Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nasenatmung vs Mundatmung

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nasenatmung vs Mundatmung

23.07.2014 um 09:17
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Lol :D also ich versuche dann meist Nase und Mund zuzuhalten. Auch wenn man es nicht riecht wenn man über den Mund atmet, finde ich die Vorstellung diese ekligen Gase dieses Menschen einzuatmen sehr sehr eklig ^^
Ja, so gehts mir dann auch immer..
Wenn ich es nicht eilig habe.. geh ich dann auch und stelle mich dann lieber ganz hinten an..

Anzeige
melden

Nasenatmung vs Mundatmung

23.07.2014 um 10:28
@saille
Zitat von saillesaille schrieb:Oder die Welt wäre um einiges ruhiger :D
Oder so, ja :D


melden

Nasenatmung vs Mundatmung

24.07.2014 um 22:14
Ich atme durch die Nase und wenn ich Menschen sehe, die den Mund nicht zukriegen und immer durch den Mund atmen, werd ich voll aggressiv. Kanns einfach nicht sehen wenn se andauernd die Fresse offen haben..


melden

Nasenatmung vs Mundatmung

27.08.2014 um 18:20
Auf die Nachricht von kleinundgrün von 21.7 2014

Wegen Stickoxid siehe http://physrev.physiology.org/content/84/3/731

RF


melden

Nasenatmung vs Mundatmung

27.08.2014 um 19:20
Naja grundlegend ist es doch so, das durch die Nase atmen in gewisser hinsicht gesünder ist. So werden ein teil der bedrohungen für dne Körper ja abgefangen.

Mundatmenen ist in der sportlichen aktivität jedoch besser da man so mehr Sauerstoff bekommt die der körper benötigt um seine jeweilige aktivität erfolgreich fortsetzen zu können.

Jedoch hat das Mundatmene drei problem faktoren.

1) Durch das Atmen durch den Mund trocknet dein mund schneller aus, was dazu führt das durch mehr wasser benötigst bzw wasser im körper verbrauchst.

2) Schadstoffe und Viren werden ungehindert in die Lunge befördert ohne einen schutzt wie in der Nase.

3) Da man manchmal zu viel Sauerstoff je situation aufnimmt durch das Mund atmene wie die Situation benötigt kann dies auch deinen Körper schaden. Wer schon mal Überventiliert hat weiß das es nicht gerade angehm ist.


melden

Nasenatmung vs Mundatmung

27.08.2014 um 22:13
Nase bei Erkältung oder Belastung Mund


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wenn kalte Luft zum Problem wird - Tipps für Lungen/Herzkranke u. Co.
Menschen, 107 Beiträge, am 08.01.2024 von Kephalopyr
Kephalopyr am 01.12.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 08.01.2024 »
Menschen: Welche Atemtechniken praktiziert ihr regelmäßig?
Menschen, 14 Beiträge, am 23.03.2017 von Samsaraa
Stevoo am 12.03.2017
14
am 23.03.2017 »
Menschen: Das Gefühl nicht genug Sauerstoff einatmen zu können.
Menschen, 36 Beiträge, am 21.09.2012 von CthulhusPrison
franthecat am 20.09.2012, Seite: 1 2
36
am 21.09.2012 »
Menschen: Richtiges Atmen
Menschen, 64 Beiträge, am 12.09.2005 von Sidhe
Sidhe am 26.04.2004, Seite: 1 2 3 4
64
am 12.09.2005 »
von Sidhe