Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Konsum, Streik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

03.01.2014 um 10:25
@CthulhusPrison
Nein. Du hast Dir was überlegt, und da Du es für ach so klug hältst, sollte es nicht nur für Dich, sondern gleich für jeden gelten. Das ist Faschismus.

Anzeige
melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

03.01.2014 um 10:26
@CthulhusPrison

das die werbung uns beeinflussen will das wissen wir doch und ob wir das zulassen liegt auch wieder bei uns !

zudem kommt auch das dinge die du vllt total unsinnig und überflüssig findest, können von mir zb als total wichtig empfunden werden :)


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

03.01.2014 um 10:27
@praiseway
@suffel
Na sicher kann ich daran nichts ändern, nur muss mir die Verschwendung ja nich auch noch gefallen.

Und nur weil es ganz gut wäre auf ein paar der völlig unnötigen Produkte zu verzichten, heist das ja nich man solle deswegen wieder in ner Holzhütte leben und Beeren essen.


5x zitiertmelden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

03.01.2014 um 10:27
@praiseway
Sorry aber aber was du grad von dir gibst ist Bullshit!


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

03.01.2014 um 10:28
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Und nur weil es ganz gut wäre auf ein paar der völlig unnötigen Produkte zu verzichten, heist das ja nich man solle deswegen wieder in ner Holzhütte leben und Beeren essen.
Konsequent durchgedacht ist das aber die logische Folge. Oder wo willst Du die Grenze ziehen?


1x zitiertmelden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

03.01.2014 um 10:28
@Piorama

was unnötig und was nötig ist wird aber von jeden anders definiert :)

findest du das ein riesen 52 zoll smart tv nötig ist ?


1x zitiertmelden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

03.01.2014 um 10:29
@CthulhusPrison
Gutes Argument, hast mich überzeugt.


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

03.01.2014 um 10:33
@suffel
Ja wir wissen es, werden aber trotzdem unbewusst von ihr beeinflusst. Durch Product Placement zum Beispiel. Wir haben zwar den freien Willen zu entscheiden was wir kaufen wollen aber die Bedürfnisse etwas zu kaufen werden ja trotzdem ständig extern angeregt oder ich würde sogar fast sagen manipuliert. Und warum, damit die Unternehmen ihren nutzlosen Schranz loswerden.


1x zitiertmelden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

03.01.2014 um 10:34
@CthulhusPrison
So ist nun mal das System, in dem wir leben. Finde ich immer noch vorzugswürdiger, als in Lehmhütten zu leben, und Beeren zu essen.


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

03.01.2014 um 10:35
@CthulhusPrison

kla wird man beeinflusst aber ich habe mich noch nicht dabei ertappt i.etwas nur wegen werbung gekauft zu haben was unnötig ist.

was nutzlos ist und was nicht muss wieder jeder selber entscheiden :P


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

03.01.2014 um 10:35
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Oder wo willst Du die Grenze ziehen?
Ich will überhaupt keine Grenze ziehen müssen. Das kann ich auch gar nich. Man sollte schon selbst drauf kommen Dinge zu benutzen bis sie kaputt oder aufgebraucht sind.
Zitat von suffelsuffel schrieb:was unnötig und was nötig ist wird aber von jeden anders definiert
Na als Vergleich - man sollte nicht soviel Fressen bis man kotzen muss und genausowenig hungern müssen.

Auf den Konsum übertragen haben viele einfach Bullimie.


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

03.01.2014 um 10:38
@Piorama

da muss ich dir wiedersprechen, wir haben einfach nur für jeden geschmack etwas !

jeder konsumiert doch nur das was ihm wichtig ist :Y:


1x zitiertmelden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

03.01.2014 um 10:38
@praiseway
Mir ist deine Argumentation mit Lehmhütten und Beeren völlig schleierhaft. Wir entwickeln uns doch nicht zurück nur weil wir keinen ständigen Konsumdrang mehr verspüren.


1x zitiertmelden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

03.01.2014 um 10:39
findest du das ein riesen 52 zoll smart tv nötig ist ?
[/ ZITAT]

Nötig nicht, aber Fernsehen macht so wirklich mehr Spaß als mit ner kleinen Röhre. Warum soll ich es mir nicht gönnen? Für wen die Kohle aufheben?
Ich lebe jetzt, und zum Leben gehört für mich auch etwas Luxus.

Da scheint es einen bug zu haben. Das ist bereits das zweite Mal, dass eine der Funktionen links nicht richtig funktioniert. Diesesmal lasse ich es stehen.



1x verlinktmelden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

03.01.2014 um 10:39
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Durch Product Placement zum Beispiel
Kommt drauf an. Ich denke viele kennen diese Strategien mittlerweile und sollten in der LAge sein eben dahinter zu blicken und nicht drauf reinzufallen.
Ich muss @suffel da schon zustimmen, dass man zumindest genug eigenen Willen haben sollte um selbst zu entscheiden, was man nun braucht und was nicht.
Wer es nicht hat... der ist mMn selber schuld.


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

03.01.2014 um 10:40
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Wir entwickeln uns doch nicht zurück nur weil wir keinen ständigen Konsumdrang mehr verspüren.
Das wage ich zu bezweifeln.


2x zitiertmelden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

03.01.2014 um 10:40
Zitat von suffelsuffel schrieb:jeder konsumiert doch nur das was ihm wichtig ist
Ja! Ganz sicher! Niemand lässt sich durch andere beeinflussen und schon gar nich Kinder u. Jugendliche. Lalala..


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

03.01.2014 um 10:41
@allmotlEY

genau :)

aber es gibt bestimmt auch einige die sagen "das is doch totaler blödsinn, braucht keine sau"
deswegen kann man nicht definieren was nötig und unnötig ist :Y:

@kiwikeks

genau kiwi so viel eigenen willen sollte man schon haben :)


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

03.01.2014 um 10:42
@Piorama

kla wird man beeinflusst, aber was is daran schlimm ?

quasi jeder jungendliche hat ein smartphone, ist das ein problem ?


1x zitiertmelden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

03.01.2014 um 10:42
@suffel

Eben. Es kann jeder halten, wie er will, aber nicht missionieren.


Anzeige

melden