Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totalverbot aller Drogen

868 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Freier Wille, Käsekuchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Totalverbot aller Drogen

26.12.2013 um 18:41
@Vymaanika
Und sonst...Tante Käthe zum Weinachtsbesuch gehabt??

Anzeige
melden

Totalverbot aller Drogen

26.12.2013 um 18:48
@Warhead

Nya von Synanon kamen auch einige zu uns, vermutlich weil sie bei uns Zucker zum Kaffee durften, den Kaffee nicht zu vergessen und natürlich fiel der grobe Arbeitsdienst weg, also eigentlich nur daliegen, zwischendurch mal Seelenstriptease und wieder in die Falle.Wobei..unsere Psychologin war zwischendurch so verheizt von ihrer Arbeit, dass wir zwischendurch die Therapien in Alleinregie durchgeführt haben...weil die Gute zu fertig war.Hab mich gefragt, wer da die Therapie nötig gehabt hätte, was solls.

Soll einen schönen Gruß von Tante Käthe dalassen, ihre kleinen Brüder waren auch anwesend, Weihnachten war schön, vor allem schön unkonventionell.Man brauch zu Feiertagen immer nur das passende Rezept zum Rezeptor. :D


melden

Totalverbot aller Drogen

26.12.2013 um 18:56
@Vymaanika
ich hab mir ein kind zugelegt, das hilft ..zumindest bei mir :)

ansonsten viel erfolg für die nächste^^


melden

Totalverbot aller Drogen

26.12.2013 um 19:04
@rockandroll

Wäre für mich auch anlass, es sein zu lassen, vielleicht, steck da nicht drin.Danke, aber ich bin untherapierbar, nach zig Therapien hab ich erkannt, dass alle einen nur formen wollen..zu einem Gebilde, welches man selbst nicht ist sofern man sich selbst treu bleibt und die Nonkonformität ist eines meiner Lebensgründe.


melden

Totalverbot aller Drogen

26.12.2013 um 19:05
@Vymaanika
ich find dich ok so wie du bist, wenns dir weiter hilft :D


melden

Totalverbot aller Drogen

26.12.2013 um 19:06
@rockandroll

Ich würd mit dir lieber nen Kasten Pils leermachen, das wäre hilfreicher. :D


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

26.12.2013 um 19:07
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Abhängigkeit von Kokain ist keine körperliche. Eine Abhängigkeit ist es trotzdem.
Eigtl. ist die psychische Abhängigkeit von einer Substanz sogar dramatischer als die körperliche. Den körperlichen Entzug hast du nach einigen Tagen (oder bei Benzos nach längerer Zeit) überstanden und das war es dann. Der psychische Entzug dauert viel länger und dank des Suchtgedächtnisses wirst du nie wieder ein neutrales Verhältnis zu der ehemals konsumierten Droge haben können.

@SCHMANDY
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:Bei den meisten kommt irgendwann neben dem nasalen Konsum auch das rauchen der freien Base hinzu, was wirklich schnell nach hinten los geht.
Normales nasal konsumiertes Coke macht nicht körperlich abhängig. Du meinst wohl Freebase. Das ist ne ganz andere Liga als herkömmliches Kokain.


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

26.12.2013 um 19:13
@Vymaanika
t6f90ab emoticon-00148-yes


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

26.12.2013 um 19:17
Îch hab mich jetzt mal durch die ersten Seiten des Threads gewurschtelt und der schei* der hier teilweise als Argument gebraucht wird, find eich ungeheuerlich.

Da wird Argumentiert mit "Ich brauche es nicht, also brauchen es die anderen auch nicht"

Ein Verbot hat der Menscheit noch nie geholfen, wer kiffen will besorgt sich das Zeug schwarz, das gleiche gilt für Hammerdrogen wie Crocodile oder Crystal Meth.

Ein Totalverbot aller Drogen würde auch alles mit implitzieren, wovon man süchtig werden kann und man kann von allem süchtig werden, von absolut allem.
Sei es Kiffen, Ritzen, Spielsucht, Sex, Medikamente die einen am Leben erhalten, Machtausübung und und und. Tötet doch gleich die gesamte Menschheit, dann gibt es auch nie wieder Süchte :Y:


melden

Totalverbot aller Drogen

26.12.2013 um 19:23
Zitat von ScoxScox schrieb:Das ist ne ganz andere Liga als herkömmliches Kokain.
Wow als wenn es so schwer ist aus Koks die freie Base herzustellen.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

26.12.2013 um 19:34
@SCHMANDY

Das war eher auf die Wirkung und das Suchtpotenzial bezogen. :D Base und Crack kicken ja wohl heftiger als Standardkoks.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

26.12.2013 um 19:35
Was hier auch mal gesagt werden muss zu "Drogan am Steuer", da sah ich letztens noch einen Interessanten Bericht, dass bekiffte Autofahrer umsichtiger und sorgsamer fahren, als andere.
Generell ist Alkohol am Steuer VIEL gefährlicher als Cannabis am Steuer und das ist ja nunmal bis zu einem gewissem Punkt erlaubt.


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

26.12.2013 um 19:40
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Was hier auch mal gesagt werden muss zu "Drogan am Steuer", da sah ich letztens noch einen Interessanten Bericht, dass bekiffte Autofahrer umsichtiger und sorgsamer fahren, als andere.
Generell ist Alkohol am Steuer VIEL gefährlicher als Cannabis am Steuer und das ist ja nunmal bis zu einem gewissem Punkt erlaubt.
Drogen aller Art haben am Steuer nix zu suchen, denn zweifelsfrei beeinträchtigen Drogen Fahrer eines Autos, legal ob positiv oder negativ.Was hingegen jeder mit seinem Körper anstellt, ist demjenigen selbst überlassen..zumindest SOLLTE es so sein.


melden

Totalverbot aller Drogen

26.12.2013 um 19:41
@Zerox
Ich fahr ja nichtmal bekifft oder verketert Rad


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

26.12.2013 um 19:42
@Vymaanika
Ich finde ansich auch nicht, dass Drogen am Steuer was zu suchen haben. Aber wenn hier einige so argumentieren (Drogen am Steuer gehen gar nicht), argumentier ich eben so, dass Alkohol ja viel schlimmer ist. Quasi um eine andere Gedankenrichtung von den "bösen, bösen Drogen" wegzuwenden.


melden

Totalverbot aller Drogen

26.12.2013 um 19:50
@Zerox

Kann ich nachvollziehen, aber es ist vorrauszusetzen, dass der Einfluss von STARK wirksamen psychotropen Substanzen eine gewisse Beinträchtigung des Reaktionsverhaltens nach sich zieht...ich meine, der Rausch ist es nicht wert, nun andere mit dem eigenen Auto womöglich in den Tod zu fahren oder sie verlassen den Unfall auf ewig verkrüppelt.

Ein Verbot brauch es im Grunde nicht, jeder, der in der Lage ist, seinen Vornamen gradeauszubuchstabieren kann erkennen, dass es dann besser ist, NICHT in ein Auto zu steigen und das ist auch völlig begründet.Ein Verbot schadet hier aber keineswegs imho und hat sicher Bestand.

Argumentier lieber zu Fuß für die Legalisierung, damit kommste einfach weiter.


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

26.12.2013 um 20:37
@seventhirteen
Zitat von seventhirteenseventhirteen schrieb:Wenn du meinen Beitrag besser gelesen hättest, würdest du auch wissen, dass ich das rein aus meiner sicht kommentiert habe
Wenn du meinen Beitrag besser gelesen hättest, würdest du auch wissen, dass dieser Einwand irrelevant ist.

Du schreibst was, ich antworte, und dann sagst du ist 'das ist ja nur meine Meinung'? Ähm... ja, und?
Zitat von seventhirteenseventhirteen schrieb:Außerdem ist dein Einwurf mit dem Grundgesetz auch Schwachsinn.
Nö, nicht wirklich. Das Grundgesetz ist auch kein Schwachsinn.


melden

Totalverbot aller Drogen

26.12.2013 um 22:14
@Topic


Das wär ein schwerer Schlag für Kunst, Kreativität und Spiritualität. Wenn man bedenkt wie viele schöne Sachen durch den bewußtseinserweiternder Substanzen entstanden sind. Man müßte auf 50 Jahre feinsten Metal verzichten, der ohne Drogen nie entstanden wär.

Psychoaktive Substanzen haben schon weit im Altertum wichtige rituelle und soziale Funktionen übernommen, teilweise kuturelle und zivilisatorische Horizonte erweitert, begleitet und ggf. sogar angeschoben.


Und vergeßt bitte den Genuß nicht, solange Genußverhalten und ein gewisses Maß herrscht sollte auch nix dagegen sprechen.


melden

Totalverbot aller Drogen

26.12.2013 um 22:18
@Uthred

Nur wurden all diese bewusstseinserweiternden Drogen auch illegal genommen. Daran würde ein Verbot also nichts ändern...


melden

Totalverbot aller Drogen

26.12.2013 um 22:22
hihi, nich ganz - aber letzlich läufts auch darauf hinaus. Daß Verbote nix ändern, hab ich vorher schon 100x gelesen, ich wollte es einfach nur nich nochmal erwähnen.


Mandrax und Amphetamine gabs in den 60ern in England auf Rezept - also quasi teillegal.


Anzeige

melden