Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Konsum, Streik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

03.01.2014 um 09:42
@suffel
weniger konsum dafür um so besser^^

praktiziere ich perönlich schon seit einiger zeit, und bin erstaunt, wie viel geld da dann wirklich übrig bleibt.. bzw. auch mal zeit wenn man sonst ständig überstunden schrubbte, damit man noch mehr überflüssigen kram hat

Anzeige
melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

03.01.2014 um 09:43
@rockandroll

soviel konsumier ich gar nicht weil ich auf ein neues auto spare :D


1x zitiertmelden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

03.01.2014 um 09:45
@suffel
ok :D


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

03.01.2014 um 09:47
@rockandroll

ja deswegen fallen unnötige ausgaben schonmal weg :D


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

03.01.2014 um 09:50
Verweigere dich der monetären Dinge und du wirst ein glückliches Leben führen.


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

03.01.2014 um 09:52
@CthulhusPrison

ne das glaub ich nicht ^^


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

03.01.2014 um 09:55
@suffel
Deutschland ist eines der reichsten Länder auf der Welt und die Menschen darin landen grad mal auf Platz 26 was die Glücklichkeit angeht. Und warum, weil wir uns nur an Konsum orientieren.


1x zitiertmelden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

03.01.2014 um 09:56
@CthulhusPrison

wir haben halt große wünsche :)


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

03.01.2014 um 10:05
@suffel
Ja weil wir immer wieder mit neuen Produkten vollgeschüttet werden und die Werbung uns ständig einredet das wir diesen Firlefanz brauchen. Der Konsum wird hier bewusst angefacht. Das ist eine Krankheit die ausgerottet werden sollte.


2x zitiertmelden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

03.01.2014 um 10:06
@CthulhusPrison
Und dann? Leben wir wieder in Hütten, und schauen bedürfnislos ins Feuer?


1x zitiertmelden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

03.01.2014 um 10:08
@CthulhusPrison

ne seh ich nicht so, du kannst ja immernoch selbst entscheiden ob du produkt xy brauchst oder haben willst :)

du musst dir ja zb nicht jedes jahr das neuste smartphone holen, wenn du es aber willst is daran nix verwerflich oder :ask:


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

03.01.2014 um 10:11
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Und dann? Leben wir wieder in Hütten, und schauen bedürfnislos ins Feuer?
Bedürfnislos? Du siehst wohl deine Bedürfnisse nur darin erfüllt alle möglichen sinnlosen Produkte zu kaufen?

@suffel
Aber du holst dir doch immer wieder ein neues oder nicht? Man muss doch up to date sein. ;)


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

03.01.2014 um 10:12
@CthulhusPrison

kommt sich drauf an ob man das möchte !
möchtest du immer up to date sein, dann kauf dir immer die neusten sachen, möchtest du es nicht dann zwingt dich dazu niemand :)


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

03.01.2014 um 10:14
@CthulhusPrison
Nach deiner Argumentation ist doch jedes Bedürfnis, dass nicht die überlebenswichtigen Funktionen gewährleistet,
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:eine Krankheit die ausgerottet werden sollte.
Also, ich möchte nicht wie Buddha 40 Jahre unter einem Baum sitzen.


1x zitiertmelden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

03.01.2014 um 10:16
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Das ist eine Krankheit die ausgerottet werden sollte.
Sehe ich auch so. Nur wenn sich die Fischchen nich mehr ködern lassen wird sich langfristig was ändern. Der ganze Ramsch der unter üblen Bedingungen hergestellt wird und dann getarnt als Gebrauchtware wieder im Herstellg.land endet...
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Also, ich möchte nicht wie Buddha 40 Jahre unter einem Baum sitzen.
Ach ich schon...besser als auf nem Müllberg


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

03.01.2014 um 10:18
@Piorama

lass die die wollen doch ihre dinge kaufen, solange du nicht dazu gezwungen wirst is da doch kein problem oder ?


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

03.01.2014 um 10:19
@CthulhusPrison
@Piorama
Genau. Wo liegt das Problem? Sucht euch einen schönen Baum, setzt euch drunter, der Staat gibt euch genug zum Leben... wozu andere verurteilen? Ist mindestens genauso schlimm wie Begierden.


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

03.01.2014 um 10:22
@suffel
Zwingen tut dich niemand aber man redet es dir unterbewusst ein und ebsonders wenn du noch jung bist musst du immer up to date sein sonst ist man doch schon ein Aussenseiter in der Klasse. Und da wird dieses Denken ja schon gefördert.

@praiseway
Das ständige Bedürfnis mehr und mehr konsumieren zu wollen, sollte ausgerottet werden. Das ist wie ein Loch ohne Boden.

@Piorama
So ist es. :)


1x zitiertmelden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

03.01.2014 um 10:24
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Das ständige Bedürfnis mehr und mehr konsumieren zu wollen, sollte ausgerottet werden. Das ist wie ein Loch ohne Boden.
Es genügt doch, wenn Du es für Dich ausrottest. Warum willst Du anderen Menschen deinen Willen aufzwingen? Wenn es Ihnen gefällt?


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

03.01.2014 um 10:24
@praiseway
Ich zwinge niemanden was auf, ich sage meine Meinung.


Anzeige

melden