Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwul, Ephebophil, Neotherophelie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

12.12.2013 um 09:27
@Lübecker1234
Ach du meine güte, der Kerl ist erst 28. was macht er denn wenn er mal 40 ist ?
Ich glaube er sollte erst mal sein eigenes Leben in den Griff bekommen , dann klappt das auch wieder mit ner Beziehung. Aber nur wenn er sich klar macht, daß er an die "Boyz" nicht mehr so leicht ran kommt.
Umdenken ist angesagt, er muß sich dann halt seinem "Alter" gemäß dann auch einen "oldboy" suchen.
Das ist der Vorteil eine langjährigen Partnerschaft. Man lernt sich in jungen Jahren kennen und wird gemeinsam alt. Was auch gut so ist.
Klar schaut man , wenn man älter wird auch mal nach den jungen Frauen....aber das ist ganz normal.
Bei Frauen ist das genau so, wer was anderes behauptet der lügt.
Das schwule damit probleme haben hätte ich aber auch nicht gedacht.
Nun gut, da er ja wie du geschrieben hast durch seine "Störungen" nicht mehr arbeiten kann macht das ganze auch nicht leichter.
Hat er denn schon mal gearbeitet oder ne Ausbildung gemacht?
Auf jeden Fall hat er ja schon mal dich, nur schade das du so weit weg wohnst.....

Anzeige
melden

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

12.12.2013 um 10:04
@humanos
Homosexuelle haben die gleichen "Probleme" wie alle anderen auch, wieso sollte es da einen Unterschied geben?


melden

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

12.12.2013 um 10:17
Nun ja, die schwulen in meinem Bekanntenkreis haben solche Probleme halt nicht.
Aber du hast ja recht .....sind auch halt nur Menschen ;-)


melden

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

12.12.2013 um 15:45
Zitat von Lübecker1234Lübecker1234 schrieb:Er ist in psychiatrischer Behandlung gilt aber als ziemlich austherapiert.
Austherapiert ? Das heißt ? Geheilt ?

Kennst du dich aus mit HPS ... ?

Denn so wie du hier Berichtest, trifft ja Vieles auf diese Störung zu. Das heißt, Derjenige reflektiert sich auch nicht selbst, sondern lebt..nennen wir es, in einer große Lüge.
Macht sein Leben von Äusserem abhängig.

Vor allem schaffen sie es Menschen einzufangen ( durch ne Show ), diese dann großes Mitleid mit Ihnen haben.

Wie stehst du eigentlich zu Ihm ?


melden

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

12.12.2013 um 16:10
Gerade Schwule haben Probleme mit dem älter werden man schaue sich doch nur bei Gayromeo um dort suchen die ü 50 Jährigen noch nach einem jungen Boy 18 bis 25 und dassind nicht gerade wenige...nur die meisten reden nicht drüber. Diese schwulen Männer die diese Neigung auf ganz junge haben sind sehr einsamme Menschen, sagt ja schon die Logig das ein 20 Jähriger Junge wollen wir malsagen nicht auf einen 50 Jährigen fast schon Opa steht bis auf ganz wenige Ausnamen und das weiss natürlich auch mein Kumpel.
Ab 30 gilt man da in der Szene tatsächlich als alt der Jugendwahn nimmt da teils skurille züge an.

Fakt ist das Thema wird totgeschwiegen viele dieser betroffenen Leute finden sich irgendwie damit ab leben ihr leben arbeiten,Hobbys, wer einen guten Freundeskreis hat kann sich glücklich schätzen , ich habe weil mich das Thema interessiert mit vielen solcher Männer gechattet, viele gaben zu das sie totunglücklich sind aber halt nicht drüber reden und man ja eh nichts machen kann und die Männer die bisschen Geld haben holen sich einen Callboy oder einen Stricher..

Es gibt auch keine Anlaufstellen wo sich solche Männer Hilfe holen können , wenn die beim Psychiater landen dann meist wegen depression oder Suchterkrankungen.
Man kann zu diesen Leuten nicht sagen ,,Ba und dann such dir ein in deinem Alter'' Zitat meines Kumpels ,, Wenn ich einen ü 30 Jährigen nackt sehe kriege ich das kotzen ''

Bei meinem Kumpel ist es nun so das seine Störungen erschwerend hinzu kommen und austherapiert heisst in dem Fall soviel wie ,,Da kann man nichts mehr machen'' oder anders ausgedrückt er ist nicht therapierbar bzw sehr schwer.
Er wurde mit Anfang 20 in die EU Rente geschickt das wird wohl auch irgendwo deshalb so sein um andere vor ihm zu schützen und ihn vor sich selbst, man stelle sich vor ihn sagt einer was motzt ihn an und er rastet aus und beleidigt die mit seinen Kraftausdrücken wie Hurensohn etc. bissher hat er nie gearbeitet bis auf Massnamen vom Amt bei der einen wollten die arbeitskoleggen ihn am liebsten lynchen nach dem er die alle beleidigte es sei dazu gesagt die anderen haben ihn vorher monate lang gemobbt ging also nicht von ihm aus aber von seinem Verhalten, am ersten Tag erzählte er jedem das er schwulist und worauf er steht in der Hoffnung das bei den Arbeitskoleggen ein junger gleichgesinnter dabei ist..

Ich kenne ihn ja nun schon seit 10 Jahren habe das alles oft mitbekommen und er schreibt mir ja auch alles und erzählt alles und selbst wenn nicht brauch ich nur seine Facebookpinnwand lesen da steht sein ganzes Leben, er sucht gerne die Aufmerksamkeit und ich weiss das er sehr leidet es geht nicht nur um Mitleid suchen.
Natürlich ist es so das diese Jungs worauf er steht ihm nicht nachlaufen ist doch völlig logisch.


2x zitiertmelden

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

12.12.2013 um 16:17
@Lübecker1234

Ich verstehe du dir große Sorgen machst, aber was könntest du jetzt für ihn groß machen ?
Es ist auch so, ein Partner seine Störung nicht verschwinden lässt. Ehrlich gesagt würde ich da sogar jedem abraten, denn ein Mensch der so ist, zerstört denn Anderen gleich mit. Und das ist gewiss jetzt nicht abwertend gemeint.

Ich meine Menschen mit solch einem Krankheitsbild leben bzw spielen ja eine Rolle ( Schein)..denn schließlich geht es nur um Aufmerksamkeit und Anerkenung.

Daher vergessen sie sich selbst. Identifizieren sich nicht selbst. Daher können normale alltägliche Dinge auch nicht wie bei uns erledigt werden. Dieses überhaupt nicht von Wichtigkeit bzw. Bedeutung ist. Das Älterwerden dann auch eine Problemtik darstellt.

Und das Problem ist dann auch, wenn sie keine Aufmerksamkeit bekommen, so wie du es Abfuhr genannt hast, so bricht ihre Rolle zusammen. Und so werden sie dann auch mit ihrem Ich.. bzw inneren Teil konfrontiert, und da sieht es sehr schlecht aus. Denn.. der Schein fällt in diesem Moment und die Folge davon, sie werden wütend, traurig, bemitleiden sich selbst.

Das dies Depressionen verursacht, ist kein Wunder.

Ich wüsste wirklich nicht wie du ihm da helfen könntest: Es geht nämlich nicht.
Er muss sich dessen selbst bewusst werden und Erkenntnis darüber gewinnen.

Viel Glück deinem Freund.


melden

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

12.12.2013 um 16:29
nicht Bemitleiden.. sondern Leiden...

das Bemitleiden ist dann die Rolle.


melden

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

12.12.2013 um 16:30
Also was auf jeden Fall gesagt werden muss:

Es ist ja per se ganz und gar nichts Schändliches daran, sich hauptsächlich für junge Partner zu interessieren.

Unbestritten ist auch, dass der jugendliche Körper ( wohlgemerkt nicht der kindliche! ) ein Schönheitsideal darstellt.

Das gilt sowohl für Homosexuelle als auch für Heterosexuelle :Y:

Und wenn es auf gegenseitigem Einverständnis beruht ist doch alles in Ordnung :D


melden

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

12.12.2013 um 16:35
@Lübecker1234

Wie kann man so einem Menschen helfen?

So wie du Ihn beschrieben hast kann Ihm keiner ausser Gott helfen.

Warum tust du dich nicht mit Ihm zusammen ?


melden

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

12.12.2013 um 16:46
Alsoich glaube nicht das diese Partnersuche nur Show ist um Aufmerksamkeit zu kriegen er redet ja seit Jahren von nichts anderem....aber wenn ich mir dein Text so durchlese @Hornisse ist da was wahres dran. Er blendet ja die Realität vollkommen aus,er hausst in seinr verschimmlten verwahrlosten Wohnung und erwartet von den Leiten das die sich da wohlfühlen nun ja die meisten gehen halt sofort wieder weg und er rastet dann aus und beleidigt die als oberflächlich und eingebildet und das die von der Realität der Unterschicht wo er sich mit Vorliebe zurechnet nichts verstehen.
Er lebt also völlig fern ab der realität so unter dem Motto wie er sagt ,,Was für mich gut ist ist für die auch gut genug ''
Das Problem ist jetzt aktuell nun ja er ist wohlbisschen aufgewacht weil eine drohende Wohnungskündigung im Raum steht wegen verwahrlosung der Mieträume er hat ja alles verschimmeln lassennun ja da er niemanden hat und völlig chaotisch ist hat er sich nun selbst am renovieren versucht und ist kläglich gescheitert er schickte mir ein Foto und ich sag nur Chaos pur.

Er fing an die Tapeten runterzufetzen und fing natürlich überall an und wühlte sich fest traurig aber wahr.

@Helenus
Genauso ist es und was viele nicht wissen ist das eine freiwillge Beziehung selbst mit einem/einer 14 Jährigen möglich wäre wenn der ältere die geistige Unreife nicht ausnutzt und kein Abhängigkeitsverhältnis besteht.
Ich kannte wie gesagt mal einen Fall da war er 32 sie 15 anzeige wurde fallen gelassen weil sie die Beziehung von sich aus wollte sie wirkte in allem wesentlich älter,klar wurde er von Leuten als Pädo usw beschimpft die Leute haben nämlich null Ahnung und denken Sex unter 18 ist verboten. Ich finde die Gesetze die wir haben sind sehr gut gemacht in dem Bereich eben weil sie gleichzeitig 14/15 Jährige schützen aber eben auch die Fälle erlauben wo ein 15Jähriger sich z.B. einen 25 Jährigen anlacht weil ihm gleichaltrige zu unreif sind.
Gerade das Alter 14/15 ist ein Übergangsalter manche sind da noch richtige Kinder andere hingegen schon fast junge Frauen/junge Männer , ich hatte früher so einen frühreifen 14 Jährigen bei mir in der Klasse der war über 1,85 gross und wurde auf um die 19 geschätzt und auch wenn man mit ihm redete dachte man man hat einen mindestens 20 Jährigen vorsich stehen da gegen wirkten alle anderen wie Kinder.
Deswegen hat das nichts mit Pädo zu tun ein 14/15/16/17 Jähriger wäre einem Pädo nämlich viel zu alt, der Pädo steht nämlich auf Kinder vor der Pubertät, Päderasten hingegen stehen auf pubertierende und Ephebophiele stehen auf Jungs nach der Pubertät mein Kumpel wird nicht Ephebophil sein weil der würde auch einen jung aussehenden 26 Jährigen nicht von der Bettkannte stossen.
Ihm ist das Alter egal hauptsache Jugendlich wirkend wenn er mir die Leute zeigt die er ,,geil'' findet dann sind das meist sehr junge Männer also keine Jungs mehr die meisten 14/15 Jährigen wären ihm zu unreif wobei so eine Beziehung zu einem so jungen Menschen allein schon wegen den Eltern keine Zukunft hätte verständlicher weise


1x zitiertmelden

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

12.12.2013 um 17:01
Zitat von Lübecker1234Lübecker1234 schrieb:Alsoich glaube nicht das diese Partnersuche nur Show ist um Aufmerksamkeit zu kriegen er redet ja seit Jahren von nichts anderem....aber wenn ich mir dein Text so durchlese @Hornisse ist da was wahres dran.
Du musst es so sehen, hat er einen Partner.. so kann er seine Rolle voll auskosten. Letztendlich aber geht es um ihn und nicht um seinen Partner. Doch auf Dauer gesehen wird diese Beziehung nicht funktionieren können. Denn der Gesunde, mal so ausgedrückt , wird den Kürzeren ziehen, denn Leiden wird der Andere trotzdem weiterhin, solange er das Übel nicht bekämpft.


Unser Einer ist meist auch nicht gerne allein, möchte einen Partner haben. Doch unser Einer ist auch nicht abhängig von einem Partner, kann alleine leben und vernachlässigt sich nicht selbst und lässt auch nicht sein Heim verwahrlosen. Im Normalfall zumindest. :D


melden

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

12.12.2013 um 17:46
@Hornisse
Da hast du vollkommen recht, wobei ich aus Erfahrung sagen kann, er kann wenn er will und sich was davon verspricht


melden

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

12.12.2013 um 17:52
@Lübecker1234

Was ich noch sagen wollte. Natürlich will er (auch) nen Partner haben. Doch letztendlich denkt dein Freund das Übel genau da sitzt. Er glücklich wird, der Fall eintrifft. Und das ist ein Trugschluß, denn das er Solo ist, stellt eben nicht sein Problem dar. Und letzendlich sagt das aus, er eben immer noch nicht begriffen hat, wo er ansetzen muss.


melden

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

12.12.2013 um 17:56
@Hornisse
Ich glaube ihm gehts mehr um Sex und Zuneigung weniger darumdaser einen hat der alles für ihn machen soll...wobei um erlich zu sein traue ich ihm das zu das er jegliche Verantwortung an den Partner abwälzen KÖNNTE theoretisch somindest.


2x zitiertmelden

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

12.12.2013 um 18:05
Ich denke auch, dass hier ein Problem mit einem anderen Indentifiziert wird. Gesetzt den Fall, er würde einen jungen Knaben finden. Ich denke er wird da auch noch Ansprüche stellen und der junge Knabe muss auch noch sportlich gebaut und gut aussehend sein. Was wenn diese Beziehung dann nicht funktioniert. Ich habe festgestellt, dass wenn der Altersunterschied zu groß ist es oft Probleme gibt im Leben. Als ich meinen Mann getroffen habe war er in der Ausbildung und ich am Ende meines Studiums, das war schon schwer aber wir sind nur 6 Jahre außeinander. Wie ist das mit einem grüßeren Altersunterschied? Da hat man weder den gleichen Hintergrund noch den gleichen Erfahrungshorizont noch sonnst die gleichen Gesprächthemen. Ich sehe das so. Sex mit nem 19 Jährigen geht, aber unterhalten mit "Ey Alda ich schwör", ne das brauch ich nicht, da mach ich dann schnell das ich wieder nach Hause komme.

Was ich damit sagen will ist, dass er wohl sein Problem darauf verlagert hat einen Partner zu finden um das eigentliche Problem, nämlich sich selber, nicht mehr angehen zu müssen und das als Entschuldigung zu sehen.


melden

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

12.12.2013 um 18:13
Zitat von Lübecker1234Lübecker1234 schrieb:Ich glaube ihm gehts mehr um Sex und Zuneigung weniger darumdaser einen hat der alles für ihn machen soll..
Gibt es zu kaufen und das ohne große Anstrengung.


melden

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

12.12.2013 um 18:16
@pokpok
Jupp, so nen Bareback Polen gibt es schon für 50€.


melden

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

12.12.2013 um 18:18
@Spöckenkieke
Das mit dem Altersunterschied nun ja ich glaube das stört ihn nicht gerade das will er ja....er will wohl jemanden der genauso unreif und unerfahren ist wie er mit dem er ,,die Jugend'' die er verpasst hat nachholen kann. Ich fragte ihn gerade wie er sich eine Beziehung den vorstellt er schrieb : ,, Der Boy sollten gerne Sex machen und kuscheln und er sollte treu sein und mich so nehmen wie ich bin''

Nun ja kann jeder denken was er will.

50 Euro für Sex ? soviel Geld hat der nichtmal :D aber ich glaube hätte er es würde der das bestimmt machen wie ich ihn kenne


2x zitiertmelden

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

12.12.2013 um 18:19
@Lübecker1234

ich glaube er steht auf twinks :D

Wikipedia: Twink (gay slang)


melden

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

12.12.2013 um 18:37
Zitat von Lübecker1234Lübecker1234 schrieb:er will wohl jemanden der genauso unreif und unerfahren ist wie er mit dem er ,,die Jugend'' die er verpasst hat nachholen kann.
Er will diese jungen Jungen einfach mal die Zeit stehlen und für seine Zwecke benutzen.

Ich kann dich hier jetzt auch iwie nicht verstehen. Entweder bist du selbst nicht weit entfernt davon dir Vorzüge aus der ganzen Unterhaltung zu ziehen oder einfach nur Naiv.

In den meisten längeren Beiträgen geht es dir hier darum wie er denn wohl in diesem "Zustand" billig an einen Jungen kommen könnte. Ist das etwa deine Idee die zur Beseitigung dieser Zustände führen soll?

Ihm droht nun die Obdachlosigkeit und du fragst nicht nach wie man das verhindern kann?
Du fragst nicht nach Lösungen die außerhalb seiner Sexuellen Gelüste liegen.

Ich komme mir gerade so ziemlich ver*** vor.


Anzeige

melden