Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totalverbot aller Drogen

868 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Freier Wille, Käsekuchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Totalverbot aller Drogen

23.12.2013 um 22:44
@Katori

Ich muss ehrlich sagen ich habe 15 Jahre alles mögliche querbeet konsumiert. Zu Fall gebracht hat mich aber der Alk und das innerhalb von 2-3 Jahren.

Anzeige
melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

23.12.2013 um 22:45
@Katori

Erfahrungsgemäß kann ich auch nur sagen, dass Alk eins der gefährlichsten Potenziale von allen Zaubermittelchen hat. Mehr als Gras, mehr als Kippen, mehr als Schnüffelstoffe und mehr als Kokain sogar.


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

23.12.2013 um 22:46
@SCHMANDY

Nya wenn ne UK droht ist das sicher die bessere Spur.Mich wundert, dass sie den Kram noch nicht rezepflichtig eingestuft haben.Meines Wissens wurde nur die maximale Packungsgröße von 20 Stück a 30mg auf 10 Stück pro Packung reduziert.Kauft man eben zwei Packungen...das ist so hohl irwie.^^


melden

Totalverbot aller Drogen

23.12.2013 um 22:46
Zitat von ScoxScox schrieb:mehr als Kokain sogar.
Kokain ist auch gefährlich sobald man mit dem Amoniak anfängt gehts echt schnell


melden

Totalverbot aller Drogen

23.12.2013 um 22:48
@Scox

Sind zwei unterschiedliche Paar schuhe wenn du jetzt hier Klassen-Probleme miteinander vergleichst. Das hat absolut nix miteinander zu tun und KEINER akzeptiert es bei jemandem, nur weil er reicher ist. Absoluter Bullshit.

Dass Aufklärung her muss, sagte ich bereits selbst aber jetzt alles legalisieren und dann aufklärung anfangen is bullshit, genauso wie später das zeug zu erlauben, weil dann ja alle wissen (sollten) dass es crap ist. Denn wenn es so gefährlich ist wie man predigt gehört es net in den Handel wo es eine Lobby hat und Interessegruppen und Werbung die einem was vom Pferd erzählen kann.

Denn das Ziel sollte bei beiden Fällen am Ende sein das niemand so einen scheissdreck nimmt, von dem man weiss, er bringt lediglich Nachteile und keine Vorteile und wird nur darum verkauft um auf Kosten der Gesundheit anderer Geld zu machen.


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

23.12.2013 um 22:52
@Scox

Kokain ist wirkungstechnisch nicht besonders effektvoll, eher Kindergeburtstag für die Synapsen...wenn Kokain nicht so teuer wäre, dann hättest du es nichtmal erwähnt in deinem Beitrag.


melden

Totalverbot aller Drogen

23.12.2013 um 22:55
@Vymaanika

Das mit der Packungsbeschränkung ist schon gut das DXM in hohen Dosen wirklich ein gefährliches Potential hat besondersn psychisch.
Das Problem ist das man auf hohen Dosen DXM vergisst was genommen zu haben und wenn man sich dann reinsteigert wirds ein wenig eng.

Zum Kokain

Zwischen ziehen und rauchen liegen Welten...


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

23.12.2013 um 22:59
@SCHMANDY
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:Das mit der Packungsbeschränkung ist schon gut
Wie ich sagte, kauft man eben zwei Packungen statt einer, der Sinn dahinter bleibt mir schleierhaft...inwiefern das Missbrauch einschränken soll.Wenn jemand um die psychotrope Wirkung weiß, der wird sich informieren im www und da steht dann, dass er 300mg bis 600mg brauch, um 3 oder 4 Plateau zu erreichen, inwiefern sollen da limitierte Packungsgrößen entgegenwirken, wenn man sich tausend N1 Packungen kaufen kann mit 10 Stück pro Packung?

Ja, aber was du meinst ist Crack und nicht Kokain, denn Kokain ist erst als freie Base rauchbar und die freie Base von Kokain ist Crack und kein Kokain-HCL.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

23.12.2013 um 23:00
@SCHMANDY

Know dat, Alkohol ist leider nur heimtückischer und synapsenfeindlicher und Koks macht "wenigstens" nicht körperlich abhängig.

@KimJongIl
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Das hat absolut nix miteinander zu tun und KEINER akzeptiert es bei jemandem, nur weil er reicher ist. Absoluter Bullshit.
Du hast nix verstanden. Akzeptanz herrscht bei der oberen Klasse ganz sicher, und besonders Alkohol wird da schon mehr missbraucht als bei den unteren Klassen. Es geht um diese Heuchelei, dass durch Verbote die Bevölkerung geschützt werden soll, sie in Wahrheit aber denen da oben an den verfalteten Ärschen vorbeigeht.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Dass Aufklärung her muss, sagte ich bereits selbst aber jetzt alles legalisieren und dann aufklärung anfangen is bullshit
Natürlich. Damit hätte man auch schon viel früher anfangen müssen, jetzt is der Zug fast abgefahren.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Denn wenn es so gefährlich ist wie man predigt gehört es net in den Handel wo es eine Lobby hat und Interessegruppen und Werbung die einem was vom Pferd erzählen kann.
Sowas könnte man ja theoretisch gesetzlich untersagen. ;) Ich weiß, in der Lobbykratie nur ein Träumchen.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Denn das Ziel sollte bei beiden Fällen am Ende sein das niemand so einen scheissdreck nimmt, von dem man weiss, er bringt lediglich Nachteile und keine Vorteile und wird nur darum verkauft um auf Kosten der Gesundheit anderer Geld zu machen.
Das ist genau das heuchlerische Scheinargument, mit dem immer gegen die Legalisierung gefahren wird. Wenn es um die Gesundheit ginge, würde man E-Zigaretten nicht so totdiffamieren, Alkohol bis ins Letzte anpreisen und das Thema Drogen im Schulunterricht so lari-fari-haft ankratzen, um danach wieder viel intensiver praxisferne Trockennahrung als Lernstoff zu servieren.
Legalisierung könnte mit entsprechenden Zusatzmaßnahmen viele Probleme beseitigen. Abgesehen davon ist deine Haltung über die extrem leichte Manipulierbarkeit doch etwas sehr pauschal, muss ich mittlerweile sagen.

@Vymaanika

Tja, vermutlich hast du Recht. ;)


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

23.12.2013 um 23:06
@Vymaanika

Hast ja recht bei mir hängt das alles zusammen.
Alkohol ist einfach nur heimtückischer und Koks macht "wenigstens" nicht körperlich abhängig.
Ehrlich gesagt ich hatte schon körperliche Entzugserscheinungen. Besonders nach mehreren Wochen Dauerkonsum. Miese Magenschmerzen.


melden

Totalverbot aller Drogen

23.12.2013 um 23:09
@SCHMANDY

Nya hängt ja auch zusammen irwie.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

23.12.2013 um 23:09
@SCHMANDY

Hmm ok, dann musst aber enorm hoch dosiert haben. Bei Crack oder Freebase kann das echt so sein, aber da schießen die Kokainmoleküle auch enorm schnell ins Hirn...
So schlimm wie bei ner richtigen Alkoholabhängigkeit wird es aber nie sein. Nicht bei Koks. Nichtmal bei Heroin.


melden

Totalverbot aller Drogen

23.12.2013 um 23:11
@Scox

Pro Woche ungefähr 15 Steine


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

23.12.2013 um 23:14
@SCHMANDY

Ja, das ist schon etwas Anderes. Ich dachte jetzt an normales Koks, gesnieft. Dieser Rauchkram ist ne ganz andere Liga, auch vom Suchtpotenzial her.


melden

Totalverbot aller Drogen

23.12.2013 um 23:15
Zitat von ScoxScox schrieb:Du hast nix verstanden. Akzeptanz herrscht bei der oberen Klasse ganz sicher, und besonders Alkohol wird da schon mehr missbraucht als bei den unteren Klassen.
Bullshit. Einfach nur zu sagen "du hast nix verstanden" und dann deine These nochmal zu wiederholen beweist halt n Scheissdreck.

Wie drückt sich die Akzeptanz denn bitte aus? Dass die Freunde von denen nicht rumweinen und sagen "Du teufel" ? Tun da genau so viele wie in der Unterschicht.
Zitat von ScoxScox schrieb:Das ist genau das heuchlerische Scheinargument, mit dem immer gegen die Legalisierung gefahren wird.
Das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun. Weil die Zigaretten Lobby einfluss hast, überträgst du das allgemein auf die Anwendung von Regeln. So viel zu...
Zitat von ScoxScox schrieb:Du hast nix verstanden.
Zitat von ScoxScox schrieb:Abgesehen davon ist deine Haltung über die extrem leichte Manipulierbarkeit doch etwas sehr pauschal, muss ich mittlerweile sagen.
Du hast bis jetzt KEIN EINZIGES Beispiel genannt, also bis lang bestätigt mich das ja. Daher kanst du viel "mittlerweile" sagen. Das ist eine genauso pauschale aussage von dir wie die erste die ich zitiert habe. Btw. kannst du MIR nicht pauschalität unterstellen wenn ICH im Gegensatz zu dir dann Beispiele geliefert habe, nech'


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

23.12.2013 um 23:29
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Wie drückt sich die Akzeptanz denn bitte aus? Dass die Freunde von denen nicht rumweinen und sagen "Du teufel" ?
Nein, dadurch, dass sich untereinander das Zeug aus reiner Genossenschaft zugeschoben wird. Da herrscht gar kein Bewusstsein darüber, dass Kokainbesitz oder -konsum eine kriminelle Handlung ist. Im Ggs. dazu wird beim Durchschnittsbürger ne Welle gemacht wie bei Seebeben.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Weil die Zigaretten Lobby einfluss hast, überträgst du das allgemein auf die Anwendung von Regeln. So viel zu...
Zigaretten-Lobby? Nö, das liegt eher an der viel lukrativeren Versteuerung von Pyro-Zigaretten. Da sie deutlich mehr liquide Mittel bringen, werden zwar auch sie wegen ihrer Schädlichkeit angeprangert, aber nicht so aus dem Verkehr gezogen wie die Elektrischen.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Du hast bis jetzt KEIN EINZIGES Beispiel genannt, also bis lang bestätigt mich das ja.
Nimm doch dich selbst als Beispiel. Würdest du dich mit Heroin wegsedieren, wenn es legal aber kontrolliert wäre? Da du behauptet hast, dass alle Menschen so manipulierbar seien, fiele das ja auch auf dich. Oder nicht? Aha.


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

23.12.2013 um 23:29
Das Für und Wider eines Verbotes zu diskutieren ist wohl auch möglich, ohne Anleitungen zu geben, wie man sich - legal oder nicht - das Hirn vernebelt.

Das muss nun wirklich nicht sein, daß Leute, die noch nicht auf den Trichter gekommen sind, hier noch gesagt bekommen, wie man es richtig macht!


melden

Totalverbot aller Drogen

23.12.2013 um 23:39
Zitat von ScoxScox schrieb: Da herrscht gar kein Bewusstsein darüber, dass Kokainbesitz oder -konsum eine kriminelle Handlung ist.
Machen Leute in der Unterschicht ja nicht, gelle.
Zitat von ScoxScox schrieb:Im Ggs. dazu wird beim Durchschnittsbürger ne Welle gemacht wie bei Seebeben.
Bsp.? Von wem? Polizei? Nö. Ka von wem du nun willst, dass Welle gemacht wird.
Zitat von ScoxScox schrieb:Nimm doch dich selbst als Beispiel. Würdest du dich mit Heroin wegsedieren, wenn es legal aber kontrolliert wäre?
Da du mit einem aufgeklärten Menschen redest, ziemlich dummes Beispiel, oder? Versteh vllt erstmal WAS ich gesagt habe.
Zitat von ScoxScox schrieb: Da du behauptet hast, dass alle Menschen so manipulierbar seien
Versteh vllt erstmal WAS ich gesagt habe. habe nie gesagt "ALLE" oder "JEDER" Mensch sei so manipulierbar.

Ich verliere das Interesse an dem Dialog aufgrund von einseitigem Verständnis des geschriebenen Wortes ^.^


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

23.12.2013 um 23:46
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Machen Leute in der Unterschicht ja nicht, gelle.
Doch, tun sie. Nur, dass die heuchlerische Oberschicht der Unterschicht das zum Vorwurf macht. ;) Aber danke für deinen Beleg, dass die Kriminalisierung auf das Gefahrenbewusstsein überhaupt keinen Effekt hat. :Y: :D
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Bsp.? Von wem? Polizei? Nö. Ka von wem du nun willst, dass Welle gemacht wird.
Vom Staat. Den Behörden. Auch von der Polizei, ja. Wenn Regierungschefs Gesetze gegen Drogen erlassen, weil diese ach so böse und gefährlich sind, sie sie aber selbst mit einem Grinsen im Gesicht konsumieren, ist das freche Bevormundung und sonst nichts.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Da du mit einem aufgeklärten Menschen redest, ziemlich dummes Beispiel, oder?
In der Hinsicht, dass die meisten illegalen Drogen Gefahren bergen, sind mehr Menschen aufgeklärt, als du vllt. denkst. :D Dagegen kannst du auch nicht mit McDonald's-Genuss argumentieren, denn viele Menschen verzichten auch bewusst darauf. ;)
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Versteh vllt erstmal WAS ich gesagt habe.
Hab ich doch :ask: Nur sehe ich da einfach nicht die Tod bringende Begründung gegen meine Aussage.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:habe nie gesagt "ALLE" oder "JEDER" Mensch sei so manipulierbar.
Ach nein?:
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Jeder weiss und sieht an sich selbst die Ergebnisse von falscher Ernährung. Trotzdem verfetten sie. Das Problem fängt bei Werbung/Marketing/Manipulation der Fast Food Konzerne an und endet bei der Unmündigkeit der Menschen im Bezug auf ihre Entscheidungen. Der Mensch ist ZU manipulierbar (Man befasse sich ein wenig mit Marketing und Psychologie) als dass man sagen könnte, er sei dafür bereit WIRKLICH gefährliche Substanzen selbst abzuschätzen.
Beitrag von KimJongIl (Seite 13)

Also wirklich nicht?
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Ich verliere das Interesse an dem Dialog aufgrund von einseitigem Verständnis des geschriebenen Wortes ^.^
Frag mich mal. ^_^


2x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

23.12.2013 um 23:50
Zitat von ScoxScox schrieb:Vom Staat. Den Behörden. Auch von der Polizei, ja. Wenn Regierungschefs Gesetze gegen Drogen erlassen, weil diese ach so böse und gefährlich sind, sie sie aber selbst mit einem Grinsen im Gesicht konsumieren, ist das freche Bevormundung und sonst nichts.
Schill war der beste

Youtube: Roland Schill am koksen
Roland Schill am koksen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden