Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totalverbot aller Drogen

868 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Freier Wille, Käsekuchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:08
Schminken ist vllt heutzutage eine Sucht bei manchen Menschen. In der Vergangenheit wurde es doch dazu genutzt um sich Vorteile bei der Fortpflanzung zu machen.

Anzeige
melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:08
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb: Durch Medien erzeugt. Wenn sich niemand mehr schminkt, fühlt sich auch niemand komisch ohne.
Immer sind nur die Medien schuld. Die Frauen selbst natürlich nicht.

Es soll tatsächlich Mädels geben, die keine süchtigmachende Schminke benötigen.
Sie fühlen sich nicht komisch.

Selbst ein BH scheint für fast alle Frauen so ein Suchtding zu sein, obwohl manche nicht einmal eine Brust haben. Aber vielleicht tragen sie deshalb einen Bh?
Und wer ist Schuld? Ihr Frauen selbst!
Abhängig seid ihr. Furchtbar. :D


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:08
@nasirjones
Schminken ist aber keine Droge und hier geht es um Drogen.

Ich finde nicht, dass Süchte jeglicher Art mit Drogen gleichzusetzen sind. Sex kann auch süchtig machen.


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:09
@praiseway
Was du da schreibst ist totaler Blödsinn. Jeder Mensch kann mit seinem Körper tun, was er will, solange er anderen nicht schadet. Außerdem sind nicht alle "Drogen" so teuflisch... und es ist nicht immer eine Realitätsflucht, oftmals sogar eine bittere Begegnung mit der Realität selbst (mit der inneren Realität).


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:10
@Bonnie
Ich hab doch nicht mit der Schminke angefangen, ich hab nur versucht zu erklären weshalb die Schminke eig eingesetzt wurde liebe Bonnie.

So und nun zurück zum Thema!


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:11
@Yoshi
Schon im Rausch der Droge gefangen?


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:11
@praiseway

Eine kleine Aufstellung, was bei einem Totalverbot von ,,Drogen" alles verboten wäre:

-sämtliche Teesorten
-Kaffee
-Alkohol
-Tabak
-sämtliche Heilpflanzen
-sämtliche Gewürze, abgesehen von Salz und dergleichen
-ein großer Teil an Medikamenten


Viel Spaß beim Verbieten und bei kompletten Entmündigung von Menschen.


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:12
Zitat von tictic schrieb:bleibt vorhanden auch beim Verbot, gleichwertige Alternativen gibt es nicht bzw nur bei manchen Dingen, Verbot fördert den Illegalen Markt..
Ist zwar richtig, aber bedenke, daß drakonische Strafen sicher den ein oder anderen abschrecken. Zwar natürlich nicht alle, das ist klar. Aber manch einen.

Die Gurtpflicht nötigt auch den Großteil der Kraftfahrer, sich anzuschnallen. Würde man 10.000 Euro Strafe zahlen, wenn man ohne Gurt erwisch wird, wäre die Quote bestimmt geringer,


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:13
@Kc
Du hast den Zucker und alles was Spaß macht (wie Sport) vergessen.

Wenn man so einen Schwachsinn durchsetzt ist das das Ende der menschlichen Kultur und es würde überall Bürgerkriege geben.


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:13
@praiseway
Nein, ich hab' noch nicht viel probiert, habe es auch nicht vor. Ich sag' ja, manche Substanzen sind teuflisch und manche nicht.


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:14
@Kc
Richtig, bis auf Salz. Das ist mitunter die tödlichste Substanz. ABER: So what? Was man nicht kennt, vermißt man nicht.


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:14
@Grymnir

Und warum sollte jemand dafür bestraft werden, mit sich selbst fahrlässig zu sein? Ist ja nicht so, dass ein Anderer Fahrer auf der Autobahn zu schaden kommt, wenn ich keinen Gurt trage.


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:15
@Kc

Ich weiß auch nicht, was hier einige immer haben. Wer keine Drogen mag, soll sie halt nicht nehmen und andere ihren Spaß lassen.


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:15
@nasirjones

Richtig. Sport, Schokolade und generell alle Dinge, die Spaß machen.

Ach ja, Schmerzen müssen auch verboten werden, weil der Körper nämlich körpereigene Drogen ausschüttet ;)

@praiseway


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:15
@JackMarco
Der Vergleich hinkt.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:17
ich bin der Ansicht das Drogen wie Bier, Nikotin, Shit/Gras nix bedrohliches sind, warum also die Strafen erhöhen? so wie es jetzt läuft ist es ok, zumindest bei den Drogen.. @Grymnir


beim Angurten, wofür zahl ich Steuern? damit ich aus meiner Karre geschnitten werde bei nem Unfall.
da bekommt man dann wenigstens das wofür man zahlt ^^

wer sich nicht anschnallen will sollte es auch nicht müssen, wer es will soll es tun..
genau so sollte es beim Drogenkonsum von statten gehn bei weniger gefährlichen Substanzen..


3x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:17
@Kc
Stimmt. Die ultimative Lösung wäre dann ein steriler Raum mit gefilterter Luft und essen ohne all die aufgezählten Dinge.


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:17
@Kc
Ich sprach nicht von medizinisch indiziertem Drogen- mißbrauch / konsum. Sondern vom freiwilligen.


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:17
@praiseway

Kannst du das etwas erläutern?


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:18
Lustig finde ich ja auch immer, wie bedeutungsschwanger das Wort ,,Drogen" verwendet wird.

Hab ich neulich mit einem Kollegen geredet, er spricht sich vehement dafür aus, alle Drogen zu verbieten - hab ich ihm gesagt:,,Tja, dann wären wir arbeitslos ;)" - ,,Wieso?" - ,,Weil wir hier Wein und Sekt, alkoholische Getränke im Angebot haben." - ,,Ja Moment, das sind ja keine Drogen..."

:troll:

Sicher. Alkohol ist keine Droge.

Sollte man mal in Bayern nachfragen, was die so von der Droge Bier halten ;)


Anzeige

1x zitiertmelden