Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totalverbot aller Drogen

868 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Freier Wille, Käsekuchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Totalverbot aller Drogen

27.12.2013 um 20:40
@Heijopei

Du kannst es mir gerne erklären..was genau du meinst. :)

Anzeige
melden

Totalverbot aller Drogen

27.12.2013 um 20:47
Klar ein Totalverbot aller Drogen ... Bzw die Vorstellung, dass sowas wie Drogen ja eh niemand braucht, und die paar "unzufriedenen", die es doch tun sind ja eh nich ausschlaggebend ...

Kann man noch tiefer träumen ...? :D

Wie kommt man überhaupt auf die Idee erwachsenen Menschen vorschreiben zu wollen, was diese wann und in welcher Menge konsumieren ...?

Ich empfinde das als persönlichen Angriff auf meine freie persönliche Entfaltung, wenn jemand daher kommt und sagt, ich darf kein Cannabis, Alkohol, Heroin etc konsumieren und wenn doch dann soll ich bestraft werden ...

Wer auf ein selbstbestimmtes Leben wertlegt und auf die Mündigkeit des Erwachsenseins, für sich selbst genauso wie für andere, wird es als schweren Angriff auf die persönliche Freiheit ansehen, wenn ihm eben dieses verboten werden soll ...

Die heutige Drogenpolitik schafft Elend und Leid ... Das ist eine Tatsache ...


melden

Totalverbot aller Drogen

27.12.2013 um 20:55
@hornisse
Du kansst es mir gerne erklären..was genau du meinst. :)
Das ist schwer zu erklären , aber ich versuche es mal.
Leute die rausgehen um zu feiern trinken sich einen , dann haben die ihren Kick , die sind Lustig , beschwipst und manchmal fällt auch einer mal aus der Rolle . Soweit so gut , das ist denke ich normal und das kennen viele .
Aber wenn du diesen Punkt überschreitest an dem der Körper sich gegen den Alkoholkonsum wehrt , und du durch welche Umstände auch immer gelernt hast weiterzusaufen , auch wenn du schon 3 mal gekotzt hast und dachtest du musst sterben dann erlebst du noch einen "anderen" Kick .
Das dauert ein bischen bis man diesen Punkt erreicht hat aber es gibt ihn .
Das muss nicht in einer körperlichen abhängigkeit enden , aber dein "Kick" fängt dann an wenn alle anderen schon "platt " sind , und zwar ohne Kotzerei oder das du aus der Rolle fällst.Du hast das gefühl als wenn noch gar nichts war .


melden
spite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

27.12.2013 um 22:35
Ich wär zwar jemand, der deswegen durchdrehen würde. Aber einsehen tu ich es schon.

Ist zumindest besser als diese bigotterie die da seitens Gesetzgebern betrieben wird. Entweder alle lega, oder alle illegal.


melden

Totalverbot aller Drogen

27.12.2013 um 22:36
Ist doch egal, wenn du sie verbietest, alle. Ich mein diverse Drogen sind verboten, illegal. Hast du Kontakte kannst du sie dir doch eh besorgen?? Davon ab sollte man darüber informiert sein, dass Drogenabhängige krank sind. Mit nem Verbot werden sie auch nicht geheilt..


melden

Totalverbot aller Drogen

27.12.2013 um 22:43
Darum gehts doch-das "ES" will kontrollieren, die Macht "besitzen", den Schatz haben-denn der liegt in der Steuerzahlung-der die Konsumenten etwas widerwilliger/kritischer gegenübergestellt sein könnten...Drogen gibts solang wie Menschen-genausogut könnt man versuchen, das Fleischessen zu verbieten.


melden

Totalverbot aller Drogen

27.12.2013 um 23:55
Tja, jackmarko und ripper haben es ja schon auf der ersten seite erfasst: total bescheuert ...
man kann nicht einfach sagen: "hey, wir verbieten jetzt dies und das" oder "hey, wir legalisieren einfach mal alle drogen weil ich gerne gras rauche"
Man muss das für jede droge im einzelnen medizinisch und psychologisch entscheiden, und dabei versuchen auf dem teppich mit den ganzen katzenhaaren zu bleiben, ob man sie generall als sicher betrachten und an leute verkaufen kann, damit man überhaupt zu irgendwas richtigem kommt.
Es bringt nichts alle drogen zu legalisieren und am nächsten morgen hat jeder ne tüte crocodile im briefkasten und backt sich damit einen kuchen.

@AUMNGH44
hier gehts um drogen. DROGEN! AAAAH! DROGEN!!


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

27.12.2013 um 23:56
Unmündige Kinder-nix anderes sind alle Generationen von Wählerschaften, die die Transzendenz des Ich nie erlebt haben.


melden

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 00:10
Rauch ma einen-es geht um Totalverbote von irgendwas-und somit um Selbstbestimmung-für mich auch ausufernd nicht grade ein unaktuelles Thema...google mal Kreta und Haschisch...


melden

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 00:22
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Man muss das für jede droge im einzelnen medizinisch und psychologisch entscheiden,
Ach ja-damit die Pharmalobby weiterhin neben der Stromlobby und der Waffenlobby darüber entscheiden, ob Graipfruitkernextrakt ein Heilmittel, eine Droge oder ein Putzmittel ist?


melden

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 00:28
@AUMNGH44
'Ok ... ich verstehe nicht was die waffenlobby und die stromlobby damit zu tun haben, geschweige denn die pharmalobby ... mir schwirrten eigentlich eher so sachen wie gras und pilze durch den kopf, nicht wörtlich nehmen, als ich das geschrieben habe und die sollten im endeffekt eher so in die tabaklobby gehören ...

und wtf ich kein mod. wie kommst du da drauf?


melden

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 00:38
@FreakySmiley
Ich verstehs schon, irgendwo. Habe aber eher das Gefühl, dass es richtung Verschwörungstheorie geht.
Solange Gras auch als Medikation benutzt wird, verdient die Pharmaindustrie dran..genau wie die Waffenlobby an Dingen verdient, die eigentlich gar nicht gut sind.
Tabaklobby vertreibt Kippen, obwohl diese auch arg Gesundheitsschädlich sind..einfach nur des Geldes wegen, ohne Rücksicht auf die Gesundheit der Menschen.
Also so würde ich es jetzt deuten.

Fakt ist, Heroin ect pp sind auch illegal, aber konsumiert wird es trotzdem und bezogen auch irgendwo her. So wird es mit allem anderen, was verboten wird, auch sein.


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 00:44
@Bassmonster
Ich fände es in ordnung wenn sich die "tabaklobby" mal den ganzen grasanbau aneignet und was dafür tut das es legal wird.
Sicher. Alles was verboten ist kann man auch in deutschland bekommen. Man muss nur die richtigen leute kennen, doch das ist mir leider vergönnt. Ich will aber auch nicht rumfragen ob noch irgendwer was von seinem crocodile-kuchen übrig hat.
deshalb sollte man ja die populärsten drogen von denen man sogar jetzt schon weiß das sie nicht unbedingt schädlich sind legalisieren. und deshalb ist es bescheuert alles zu verbieten.


melden

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 00:49
@Bassmonster
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Habe aber eher das Gefühl, dass es richtung Verschwörungstheorie geht.
Aber das hatte doch nichts damit zu tun das Hanf auch als Droge genutzt werden kann, das war doch nur ein vorwand .
Sondern eher das der Hanfanbau eine Bedrohung für diverse Wirtschaftszweige war , weil er wesentlich einfacher anzubauen ist als zB. Baumwolle .
Ich hab mal sowas gelesen irgendwo und es erschien mir durchaus plausibel , ist aber schon lange her und ich weiss nicht mehr genau wo.


melden

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 00:51
@FreakySmiley
Welche Drogen erachtest du denn, als nicht besonders schädlich?
Alkohol schadet mir auch nicht, solange ich den Konsum in Grenzen halte.
Schluckst du es aber in Massen, kannst du deiner Leber schonmal ein Grab schaufeln.
Heisst ja nicht umsonst DrogenMISSbrauch.
Ich kenne auch viele Leute, die sich ab und zu mal n Johnny rauchen. Wenn sie damit zurecht kommen, super.
Gibt auch wiederum welche, die von dem Zeug gar nicht mehr runter kommen. Dass es so ausartet, dass es bis hin zu Straftaten geht, um sich das Zeug zu beschaffen, da wird es einfach gefährlich und unverantwortlich, finde ich. Ist es legal, wird das mit dem Missbrauch noch schneller.
Siehe Beiuspiel Alkohol. Warum sind die Meisten Abhängigen Alkoholkrank? Weil du in mind 15 Min an der nächsten Tanke bist, um dir ne Flasche Korn zu holen.
Sind andere Drogen legal, wirst du diese auch wieder schneller erreichen und die Hemmschwelle sinkt auch, weil ist ja legal nicht strafbar, ect. Also kommt es hier zu weiteren deftigeren Missbrauchsfaellen.

@Heijopei
Ich habe nur versucht, den Gedankenzuegen von @AUMNGH44 nachzugehen.
Mich interessiert die Wirtschaft nicht, mich interessiert da mehr die Gesundheit, ehrlich gesagt.


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 00:55
Ich denke, dass - oder eigendlich nur Cannabis, Taback und Alkohol erlaubt sein sollten.

Alle anderen Drogen ( Heroin etc... ) sind chemisch und schädlicher als die oben genannten drogen.


2x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 00:55
Totalverbot aller Drogen : seit ihr verrückt :) geht mal gar nicht :) Harte Drogen ja sollen alle verboten werden aber leichte Drogen nein! ein wenig Spaß in leben muss auch mal sein!


melden

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 00:58
@Cherymoya
Voll die falsche Sichtweise. Alkohol zerstört dich komplett. Sei dir sicher. :) bin heute Zeuge von geworden, weil ich als Zuschauer in einer Selbsthilfegruppe für Alkoholkranke saß.
Du weißt nicht, was das Zeug mit dir anrichtet. Mal angenommen du trinkst eine Flasche Wodka am Tag, dazu noch ne halbe Flasche Wein. Lass es von mir aus auch ein Kasten Bier am Tag sein.
Wie ich bereits sagte. Alkohol muss nicht als hart klingen, aber der Missbrauch diesr Substanz kann ganz schön hart werden. Solange es so viele Alkoholkranke gibt.. sollte man sich da wirklich mal Gedanken machen. Denn so richtig brauchen, tut man das zeug ja eigentlich auch nicht.


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 01:03
@Bassmonster
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Mich interessiert die Wirtschaft nicht, mich interessiert da mehr die Gesundheit, ehrlich gesagt.
Naja aber beides ist nuneinmal miteinander verbunden , Hanf wächst so ziemlich überall und Hanffasern wurden seit jeher genutzt um Kleidung und sonstige Dinge herzustellen , soweit ich mich erinnere war das auch seit jeher eine Heilpflanze .
In verruf kam der Hanfanbau doch erst mit der Kolonialisierung , wurde er nicht sogar verboten ?
Ist ja auch durchaus plausibel , mit der Baumwolle werden heute ja immer noch Wahnsinnsgewinne gemacht , aber zu welchem Preis für die länder und deren Bewohner wo sie angebaut wird ?


melden

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 01:04
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Voll die falsche Sichtweise. Alkohol zerstört dich komplett. Sei dir sicher. :) bin heute Zeuge von geworden, weil ich als Zuschauer in einer Selbsthilfegruppe für Alkoholkranke saß.
Sicher, Alkohol ist eigendlich schlecht, aber ich bin jung und habe zu Alkohol eine andere Ansicht, solange man es nicht übertreibt...


Anzeige

melden