Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totalverbot aller Drogen

868 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Freier Wille, Käsekuchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 21:34
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Richtig, und? Damit gehe ich davon aus, dass ein Dealer sein Zeug SELBST in einer Apotheke holt, es streckt und dann das doppelte an Gewinn macht damit.
Sagen wir mal, in der Apo gibt's das Gramm für 50 Euro. Er nimmt die Hälfte (25 Euro), streckt es, damit es wieder ein Gramm ergibt. Es muss günstiger als in der Apo sein aber noch genug, damit er ein wenig Gewinn macht. Also verkauft er es wiederrum für 40 Euro? Wow, er hat 15 Euro Gewinn gemacht! Plus den Rest sind's "schon" insgesamt 30 Euro.

Na wenn das mal nicht lukrativ ist...

Und dann muss er natürlich noch Leute finden, die ihm das Zeugs abnehmen und nicht zur Apo rennen. Dass der Typ das Zeugs auf der Straße verkauft, lässt ja nur einen Schluss zu: es wurde gestreckt.
Die Zahl seiner Abnehmer würde auf jeden Fall sinken... also echt nicht so lukrativ ...

Anzeige
melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 21:34
Zitat von ScoxScox schrieb:Aufklärungsmangel ohne Ende
So siehts aus...zu sagen "nein, darfste nicht" ist einfach nicht ausreichend und völlig lächerlich.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 21:39
@kushsmoke

Das repräsentiert IMO auch noch die Lustlosigkeit an der Sache, dieses mitunter noch absichtliche Nicht-Verscheuchen einer potenziellen riesigen Käuferschaft für Alkohol und Tabak.
Da Hero ja eh verboten ist, reicht es natürlich, den Verbotsaspekt zu betonen, denn unsere auf Lob und Tadel ausgebildeten Schüler(innen) werden schon genug Respekt vor dem Gesetz haben, was braucht man da noch Respekt vor Rauschgift... /Ironie off
Verboten werden sollten nicht Drogen, sondern die Aktionsfaulheit dieser Schlipsträger, denen die Gesundheit der Bürger sowieso über die behaarten Ärsche rutscht.


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 21:44
Zitat von ScoxScox schrieb:Verboten werden sollten nicht Drogen, sondern die Aktionsfaulheit dieser Schlipsträger, denen die Gesundheit der Bürger sowieso über die behaarten Ärsche rutscht.
Word...auf der einen Seite die Konsumenten einem regulierungsfreien Schwarzmarkt aussetzen und auf der anderen mit großen Schildern und TV Werbung Tabak und Alkohol verherrlichen.


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 21:52
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:Word...auf der einen Seite die Konsumenten einem regulierungsfreien Schwarzmarkt aussetzen und auf der anderen mit großen Schildern und TV Werbung Tabak und Alkohol verherrlichen.
That's it. Der Disput über die Legalisierung oder Kriminalisierung von Drogen ist substanzlos.
Die politischen Entscheidungen, die in diesem Rahmen bisher gefällt wurden, waren ausschließlich welche im Interesse des Profits. Die Industrien entscheiden, was legal ist und was nicht. Auf die Gesundheit wurde seit jeher geschissen. Eine Legalisierung einer Substanz macht für den Staat nur dann Sinn, wenn die Kosten-Nutzen-Rechnung aufgeht und ansonsten ist das ein heißes Eisen, welches einsam weiter vor sich hinbrutzelt.


melden

Totalverbot aller Drogen

21.12.2013 um 05:33
Sollte man nicht alle Drogen verbieten?
Schon wieder so eine politische Sichtweise von Leuten die anscheinend nur mit Winnie Puuh und Pippi Langstrumpf aufgewachsen ist.
Der Verbot führt automatisch zur Erhöhung der illegalen Verbreitung von Drogen. Außerdem mindert der Verbot in keinster Weise die Sucht und das Verlangen von menschlicher Seite aus, d.h. keine Drogen bedeutet auch nicht automatisch keine Nachfrage.
Ein zufriedener Mensch braucht keine Drogen, für einen unzufriedenen Menschen bieten Drogen die Möglichkeit, vor der Realität zu flüchten, gleichsam sich ihr - seinen Problemen - nicht zu stellen.
Da die Menschheit gut darin ist, sich gegenseitig das Leben zur Hölle zu machen, so besteht die Frage, wie kommst du darauf, dass jeder der auf dieser Erde wandelt, automatisch zufrieden ist?


2x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

21.12.2013 um 07:42
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb:das Verlangen von menschlicher Seite aus, d.h. keine Drogen bedeutet auch nicht automatisch keine Nachfrage.
Ja, weil der Mensch das natürliche Verlangen nach Drogen hat. :)


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

21.12.2013 um 10:19
@KimJongIl

Also ich hab kein natürliches Verlangen nach Koks, Meth, Heroin o.ä.


melden

Totalverbot aller Drogen

21.12.2013 um 10:21
@trance3008
Er meinte wohl, dass einige Menschen das Verlangen danach haben und einige halt nicht.


melden

Totalverbot aller Drogen

21.12.2013 um 10:30
@trance3008

Ein Glück. Ich dachte schon ich wäre nicht normal. :trollking:


melden

Totalverbot aller Drogen

21.12.2013 um 11:40
Verbote sind der Grundpfeiler der Vielen, dem Einzelnen sein Leben zu diktieren.
Ich bin für das gänzliche Abschaffen von Verboten. Und danach nehmen wir uns die Mauern und Zäune vor... ;)


melden

Totalverbot aller Drogen

21.12.2013 um 11:56
Klar, warum nicht?

Dann müssen wir allerdings mit folgenden Konsequenzen leben: Explodierende Kriminalität, überfüllte Gefängnisse, exorbitante Kosten und vermutlich eine extreme Spaltung der Gesellschaft. Es würde im Chaos enden.

Ganz ehrlich, diese Idee ist großer Mumpitz.


melden

Totalverbot aller Drogen

21.12.2013 um 14:01
@Kältezeit

Natürlich macht dich Kaffee eher wach statt High. Wenn du wach werden willst kannst du aber auch zu Speed oder Meth greifen.

Und andere wollen eben lieber high als wach sein.

Jedem das seine


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

21.12.2013 um 14:10
@trance3008

So meinte er/sie das auch nicht, sondern, dass man natürlicherweise ein Verlangen dazu hat, seine Hirnchemie zu "optimieren", egal wie.


melden

Totalverbot aller Drogen

21.12.2013 um 14:16
@Scox

ja aber wir reden hier auch von Mitteln die nicht natürlich sind und nix mit "optimierung" zu tun haben. Denn wenn wir von ALLEN Drogen reden dann von ALLEN. Hier vergleichen aber wieder Leute Kaffee mit Heroin und argumentieren bei beidem gleich.

So kann das nichts werden.

Zumal hinter (z.B.) Heroin ein Industrie steckt, die Leute süchtig machen will und die negativen Folgen in Kauf nimmt. Genau wie bei Tabak. So etwas zu "erlauben" ist wie Körperverletzung zu erlauben, mit dem unterschied, dass die einen es für Geld tun.


melden

Totalverbot aller Drogen

21.12.2013 um 14:28
Körperverletzung ist auch legal, illegal ist nur Körperverletzung ohne Einwilligung und das war im Falle von Zigaretten lange Zeit legal, weil man ungestraft andere dem Rauch aussetzen konnte. Grundsätzlich ist das was du KimJongIl aber meinst nicht mit der Erlaubnis zur Körperverletzung ohne Einwilligung gleichzusetzen. Nicht mal zu vergleichen, denn Tabak wird ja freiwillig genommen und gemeinhin auch Heroin. Irgendwann hat sich irgendjemand aktiv entschieden "Das will ich jetzt!".


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

21.12.2013 um 14:32
@KimJongIl

Es ging doch um das instinktive Verlangen nach Drogenkonsum. Da ist es egal, was genommen wird, weil es prinzipiell immer nur darum geht, seinen Zustand zu optimieren. Ob jetzt Kaffee dich wach halten soll, die Analgetika dir die Schmerzen nehmen sollen oder der Alkohol dich enthemmen soll, es geht immer um eine Zustandsregulierung ins Optimum.


melden

Totalverbot aller Drogen

21.12.2013 um 14:32
Eine Welt OHNE Drogen?

Wird es niemals geben.

Egal ob Alk, syntethik oder Mariahhhhuanaa*sing*


DER Mensch braucht ein VENTIL, um sich vom ALLTAG losreissen zu können (z.b Alk)


würde man von heute auf Morgen ALLES VERBIETEN (Alk, Drogen usw )
was meinste wie wir Menschen auf die Barrikaden gehen würden


melden

Totalverbot aller Drogen

21.12.2013 um 14:39
Zitat von gangtalkinggangtalking schrieb:Natürlich macht dich Kaffee eher wach statt High. Wenn du wach werden willst kannst du aber auch zu Speed oder Meth greifen.

Und andere wollen eben lieber high als wach sein.

Jedem das seine
Jo, Speed ist defintiv die gesündere Variante, um wach zu werden.
:troll:

Kaffee verändert zumindest mal nicht die Bewusstseinsebene, es macht - wie du schon sagst - nicht high, sondern "pusht" nur ein wenig auf. Und vom Kaffee kann man quasi auch nicht abhängig werden, obwohl ich Leute kenne, die bei "Entzug" böse Kopfschmerzen bekommen ... *hüstel* ;)

Im Übrigen, ich bin nicht für ein Verbot von Drogen - ganz und gar nicht.


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

21.12.2013 um 14:40
Ein Totalverbot aller Drogen ist schon mal totaler Schwachsinn.

DROGEN das heißt auch Tabak und Alkohol.

Jetzt stellt euch mal vor, wenn die ganzen Raucher nicht mehr rauchen dürften. Das wäre ja schrecklich. Leute, die Jahrzehnte lang geraucht haben. Furien überall.

Rieche ich Rauch? Polizei!!!!!!

Nein, nein, das ist eine dumme Konversation, man sollte sie schließen.


Anzeige

melden