Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nasenatmung vs Mundatmung

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nasenatmung vs Mundatmung

10.12.2013 um 09:30
@Dr.Thrax

Schon klar. Aber mir macht es nicht den Eindruck, als würde er das alleine stemmen können.
Sonst würde er hier nicht fragen ob er mit Mundatmung mehr Energie hat.
Dann würde er sich Gedanken machen ob er nicht abnehmen soll und das Rauchen ein wenig einschränken sollte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nasenatmung vs Mundatmung

10.12.2013 um 09:32
@Soley
Er sollte das Rauchen und saufen aufhören. Durchs Rauchen kommt Kurzatmigkeit und vom saufen und sitzen wird er fett. Bewegung und Ernährung umstellen muss er.


melden

Nasenatmung vs Mundatmung

10.12.2013 um 09:34
@nasirjones

Das weiß ich doch alles. Deswegen mein Rat mit der Suche nach professioneller Hilfe. Ob das jetzt ein Arzt ist oder ein Ernährungsberater oder ob er sich im Fitnessstudio anmeldet....egal. Man sollte da was tun wo es notwendig ist und nicht eben über die richtige Atmung philosophieren.

Ich weiß ja selber wie die Kondition den Bach runter geht wenn man raucht und zusätzlich noch 8 Std. im Büro aufm Popo verbringt ;)


melden

Nasenatmung vs Mundatmung

10.12.2013 um 09:34
Zitat von SoleySoley schrieb:Schon klar. Aber mir macht es nicht den Eindruck, als würde er das alleine stemmen können.
Sonst würde er hier nicht fragen ob er mit Mundatmung mehr Energie hat.
Dann würde er sich Gedanken machen ob er nicht abnehmen soll und das Rauchen ein wenig einschränken sollte.
Ich habe mal recherchiert und muss mich revidieren. Man kann Adipositas tatsächlich pharmakologisch therapieren. Dann war die Idee mit dem Arzt vielleicht doch nicht ganz so schlecht. ;)

Kann man nur hoffen dass der Arzt einen etwas weiteren Horizont hat als ich. :D

Sieh mal hier (v.a. unter dem Punkt Therapie)
http://m.flexikon.doccheck.com/Adipositas


melden

Nasenatmung vs Mundatmung

10.12.2013 um 09:35
ich atme durch nase und mund.
aber wenn ich nur durch die nase atme bekomm ich kopfschmerzen O.o


melden

Nasenatmung vs Mundatmung

10.12.2013 um 09:35
@Dr.Thrax

Schön was du da rausgesucht hast.
Vielleicht war das mit dem Arzt direkt auch zu hochgegriffen von mir. Kam mir nur als erstes in den Sinn wegen der augenscheinlich großen gesundheitlichen Probleme.


melden

Nasenatmung vs Mundatmung

10.12.2013 um 09:38
@Soley
Dachte ich mir. ;) Ich wollte nur damit sagen das man an sich keinen Ernährungsberater braucht.


melden

Nasenatmung vs Mundatmung

10.12.2013 um 09:39
@Soley
Nunja, darüber kann man sich zwar nun auch wieder streiten aber "Adipositas wird heute nicht mehr als konstitutionelle "Normvariante" verstanden, sondern als chronische Erkrankung, die mit einem erhöhten Morbiditäts- und Mortalitätsrisiko einhergeht." spricht eine eigene Sprache. Und wenn man das berücksichtigt, muss man in der Tat sagen dass ein Arzt, der so reagiert wie ich gerade seinen Beruf schlicht und ergreifend verfehlt.


melden

Nasenatmung vs Mundatmung

10.12.2013 um 09:40
@nasirjones

An sich brauch man den natürlich nicht, klar. Nur manchen Menschen ist es sehr geholfen wenn sie jemanden zur Seite gestellt bekommen, der sie unterstützt :)


melden

Nasenatmung vs Mundatmung

10.12.2013 um 09:40
@Rhythm

In deinem Fall würde ich fast das Abnehmen vorschlagen, den Nikotinkonsum solltest du auch reduzieren, oder wenn du es dir zutraust und du es willst, aufhören.
Auch ein hoher Bierkonsum ist nicht gerade förderlich.

Eine empfehlung aus persönlicher Erfahrung von mir:
Geh ein bis zweimal die Woche richtig Schwimmen. Deine Gelenke werden es dir danken, du bewegst dich mehr als sonst und auch dein Wohlbefinden wird sich steigern. Versprochen!


melden

Nasenatmung vs Mundatmung

10.12.2013 um 09:40
@Dr.Thrax
das sind medikamente die bei einer schweren adipositas eingesetzt werden, aber bei einem körpergewicht von 125kg kann man noch nicht von einer schweren adipositas reden, es sei denn er ist nur 50cm groß.


melden

Nasenatmung vs Mundatmung

10.12.2013 um 09:42
@Soley
Stimmt, dass wollte ich noch erwähnen. ;)


melden

Nasenatmung vs Mundatmung

10.12.2013 um 09:44
@all

man sollte den thread umbenennen in " warum bin ich nicht leistungsfähig"


melden

Nasenatmung vs Mundatmung

10.12.2013 um 09:46
@dasewige
Nö, er hat doch quasi selbst geschrieben weshalb er nicht leistungsfähig ist. ;)


melden

Nasenatmung vs Mundatmung

10.12.2013 um 09:54
@dasewige
Naja wie es da steht, spricht man von Adipositas ab einem BMI von 30. Wenn er sagt er wiegt 125 kg, dann würde auch eine Körpergröße von 1,70m schon ausreichen.

BMI = Körpergewicht in kg / [ Körpergröße in m ]^2

angenommen er ist 1,70m groß:

BMI = 125 kg / [ 1,7 m ]^2 = 43

Bei 1,70m käme er immerhin auf 43 also

Selbst bei 1,80m käme er noch auf 38. Also wenn ich mich nicht verrechnet habe, und die Informationen stimmen, dann ist das eine Adipositas im chronisch krankhaften Sinne und damit behandlungswürdig.


melden

Nasenatmung vs Mundatmung

10.12.2013 um 10:02
@nasirjones

ich habe mal wieder den fehler begangengen, nicht nachgedacht zu haben, darüber nachgedacht wer @Rhythm ist. somit habe ich hier wieder zuviel geschrieben, womit ich ihm indirekte tips gegeben habe, sich vor der arbeit zu drücken.
ich denke er wird die informationen hier dazu zu nutzen sich der arbeit zu entledigen und in kürzester zeit einen weiteren thread aufmachen und sich darüber beschweren, dass er die arbeit verloren hat.


@Dr.Thrax
vergiss den BMI, es gibt keinen größeren blödsinn. der sagt null aus.
er unterscheidet nicht, zwischen fettgewebe und muskelmasse, somit kann man einen schlechten BMI haben und nur ganz wenig fettgewebe.


melden

Nasenatmung vs Mundatmung

10.12.2013 um 10:08
In der Regel sind mir der Adipositas ja noch andere Krankheitsbilder vergesellschaftet bzw. werden durch sie begünstigt.
Diabetesrisko steigt
Bluthochdruck
Erhöhte Abnutzung der Gelenke und...und... und...
Abspecken wäre wohl angebracht, auch denn der BMI allein nicht so viel aussagt.
Ein Leistungsbodybuilder wäre da wahrscheinlich auch in der Kategorie adipös.
Eine spiroergometrische Untersuchung gibt über die kardiopulmonale Leistungsfähigkeit eher Auskunft.


melden

Nasenatmung vs Mundatmung

10.12.2013 um 10:10
@dasewige
Also nach dem zu urteilen, was ich gelesen habe, gehe ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht davon aus, dass beim TE der Muskelmasseanteil entscheidenden Beitrag zum BMI leistet. Von daher bleibe ich dabei, dass das wahrscheinlich eine Adipositas im pathologischen Sinne sein wird. Und damit muss ich Soley völlig Recht geben. Geh zum Arzt, und sag dem dass du dich informiert hast, und zum Schluss gekommen bist, dass es gerade mit Hinblick auf deine Beschwerden, sinnvoll wäre eine medikamentöse Behandlung in Erwägung zu ziehen.

@emanon
Und was das mit dem Leistungsbodybuilder soll, verstehe ich auch nicht. Es sollte doch wohl offensichtlich sein dass der TE ein solcher nicht ist.


1x zitiertmelden

Nasenatmung vs Mundatmung

10.12.2013 um 10:15
@emanon

Na bei Rhythm braucht man auch nur Eins und Eins zusammen zu zählen.
Der Rest kommt dann von selbst. Da braucht es nichteinmal untersuchungen. ;(


melden

Nasenatmung vs Mundatmung

10.12.2013 um 10:15
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Und was das mit dem Leistungsbodybuilder soll, verstehe ich auch nicht. Es sollte doch wohl offensichtlich sein dass der TE ein solcher nicht ist.
Das war ein Beispiel um zu erläutern, dass der BMI allein nicht aussagekräftig ist.


Anzeige

melden