Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

148 Beiträge, Schlüsselwörter: Schwul, Neotherophelie, Ephebophil

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

21.12.2013 um 03:09
Zu seiner Person er ist 28 ist schwul und steht auf erheblich jüngere also in Zahlen ausgedrückt ab 16 bis maximal Mitte 20 wenn letztere noch ,,jugendlich'' wirken.
Das ist doch nicht "erheblich" jünger, das klingt total überdramatisiert wie das geschrieben wurde. Als ob 5 - 10 Jahre Alterunterschied viel und unüberwindbar wären...
Es ist ein Teufelskreislauf, er kriegt Abfuhren, zieht sich selbst immer mehr runter versinkt in depressionsrtigen Zuständen und Selbstmitleid lässt sich gehen und kriegt daraufhin noch mehr Abfuhren.

Erschwerend kommt hinzu er traut sich nicht allein feiern zu gehen und setzt seine ganzen verzweifelten Hoffnungen ins Internet.
Das scheint alles mehr Depressionen, als nach Selbstmitleid zu sein - Und Depressionen sind eine ernst zu nehmende Krankheit.

Wenn er dort keine Freunde hat und keinen kennt, warum wundert es dich dann eigentlich, dass er nicht alleine raus geht?
Niemand außer irgendwelchen extrovertierten würde alleine raus gehen, am besten noch in einer Disco - Was soll er denn auch da, wenn er ansich evtl nicht's mit Menschen anfangen kann (danach klingt der Text schwer für mich).


melden
Anzeige
Lübecker1234
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

21.12.2013 um 04:37
@Zerox
Es ist ja nicht so das er nichts mit Menschen anfangen kann ganz im Gegenteil, aber wie es so ist ist es schwer wenn man einsam ist Anschluss zu finden, das heisst er muss die Einsamkeit durchbrechen, das ist Punkt 1. Die kann er durchbrechen in dem er erstmal Kontakt zu Leuten in seiner Umgebung findet, danach klappt es von ganz allein man lernt durch die Leute neue Leute kennen usw. oft bleiben es nur einmal Begegnungen ab und an entstehen Beanntschaften draus und selten richtige Freundschaften.
Es ist auch so das er zu schüchtern ist von sich aus auf Menschen zuzugehen, es scheitert ja schon daran das er nicht ausgeht.

Fakt ist er hatte viele Bekanntschaft auch und gerade zu jüngeren also keine Schwulen sondern Leute wo er mal mit hätte Feiern gehen können, 2 kamen zu ihm sogar nach hause und spielen ab und an x box360 bei ihm, na ja im Depriewahn meinte er oft wenn er seine ,,Anfälle'' hatte er wäre eh zu alt für die Freundschaften und er ist ja nur der alte Fettbauchdaddy, so redet er über sich wenn er mal wieder in ein tiefes Deprieloch gefallen ist. Dann kommt es vor das er Leute grundlos löscht und die wiedrum wissen nichtmal was sie falsch gemacht haben,ist klar das Leute sich das nur eine Zeit lang antun und dann ,,weg'' sind.

Er wäre auch therapiewillig, müsste wohl wenn ein Therpeut sein der seine Problematig versteht wassehr sehr schwer ist. Ich sag es malhart wie es ist WÄHRE er Pädophil wäre die Chance grössevdas ihm geholfen werden könnte auch wenn es dafür schon schwer ist eine Therpie zu bekommen...seine Sache ist zwar auch eine Störung der Sexualität aber nichts was strafrechtlich relevant und behandlungswürdig ist, oder um es krass und überspitzt auszudrücken,wenn er nur bei sagen wir 16 bis 20 Jährigen einen hoch kriegen würde dann wäre es halt so,wäre halt Schicksal, aber er steht ja eher so auf 16 bis ca. 25.

Zum Thema Altersunterschied klar sind 5 bis 10 Jahre nicht sooo viel Unterschied es kommt halt auf die Person drauf an, es gibt z.B. 16 Jährige die wirken geistig und körperlich wie locker 20+ und es gibt 18 Jährige die wirken wie 14 und es gibt 14 Jährige frühreife die wie locker 17/18 durchgehen ich hatte so einen in der Klasse, eine Nachbarin hat z.B. einen 15 Jährigen der wie 11/12 aussieht und sich auch so gibt und auch so eine Stimme hat.

Bei meinem Kumpe list es nun so das er u16 eigendlich komplett ausschliesst weil er ganz genau weiss das er zwar vom Gesetz unter umständen randürfte die Eltern es aber niemals zulassen würden, für 16/17 gilt das gleiche, sein Traumalter wäre wohl ein junger Mann um die 19 herrum, das sind 8 bis 10 Jahre Unterschied., klar ist das nicht soooo viel aber in dem Alter können 2 Jahre +- schon viel sein, einfach weil sich das Leben in dem Alter so schnell ändert, 16 Jähriger Teeni lebt ganz anders wie ein 19 Jähriger der schon arbeitet und allein lebt, die liegen Welten zwischen , das ist ja auch der Hauptgrund warum die meisten keinen grossen Altersunterschied wollen.

Optisch würde der Altersunterschied nichtmal auffallen, er wird meist um 23 herrum geschätzt, es existiert z.B. ein Foto wo er mit einem 17 Jährigen ehemaligen Kumpeldrauf ist, da wirkt der 17 Jährige fast älter, wenn er sich mit dezentem Make Up zurecht macht, also Augenschatten wegschminken,den schwarzen Bart dann wirkt er wie um die 21 ohne tuntig zu wirken, morgen hat er ja ein Date mit einem 20 Jährigen aber ich befürchte da wird nichts laufen wegen seiner Siff und Chaos Bude, er kriegt das renovieren allein nicht in den Griff allein schon wegen seiner Internetsucht, er geht erst morgends ins Bett und steht nachmittags wieder auf...oft ist er 12 Std. und mehr täglich vor dem PC


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

21.12.2013 um 06:04
Ich will ja nicht unken, aber manchmal frage ich mich ( jetzt nicht nur im Bezug auf den konkreten Thread ) was für Probleme manche Menschen haben.

Ich meine ok: er steht auf wesentlich Jüngere, die am besten aus der Modellkartei kommen, landet aber keinen Treffer, weil er dein, lasst es mich "vulgo" ausdrücken, nicht auf die Reihe bekommt. Ok, das ist EIN Problem, Betonung auf EIN und nicht auf Probleme.


Was denkt ihr denn, wieviele Menschen ob hetero oder homo sich dem Partner fürs Leben wünschen? Tausende, Hunderttausende, Millionen.... ! Es ist ja schön, dass sich manche Menschen ganz diesem marginalen zwischenmenschlichen Problem widmen können. Dann gibt es aber auch jene, die nicht die Zeit haben, den ganzen Tag über ihr Liebesleben zu sinnieren: jene die studieren müssen, die an ihrer Zukunft arbeiten, die alte oder kranke Eltern haben oder vielleicht selbst krank sind und sich trotzdem nicht unterkriegen lassen und ihren Mann stehen.

Ihnen gilt in erster Linie meine Solidarität und meine Hochachtung für ihre Leistungen, die sie erbringen. Und nicht denen, die, um es nochmals "vulgo" auszudrücken, sich in die Ecke hocken und schmollend wie ein Kleinkind Tag und Nacht darüber in Selbstmitleid zerfließen, dass sie nicht den Partner abbekommen, der ihnen vorschwebt.

Oder einfach kurz und direkt heraus geschrieben: Setz dich auf den Hosenboden bzw. krieg den Arsch hoch, je nachdem, ob du gerade stehst oder sitzt.

Es geschieht nichts Gutes, außer man tut es! Das Internet mit seinen Sorgen und Nöten zuzuspammen hat noch nie zum Erfolg geführt. So lassen sich keine Probleme lösen. Nicht jetzt und nicht in der Zukunft.


Das war meine Meinung zum Weltfrieden.
Danke für eure Aufmerksamkeit :merle:


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

21.12.2013 um 06:15
Helenus schrieb: weil er dein, lasst es mich "vulgo" ausdrücken, nicht auf die Reihe bekomm
.... weil er sein Leben...

muss es heißen.

Autocorrect :nerv:


melden
Regenerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

21.12.2013 um 15:44
@Lübecker1234

Sry das ich das so sage, aber ich vermute schon stark, dass Du ein und diesselbe Person bist, wie von der Medizinseite. Denn alles was Du so schreibst deckt sich gößtenteils mit dem, was im Medizinforum auch geschrieben wurde.

Aber mal @Topic:

Dein Freund sollte auch mal seinen Horizont etwas erweitern. Es gibt auch 30 jährige oder sogar 32 jährigen, die noch wie 25 aussehen. Und nehmen wir mal an, jemand kommt auf ihn zu, der nett, höflich, freundlich etc. ist, aber schon 29 ist. Lehnt er den Menschen dann ab? Das es nichtmal für eine Freundschaft reichen würde? Möchte er sich nur mit der jungen Generation abgeben?

Können ihn nur junge Menschen das geben was er sucht? Aufmerksamkeit, Liebe, Freude etc.?

Du sprachst, dass er auf dbna war. Hab mal gegoogelt, was das ist. Es ist ein Forum für Homosexuelle, welches eine Altersgrenze bis 27 Jahre hat. Du schreibst, dass er 28 ist. Demnach dürfte er sich da nicht mehr registrieren. Wie es aussieht, wenn er schon früher da registriert war, weiss ich nicht ob man dann gelöscht wird, wenn man das Alter erreicht hat.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

21.12.2013 um 16:01
Regenerate schrieb:Demnach dürfte er sich da nicht mehr registrieren.
Ja, da ist aber der Wunsch Vater des Gedankens. Da hat man ohnehin keine Handhabe. Ich bin überzeugt, dass da auch deutlich älterer Männer ein Konto haben.

Man wird ja nicht gezwungen seinen Pass oder seinen Personalausweis zur Verifizierung als Kopie einzusenden, oder ähnliches.


melden

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

21.12.2013 um 16:06
Regenerate schrieb:Du sprachst, dass er auf dbna war. Hab mal gegoogelt, was das ist. Es ist ein Forum für Homosexuelle, welches eine Altersgrenze bis 27 Jahre hat. Du schreibst, dass er 28 ist. Demnach dürfte er sich da nicht mehr registrieren. Wie es aussieht, wenn er schon früher da registriert war, weiss ich nicht ob man dann gelöscht wird, wenn man das Alter erreicht hat.
Soweit man kein Mod ist wird man gelöscht, bekommt ne Danksagung und das wars. Jedenfalls weiß ich das von anderen und mich erwartet es ja auch bei ner anderen Community.
Helenus schrieb:Ja, da ist aber der Wunsch Vater des Gedankens. Da hat man ohnehin keine Handhabe. Ich bin überzeugt, dass da auch deutlich älterer Männer ein Konto haben.

Man wird ja nicht gezwungen seinen Pass oder seinen Personalausweis zur Verifizierung als Kopie einzusenden, oder ähnliches.
So ist es, leider. Würden sich alle "echten" müssen könnte man Fake-Profile sicher etwas eindämmen.


melden
iku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

21.12.2013 um 16:12
Zerox schrieb:Zu seiner Person er ist 28 ist schwul und steht auf erheblich jüngere also in Zahlen ausgedrückt ab 16 bis maximal Mitte 20 wenn letztere noch ,,jugendlich'' wirken.
Der Typ ist krank.


melden
Lübecker1234
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

21.12.2013 um 16:17
@Regenerate
Zu dem ersten sag ich nichts..

Zu dem On Toppik: Er würde für Sex einen 29 Jährigen definitiv ablehnen...bei Freundschaft ist ihm das Alter egal, auch da umgebt er sich lieber mit jüngere, amliebsten würde er sich nur mit der jungen Generation abgeben, das stimmt.

Zu DBNA.de bis er 28 war, ist er dort gewesen doert sind eher die ganz jungen also 14 bis 20, ältere sind da in der Tat nicht gern gesehen. Mit 28 ist deshalb da auch Schluss und man wird automatisch gelöscht, man kann sich natürlich mit Fakedaten anmelden so wie er es bei Gayromeo gemacht hat. Er hatte heute ein Date zu einem 20 Jährigen Libanesen , der war wohl auch kurz davor wieder raus zu laufen aus der Siffbude er gab ihm wohl doch eine Chance, mein Kumpel freute sich das der Libanesische Junge ihn so jung geschätzt hat nämlich auf 23 das ist natürlich schon ordentlich was jünger, so wie er mir erzählt hat war der Exfreund des Libanesen wohl schon 38 und die waren 2,5 Jahre zusammen,

Nochmal zu DBNA.de man kann sich da mit Fakedaten locker anmelden, man kann stark davon ausgehen das viele ,,14'' Jährige in echt 50+ sind.
Auch im realen Leben gehen viele Jugendgruppen bis ca. 25/27 Jahre.

@iku
Wenn du den Thread gelesen hättest wüsstest du das dassausser Frage steht


melden
Regenerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

21.12.2013 um 16:33
@Lübecker1234
Lübecker1234 schrieb:Zu dem On Toppik: Er würde für Sex einen 29 Jährigen definitiv ablehnen...bei Freundschaft ist ihm das Alter egal, auch da umgebt er sich lieber mit jüngere, amliebsten würde er sich nur mit der jungen Generation abgeben, das stimmt.
Und was haben die "jüngeren", was ältere nicht haben? Wieso umgibt er sich selbst bei Freundschaft lieber mit "jüngeren"? Ich verstehe das nicht.
Lübecker1234 schrieb:Zu DBNA.de bis er 28 war, ist er dort gewesen doert sind eher die ganz jungen also 14 bis 20, ältere sind da in der Tat nicht gern gesehen. Mit 28 ist deshalb da auch Schluss und man wird automatisch gelöscht, man kann sich natürlich mit Fakedaten anmelden so wie er es bei Gayromeo gemacht hat. Er hatte heute ein Date zu einem 20 Jährigen Libanesen , der war wohl auch kurz davor wieder raus zu laufen aus der Siffbude er gab ihm wohl doch eine Chance, mein Kumpel freute sich das der Libanesische Junge ihn so jung geschätzt hat nämlich auf 23 das ist natürlich schon ordentlich was jünger, so wie er mir erzählt hat war der Exfreund des Libanesen wohl schon 38 und die waren 2,5 Jahre zusammen,
Also wenn ich das richtig verstehe, er hat sich ein Fake-Profil gemacht und sich vom Alter her jünger gemacht, als er es eigentlich ist? Also ich muss ehrlich sagen, dass ich das schon ein Ding finde, dass man einfach was fälscht nur um an jemanden heranzukommen, bei dem man bei "Ehrlichkeit" vermutlich nicht punkten könnte. Für mich gehört Ehrlichkeit zum Grundsatz, wenn man Freundschaft, Beziehung etc. sucht. Für mich klingt das nach einer zwanghaften Suche. Er sollte mal eine Pause machen und alles neu überdenken. Es gibt sicher 19 jährige, die auf ältere stehen. Aber man muss ein Nein aktzeptieren! Und nicht noch rumfaken, damit man jemanden findet.

Ich kann da nur den Kopf schütteln...


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

21.12.2013 um 16:34
Der Witz ist ja, dass man durch Ephebophilie allein nicht krank ist. Aber die ganzen zusätzlichen Indikationen, die scheinbar zusätzlich vorhanden sind, machen das Ganze zur etwas "kranken" Geschichte.


melden

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

21.12.2013 um 16:37
Also ich bin selber schwul.
Aber ich glaube das Problem hat eigentlich nicht großartig damit zu tun das der "Freund" schwul ist.

Wenn du mich fragst sind da grundlegende Dinge im argen... das einzig sinnvolle ist eine Therapie!

Also würde ich ein Date haben und der Kerl hat nicht mal die Wohnung ordentlich aufgeräumt oder ist verwahrlost... dann würde ich direkt wieder rückwärts aus der Wohnung gehen, mich ins Auto setzen und wieder heim fahren...

Die Lüge mit dem Alter fliegt doch irgendwann auf...warum macht man das?
Das schwule immer "jüngere" wollen kann man so auch nicht stehen lassen.

Mich macht es mehr an nen älteren Kerl (bis max. ~34) ranzunehmen als nen 16 jährigen Teenie.
Ich selber bin 21.

Ab und an schreibe ich sogar mit Kerlen die Anfangs meinen ich sei ihnen zu jung!
Aber hinterher oft merken das ich im Kopf doch viel weiter bin und dann spielt es plötzlich doch keine Rolle mehr. *g*


melden

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

21.12.2013 um 16:38
@iku
Zu seiner Person er ist 28 ist schwul und steht auf erheblich jüngere also in Zahlen ausgedrückt ab 16 bis maximal Mitte 20 wenn letztere noch ,,jugendlich'' wirken.


Der Typ ist krank.
Wenn du nur auf das Alter anspielst so ist das keinesfalls krank. Viele Eheleute haben einen Altersunterschied von ~7 Jahren.

Nur fällt das im Alter eben nicht mehr so auf. ;)


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

21.12.2013 um 16:52
OT
@Helenus
Weisst du was ich ziemlich nett von dir finden würde ? Ist aber kein "muss".
Mach doch bitte einen kleinen Wikilink an die allzukrassen Fachausdrücke , dann kann sich jeder selber kurz Nachlesen was genau das ist was du grade meinst :{.

Ist doch doof wenn man ständig Googeln muss um zu verstehen was du grade geschrieben hast , ich bin da denke ich nicht der einzige dem das so geht .

Nix für ungut , weitermachen :ok:


melden
Regenerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

21.12.2013 um 17:00
@Ghost92
Ghost92 schrieb:Die Lüge mit dem Alter fliegt doch irgendwann auf...warum macht man das?
Das schwule immer "jüngere" wollen kann man so auch nicht stehen lassen.
Das ist auch bei Heteros so. Gibt viele, die sind z.b 40 und haben eine 20 jährige Freundin. Auch einige Prominente wie z.b Lothar Mattheus.
Ghost92 schrieb:Mich macht es mehr an nen älteren Kerl (bis max. ~34) ranzunehmen als nen 16 jährigen Teenie.
Ich selber bin 21.
Also in sein Beuteschema würdest wohl passen! :P: Bekommst sicher noch Post. :D
Ghost92 schrieb:Ab und an schreibe ich sogar mit Kerlen die Anfangs meinen ich sei ihnen zu jung!
Aber hinterher oft merken das ich im Kopf doch viel weiter bin und dann spielt es plötzlich doch keine Rolle mehr. *g*
Also mir wäre das zu jung. Egal ob Frau, Mann oder was auch immer. Bei mir geht es mit dem Alter mit.^^


melden
iku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

21.12.2013 um 17:01
@Bone02943

Wo die Liebe eben hinfällt...

Aber von vornherein auf so junge aus zu sein, sich hauptsächlich zu denen sexuell hingezogen zu fühlen, ist krank!

ich selber bin auch 28, würde ich mich sexuell zu 16 jährigen mädchen hingezogen fühlen, würde ich mir Gedanken machen ^^


melden

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

21.12.2013 um 17:24
@Regenerate
Frag ihn doch mal ob er "Aktiv" oder "Passiv" ist. :P
Für mich müsste er zweiteres sein. :P


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

21.12.2013 um 17:28
Man braucht sich wirklich nicht wundern, warum wir Homosexuelle oft so verschrien sind -.-


melden

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

21.12.2013 um 17:39
Ein großteil zu "unserem" Ruf tragen die Median bei die vor allem in der Vergangenheit immer wieder mit Schwul gleichzeitig tuntiges und verrücktes Verhalten ins Spiel bringen.

Das die meisten schwulen genau wie jeder andere heterosexuelle Mann aussehen und man es vielen gar nicht mal anmerkt Wissen viele nicht.

Ich habe wirklich Menschen kennen gelernt die mir das nicht geglaubt haben und sogar mal die Aussage das ich das gar nicht sein kann weil ich mich ja gar nicht so Verhalte...


melden
Anzeige

Als Schwuler älter werden ( Neotherophelie, Einsamkeit)

21.12.2013 um 17:40
Steht zu euren Veranlagungen und geht dem Rest der Welt nicht aufem Sack. Heteros werden auch älter.


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt