Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totalverbot aller Drogen

868 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Freier Wille, Käsekuchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 01:06
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb: Cannabis, Taback und Alkohol
Hmh also sind Thc + diverse Canabinoide, Nikotin und Ethanol keine Chemie?

Anzeige
1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 01:13
@Cherymoya
Ich bin 21 Jahre alt. :) Ich trink mir auch gern mal 1 oder 2 Bier..
Die Leute, die heute mit mir in einer Runde saßen.. sie schilderten mir auch davon, dass alles anfing mit 21, mit einem Bier, verstehst du worauf ich hinaus will? Schön, dass du dich im griff hast, wie du behauptest. Aber.. wofür brauchst du Alkohol? :) Ein Genussmittel.. wofür brauchst du es unbedingt?
Du brauchst es nämlich eigentlich gar nicht. Was zu essen brauchst du, um zu Leben, auch wenn du es Tage ohne aushalten kannst. Wasser brauchst du, um zu überleben. Aber wofür brauchst du Alkohol? :)
Gerade im jungen Alter, assoiziiert man es eben mit der geminderten Hemmschwelle, dem geselligem was zusammen trinken, man fühlt sich lustiger, freier, ect..das sind genau so Einbildungen, wie die ZIgarette, die ich jetzt brauche, eigentlich.

@Heijopei
Von der Seite habe ich es nicht betrachtet. :) Danke für den Gedankenanstoß.


melden

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 01:17
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Alle anderen Drogen ( Heroin etc... ) sind chemisch und schädlicher als die oben genannten drogen.
Heroin ist halbsynthetisch, die körperlichen Schäden sind als geringer einzuschätzen als bei Alkohol,
der Schwarzmarkt macht durch Streckmittel diese Sachen erst so gefährlich wie sie sind.


melden

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 01:17
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:Hmh also sind Thc + diverse Canabinoide, Nikotin und Ethanol keine Chemie?
Natürlich, aber mit "chemie" meinte ich eher chemie in übertragenen Sinn.

Z.B, dass Cannabis etc... natürlich sind und nicht extra mit irgendwelchen wirklich stark chemischen Substanzen hergestellt werden muss...


melden

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 01:19
Pilze würde ich noch mit dazu packen. Kenn keinen der schlechte erfahrungen damit gemacht hat.


2x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 01:19
@Bassmonster

naja, ein Genussmittel ist eben ein Genussmittel, genau wie schokolade oder so.

Ach, ich liebe es zwar zu debattieren, aber ich fühle mich in dieser Diskussion gerade etwas unwohl...

Naja, aber ich versuche es weiter :D


melden

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 01:21
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Pilze würde ich noch mit dazu packen.
Ja, das hätte ich, aber diese Pilze haben eine LSD-ähnliche Wirkung, was sehr schief gehen kann...

Naja, bei den anderen Drogen natürlich auch, aber das ist eben so meine Ansicht...


melden

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 01:23
Hauptsache die persönlichen Lieblingsdrogen werden legalisiert und der Rest kann aus der Wäschen schauen.


melden

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 01:24
@FreakySmiley
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb: Kenn keinen der schlechte erfahrungen damit gemacht hat.
Klar weil die wahrscheinlich alle tot sind , also ich würde mit solchen Sachen nicht rumexperimtieren .
Ein schicker Fliegenpilztee ist zwar für lau und hat die wirkung von LSD , aber ein fitzelchen zuviel überdosiert und du kackst halt ab .


2x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 01:25
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Klar weil die wahrscheinlich alle tot sind
Psylo-Pilze sind nicht lethal :D
Ein schicker Fliegenpilztee ist zwar für lau und hat die wirkung von LSD , aber ein fitzelechen zuviel überdosiert und kackst halt ab .
Es gibt keinen Dokumentierten Fall in dem jemand an einem Fliegenpilz gestorben ist :D


2x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 01:28
@Heijopei
ich meinte eher die magischen pilze, wie psilocybe cubensis. Klar sollte man die nicht nehmen wenn man irgendwelche psychischen probleme hat, deshalb sollte es die imo auch nur in der apotheke geben, aber sie sollten nicht verboten sein DAFÜR SIND SIE ZU WERTVOLL!


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 01:28
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ein schicker Fliegenpilztee ist zwar für lau und hat die wirkung von LSD
Hat er nicht

Wikipedia: Muscimol
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:Psylo-Pilze sind nicht lethal :D
Doch Psylocibin hat ne LD die ist aber so hoch das man 10 mal kotzt bevor man sie erreicht


melden

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 01:29
Mein ich ja^^


melden

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 01:30
@Cherymoya
Versteh mich nicht falsch, oder so. Ich hab auch so gedacht. Ich wurde aber eines besseren belehrt.
Ich finde dass das allgemein ein kniffliges Thema ist, welches schwer zu bewältigen ist. Da möchte ich nicht in der Haut irgendwelcher Leute stecken, die das entscheiden müssen.
Es ist schwierig zu sagen, wir illegalisieren jetzt alles, ich bin selber Raucher und würde wohlmutlich ausflippen. Ich würd mir meine Kippen irgendwo her besorgen.
Ich empfinde es nur als leichtsinnig diese Substanzen zu unterteilen in stark schädlich und nicht starkschädlich. Denn im Falle eines Falles, nämlich den Fall des Missbrauches, ist es alles ziemlich gesundheitsgefährdent.
Wenn man diese Dinge leichtsinnig betrachtet, geht es, so schätze ich mal, mit der Abhängigkeit umso schneller, da man selber denkt, man haette es im Griff und zack, hat die Substanz dich im Griff.
Man sollte die Wirkung nicht unterschätzen. Im Grunde haben diese Substanzen, damit meine ich alle Arten von Drogen, ob NIkotin, THC, Koka, Heroin, whatever, für den Konsumenten, eine positive Auswirkung. Es kann der Tripp sein, als auch das endliche Ende der Zitterattacken, weil der Körper gerade entzügig wird.
Es gibt natürlich welche, die mit ihrem Konsum augenscheinlich klar kommen, aber die Tatsache, dass sie weiter konsumieren, auch wenn 2-3 Monate zwischen dem nächsten Joint liegen, deutet es dennoch auf eine Abhängigkeit hin.
Außer, in diesem Falle, es wäre die Indikation der Schmerztherapie.
Aber, meines erachtens nach, sind sie aufgrund der Schmerzlinderung alleine schon deshalb davon abhängig, denn ohne ihr Gras, keine Schmerzfreiheit, also in meinem Sinne auch eine Abhängigkeit. Wie von einem Menschen, der mich durchfüttert. Ohne ihn, kann ich mir meine Wohnung nicht leisten, solange cih dort wohnen will, wäre ich quasi abhängig. Außer, cih suche mir einen anderen Weg.

@FreakySmiley
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:ich meinte eher die magischen pilze, wie psilocybe cubensis. Klar sollte man die nicht nehmen wenn man irgendwelche psychischen probleme hat,
Bullshit. Bekannt ist, dass solche Substanzen sowohl Psychosen auslösen, als auch welche verstärken können. Auch werden sie eigenständig zur Behandlung von Psychosen eingesetzt.
Der ewige Kreislauf. Ich hab schlechte laune, fuehle mich "depressiv", fress ich irgendne Pille, hab ich den Kick und wieder Spaß am Leben. -> Eigentherapie mit Droge.
Genau im gegensatz dazu, kann diese Substanz aber auch Psychosen hervorrufen.


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 01:31
@kushsmoke
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:Es gibt keinen Dokumentierten Fall in dem jemand an einem Fliegenpilz gestorben ist :D
Naja , gibts denn dokumentierte Fälle das jemand an ,

Wikipedia: Goldregen (Pflanze)
Wikipedia: Eiben
Wikipedia: Roter Fingerhut
Wikipedia: Blauregen

gestorben ist ? die liste könnte ich endlos weiterführen .

Das ist also kein Argument .


melden

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 01:33
Hör mal, um an Fliegenpilzen zu sterben müsstest du etwa ein Duzend in so kurzer Zeit wie möglich essen, wer wäre bitte so krank, dass zu versuchen?
Das ist dann natürliche Auslese würd ich mal sagen :D


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 01:35
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb: Denn im Falle eines Falles, nämlich den Fall des Missbrauches, ist es alles ziemlich gesundheitsgefährdent.
Wenn man diese Dinge leichtsinnig betrachtet, geht es, so schätze ich mal, mit der Abhängigkeit umso schneller, da man selber denkt, man haette es im Griff und zack, hat die Substanz dich im Griff.
Ja, da hast du absolut recht, ich gehöre aber zu den Menschen, die wissen wann genug ist. Leider weiß ich, dass das bei vielen nicht so ist.

Nunja, man muss eben wissen, wo die grenzen sind...


melden

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 01:36
@kushsmoke
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:Hör mal, um an Fliegenpilzen zu sterben müsstest du etwa ein Duzend in so kurzer Zeit wie möglich essen, wer wäre bitte so krank, dass zu versuchen?
Das ist dann natürliche Auslese würd ich mal sagen :D
Das ist völliges unwissen , zuallererst müssen die mal reif sein , also die Haut muss sich vom Hut lösen aber nicht so doll weil dann sind die drüber , dann muss man die Haut Kochen nix anderes , also das rote , kannste ja mal mit ein paar quadratzentimetern austesten und wenn dus dann noch kannst hier reinschreiben wies war .


2x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 01:37
@Bassmonster
wtf. man nimmt psilos ja nicht weil einem gerade langweilig ist. außerdem nimmt man die normalerweise nicht in pillenform, es sei denn man bekommt die so angedreht und wer ist so blöd und kauft die dann? außerdem kann gras auch psychosen auslösen.
Wenn es die in der Apotheke gibt wird man wohl auch auf solche dinge hingewiesen. obwohl, jetzt wo ich darüber nachdenke, das wird wohl nichts werden. es sollte eher darauf spezialisierte shops geben, von leuten betrieben die ahnung haben, das finde ich sicherer.


melden

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 01:37
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:kannste ja mal mit ein paar quadratzentimetern austesten und wenn dus dann noch kannst hier reinschreiben.
Als Teenie hab ich das mehrmals versucht, ohne Ergebnisse ;)
Bin aber auch froh aus der Experimentirphase raus zu sein :Y:


Anzeige

melden