Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totalverbot aller Drogen

868 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Freier Wille, Käsekuchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Totalverbot aller Drogen

22.12.2013 um 15:53
@rainlove

Ich glaube das wäre kontraproduktiv. Wenn man etwas so teuer macht, dass es sich keiner mehr leisten kann, ist das was anderes als ob man es stur verbietet. Weil so fühlt man sich nicht direkt bevormundet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

22.12.2013 um 15:54
@Scox

Jeder weiss und sieht an sich selbst die Ergebnisse von falscher Ernährung. Trotzdem verfetten sie. Das Problem fängt bei Werbung/Marketing/Manipulation der Fast Food Konzerne an und endet bei der Unmündigkeit der Menschen im Bezug auf ihre Entscheidungen. Der Mensch ist ZU manipulierbar (Man befasse sich ein wenig mit Marketing und Psychologie) als dass man sagen könnte, er sei dafür bereit WIRKLICH gefährliche Substanzen selbst abzuschätzen. (Denn ich halte noch mal fest: Nicht nur die Illegalität macht sachen interessant. Legalität verschleiert oftmals die Gefahren von Dingen, was mindestens genauso gefährlich und kontraproduktiv ist.)

Jeder Mensch der es wert wäre, eigene Entscheidungen zu treffen, dürfte nie eine Zigarette rauchen, denn wer nur ein bisschen darüber nachdenkt weiss, er hat davon Nachteile und wird nichts als abgezockt. Die jährlichen Todeszahlen in Folge von Tabak Konsum erklären meinen Standpunkt.
Zigaretten kosten viel Geld, machen süchtig, machen nachweislich (sehr) krank und bringen dem Konsumenten keine Vorteile, da die "Entspannung durch die Zigarette" aus der Sucht heraus generiert wird.

Es gibt genug Beispiele, in denen Menschen zu wenig denken und zu sehr der Masse hinterher rennen und ich wunder mich, dass die selben Linken hier im Thread die Freiheit für die Drogen fordern, die ich in anderen Threads schrieben lese "Die menschen denken zu wenig über 9/11 nach". Das ist für mich nicht schlüssig. Das klingt für mich nur nach "ich will drogen". Damit meine ich nun nicht dich, aber mir sind schon zwei hier aufgefallen


4x zitiert1x verlinktmelden

Totalverbot aller Drogen

22.12.2013 um 15:55
ok, ich überwinde mich mal einen ernsten Kommentar abzugeben. ;)
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Ich würd erst mal den Alkohol so richtig arschteuer machen
Schlechte Idee, somit spielst du nur dem illegalen Markt in die Hände.

Der einzige Weg das auch wirklich kein Alkohol (oder sonstige Drogen) nicht mehr konsumiert werden, besteht darin die Nachfrage zu zestören.
Das geht nur auf zwei Arten:
1. Alle Menschen die Alkohol konsumieren töten.
2. Die Menschen davon zu überzeugen dass sie Alkohol nicht wollen, d.h. Prävention, Aufklärung, Prpaganda von mir aus, halt die üblichen Wege einer Demokratie.

Der zweite ist offensichtlich der empfehlensweterer, aber ich bin wie gesagt ohnehin gegen ein Alkoholverbot :)


melden

Totalverbot aller Drogen

22.12.2013 um 15:56
@Spirit2015
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Weil so fühlt man sich nicht direkt bevormundet.
Es geht nicht darum, es geht um den Schutz der Menschen, der sollte an oberster Stelle stehen und das geht nur mit einem Totalverbot! Solches Teufelszeug gehört nicht in den Laden sondern in die Müllpresse!


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

22.12.2013 um 15:57
@Spirit2015

Da oben haben die Leute aber auch mehr Geld ;) Helfen würde das aber nichts. Dann hast du bei den Armen Leuten am Ende die Schwarzbrenner und beschaffungskriminalität ^^

Ausserdem finde ich das beim Alkohol auch etwas falsch, weil es die einzige Droge ist, die bislang hier zur Sprache kam, die in geringen (sehr geringen) Mengen sogar gesundheitszuträglich ist laut einer Studie. Bei Zigaretten gibt es so etwas nicht, bei Kokain und Marihuana und Heroin ebenso nicht.

Gegen das GENIESEN von Alkohol spricht aus medizinischer Sicht nichts, es ist sogar förderlich.
@rainlove
@perceptionst.


melden

Totalverbot aller Drogen

22.12.2013 um 15:57
Wenn man überlegt wie massiv gegen Tabakkonsum vorgegangen wird. Z.B. Warnhinweise, Aufklärung und schockierende Bilder auf den Packungen, wird es allerhöchste Zeit, dass beim Alkohol dasselbe passiert.

Schon vor Jahrzehnten ist Tabakwerbung aus dem Fernsehprogramm verschwunden, Alkoholwerbung gibt es nach wie vor.


melden

Totalverbot aller Drogen

22.12.2013 um 15:58
@KimJongIl

Im meine gelesen zu haben, dass auch rauchen in sehr geringen Dosen gesundheitsfördernd sein soll. Ich weiß nur nicht mehr wo ich das gelesen habe.


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

22.12.2013 um 15:58
@Spirit2015

Das Problem beim Alkohol seh ich woanders und zwar dass er promoted wird und zu jeder Party gehört. Das Alkohol in Mixgetränken angeboten wird (die ja nur dafür da sind sich ohne ekligen geschmack zu besaufen) und natürlich nicht zu vergessen den Schleuer-Preis-Billig-Korn und -Vodka und -Wein den man dann überall kaufen kann.
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Im meine gelesen zu haben, dass auch rauchen in sehr geringen Dosen gesundheitsfördernd sein soll. Ich weiß nur nicht mehr wo ich das gelesen habe.
Habe dazu nur gegenteiliges gelesen. Zigaretten schaden im Grunde NUR.


melden

Totalverbot aller Drogen

22.12.2013 um 15:59
Zitat von rainloverainlove schrieb:Es geht nicht darum, es geht um den Schutz der Menschen,
Lieber als freier Mensch sterben, als als bevormundeter Erwachsener leben.


melden

Totalverbot aller Drogen

22.12.2013 um 16:00
Mir ist aber positiv aufgefallen, dass gerade Jugendliche von dieser Modeerscheinungen sich langsam lösen und es nicht mehr tun.


melden

Totalverbot aller Drogen

22.12.2013 um 16:01
@perceptionst.

Es ist eine Sache wenn wir von Freiheit sprechen, zu tun und zu lassen was du willst. Oder UNTERNEHMEN die Freiheit lassen dich zu manipulieren und deine Gesundheit für Geld einzutauschen, weil du als Bürger glaubst es sei wichtig soetwas als Entscheidungsmöglichkeit zu haben.


melden

Totalverbot aller Drogen

22.12.2013 um 16:03
@KimJongIl

Aber es ist doch eigentlich überall so, wo du gehst und stehst, wirst du überzeugt etwas zu kaufen, dass du eigentlich nicht brauchst. Eigentlich NUR.

McDonalds ist nicht gesund.
Mit einem Motorrad mit 300 über die Autobahn brettern ist nicht gesund.
Lifting ist nicht gesund.
Musik in hoher Lautstärke ist nicht gesund.
Handystrahlung ist nicht gesund...
Computer sind für die Augen nicht gut.
Bücher sind für die Augen auch nicht wirklich gut.
Und so zu.....


melden

Totalverbot aller Drogen

22.12.2013 um 16:03
@KimJongIl

Wenn ich über die Gefahren des Alkohols weiss, und Alkohol kaufe und konsumiere, ist es keine Manipulation mehr. Dann bin ich vielleicht dumm, aber nicht manipuliert.


melden

Totalverbot aller Drogen

22.12.2013 um 16:20
@Spirit2015

Richtig und das ist das Problem. Dass die Menschen so heftig manipuliert werden (können) und trotzdem zu sagen, sie seien mündig eigene Entscheidungen zu treffen, ist falsch.

Die Menschen HABEN all diese Entscheidungskraft bereits und tun es trotzdem. Wieso dann noch Heroin freigeben?

Seien wir doch mal ehrlich die wahren Streiter hier im Channel wollen einfach nur sagen "Wir wollen kiffen dürfen".

@perceptionst.

Und dann gehörst du vor deiner Dummheit geschützt richtig. Denn deine Dummheit zahlen später auch alle anderen Menschen mit. Aber der kleine Prozentsatz der echt NICHT MANIPULIERT ist, der ist sehr gering. Denn das ist das Problem an Manipulation, dass man sie selbst nur schwer erkennt.


melden

Totalverbot aller Drogen

22.12.2013 um 16:28
@KimJongIl

Cannabis hätte ich bestimmt ausprobiert, wenn man es normal kaufen hätte können.


melden

Totalverbot aller Drogen

22.12.2013 um 16:28
Nur wenn ich erkranke, ich geniesse Alkohol in Massen. Aber du hast recht, Alkoholkranke sollten eigentlich kein Recht auf Krankengeld haben...


melden

Totalverbot aller Drogen

22.12.2013 um 16:29
In Massen. Oje oje. Vielleicht solltest du dich mal um das Problem kümmern.


melden

Totalverbot aller Drogen

22.12.2013 um 16:32
@Spirit2015

Cannabis ist auch nicht DAS Problem.

@perceptionst.

Es dürfte keinen billig Sprit geben mit dem man so etwas vorwiegend tut. Das ist ein Design-Produkt fürs preiswerte Abschießen.

Es dürfte grundsätzlich einer Industrie nicht erlaubt sein, die Bürger so auszunutzen. Komisch, dass mir hier keiner zustimmten wollte, von der "gebt das hanf frei"_fraktion. Die wollten nur, dass der Mensch selbst entscheiden kann.


melden

Totalverbot aller Drogen

22.12.2013 um 16:34
Hm naja. Aber wenn man mal rüberguckt nach Russland. Was da gesoffen wird und was die sich da reinpfeifen. Und da interessierts keinen. Und man sieht ja dass die Leute da irgendwo den Zug verpasst haben.

@KimJongIl

Ich will damit sagen, dass ein Verbot sehr wohl Auswirkungen auf den Konsum haben.


melden

Totalverbot aller Drogen

22.12.2013 um 16:39
@Spirit2015

Ja aber legal dafür werben zu dürfen noch mehr.


Anzeige

melden