Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermieter und Mieter

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermieter, Mieter, Kaution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 16:58
@intruder

Mein Fehler!

Waren Wartungen... ich schmieß das gerade zusammen.

Anzeige
melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 17:03
Das passt dann ja @Hammelbein


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 17:35
Also ich habe mit ihr gesprochen, allein. Sie will die volle Kaution behalten, das hat sie immer schon so gemacht und sie gab mir zu verstehen, das sie sie mir weder auszahlt noch auf einen Anteil einlässt.

Ich bin grad ziemlich sauer, wie kann sie nur so stur sein. Bislang gabs nie Probleme.

Außerdem hab ich grad den Hausmeister getroffen. Ich hab nochmal nachgefragt was denn nun damals vorgefallen ist und er erzählte mir das gleiche wie vor zwei Wochen.
Das möchte ich allerdings nicht unbedingt öffentlich schreiben, außer ich darf. Kenne mich mit den Regeln hier noch nicht so aus.

Bin jedenfalls grad ratlos.


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 17:40
@intruder
Meine Wohnung ist 80qm, 3 Zimmer. Muss nicht viel heizen, da tags die Sonne ( wenn eine da ist) meine Wohnung aufwärmt. Hab Heizung max. auf 3 stehen. Beheize nur Wohnzimmer und Kinderzimmer. Der rest steht auf 2. Also ich denke ich heize normal?

Ich dusche nur, hab zwar eine Wanne, aber die nutze ich sehr selten. Wenn dann meine Tochter, aber die ist noch klein und hat nicht viel Wasser drin.

Aber es nützt alles nichts. Ich muss abwarten was die Abrechnung spricht.


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 18:10
@evaline
Du darfst grundsätzlich schreiben was du willst. Sag einfach du erzählst ein ausgedachtes beispiel.

kann sein das ich es überlesen habe... wan kommt die abrechnung? in einem monat oder länger oder kürzer?


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 18:12
@interrobang
Also die Abrechnung kommt etwa März, April.

Okay, danke :)


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 18:17
Also mal angenommen, es hätten hier vorher ein älteres Ehepaar und danach eine junge Familie gewohnt. Ersteres 1,5Jahre, das junge Pärchen 3 Monate und die würden eine rießen Nachzahlung bekommen. Sagen wir mal 600-1000€. Aber der Vermieter legt keine Rechnungen bei und lässt diese auch nicht einsehen. Dann weiß man ja nicht ob die Rechnung stimmt, da es ja nicht nur um Heizung und Wasser geht, sondern auch Hausmeister, Allgemeinstrom etc.

Außerdem was passiert wenn sie hier mit 5-7 Leuten erscheint und die den Mieter bei der Übergabe einschüchtern?


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 18:21
@evaline
Bei dem beispiel würd ich zu nem anwalt gehen. Da kann ja jeder kommen und Geld verlangen. Wen es noch solange dauert dann würde ich das mit den Briefen machen wie beschrieben da sie ja nicht alles einbehalten darf...

Du könntest ja mal bei ihrem Chef nachfragen wie das so aussieht? :D :D :D


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 18:25
@interrobang
Also, ich hab wegen der Kaution so ein Konto gemacht, da komme weder ich noch sie im Alleingang ran. Zum Glück. Das liegt da also erstmal ganz gut, wenn sie ja so stur auf die volle Kaution besteht.

Ich frag mich nur, wenn das so wäre, wie man damit durchkommt? Solange.

Ich wird ihr schon meine Meinung sagen, wenn die Übergabe ist. ;)
Leider weiß ich nicht in welcher Kanzlei sie arbeitet und mit was der Anwalt sich da beschäftigt, aber an sich wäre es sicher interessant, da aufzutauchen und einen Termin da zu haben :D


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 18:27
@evaline
Wenn du ganz mutig bist, holst du dir wirklich Auskunft bei ihrem Brötchengeber.
Der wird den Teufel tun, und dich ihr zuliebe falsch informieren. Der weiß doch,
dass du durchaus noch einen seiner Kollegen fragen könntest.

Aber für deine Vermieterin wäre das ein Schuss vor den Bug.
Könntest ja heucheln und sagen, es müsse doch auch ihr entgegen kommen,
wenn sowas im internen Kreis geklärt wird.


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 18:30
@ramisha
Sie könnte ja die vermieterin nach dem anwalt fragen wen es so nicht herauszufinden ist... damit wüsste die vermieterin wenigsten woran sie ist. Die idee mit dem vorwand das das ihr ja gelegen komme is gut...


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 18:31
@ramisha
soviel ich weiß, arbeitet sie weiterweg. Ich brauch wenn das so weitergeht auf jedenfall einen Anwalt und so eine Summe wenn ich auch nachzahlen muss, weiß ich gar nicht wie ich das machen soll.

Ich werde bei der Überhabe auch einen Zeugen hier haben. Ich werde ihr auch sagen, das ich es ungern per Anwalt oder Gericht klären möchte, wenn es aber nicht anders geht, ist das der letzte Weg.

Aber sie macht das wohl schon länger. Wenn es stimmt mit den Vormietern.


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 18:32
@evaline
Wenn sie sich stur stellt, hilft nur noch ein Anwalt oder der Mieterschutzbund. Sie hat kein Recht dazu, die Kaution darf nur für Schäden etc. genutzt werden.


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 18:33
@evaline
Wen dan Mieterschutz... Anwalt währe teuer..


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 18:34
@interrobang
Das stimmt, ausser sie hat eine Rechtschutzversicherung.


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 18:37
@evaline
Ich kann da aus eigener Erfahrung auch den Mieterschutzbund empfehlen. Würd ich direkt nen Termin machen und mich schonmal informieren vor dem Showdown.
Die haben auch ne Rechtsberatung etc.


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 18:38
Mieterschutz ja. Schau ich nachher gleich mal. Und da muss ich dann nur einen jährlichen Beitrag zahlen?


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 18:38
@evaline
Ja, genau...der ist aber nicht soooo teuer. Und die helfen einem wirklich recht gut. Ich weiß gar nich was ich bezahle genau...glaub ca 40 Euro um den Dreh


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 18:38
@enigma1441
Kann ich da denn auch hin, wenn ich noch nicht Mitglied bin?


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 18:39
@evaline
ja, du musst dann allerdings Mitglied werden.


Anzeige

melden