Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abenteuer Bioladen - die "anderen" Menschen

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaufen, Bedienung, Bioladen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abenteuer Bioladen - die "anderen" Menschen

24.11.2013 um 20:24
@nasirjones
Zitat von nasirjonesnasirjones schrieb:Du hast Aldi erwähnt?!
Weil ich dachte, dass es dort wie in den meisten anderen Supermarktketten auch Käsetheken gibt. Wie bereits erwähnt, kaufe ich da nur sehr selten ein. Danke, dass du mich auf den Fehler aufmerksam gemacht hast.
Herrjeh! Das war nur ein Beispiel für einen x-beliebigen Supermarkt und ändert nichts an meinen bisherigen Aussagen zu Käseverkäufern in Supermärkten, Bioläden oder sonstwo.

Anzeige
melden

Abenteuer Bioladen - die "anderen" Menschen

24.11.2013 um 20:25
@JohnDifool
Fühl dich nicht angegriffen. Ich war nur irritiert. :D


melden

Abenteuer Bioladen - die "anderen" Menschen

24.11.2013 um 20:27
@LuciaFackel

ICH SCHREIE NICHT! ;)


melden

Abenteuer Bioladen - die "anderen" Menschen

24.11.2013 um 20:28
JETZT hab ich Angst O.O


1x zitiertmelden

Abenteuer Bioladen - die "anderen" Menschen

24.11.2013 um 20:59
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:JETZT hab ich Angst O.O
Dagegen soll Käse helfen :)


melden

Abenteuer Bioladen - die "anderen" Menschen

24.11.2013 um 21:38
@Funzl
Irgendwann brauch ich nen Kurs... "Angstfrei Käse kaufen" oder so... :D
Im Augenblick kann ich noch drüber grinsen, aber eigentlich macht das Einkaufen keinen Spaß mehr, wenn einem das Gefühl vermittelt wird, dem Personal eine Last zu sein.


1x zitiertmelden

Abenteuer Bioladen - die "anderen" Menschen

24.11.2013 um 21:47
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Aber in den ALDI-Filialen, in denen ich regelmäßig einkaufe, ist das Personal trotzdem guter Stimmung und freundlich.
und sau schnell sind die auch. da kommt man nicht mit^^
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Wenn ein Verkäufer ein übellauniger Mensch ist und seine Arbeit nur macht weil er ja was machen muss dann ist der falsch am Platz.
wer fühlt sich den berufen dazu an der supermarktkasse zu sitzen?


melden

Abenteuer Bioladen - die "anderen" Menschen

24.11.2013 um 21:48
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Irgendwann brauch ich nen Kurs... "Angstfrei Käse kaufen" oder so... :D
Im Augenblick kann ich noch drüber grinsen, aber eigentlich macht das Einkaufen keinen Spaß mehr, wenn einem das Gefühl vermittelt wird, dem Personal eine Last zu sein
Solche Kurse sind ganz gut - mein letzter war " angstfreies Freiluftklöppeln um Mitternacht" und hat mir meine Urangst vor "weiblichen Handarbeiten in den Nachtstunden" genommen.

Nun ja, wie schon gesagt: Geh noch mal dahin - und probier es nochmal...wenn die wieder patzig wird, zur Rede stellen, sie ganz direkt fragen ob sie was gegen dich hat...


1x zitiertmelden

Abenteuer Bioladen - die "anderen" Menschen

24.11.2013 um 21:53
Zitat von FunzlFunzl schrieb:meine Urangst vor "weiblichen Handarbeiten in den Nachtstunden" genommen.
SexistIN!


1x zitiertmelden

Abenteuer Bioladen - die "anderen" Menschen

24.11.2013 um 21:54
Gerade erst gesehen:
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:@JohnDifool
jässes..bist du selber ein Käseverkäufer?
Nein. :D
Beruflich mach ich was komplett anderes.
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Wäre das was für dich?
Mit eigenem Laden und in einem anderen Leben, warum nicht?
Aber wenn, dann schon eher Affineur. Ich glaube, das würde mir noch viel mehr Spaß machen.
Wikipedia: Affineur


melden

Abenteuer Bioladen - die "anderen" Menschen

24.11.2013 um 21:57
Bin gerade mal auf die Homepage dieses Ladens gegangen.... da steht:
Kompetentes Personal
Wir bauen auf fest angestellte Fachkräfte. Unsere Mitarbeiter(innen) nehmen regelmäßig an fachlichen Weiterbildungen teil. Kompetenz und Freundlichkeit gehören bei uns zusammen.


Vielleicht war die Technik, erst ne Schuhsohle vom Käselaib zu schneiden, ganz neu...?

@Funzl
War bestimmt ne tolle Erfahrung. :D


2x zitiertmelden

Abenteuer Bioladen - die "anderen" Menschen

24.11.2013 um 22:01
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Vielleicht war die Technik, erst ne Schuhsohle vom Käselaib zu schneiden, ganz neu...?
Welcher Käse war das denn eigentlich?


melden

Abenteuer Bioladen - die "anderen" Menschen

24.11.2013 um 22:04
@JohnDifool
Gute Frage. Die haben viele Sorten, und ich nehm immer mal was anderes. Irgendein Schnittkäse, nichts in der Art wie Old Amsterdam oder Parmesan, was nicht gut zu schneiden wäre.

Edit: Ich glaube, es war der hier: http://www.soebbeke.de/index.php/produkte/kaese/laibware/273-muensterlaender-grienkenschmied (Archiv-Version vom 03.05.2013)


melden

Abenteuer Bioladen - die "anderen" Menschen

24.11.2013 um 22:09
Also ich habe letztens in einer Reportage gehört, dass Menschen die in Bioläden einkaufen generell unfreundlicher/rücksichtloser sind (fragt mich bitte nicht wie das geteste wurde :D)

Sie sind der Meinug, sie tuen etwas Gutes für die Gesellschaft, weil, hach, sie kaufen ja Bio und das reicht.

Wenn ich hier in den Bio Laden gehe, hab ich auch so das Gefühl die Leute die da einkaufen halten sich für was besseres, sind meist recht von ober herab zu mir...naja.


1x zitiertmelden

Abenteuer Bioladen - die "anderen" Menschen

24.11.2013 um 22:11
Mir fällt gerade nochwas ein... mann, ich muss schon lachen, wenn ich dran denke...

Das war auch ein Fall, wo ich mir den Käse schneiden liess, und die Bedienung sagte mir, sie würde die Scheiben nicht entrinden, damit der Käse nicht austrocknet.
Ich hab mir da keine Gedanken drüber gemacht und einfach genickt...
Aber als ich dann zum Frühstück das Käsepäckchen öffnete, lag da vor mir die oberste Scheibe, eine Schnittfläche von ca. 10 x 10 cm, und am schmalen Rand, der nicht mal mehr einen Milimeter dick war, die Rinde.
Wo genau half die nun dabei, dass der Käse nicht austrocknete??? :D


1x zitiertmelden

Abenteuer Bioladen - die "anderen" Menschen

24.11.2013 um 22:12
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Also ich habe letztens in einer Reportage gehört, dass Menschen die in Bioläden einkaufen generell unfreundlicher/rücksichtloser sind
finde ich nachvollziehbar, wurden sie doch vom kindergartenalter an gemobbt als müslifresser.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Sie sind der Meinug, sie tuen etwas Gutes für die Gesellschaft, weil, hach, sie kaufen ja Bio und das reicht.
sie sorgen primär dafür das negerkinder in afrika verhungern. wenn man das mit deiner einschätzung kombiniert(die ich durchaus teile) kommt man zum schluß das wir hier von rassisten reden...


melden

Abenteuer Bioladen - die "anderen" Menschen

24.11.2013 um 22:14
@cucharadita
Ist ja ein Ding, da gibts sogar ne "Studie" dazu?
Jedenfalls bestätigt das meinen Eindruck...


melden

Abenteuer Bioladen - die "anderen" Menschen

24.11.2013 um 22:14
@25h.nox

Oh Gott, Du gehst ja ab, aber okey :D

@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Das war auch ein Fall, wo ich mir den Käse schneiden liess, und die Bedienung sagte mir, sie würde die Scheiben nicht entrinden, damit der Käse nicht austrocknet.
Boar, wie ann man nur so faul sein^^
Wenn ich keinen Bock auf einen Dienstleistungsjob hab, dann mach ich doch was anderes.

Studie kommt aus England, hab sie gesucht aber nicht gefunden :/


melden

Abenteuer Bioladen - die "anderen" Menschen

24.11.2013 um 22:14
@cucharadita
Ich weiß ja nicht wo du herkommst. Aber wenn ich in bioläden gewesen bin dann waren die alle immer nett zu mir gewesen. Ich gehe sonst nie in bioläden, aber der eistee war da lecker. :D


melden

Abenteuer Bioladen - die "anderen" Menschen

24.11.2013 um 22:16
@cucharadita
Ach, mir war das egal, die muss mir den Käse nicht entrinden, das mach ich schon selbst.
Ich fand nur die Begründung so lustig, angesichts der Scheiben, die nun von ihrer schmalsten Seite her von Rinde vor dem Austrocknen geschützt sein sollten. :D


Anzeige

melden