threads in denen Obama als Messias oder Antichrist dargestellt wurde. Ich glaub es gab auch mal nen plumpen Vergleich mit Osama bin Laden (weil der Name ja so ähnlich ist, ne :D). Das sind halt ein paar Allmyspinner. Die gibts doch zu fast jedem Thema. Das würde ich nicht so ernst nehmen. ^^


melden
inspiratio
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 13:19
@Jinana
Jetzt sind sie von Obama enttäuscht, sagen: "Das hätten wir nicht erwartet von Obama. Wir hatten so große Hoffnungen, dass nach Bush mit ihm alles besser werden würde."

Gerade nach dem Aufkommen des NSA-Skandals hat sich meiner Meinung nach die Meinung der Leute über Obama sehr stark ins Negative entwickelt..


melden
Anzeige

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 13:21
Ich denke, für viele war Obama die Hoffnung, weil er...

1. Schwarz ist und somit eine "Menschenrasse" (bitte nicht falsch verstehen) an der Macht war, die bislange (vorallem in den USA) sehr lange und stark diskriminiert würde und auch wird.

2. Obama kompetent ist (in einigen Düngen schon)

Und er

3. einfach sympathisch ist ^^


melden
88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden