Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totalverbot aller Drogen

868 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Freier Wille, Käsekuchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Totalverbot aller Drogen

23.12.2013 um 23:58
@Scox
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Jeder weiss und sieht an sich selbst die Ergebnisse von falscher Ernährung. Trotzdem verfetten sie.
Sorry, wenn du nicht verstehst, was "Die Menschen verfetten" heisst, dann kann ichd ir nicht helfen. Wenn du deswegen denkst, die Aussage wäre, dass JEDER MENSCH IN DEUTSCHLAND FETT wird, dann bist du so oder so nicht in der Lage eine Diskussion zu führen.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Der Mensch ist ZU manipulierbar
Wenn du unter Gattung und "jedem Mensch" nicht unterscheiden kannst, ... ok :) Das ist natürlich wiederum dein Problem. :) Viel Erfolg weiterhin noch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

24.12.2013 um 00:01
Zitat von ScoxScox schrieb:In der Hinsicht, dass die meisten illegalen Drogen Gefahren bergen, sind mehr Menschen aufgeklärt, als du vllt. denkst. :D Dagegen kannst du auch nicht mit McDonald's-Genuss argumentieren, denn viele Menschen verzichten auch bewusst darauf. ;)
Wie gesagt: du verstehst offenbar einfach nicht wirklich, dass ich nicht jedesmal schreiben will "alle Menschen, die von xyz betroffen sind und in der Statistik eine signifikante Mehrheit ausmachen"


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

24.12.2013 um 00:35
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Sorry, wenn du nicht verstehst, was "Die Menschen verfetten" heisst, dann kann ichd ir nicht helfen. Wenn du deswegen denkst, die Aussage wäre, dass JEDER MENSCH IN DEUTSCHLAND FETT wird, dann bist du so oder so nicht in der Lage eine Diskussion zu führen.
Bleib flauschig. Nur, weil ich dich auf die Polemik in deinem Satz hinwies, heißt das doch nicht, dass du völlig falsch liegst. ;) Es ist halt nur etwas zu pauschal, zu behaupten, dass die Menschen so manipulierbar sind, dass für sie Entkriminalisierung einer Verharmlosung gleichkommt. Dem ist nicht so.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Wenn du unter Gattung und "jedem Mensch" nicht unterscheiden kannst, ... ok :)
Whut :ask: "Der Mensch" habe ich gehighlightet, weil diese Aussage eben "jeden" meint. Wie du dir das im Nachhinein drehst, ändert nicht die Implikation deiner Aussage.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Wie gesagt: du verstehst offenbar einfach nicht wirklich, dass ich nicht jedesmal schreiben will "alle Menschen, die von xyz betroffen sind und in der Statistik eine signifikante Mehrheit ausmachen"
Nein! Ich finde nur dein Argument einfach zu schwammig. Einfach zu sagen "Ja, die Menschen sind so blöd, die schmeißen sich gleich alles rein, wenn's nich mehr verboten ist, also verbieten wir's weiterhin". Was ist'n das für ne Einstellung?


2x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

24.12.2013 um 00:50
Zitat von ScoxScox schrieb:"Ja, die Menschen sind so blöd, die schmeißen sich gleich alles rein, wenn's nich mehr verboten ist, also verbieten wir's weiterhin"
Keine ahnung. Kann die Meinung nicht vertreten, wenn es nicht meine ist?! Das hatte ich bei denen Aussagen ja schon häufiger, dass du eher deine Interpretation oder Wunsch-Meinung von mir erklärt haben wolltest, als das was ich wirklich sagte.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

24.12.2013 um 00:54
@KimJongIl

Na gut, dann erklär deinen Standpunkt eben nochmal in 1 Satz und am Besten so, dass er missverständnisfrei aufgenommen werden kann. Danke.


melden

Totalverbot aller Drogen

24.12.2013 um 00:57
@Scox

Noch ein nachtrag, da ich den mittleren Quote gar nicht gelesen hatte.
Zitat von ScoxScox schrieb:Wie du dir das im Nachhinein drehst, ändert nicht die Implikation deiner Aussage.
Wenn DER MENSCH manipulierbar ist, impliziert das weder, dass jeder für exakt jede Manipulation offen ist und auch nicht, dass dann "jeder sich das zeug reinhauen müsste". Sprich es impliziert keine der Aussagen, die du benötigst, um mich unterstellen zu können, ich müsste mir irgendetwas im Nachhinein zurecht biegen.

Bitte sag auch nur dann, dass ich etwas mit meinen Worten implizieren und danach andersrum drehen würde, wenn du überhaupt verstehst, was da steht :) Danke vielmals.


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

24.12.2013 um 01:02
@KimJongIl
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Sprich es impliziert keine der Aussagen, die du benötigst, um mich unterstellen zu können, ich müsste mir irgendetwas im Nachhinein zurecht biegen.
Öh... Moment mal. Ich benutzte diese deine Aussage nur, um meinen Einwand zu untermauern, weil du ja bestritten hattest, "jeden" zu meinen. Dass dies nicht stimmte, konnte ich mit deinem Posting beweisen und das sogar fett markiert. Weiter nichts. Cherry-Picking beendet.

Kannst du bitte deinen Standpunkt dann noch mal klar deutlich machen? Danke. Es kann ja sein, dass ich im Eifer des Gefechts etwas überlesen habe.


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

24.12.2013 um 01:14
@Scox

Richtig. Tut es aber nicht. Dafür benötigst du die von dir aufgestellten Implikationen. Des weiteren verweise ich auf meinen vorherigen Post der es ja erklärt hat.

Um jeden zu meinen reicht es nicht zu sagen: "Guck da hast du >Menschen< gesagt". Dass ich es dafür auf die selbe Aussage, wie die, die du untermauern wolltest, beziehen müsste, ist dir ja auch selbst klar. War halt nicht so, nech...
Zitat von ScoxScox schrieb:Kannst du bitte deinen Standpunkt dann noch mal klar deutlich machen?
Das kann ich ja. Ich bleibe allerdings dabei, dass es für mich eher Zeitverschwendung wird. Habe meine Meinung ja schon oft genug genannt und es entwickelt sich ja nichts weiter hier. Dazu kommt, dass du mir zu oft irgendwelche Dinge mit in deine Argumentation ziehst, die nie gesagt wurden und später andere Leute der Polemik bezichtigst.


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

24.12.2013 um 01:18
Ihr seid süß zusammen, hab euch grade mal einen Tisch im Ritz bestellt, da könnt ihr euch gemeinsam mal so richtig beschnuppern.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

24.12.2013 um 01:33
@KimJongIl

Du Witzklumpen, du schriebst "JEDER" und das auch so in deinem Posting. Aber is mir auch egal, wenn du unbedingt Recht haben willst, leih dir welches, aber verschon mich mit deinem Drang. :D
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Ich bleibe allerdings dabei, dass es für mich eher Zeitverschwendung wird.
Stattdessen schwurbelst du sätzelang, dass ich dich nicht verstehe und beanstandest die Polemikvorwürfe? DAS ist Zeitverschwendung. Deinen Standpunkt hättest du kurz und prägnant schon 10x zusammenfassen können.

@Vymaanika

Wie kommen wir zu der Ehre? Möchtest du direkt mit am Tisch sitzen, ist noch ein Platz frei? :)


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

24.12.2013 um 01:46
@Scox

Ja aber die Aussage auf die du dich bezogen hast, die ich angeblich auf jeden beziehe, wird in dem Post nicht genannt, du "Witzklumpen". Du verstehst es auch im vierten Anlauf nicht, von daher bleibt nur zu sagen...
Zitat von ScoxScox schrieb:Deinen Standpunkt hättest du kurz und prägnant schon 10x zusammenfassen können.
Zitat von ScoxScox schrieb:DAS ist Zeitverschwendung.
@Vymaanika

Damit du wieder eine relevante Rolle hier im Thread spielen kannst, während wir auf unserem Date sind?


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

24.12.2013 um 01:53
@KimJongIl

Doch, ich hab sie doch sogar rezitiert und fett markiert. Alter Falter ey, du bist echt ein lustiger Diktator. :trollsanta:

Also halten wir fest: Du befürwortest die Legalisierung nicht, weil die Menschen zu manipulierbar sind und deshalb ihre Gesundheit mit überbordendem Drogenkonsum auf's Spiel setzen würden.


melden

Totalverbot aller Drogen

24.12.2013 um 02:06
@Scox
ich hab sie doch sogar rezitiert, behauptet es sei das selbe, wie das was ich sagte und fett markiert
fyp
Du befürwortest die Legalisierung jeder erdenklicher Droge, wie hier oft gefordert wurde nicht, unter anderem, weil sie mit den Entscheidungsfreiheiten mit denen sie heute zu kämpfen haben in zu signifikanter Zahl ziemlich schlecht umgehen. Das ist auf täglich auf uns einwirkende Manipulation zurückzuführen, welche weit-flächig aber nicht bei jedem gleich greift. Der eine kauft alle 4 Monate das neuste Handy, weil er es BRAUCHT, die nächste Familie findet das leckere McDonalds-Essen, wo alles vom Bio-Bauern kommt und daher gesund ist. Man muss dem Mensch nicht mehr Freiraum geben, wenn er im Allgemeinen mit dem den er hat, nicht verantwortungsbewusst umgeht.
fyp


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

24.12.2013 um 02:16
@KimJongIl

Schön. Nach wie vor eine schwammige Begründung für ein umfassendes Verbot, IMO.
Trau deinen Mitmenschen doch ein bisschen mehr Köpfchen zu. Diejenigen, die's haben, werden am Ende auch überleben, während der Rest sich totkonsumiert. :troll:


melden

Totalverbot aller Drogen

24.12.2013 um 02:25
@Scox

Daran ist nichts schwammig. Sie werden tagtäglich von der Industrie übers Ohr gehauen. Wir leben in einer Konsumgesellschaft, die genau daraus überhaupt funktioniert. Fakt. Darum ergibt sich kein Sinn, den Leuten mehr Eigenverantwortung zu geben, aus Sicht des Staates.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

24.12.2013 um 02:29
@KimJongIl

Haha, so langsam erschließt sich mir, warum du dich KimJongIl nennst. :D
Ja, du hast ja Recht aber genau das müsste dann halt geändert werden. Du kannst nicht einfach alle Drogen legalisieren und den Rest so behalten, wie er ist. Da müssen sich dann noch viele andere Dinge ändern. Im Optimalfall sogar schon vor der Legalisierung.


melden

Totalverbot aller Drogen

24.12.2013 um 02:39
@Scox

Nein, ERST muss sich das "viele andere" ändern, bevor man überhaupt darüber nachdenken muss. ERST muss der Bürger aufgeklärt sein, bevor man ihn auch so behandelt, als ob er es wäre.


melden

Totalverbot aller Drogen

24.12.2013 um 10:22
@El_Gato:
Wie wärs mit dem Gegenteil - alle Drogen legalisieren?
Sehr gute Idee. Denn gerade das Verbotene lockt um so mehr. Was jeder mit sich selbst anstellt, ist seine Sache.
Viele wirklich schädigende Sachen sind auch nicht verboten: Schichtarbeit, Autofahren, TV- Dauerkonsum...


melden

Totalverbot aller Drogen

24.12.2013 um 10:25
@praiseway

Was ist denn mit den Körpereigenen Drogen wie z.b DMT


2x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

24.12.2013 um 10:52
@locutus
Zitat von locutuslocutus schrieb:Was ist denn mit den Körpereigenen Drogen wie z.b DMT
Das hat ja nichts mit Drogenhandel zutun, wenn man beispielsweise ein besonderes Erlebnis hat und es im Gehirn ausgeschüttet wird. Außer wenn man sich diese zuführt, diese können sogar bei Überdosierung zum Tod führen.


Anzeige

1x zitiertmelden