Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwul, Ephebophil, Neotherophelie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

11.12.2013 um 22:53
@Puschelhasi
Genau darum geht es ja

Anzeige
melden

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

11.12.2013 um 22:54
@Lübecker1234

ja, und genau das ist auch die finale Antwortauf das topic.

niemand wird seine Lebenszeit mit jemandem verschwenden der so viele Probs hat, warum du das tust kann ich nicht sagen...ggf helfersyndrom?


melden

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

11.12.2013 um 22:56
@Puschelhasi
Würdest du etwa so einem Menschen seinem Schicksal überlassen? na ja ich kenne ihn seit 10 Jahren und ja er tut mir irgndwo leid auch wenn er selbst Schuld hat


melden

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

11.12.2013 um 22:58
@Lübecker1234

Ja würde ich und habe ich auch schon...inklusive einer sehr klaren und harten Ansage...

ergebnis, dieser mensch kommt inzwischen klar, nachdem ern riesen Drama gemacht hat.

aber niemand war mehr da der ihm den arsch nachgegragen hat oder ihn bedauert hat, oder sein Drama mitgemacht hat.

daraufhin wurde er wach, und aenderte sich. wake up call. quasi.

Manche von diesen Dramasüchtigen suicidieren sich auch, aber das ist dann auch nur eine Verkürzung ihrer Leiden.


melden

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

11.12.2013 um 23:00
@Puschelhasi
Klingt hart ab er einläuchtend,er ist ein Dramatyp das stimmt, typischer Histroniker halt


melden

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

11.12.2013 um 23:01
@Lübecker1234
Deine Lebenszeit is t begrenzt und zu schade sie von jemandem der sie nur verschwendet absaugen zu lassen, oder?


melden

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

11.12.2013 um 23:04
Na ja eine Ansage hab ich ihn oft gemacht ,,Nun räum doch mal auf'' etc. meist ging es ne weile gut bis er die nähsten abfuhren nicht verkraftet hat


melden

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

11.12.2013 um 23:05
@Lübecker1234

Lass den in seinem dreck allein, wenn ermerkt dass es keine sau kuememrt wacht er entweder auf, oder oh wunder, aendert nichts...

Du kannst da nichts gewinnen wenn du dich weiter von dem in seine dramaspirale einbinden laesst.


melden

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

11.12.2013 um 23:07
Und wenn jeder frührentner frust schieben würde weil er keine heisse Minderjaehrige abkriegt...dann also... ich finds schon abartig genug wenn ich drueber nachdenke.


melden

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

11.12.2013 um 23:09
Na ja da muss ich dir wiedersprechen er steht nicht ausschlieslich auf minderjährige....sein Zielalter ist wohl 16 bis ca. 25...nun ja toll finde ich das auch nicht aber na ja muss er selbst wissen,jedenfalls steht er NICHT auf unter 14 ist also kein Pädo da muss ich ihn ausnamsweise mal in Schutz nehmen .


melden

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

11.12.2013 um 23:47
@Lübecker1234
Mal ehrlich, so wie du die Situation beschreibst ist es doch nur ein Segen, dass dein Freund keine jungen Männer abbekommt.
Soviele Probleme aufeinmal tut sich doch keiner freiwillig an.
Ich würd meine Zeit auch nicht mit helfen verschwenden wollen, weil deiner Beschreibung nach da kein Hilfsangebot fruchtet.
Eine andere Lebenseinstellung und viel Selbstdisziplin täte da not, aber die kann immer nur aus einem selbst heraus kommen.
Dazu sind Therapien da.


melden

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

12.12.2013 um 02:48
@Lübecker1234
Mal ehrlich, du fühlst dich mit 28 schon alt?
Das ich nicht lache.... Da steht man doch noch mitten in der Blüte des Lebens :D

Es ist mir schlicht egal ob du in diesem Thread eigentlich über dich selbst schreibst oder ob es diesen Freund wirklich gibt.
Letztlich ändert es nichts an der Tatsache das 1. die Lebenseinstellung, 2. die Zukunftsperspektiven (beruflich/ privat), 3. die Faulheit in Bezug auf Haushaltsführung überdacht und geändert werden sollten.

Das eine baut auf das andere auf.
Wer schon daheim keinen Finger rührt und lieber vor sich hin lebt als was zu ändern, der wird auch beruflich solche Einstellung haben (wozu bewerben, umschulen, weiterbilden, für einen Job umziehen), privat ist diese Einstellung entsprechend auch (wozu was machen, sich Mühe geben, mich will ja eh keiner). Kein Wunder also wenn sich nichts ändert.

Außenstehende (also Freunde, Familie, etc) können nichts daran ändern. Sie können nur bis zu einem gewissen Punkt Hilfestellung geben - sozusagen Hilfe zur Selbsthilfe.


melden

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

12.12.2013 um 06:51
Ist "alt werden" ein besonderes Problem, dass Homosexuelle haben? Wie kommt man auf so etwas? Und was bitte ist Neotherophelie?


melden

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

12.12.2013 um 07:44
@Tussinelda
ich hab nur neotheropoda gefunden.. hat aber etwas mit dinos zu tun.
scheinbar gibt es das wort nicht.


melden

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

12.12.2013 um 07:46
@interrobang
danke.....na dann soll uns dies mal @Lübecker1234 erklären bitte


melden

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

12.12.2013 um 07:54
@Tussinelda
bei neothero finde ich irgentwie nur leage of legends spieler o_O (das is ein onlinegame)

sonst gäbe es noch thermophilie was bedeutet das sich lebeweseb zu hohen temperaturen hingezogen fühlen...


melden

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

12.12.2013 um 07:57
@interrobang
na toll.....na ich finde den thread sowieso merkwürdig, denn älter werden und ein Problem damit haben hat sicherlich nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun, sei es drum :D


melden

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

12.12.2013 um 08:32
@interrobang
@Tussinelda

Es ist zwar nicht mein Thread, aber ich erkläre es euch mal: Neoterophilie leitet sich ab von altgr. neoteros ( "der Jüngere" ) und philia ( "Freundschaft", "Liebe" ).

Das wurde in der Überschrift und im EP leider falsch geschrieben.

Sonst hättet ihr auch das hier gefunden:

http://wikipedia.org/wiki/Neoterophilie


melden

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

12.12.2013 um 08:33
@Helenus
mist... das mit dem h weglassen hätte ich noch versuchen müssen... -.-


melden

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

12.12.2013 um 09:21
@Helenus
der funzt irgendwie besser, zumindest bei mir
Wikipedia: Neoterophilie


Anzeige

melden