Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermieter und Mieter

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermieter, Mieter, Kaution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 18:39
@enigma1441
Das ja kein Problem. Hauptsache die macht nicht das selbe mit mir.

Anzeige
melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 18:41
@evaline
Bei der Übergabe würde ich an deiner Stelle auch nicht allein sein wollen,
sondern wenn es geht, sogar zwei/drei Personen dabei haben.
Und den Vorschlag mit der Klärung durch den gemeinsamen Anwalt
(ihrem Arbeitgeber) kannst du ja immernoch machen unter dem Vorwand,
dass das allen entgegen kommt. Ob du das dann machst, ist eine andere
Frage, aber sie wird es sich vielleicht dann anders überlegen.

Und ansonsten: Ruhig Blut! Oder auch der Mieterschutzbund.


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 18:41
@evaline
ich würd da direkt morgen mal anrufen und nach einem Termin fragen. Die Übergabe ist ja am Wochenende, gell? Dann hat das noch ein bißchen Vorlaufzeit


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 18:42
Ich glaube dem Hausmeister auch, der hat noch Kontakt zu den Familien und warum sollte er mich anlügen. Das hätte ich nicht gedacht, das ich so ein Problem noch bekomme.


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 18:44
@evaline
Ja, sowas ist ätzend. Vor allem wenn man von der Materie nicht so die Ahnung hat und nicht weiß was erlaubt ist und was nicht. Deswegen Mieterschutzbund und durchhalten und keine Schritte ohne ne Beratung machen :)


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 18:44
Das macht sie also schon immer so :-). Sie macht auch keine Heizkostenabrechnung. Soso. Ich glaub das Finanzamt würde gern mal schaun was sie noch so alles macht.

Mir rollt sich grad sämtliche Zehennägel auf.

Sorry dass ich mir jetzt nicht die letzten Seiten anschau. Was will sie jetzt, grundsätzlich die Kaution behalten oder als Pfand für die Nebenkostenabrechnung?

Mieterschutzbund, ich sag nur Mieterschutzbund. Meine Vermieter sind mit allen rechtlichen Wassern gewaschen. Das hat den Vorteil dass sie nachweislich nichts machen, was nicht erlaubt ist, aber leider auch den Nachteil, dass sie alles bis aufs letzte ausreizen.

Evalinemaus es gibt genau drei Sachen, die ich, obwohl ich sparen muß, nicht vermissen will

-Mieterschutzbund
-Adac
-Rechtschutzversicherung


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 18:44
@enigma1441
Übergabe ist am 21.12. Bin ja gespannt mit wie viel Leuten sie hier auftaucht. Okay ruf ich direkt an morgen, Info wie ich mich verhalten soll, schadet ja nicht.

@ramisha
Also einen Zeugen hab ich auf jeden Fall. Sie darf ja auch einen Zeugen mitbringen?
Das mit ihrem Chef, kann ich dann immer noch sagen um zu sehen wie sie reagiert


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 18:47
@evaline Die bezieht schlechte Erfahrungen duch Vormieter auf Dich und geht auf Nummer sicher.
Die können die Kaution einbehalten bis zur Abrechnung von Wasser, Gas usw.. ja

Wenn Du Glück hast, bekommst Du die Kaution früher...


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 18:49
Ich könnte grad heulen, ich brauchte damals die Wohnung so dringend und war so froh das sie mich als alleinerziehende Mutter genommen hat und nun sowas.
@Spirit2015

Sie will die Kaution, für die Abrechnung der Nebenkosten die im April kommt.



Man sollte nie am falschen Ende sparen, nicht wahr :)


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 18:50
@evaline
Nee, nich heulen...das wird schon. Das ist ne alte Kratzbürste (pardon :D) , die es halt jetzt versucht bei dir. Und die merkt wahrscheinlich auch, dass du da recht empfänglich für bist. Ich würd mich da auf gar kein Gebabbel einlassen, und da recht stoisch bleiben. Meist hilft sowas schon, wenn die merken dass sie nicht weiterkommen.


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 18:50
@evaline
Oh Mann, das hört sich ja wirklich ziemlich krass an :( Kannst du nicht auch jemanden zur Übernahme mitnehmen? Papa, Mama, Freunde...? Ich drück dir die Daumen, dass die damit nicht durchkommt!


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 18:51
@enigma1441
mein Freund ist zum Glück da so einer, bei dem sie sich die Zähne ausbeißen wird. :) Der wird auch dann hier sein, am Samstag.

Darf sie sich denn einen Zeugen mitbringen?


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 18:52
@evaline
Oh ja, das ist cool. Der soll mal schön den Granitfelsen machen :)


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 18:53
@MissFortune
Danke, das lieb von dir. Mein Freund wird hier sein, evtl vielleicht noch wer. Ich will ja kein Streit, ich will nur eine saubere Übergabe.


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 18:53
@enigma1441
Macht er sicher, er ist jetzt schon auf 180 :D


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 18:54
Eieiei. Also ich weiß aus bitterer Erfahrung wie kräftezehrend und zermürbend solche übergaben sein können.

Ich würd mich trotzdem mal erkundigen beim MSB ob da irgendwelche Fristen laufen.

So ein Freund oder so is ne mentale gute Unterstützung.

Und denkt dran, wer schreit hat nicht recht :-)


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 18:55
@evaline
Wenn du die Absicht hast, den Mieterschutzbund schon vorher zu kontaktieren,
könntest du ja mal fragen, ob nicht ein Mitarbeiter bei der Übergabe am 21. mit
dabei sein kann.


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 18:55
@evaline
Das ist gut :) Ja klar, einen Streit vom Zaun brechen ist auch falsch... Du holst dir ja nur Unterstützung, da kann sie nichts dagegen sagen ;)


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 18:56
@Spirit2015
Hatte bis jetzt nur gute Übergaben, wo alles friedlich abgelaufen ist.
Aber morgen ruf ich auf jedenfall da an.

Nein, nein wir schrein nicht. :) Mal sehen wie sie sich verhält, die müssen die Mieter bei der Übergabe regelrecht fertig machen.
Die junge Frau die hier vorher gewohnt hat, war danach wohl fix und fertig :(


melden

Vermieter und Mieter

10.12.2013 um 18:56
@evaline
Und immer daran denken:
"Die beste Art, die Zähne zu zeigen, ist ein Lächeln!"
Auch wenn du und dein Freund kocht - freundlich bleiben,
am besten "katzenfreundlich"!


Anzeige

melden