Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totalverbot aller Drogen

868 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Freier Wille, Käsekuchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Totalverbot aller Drogen

22.12.2013 um 16:43
@KimJongIl

Das stimmt schon. Die heutigen Generationen sind sehr einfach gestrickt. Die die sich informieren und nachlesen sind weniger geworden. Heute wird geworben und gekauft.

Anzeige
melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

22.12.2013 um 22:40
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb: Der Mensch ist ZU manipulierbar (Man befasse sich ein wenig mit Marketing und Psychologie) als dass man sagen könnte, er sei dafür bereit WIRKLICH gefährliche Substanzen selbst abzuschätzen.
Unterschreib ich.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Legalität verschleiert oftmals die Gefahren von Dingen, was mindestens genauso gefährlich und kontraproduktiv ist.
Genau hier käme präventive Aufklärung ins Spiel.
Zigaretten ... bringen dem Konsumenten keine Vorteile, da die "Entspannung durch die Zigarette" aus der Sucht heraus generiert wird.
Nicht ganz. Tabak/Niko hat sehr wohl schon beim Erstkonsum Wirkungen und bei Wenig-Rauchern oder Chippers wie ich einer bin, wirkt jede Kippe tatsächlich entspannend. Dieser Effekt hält nicht lange an, aber es ist eine richtige Wirkung und nicht bloß die Eliminierung von Entzugsstress. Diese Schwarz-Weiß-Sicht ist doch langsam echt obsolet.

Zum Tabakkonsum muss man noch sagen, dass "gesündere" Alternativen wie die E-Zigaretten mit aller Macht diffamiert oder sogar vom Markt genommen werden mit der Begründung Schädlichkeit, wohingegen die Pyros fröhlich weiter verkauft werden. Reichlich bescheuert, äh besteuert, versteht sich.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Es gibt genug Beispiele, in denen Menschen zu wenig denken und zu sehr der Masse hinterher rennen
Mit dieser Ansicht könntest du gleich alles verbieten und zum Misanthropen werden.


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

22.12.2013 um 23:37
Das hat doch schonmal nicht geklappt.
Denkt an die Prohibition.
Vergeßt es.
Gruß, sandra


melden

Totalverbot aller Drogen

23.12.2013 um 00:03
@sandra.31
Ja. Aber wenn man hier sich den thread durchliest wollen hier es einige nicht verstehen und lieber alles verbieten. ;)


melden

Totalverbot aller Drogen

23.12.2013 um 00:16
@Scox

Da aber die meisten nicht wie du Wenig-Raucher sind und ich net unterschreiben kann wenn du sagst "wenig" dass es kein entzugsstress wär, weil ... für manche sind 2 schachteln wenig für andere 1 kippe in 5 tagen... kann ich dazu recht wenig stellung nehmen.

allerdings betrifft das was ich sagte die MEISTEN raucher. Das hat nix mit schwarz weiss zu tun.
Zitat von ScoxScox schrieb:Mit dieser Ansicht könntest du gleich alles verbieten und zum Misanthropen werden.
Wenn du sie widerlegen willst, gerne :)
Ist keine Ansicht. Das ist einfach nur ne Auflistung gewesen.


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

23.12.2013 um 00:19
Verbote führen meist nur zum Entstehen von illegalen Ausweichsphären. Die Geschichte der Prohibition in den USA spricht Bände.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

23.12.2013 um 00:35
@KimJongIl

Wenig = max. 5 Zig./Tag.
Wie viele Raucher es betrifft, kannst du gar nicht wissen und irgendwelche Quacksalber-(Auftrags-)Forscher auch nicht, wenn sie nicht jeden Einzelnen gefragt haben. Jeder Körper kommt mit dem Nikotin anders klar und bei manchen reichen kleinere Dosen, um wirkungsvoll zu sein. Deshalb ist schon alleine die pauschalisierende Aussage, dass es "immer klein anfängt", um später zum Extremkonsum zu werden, schwarz-weiße Klugscheißerei.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb: Wenn du sie widerlegen willst, gerne
Ich brauche da nix zu widerlegen, weil der Kern der Sache eher ist, diese Manipulationsaffinität in den Griff zu kriegen. Du kannst gerne alle Substanzen illegalisieren, aber die Bereitschaft zum Konsum wirst du niemandem nehmen können. Das Risiko ist dank der schwarzmarktbedingten Streckerei sogar noch viel größer. Aufklärung muss es hageln und keine Verbote!


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

23.12.2013 um 01:47
Der Wunsch nach radikalen Verboten die den Alltag der Bürger bis ins Detail bestimmen sollen, geht nicht ohne den Glauben an den Staat als höhere Macht, die viel geeigneter ist das Leben des Individuums zu bestimmen als dessen eigener Wille. Die quasi-göttlichen Wesen die ihre Untertanen in die Glückseligkeit führen wollen vermasseln es in Wirklichkeit immer, weil sie am Ende auch nur dumme, gierige und ignorante Menschen sind. Ich denke, die Erfahrungen mit Faschismus sind speziell in Europa etwas zu schlecht um solche Ideologien noch einmal freudig willkommen zu heißen.


melden

Totalverbot aller Drogen

23.12.2013 um 02:28
Zitat von ScoxScox schrieb:Deshalb ist schon alleine die pauschalisierende Aussage, dass es "immer klein anfängt", um später zum Extremkonsum zu werden, schwarz-weiße Klugscheißerei.
Ist ja net so dass du die ganze Zeit Aussagen als irgendwas titulierst, die so keiner gefällt hat hier oder?
Zitat von ScoxScox schrieb:Du kannst gerne alle Substanzen illegalisieren, aber die Bereitschaft zum Konsum wirst du niemandem nehmen können.
Doch da die Legalität der Sache oft eine falsche Sicherheit vermittelt. Darum wird auch viel mehr gesoffen und Tabak konsumiert als gekifft.
Zitat von ScoxScox schrieb:Das Risiko ist dank der schwarzmarktbedingten Streckerei sogar noch viel größer. Aufklärung muss es hageln und keine Verbote!
Und das genau zeigt sich nirgends. Da du aber jede Statistik, die dich da nicht belegen wird wieder unter Quacksalberei abtun wirst, ist da eine Diskussion mit dir so wieso nicht möglich.

Keiner sagt das keine Aufklärung her muss, aber es zu Legalisieren bringt genau das Gegenteil, da erlaubte Sachen immer als gut angesehen werden. Darum hat eine Legalisierung vor der Aufklärung keinen Sinn und nach der Aufklärung ist es Jacke wie Hose.


2x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

23.12.2013 um 02:50
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Doch da die Legalität der Sache oft eine falsche Sicherheit vermittelt. Darum wird auch viel mehr gesoffen und Tabak konsumiert als gekifft.
Erst mal werden Tabak und Alkohol nicht einfach nur legal verkauft, sondern in sämtlichen Medien
beworben, du kannst keine Werbepause schauen ohne dass irgendeine Werbung für Alkoholische Getränke läuft, Plakate für Kippen gibt es immer noch, obwohl man sie längst abschaffen wollte.
Außerdem ist es mit Alkohol WESENTLICH leichter, vor seinem Alltag zu flüchten und sich abzuschießen, Cannabis wirkt nur bis zu einem gewissen grat, danach kannst du nicht "noch breiter" werden, oder dir wird nur schlecht, die Wirkung basiert zu einem großen Teil auf deiner aktuellen Stimmung, deinen Emotionen usw. wenn du schlecht drauf bist, wird es durchs Cannabis nicht besser, daher kommen auch viele Leute damit weniger gut zurecht als mit Alkohol.
Was Tabak angeht...versteh ich bis heute nicht wie es so viel Konsum von dem Zeug geben kann.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Darum hat eine Legalisierung vor der Aufklärung keinen Sinn und nach der Aufklärung ist es Jacke wie Hose.
Da kann ich ausnahmsweise nur zustimmen^^
Deutschland ist für eine Legalisierung von den meisten Drogen gar nicht bereit, es herrscht schlicht zu viel Unwissenheit...da kann es gar nicht gut gehen.
Zumindest für die "härteren" Sachen trifft das auf jeden Fall zu.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

23.12.2013 um 22:06
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Ist ja net so dass du die ganze Zeit Aussagen als irgendwas titulierst, die so keiner gefällt hat hier oder?
Hab nie behauptet, dass du das so erwähnt hättest. Ich bezog mich auf die allgemein gern benutzte Pseudo-Ahnungsaussage, dass jeder Mini-Raucher zum Kettenkokler wird. ;)
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Doch da die Legalität der Sache oft eine falsche Sicherheit vermittelt. Darum wird auch viel mehr gesoffen und Tabak konsumiert als gekifft.
Du kannst gern mal die vietnamesischen Banden aus Berlin-Marzahn fragen, was bei illegalen Kippen passieren würde. Die hätten Rekordumsätze und vllt. hätten die geschmuggelten Suchtstängel dann auch mal ne bessere Quali. :D
Bisher zumindest werden die schwarzen Ziggis mit geschredderten CDs oder Mäuseexkrementen gestreckt. Kriminalisierter Tabak wäre die rundum abgeschmeckte Ad-Absurdum-Führung jeder Gesundheitspolitik. Wobei die sowieso schon absurd ist. :trollsanta:
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Da du aber jede Statistik, die dich da nicht belegen wird wieder unter Quacksalberei abtun wirst, ist da eine Diskussion mit dir so wieso nicht möglich.
Zeig mir mal ne Statistik, die den Sinn von Aufklärung als Prävention vor schädlichem legalen Drogenkonsum widerlegt.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:aber es zu Legalisieren bringt genau das Gegenteil, da erlaubte Sachen immer als gut angesehen werden.
Stimmt. Deshalb glauben ja auch so viele, dass der böse verbotene Hanf viel gefährlicher als der liebe, erlaubte Alkohol ist. :D
Also soll alles so bleiben wie es ist, deiner Meinung nach?


2x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

23.12.2013 um 22:12
Höhö die Deutschen daraufhin den Bundestag abfackeln, weil man ihnen ihr Feierabendbier nimmt will ich sehen und erst die Zigarette danach...lachhaft.


melden

Totalverbot aller Drogen

23.12.2013 um 22:15
Ist witzig ich habe mich heute ganz frei ohne das Gesetz zu brechen mit einem einem wirklich starken
Dissoziativa eingedeckt und genieße grade die Wirkung einer Low Dose... und kein Gesetzeshüter kann mir was da ich mich absolut im legalen Bereich bewege, toll oder ?


melden

Totalverbot aller Drogen

23.12.2013 um 22:27
@SCHMANDY

Ich hoffe, du verwüstest dir dein Hirn nicht mit Dextromethorphan, das Zeug grillt sämtliche Synapsen wie bei einem BBQ.

Als Disso hatte ich zuletzt mal Methoxetamin, mittlerweile BTMG leider..das hat schon getaugt, obwohl Tante Keta in jeder Beziehung zu bevorzugen ist und legal.Da gibts recht gute Ketanest-Ampullen auf normalem Rezept, 500mg die Ampulle..verdampft auf dem Spiegel zu feinem, kristallinen Pulver...so feiert man Weihnachten u.a.

"Ohhhh Gott, der hat Pferdebetäubungsmittel zu sich genommen, hängt ihn!"


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

23.12.2013 um 22:29
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich hoffe, du verwüstest dir dein Hirn nicht mit Dextromethorphan, das Zeug grillt sämtliche Synapsen wie bei einem BBQ.
Deswegen auch Low Dose
Wenn ich wirklich Dissoziativa Dosen will dann Lachgas + Keta

Mir ging es eher darum wie leicht man an noch weitaus gefährlichere Substanzen ganz legal kommt


melden

Totalverbot aller Drogen

23.12.2013 um 22:35
Zitat von ScoxScox schrieb:Stimmt. Deshalb glauben ja auch so viele, dass der böse verbotene Hanf viel gefährlicher als der liebe, erlaubte Alkohol ist. :D
So ist es ja. Und?


melden

Totalverbot aller Drogen

23.12.2013 um 22:35
@SCHMANDY

Ich hatte vor rund zehn Jahren mein letztes Experiment mit Dextro..war auch zu Weihnachten oder ein Tag davor mit 300mg...ist nicht meins, auch wenn das Gefühl bewusstseinstechnisch aus Gummi zu bestehen ganz lustig und erheiternd war...so hat es mir doch eine gewisse Unzufriedenheit beschert.War für mich nichts halbes und nichts ganzes.

Neulich war ich zu Besuch bei meinen Eltern..im Vorfeld hatten wir uns ähnlich über Drogenpolitik ausgetauscht, aber meine Eltern sind und waren knallharte Sozis und immer schon gegen Drogen, musste nur lachen, als ich die Packung Ratiopharm Dextromethorphan im Arzneischränkchen erspähte, direkt neben der Flasche Valium.


melden

Totalverbot aller Drogen

23.12.2013 um 22:40
Zitat von ScoxScox schrieb:Stimmt. Deshalb glauben ja auch so viele, dass der böse verbotene Hanf viel gefährlicher als der liebe, erlaubte Alkohol ist. :D
Total ja Hanf hat mein Leben zerstört xD nur der Alk konnte mich aus den Klauen des satanischen Grass herausreissen :D Alkohol ist ja nur schlimm und böse wenn eine Abhängigkeit besteht, wohingegen Grass gleich böse ist :D dummer Aberglaube immer, echt zum kotzen.


melden

Totalverbot aller Drogen

23.12.2013 um 22:41
@Vymaanika

Hab vor 7-8 Jahren viel mit DXM experimentiert und immer so auf Plateu 3-4 gewesen

Mittlerweile bevorzuge ich wenn ich es mal nehme was eher selten ist den bereich der Low Dose
bei 3-4 mg/kg. Momentan ist es aber so das ich für die kommende Gerichtsverhandlung lieber nen sauberen Test habe und daher muss ich wenn ich mal entspannen will auf ausweichmöglichkeiten umsteigen.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

23.12.2013 um 22:44
@KimJongIl

Daran siehst du doch, dass es an Aufklärung in Schulen mangelt. Hat mit der Legalität und Illegalität nichts zu tun. Ob jemand etwas konsumieren will, kann er doch selbst entscheiden, ohne die Entmündigung durch Behörden und Gesetze.
Kokain ist verboten und kann verflucht süchtig machen, jeder kleine Konsument wird zum Staatsfeind Nr. 1 hochstilisiert, währen jeder StaatsCHEF seine Nase pudert, als wär's das Normalste von der Welt. Wenn die gesellschaftlichen Anforderungen weiter ins Unermessliche steigen, werden doch selbst an Drogen uninteressierte Leute zum Konsum gezwungen, weil man ohne letzteren kaum noch mithalten kann. Hochgeschnupfte Leistungsbots mit schlechtem Gewissen, ist es das, was die wollen?

Scheiß auf Verbote, es muss endlich ein neues Bewusstsein für Konsum, Wirkung und Nutzen einsetzen!


Anzeige

melden