Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totalverbot aller Drogen

868 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Freier Wille, Käsekuchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Totalverbot aller Drogen

26.12.2013 um 22:22
Jedenfalls finden Leute, die Drogen verkaufen, dass es verboten bleiben sollte, denn sonst bricht ihnen das ganze Geschäft weg ;).

Anzeige
1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

26.12.2013 um 22:23
Ich mein damit natürlich Hanf & Co. und keine harten Sachen.


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

26.12.2013 um 22:23
und da liegt ein Riesenhase im Pfeffer - und für viele Politiker und Ordnungshüter mangelts dann ggf. an Schmiergeld.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

27.12.2013 um 00:00
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:ch meine, der Rausch ist es nicht wert, nun andere mit dem eigenen Auto womöglich in den Tod zu fahren oder sie verlassen den Unfall auf ewig verkrüppelt.
Um himmels Willen, nein. Auf keinen Fall ist er das.
Ich hab ja auch nie behauptet man solle sich unbedingt in ein Auto mit THC oder sonstigen Substanzen im Blut setzen, das finde ich auch nicht.


melden

Totalverbot aller Drogen

27.12.2013 um 00:39
@Zerox

Deswegen empfinde ich für mich persönlich die Debatte um Toleranz bezüglich Drogen am Steuer auch als mühsam.Ob nun Cannabis oder Alk am Steuer verwerflicher ist..beides gehört nicht ans Steuer.Nun SO..empfinde ich es.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

27.12.2013 um 00:47
@Vymaanika
Ja, schließe ich mich dir eigentlich an. Ich wäre ansich auch dafür, dass man mit Alkohol im Blut NICHT fahren dürfte, nicht mit einem Tropfen.
Mag hart klingne, abe rirgendwie leuchtet mir das ein, dass es so besser ist.


melden

Totalverbot aller Drogen

27.12.2013 um 00:51
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:.Ob nun Cannabis oder Alk am Steuer verwerflicher ist..beides gehört nicht ans Steuer.Nun SO..empfinde ich es.
da ist im cannabis thread was sehr intressantes aufn tisch gekommen, polizei statistiken die belegen das kiffer die besseren auto fahrer sind^^


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

27.12.2013 um 00:53
@25h.nox

Kannst es gerne hier verlinken, sicher interessant.


melden

Totalverbot aller Drogen

27.12.2013 um 16:19
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Jedenfalls finden Leute, die Drogen verkaufen, dass es verboten bleiben sollte, denn sonst bricht ihnen das ganze Geschäft weg ;).
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ich mein damit natürlich Hanf & Co. und keine harten Sachen.
Mit Heroin und Kokain lässt sich jedoch weitaus mehr Geld verdienen als mit Cannabis. Harte Drogen zählen also erst recht dazu.


melden

Totalverbot aller Drogen

27.12.2013 um 16:41
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:da ist im cannabis thread was sehr intressantes aufn tisch gekommen, polizei statistiken die belegen das kiffer die besseren auto fahrer sind^^
Naja , das sind dann bestimmt solche Statistiken die sich auf die Einwohnerzahl / Gesamtzahl der Verkehrsdelikte ,beziehen , ist doch klar das dann sowas dabei rumkommt .
Es gibt halt mehr Trunkenheitsdelikte im Strassenverkehr als die von Kiffern , die mehrzahl an Unfällen wird sicherlich die Fraktion verursachen die immer "nüchtern" fährt .
Ist ja auch ganz logisch wenn man mal genauer drüber nachdenkt , oder :ask:


melden

Totalverbot aller Drogen

27.12.2013 um 17:03
Totalverbot aller Drogen? Welcher denn ?

Es sollte alles bleiben wie es ist. Nur würde ich den Alkohol wirklich extrem teuer machen. Zudem würde ich den Kauf von Alkohol an Tankstellen verbieten. Bzw.. sollten Tankstellen bei dem bleiben das was sie sind. Nämlich Tankstellen.


Der Alkohol wird leider dazu missbraucht.. auch irgendwelchen Trends standzuhalten, das könnte zur Sucht führen.. und Sucht kann auch zur Verlagerung führen. Das heißt auf Deutsch, man zu harten Drogen greift um sich den Kick zu holen, den der Alkohol mit Sicherheit ganz schnell nicht mehr hergibt.

Junge bzw nicht gefestigte Persönlichkeiten sind davor nicht genügend geschützt. Daher.. sollte es sehr teuer werden.
Cannabis.. sollte verboten bleiben, da er einfach auch für Menschen in deren Psyche etwas schlummert oder nicht gefestigt ist.. auch zu einem Einstieg führen kann.
Achtung.. sage aber nicht das Cannabis nun eine Einstiegsdroge ist, doch ist es doch abhängig wer sie nun konsumiert.

In diesem Sinne... bitte Alkohol überteuern und weiter machen.^^


2x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

27.12.2013 um 17:21
@hornisse
Zitat von hornissehornisse schrieb:den der Alkohol mit Sicherheit ganz schnell nicht mehr hergibt.
Das stimmt so nicht , das ist immer eine Frage dessen wie man an ihn gewöhnt ist und wieviel man verträgt .Und das ist auch noch recht individuell wann die gewünschte "Dosis" erreicht ist , beschwipst ist nämlich nicht = besoffen.

Die Beweggründe warum man Alkohol trinkt spielen da auch noch eine Rolle , aber das wäre hier zu OT.
Zitat von hornissehornisse schrieb: Bzw.. sollten Tankstellen bei dem bleiben das was sie sind. Nämlich Tankstellen.
Tun sie doch auch wenn sie Alkohol verkaufen , Sorry der musste sein :P:


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

27.12.2013 um 18:39
Zitat von hornissehornisse schrieb:Cannabis.. sollte verboten bleiben, da er einfach auch für Menschen in deren Psyche etwas schlummert oder nicht gefestigt ist.. auch zu einem Einstieg führen kann.
Das stimmt zwar, aber ist mir als Aussage zu allgemein und nicht besonders aussagestark. Exakt den gleichen Satz könntest du auch über Zucker oder bspw. die NPD sagen.


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

27.12.2013 um 19:07
@hornisse

Ich entnehme dem, daß Du zu der Fraktion der Antialkoholiker zählst. Ich persönlich finde Alkohol teuer genug, zumal ich überwiegend schon recht teueren Alkohol konsumiere, also guten Wein und Whisky, Cognac und den einen oder anderen Likör.

Und ich sehe auch keinen Sinn darin, Alkoholverkauf an Tankstellen zu verbieten. Wir waren früher oft froh, Sonntags noch eine Chance zu haben, etwas zu kaufen, weil wir eine spontane Party veranstalteten, oder mehr Freunde auftauchten, als man angenommen hatte.

Warum sollen die Menschen, die ihren Umgang mit Alkohol kontrollieren, darunter leiden, daß andere es nicht können?

Es muss in den Köpfen von Wirten und Händlern verankert sein, daß Jugendliche unter besonderem Schutz stehen. Es muss z. B. kein Flatrate-Saufen geben und es muss auch keine fertig gemixten bunten Alcopops geben.

Ein Alkoholiker wird, genau wie jeder andere Süchtige, immer das Geld auftreiben, sich zu versorgen. Über den Preis wird das nicht funktionieren.


3x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

27.12.2013 um 19:12
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ein Alkoholiker wird, genau wie jeder andere Süchtige, immer das Geld auftreiben, sich zu versorgen. Über den Preis wird das nicht funktionieren.
Bei Erwachsenen Trinkern kaum, aber den einen oder anderen jugendlichen Süffel würde das schon abhalten - vom Saufen.
Möglicherweise besorgt er sich dann billigeres Cannabis oder was gerade auf dem Markt im Angebot ist.

Ich habe zu Weihnachten einen 21 Jahre alten Glen Garioch geschenkt bekommen - 250ml.
Wäre der billiger gewesen, hätte ich sicher mehr davon bekommen. :D


melden

Totalverbot aller Drogen

27.12.2013 um 19:27
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es muss in den Köpfen von Wirten und Händlern verankert sein, daß Jugendliche unter besonderem Schutz stehen. Es muss z. B. kein Flatrate-Saufen geben und es muss auch keine fertig gemixten bunten Alcopops geben.
Ja aber das ist Illusorisch , weil wie ich schon früher in diesem Thread erwähnt habe :

"Folge immer der Spur des Geldes "

Meiner Meinung nach ist es da zu kurz gedacht die Verantwortung nur auf Wirte und "Flatratepartyveranstalter" abzuschieben , die wollen nur Geld verdienen und über die Runden kommen wie jeder von uns .

Man könnte ja auch mal darüber nachdenken , wieso dieser erhöhte Alkoholbedarf , oder sagens wir mal so sich abzuschiessen, gerade bei der jüngeren Generation besteht .

In diesem ausmass wie es das heute gibt , kenne ich das aus meiner Jugendzeit nicht , und da war der Alkohol wesentlich billiger als heute .


melden

Totalverbot aller Drogen

27.12.2013 um 20:12
@Heijopei

Wir haben uns bei sich bietender Gelegenheit auch ordentlich die Birne zugeschüttet. Ich will gar nicht wissen, wie sehr das ausgeartet wäre, wenn es damals schon Flatratesaufen gegeben hätte.

Sorry, aber Kneipen, Bars und Discos, die auf minderjährige zugeschnitten sind, die sind meiner Meinung nach stark an diesen Auswüchsen beteiligt. Genau die gab es nämlich zu meiner Zeit nicht. Damals kamst Du Dir mit 16 in solchen Läden höchstens geduldet vor und das, obwohl damals niemand sich einen Kopf machte, wenn Du Dir mit 15 ein Bier und einen Korn bestellt hast. Wir waren auch in Kneipen und haben Kümmerling gespielt, da war ich gerade 16.
Aber trotzdem waren das Ausnahmen und wir waren eher die Exoten.

Hier zu sagen, die Wirte müssen auch leben, ist meines Erachtens unverantwortlich und trifft nicht den Kern.

Die Zeiten haben sich geändert. In den 70ern und 80ern ist man mit dem Auto von Bar zu Bar gefahren, gerade außerhalb der Großstädte, da wurde doch so gut wie nie kontrolliert. Heute kann man es sich nicht mehr erlauben, etwas zu trinken, wenn man Auto fährt. Das dürfte ein weiterer Grund sein, warum Jugendliche zu guten Kunden geworden sind.

Es spielt vieles hinein, aber solche Auswüchse, wie Flatratesaufen und billige Alcopops, die auch geschmacklich auf junge Menschen abgestimmt sind, haben ganz sicher einen Anteil an der Entwicklung und keinen zu geringen.


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

27.12.2013 um 20:27
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das stimmt so nicht , das ist immer eine Frage dessen wie man an ihn gewöhnt ist und wieviel man verträgt .Und das ist auch noch recht individuell wann die gewünschte "Dosis" erreicht ist , beschwipst ist nämlich nicht = besoffen.
Alkohol hat die Wirkung das er Enthemmt. Und mehr nicht. Natürlich ist es immer eine Frage des Menschen und somit auch der Dosis. Wenn es alleine um den Kick geht.. so wird der Kick durch mehr saufen nicht besser.
Entsteht durch Alkohol nun eine Sucht.. so wird derjenige letztendlich auf jeden Fall noch mehr kosumieren und wahrscheinlich auch zu Anderem greifen. So war das gemeint.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das stimmt zwar, aber ist mir als Aussage zu allgemein und nicht besonders aussagestark. Exakt den gleichen Satz könntest du auch über Zucker oder bspw. die NPD sagen.
Zucker ? Das solltest du mir jetzt mal genau erläutern.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich entnehme dem, daß Du zu der Fraktion der Antialkoholiker zählst. Ich persönlich finde Alkohol teuer genug, zumal ich überwiegend schon recht teueren Alkohol konsumiere, also guten Wein und Whisky, Cognac und den einen oder anderen Likör.

Und ich sehe auch keinen Sinn darin, Alkoholverkauf an Tankstellen zu verbieten. Wir waren früher oft froh, Sonntags noch eine Chance zu haben, etwas zu kaufen, weil wir eine spontane Party veranstalteten, oder mehr Freunde auftauchten, als man angenommen hatte.

Warum sollen die Menschen, die ihren Umgang mit Alkohol kontrollieren, darunter leiden, daß andere es nicht können?

Es muss in den Köpfen von Wirten und Händlern verankert sein, daß Jugendliche unter besonderem Schutz stehen. Es muss z. B. kein Flatrate-Saufen geben und es muss auch keine fertig gemixten bunten Alcopops geben.

Ein Alkoholiker wird, genau wie jeder andere Süchtige, immer das Geld auftreiben, sich zu versorgen. Über den Preis wird das nicht funktionieren.
Nein.. gewiss trinke ich auch mal einen guten Wein. Das wars aber auch dann schon.
Die Tatsache ist, dass Alkohol zum Großteil schon lange nicht mehr zum Genuss getrunken wird. Kurz gesagt, es wird mehr gesoffen.. als eigentlich Anlässe da sind.^^

Ein Alkoholiker wird sich immer seinen Alkohol besorgen. Egal wie. Auch wenn es bequem nachts an der Tankstelle ist. Ein junger Mensch, der NOCH nicht in diesem Kreislauf steckt..im Prinzip noch alles offen steht.. würde es in so manchen Situationen eben sein lassen. Gerade durch die Tankstellen sich Treffpunkte entwickelt haben und es da gesoffen wird.

Alcopops.. naürlich, so etwas gehört aus dem Verkehr gezogen.. Flatrate-Saufen.. nun, auch ein Trend der sich entwickelt hat.

Ich sehe gewiss nicht, dass Menschen.. die sagen wir mal so ausgedrückt, den normalen Umgang mit Alkohol haben, darunter zu leiden haben, denn schließlich benötigen sie nicht viel davon nicht wahr ?
Und ich denke, dieses Billiggesöff was ich meine.. nen Rotwein schon ab 2 Euro.. usw, das muss nicht sein.

Verankert muss der Schutz für Jugendliche in uns Allen stecken. Und auch wenn gewiss nicht jeder Jugendliche eine schlechte Entwicklung hinter sich hat, ist er dennoch nicht gefestigt. Und daher muss da eben etwas strenger durchgegriffen werden. Jugendliche ziehen so fast jeden Blödsinn mit. Darunter auch Koma-Saufen.. Flatratpartys.. das kann es einfach nicht sein.

Wir müssen mitdenken.. jeder von uns.


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

27.12.2013 um 20:30
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Sorry, aber Kneipen, Bars und Discos, die auf minderjährige zugeschnitten sind, die sind meiner Meinung nach stark an diesen Auswüchsen beteiligt. Genau die gab es nämlich zu meiner Zeit nicht. Damals kamst Du Dir mit 16 in solchen Läden höchstens geduldet vor und das, obwohl damals niemand sich einen Kopf machte, wenn Du Dir mit 15 ein Bier und einen Korn bestellt hast. Wir waren auch in Kneipen und haben Kümmerling gespielt, da war ich gerade 16.
Aber trotzdem waren das Ausnahmen und wir waren eher die Exoten.
Da hast du natürlich absolut Recht , ich kann mich an diese Zeiten auch gut erinnern .
Die Zeiten der "Kneipen" und "Dorfdiscos" sind doch längst vorbei . Selbst auf dem Land .
Zu dieser Zeit hatte man auch noch Hemmungen , "Öffentlich" zu Rauchen oder dergleichen .

Du sagst es ja selber
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Aber trotzdem waren das Ausnahmen und wir waren eher die Exoten.
Aber diese Medaille hat 2erlei Seiten .
Da gibt es einmal die Industrie die einen Bedarf Befriedigt , und Gastronomie ist für mich heute Industrie .
Aber man muss sich auch mal die Frage stellen woher dieser Bedarf kommt und vorallem warum .
Ich bin nach wie vor der Meinung das fängt im Elternhaus an , wenn man da schon lernt das man sich selbst überlassen ist und bloss niemandem auf den Sack gehen soll , sofern überhaupt jemand da ist dem man das könnte .
Dann sind solche Auswüchse kein Wunder .


melden

Totalverbot aller Drogen

27.12.2013 um 20:34
@hornisse
Zitat von hornissehornisse schrieb:Wenn es alleine um den Kick geht.. so wird der Kick durch mehr saufen nicht besser.
Da täuscht du dich gewaltig , aber das ist nicht schlimm .
Ein normaler Mensch macht irgendwann schlapp und kippt um, dann hatte er seinen Kick , aber man kann auch über diesen Punkt hinnaus weitertrinken .


Anzeige

melden