Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nasenatmung vs Mundatmung

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nasenatmung vs Mundatmung

10.12.2013 um 10:16
@Dr.Thrax

in bezug auf den TE, wirst du mit alller größter wahrscheinlichkeit recht haben, da wird sich das fettgewebe nachhaltig negativ auf den BMI auswirken.

der BMI ist aber sonst ein sehr schlechtes messinstrument um über die körperbeschaffenheit eine aussage zu treffen.

Anzeige
melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nasenatmung vs Mundatmung

10.12.2013 um 11:06
Ja vielleicht sollte ich mal zum Arzt gehen aber um einen Gesundheitscheck im allgemeinen zu machen und dabei wird er mich wohl auch auf das Übergewicht ansprechen. Ist ja zu sehen.

Außerdem will ich noch ein großes Blutbild machen lassen, ob sich bei mir eine Zuckerkrankheit entwickelt hat, denn ich trinke am Tag schon meine 7 Liter Flüssigkeit.

Aber viel Trinken soll ja Gesund sein nur ist das auch teuer.


melden

Nasenatmung vs Mundatmung

10.12.2013 um 11:08
@Rhythm
Was trinkst du denn? Cola und Bier sind dann nicht mehr gesund.


melden

Nasenatmung vs Mundatmung

10.12.2013 um 11:19
Zitat von pheorixpheorix schrieb:Nicht umsonst sollte man beim joggen/rennen durch die Nase einatmen und durch den Mund ausatmen. Macht man es verkehrt herum gibts schnell Seitenstechen.
Das stimmt nicht! Wenn Du Joggen würdest, wüßtest Du, dass man durch die Nase nicht genug Sauerstoff bekommt und automatisch durch den Mund atmet - Es stimmt zwar, dass falsche Atmung und zu schnelles Laufen Seitenstiche verursacht und dann ist es ratsam, die Atmung zu beruhigen durch Nase ein, Mund aus - aber grundsätzlich wirst Du mit Nasenatmung beim Joggen nicht weit kommen.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nasenatmung vs Mundatmung

10.12.2013 um 11:22
@nasirjones

Na ja schon Cola. Cola und Zigaretten lassen mich gut gelaunt durch den Tag gehen.

Das liegt wohl bei der Cola am Coka Extract. Und das keine Coca Extract mehr in der Coca Cola ist das stimmt nicht ich war in Bolivien und der größte Exporteur von Coca war Coca Cola.

Evo Morales hat aber das Geschäft mit Coca Cola verboten. Der ist Anti Amerikanisch eingestellt, weil Sozialist, der glaubt die USA beuten die Region aus.


1x zitiertmelden

Nasenatmung vs Mundatmung

10.12.2013 um 11:24
@Rhythm
Mit deinem Lebensstil wirst du leider nicht lange leben! Cola, gammeln, Kippen und Bier bringen dich stetig und langsam um!


melden

Nasenatmung vs Mundatmung

10.12.2013 um 11:26
@Rhythm

7 liter flüssigkeit ist eindeutig zuviel, da liegt der verdacht nahe, das ein diabetis vorliegt, dieses sollte aber ein arzt feststellen.


melden

Nasenatmung vs Mundatmung

10.12.2013 um 13:11
@Rhythm
Ach Rhythm...wann lässt du endlich deinem Kopf helfen?
Übrigens laut deinem Facebookprofil, das ich vorsorglich gestalkt habe nach deiner "Buchveröffentlichung", bist du nicht 125kg schwer und schleppst dich auch nicht nur gerade mal so zum Kiosk.
Aber wer weiß, ob du das dort auch bist. Wer weiß, ob du hier der bist, für den du dich ausgibst.

Wer weiß, wer weiß.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass jemand so dumm ist und stolz erzählt 2 Schachteln Kippen am Tag zu rauchen, massives Übergewicht zu haben, dabei Cola und Bier in Massen zu konsumieren und DANN zu sagen, eine Mundatmung würde die Probleme lösen.

Du bist doch einfach nur ein Troll. Gib es zu.


melden

Nasenatmung vs Mundatmung

10.12.2013 um 13:23
@Bonnie

vielleicht hat er nur sehr schwere knochen :troll:


melden

Nasenatmung vs Mundatmung

10.12.2013 um 13:49
@Darth_sweety

Also ich bin zu klein für mein Gewicht, vielleicht wachse ich ja noch - also in die Höhe, nicht in die Breite :D :D :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nasenatmung vs Mundatmung

10.12.2013 um 14:04
Mundatmung ist schecht, wenn man sich im Wachstum befindet. Begünstigt die Entwicklung einer blockierten Nase und einer Kieferfehlstellung. Außerdem hat die Nase die Funktion, eingeatmete Luft zu erwärmen und Schadstoffe auszufiltern. Nasenatmung is good for you.


melden

Nasenatmung vs Mundatmung

10.12.2013 um 14:24
Ich hatte irgendwo hier im Thread gelesen, dass man durch die HAUT atme...
Soweit ich weiß ist das kompletter Unsinn!


melden

Nasenatmung vs Mundatmung

10.12.2013 um 14:27
@Gorgarius Doch beim Menschen gibt es Hautatmung, allerdings macht diese nur ein Prozent der Atmung aus.

Wikipedia: Hautatmung


melden

Nasenatmung vs Mundatmung

10.12.2013 um 14:28
Zitat von RhythmRhythm schrieb:na ja bei mir ist es nicht so egal. ich bin mit 125 kg übergewichtig. Außerdem rauche ich 2 Schachteln Zigaretten am Tag und das schon seit Jahren. Und ich trinke viel Bier.

Also meine Kondition ist sehr schwach. Ich komme gerade noch so zum Kiosk und wieder zurück.
Hmm... ja, das liegt garantiert an der falschen Atmung...


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nasenatmung vs Mundatmung

10.12.2013 um 14:53
@Gorgarius

doch Porenatmung soll es geben, weiß aber nicht ob die Lunge oder etwas anderes durch die Porenatmung versorgt wird.


melden

Nasenatmung vs Mundatmung

10.12.2013 um 18:21
@Rhythm
@Orbiter...
Ok unter einem Prozent, also nicht der Rede wert ^^

@Thread
Ich muss meistens durch den Mund atmen, da meine Nebenhöhlen dauerhaft angeschwollen sind.
Durch die Nase bekomm ich, vom Gefühl her, wesentlich besser Luft und schlafe auch besser (z.B. nach Nasenspray)

@Rhythm
Wenn die Nase komplett frei ist, bekommt man dadurch nicht weniger Luft als durch den Mund.


melden

Nasenatmung vs Mundatmung

10.12.2013 um 20:09
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Na ja schon Cola. Cola und Zigaretten lassen mich gut gelaunt durch den Tag gehen.

Das liegt wohl bei der Cola am Coka Extract. Und das keine Coca Extract mehr in der Coca Cola ist das stimmt nicht ich war in Bolivien und der größte Exporteur von Coca war Coca Cola.

Evo Morales hat aber das Geschäft mit Coca Cola verboten. Der ist Anti Amerikanisch eingestellt, weil Sozialist, der glaubt die USA beuten die Region aus.
Ahhhhhh....ja. :ask:


1x zitiertmelden

Nasenatmung vs Mundatmung

02.04.2014 um 08:45
Siehe http://www.yogaimzentrum.de/Infowelt/Die-Binduartikel-online-lesen/Bindu-11/Atme-durch-die-Nase! (bitte Schreibfehler entschuldigen) , Gruss, Richard Friedel


melden

Nasenatmung vs Mundatmung

02.04.2014 um 12:31
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb am 10.12.2013:Ahhhhhh....ja. :ask:
*Lach* xD :wein:


melden

Nasenatmung vs Mundatmung

02.04.2014 um 12:38
@Rhythm
Mal ganz ehrlich, bei Deinem Lebensstil sollte es egal sein, ob Du durch Mund oder Nase atmest und was gesuender ist. Alt wirst Du sowieso nicht, wenn Du so weitermachst! :)


Anzeige

melden