Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermieter und Mieter

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermieter, Mieter, Kaution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermieter und Mieter

23.12.2013 um 14:05
@evaline

Wie ist es denn gelaufen?

Anzeige
melden

Vermieter und Mieter

23.12.2013 um 14:35
Sie muß die Kaution(+angefallenen Zinssatz) zurück zahlen,allerdings hat sie dafür nicht 14 Tage sondern bis zu einem Jahr zeit.


melden

Vermieter und Mieter

23.12.2013 um 14:45
Ich muss meine Kaution leider rausklagen :-(


melden

Vermieter und Mieter

23.12.2013 um 17:20
@Sbl2300

Hast Du mit dem Vorgang von @evaline etwas zu tun, oder ist das ein anderer Fall?


melden

Vermieter und Mieter

23.12.2013 um 17:29
@klausbaerbel
Dachte es wär von Interesse wie es bei anderen läuft.


melden

Vermieter und Mieter

23.12.2013 um 17:32
@Sbl2300

Ja klar ist das von Interesse.

Nur wußte ich eben nicht, ob es mit der Geschichte hier zu tun hat.

Schreib doch mal ein bisschen mehr zu Deinem Fall. Vielleicht hilft es ja Anderen.


melden

Vermieter und Mieter

23.12.2013 um 17:38
@klausbaerbel
Wegen diverser Mängel wurde die Miete gekürzt was die Vermieterin nicht verstanden hat. Auch hab es immer wieder Terror durch die Vermieterin die 23 Uhr die Wohnung kontrollieren wollte ob sie auch ordentlich ist. Nach fast einem Jahr habe ich die Wohnung gekündigt und mir etwas anderes gesucht. Bei der Wohnungsübergabe würde wieder Terror geschoben. Sie wollte den Schlüssel nicht annehmen und hat nicht akzeptiert das ich Hilfe beim Umzug habe die auch als Zeugen fungieren das die Wohnung in Ordnung ist bei Auszug. Die Kaution wolle sie einbehalten da dies ja ihr Geld ist.
Nun geht es vor gerricht da sie nicht auf Briefe von meinem Anwalt reagiert und stadessen mit Briefe mit Forderungen ohne Nachweis eingeworfen hat.


melden
Tatra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermieter und Mieter

23.12.2013 um 17:44
@evaline
Ich gebe dir einen ernst gemeinten Rat, protokollier allllllles! Du wirst es brauchen! Zur Abnahme nehme auf jeden Fall eine zusätzliche Person mit der den Ablauf und Gesagtes protokolliert! Du wirst es brauchen! Richte dich schon einmal darauf ein dass deine jetzige Vermieterin nicht gewillt ist Dir die Kaution zurück zu Zahlen. Plane schon einmal einen Termin beim Rechtsanwalt ein! Auf jeden Fall wird die Vermieterin verursachte Mängel suchen und auch finden! Daher min 2te Person und das beim Einzug erstellte Übergabe Protokoll in Kopie. Sicher wird sie dein erstelltes Protokoll verneinen wollen und ihres nehmen hier ist es egal welches Protokoll Hauptsache du hast davon eine Kopie. Ohne Kopie geh da nicht raus . Sollte sie nicht Willens sein ein ordentliches Protokoll unter Zeugen durchzuführen fotographier alles achte aber darauf dass die Bilder das Datum enthalten und Vermerke darauf dass die Vermieterin nicht Willens war dass Protokoll unter zeugen durchzuführen . Natürlich könnte es passieren dass die gute einen REA zur Abnahme dazu nimmt.


melden

Vermieter und Mieter

23.12.2013 um 17:44
@Sbl2300

Da ist ja Einiges schiefgelaufen bei Dir.

Da bleibt letztendlich nur der Gang zum Gericht.

Wenns Neues gibt, gib bitte Bescheid.


melden

Vermieter und Mieter

23.12.2013 um 17:45
@klausbaerbel
Mitte Januar wird klage eingereicht. Ich bin gespannt wie die darauf reagiert. Vermutlich wird sie vor meiner Haustür auftauchen und mich Nerven.


melden

Vermieter und Mieter

08.01.2014 um 14:52
Hallo. :)

also die Übergabe lief gut. Sie war ziemlich kleinlaut hat mir ohne Mängel die Wohnung abgenommen. Alles auf Protokoll mit zeugen unterschrieben.

Naja.. Meine Kaution habe ich noch nicht. Da muss sie was unterschreiben das hat sie mir noch nicht. Zugeschickt. 300Euro haben wir ausgemacht darf sie als Sicherheit behAlten aber solang sie mir den wisch nicht schickt kommt sie nicht am die Kaution.

Ich warte jetzt noch bis Montag dann erinner ich sie mal dran.


melden

Vermieter und Mieter

08.01.2014 um 15:43
@evaline
ach, danke für die Rückmeldung :) Ja, also das klingt ja eigentlich relativ passabel alles. Hatte sie denn auch Leute zur Übergabe mitgebracht?
Dann hoff ich mal noch, dass das mit der Kaution einigermaßen klappt, und dann ist ja alles in Butter :)


melden

Vermieter und Mieter

08.01.2014 um 19:12
@enigma1441
Hatte noch keinen InternetAnschluss sonst hätte. Ich mich noch früher gemeldet. :)
ja sie hatte eine Freundin dabei und ich meinen Freund. Na ich bin ja gespannt ob sie mir das zuschickt. Sonst hat sie ja kein Geld um.die Abrechnung zu verrechnen evtl.


melden

Vermieter und Mieter

09.01.2014 um 21:02
uiui ich verstehe einfach nicht warum es beim Thema Auszug und Kaution immer wieder so viele Probleme gibt. wir hatten auch "Probleme", haz sich inzwischen, leider nicht zu meiner vollen Zufriedenheit geklärt, naja immerhin haben wir 2/3 von unserer Kaution schon wieder. dir weiterhin alles gute, werde es mit Spannung weiterverfolgen :)

ach und hallo an alle, ich bin die neue, komm jetzt öfter vorbei :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Zum Thema Müll
Menschen, 128 Beiträge, am 09.05.2018 von Bone02943
Niederbayern88 am 30.04.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 09.05.2018 »
Menschen: Mietwohnung Auszug - Ceranfeld gesprungen, Mieter will neues Gerät
Menschen, 39 Beiträge, am 17.02.2017 von Black_Canary
Lebewesen am 15.02.2017, Seite: 1 2
39
am 17.02.2017 »
Menschen: Dauer des Besuchs meines Freundes in Mietwohnung.
Menschen, 20 Beiträge, am 22.09.2014 von Allesforscher
Azaleah am 16.09.2014
20
am 22.09.2014 »
Menschen: Mietnomaden
Menschen, 370 Beiträge, am 06.11.2013 von wobel
Kc am 16.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
370
am 06.11.2013 »
von wobel
Menschen: Wohnung ohne Kleiderschrank?
Menschen, 107 Beiträge, am 02.05.2014 von Funzl
hyetometer am 30.04.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 02.05.2014 »
von Funzl