Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totalverbot aller Drogen

868 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Freier Wille, Käsekuchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 01:40
@kushsmoke
Dann hattest du den falschen , es gibt nämlich einen Pilz der dem fliegenpilz ziemlich ähnlich sieht .
Oder du warst zu doof:P:

Anzeige
melden

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 01:40
@Cherymoya
Das ist doch gut, dass du dir da so sicher bist, aber das waren sich andere auch. Ich will dir nicht unterstellen, dass du abhängig bist, ich möchte dich nur dafür sensibiliseren, wie schnell das gehen kann, was ich bis heute Nachmittag selber nicht geglaubt haette.

@FreakySmiley
Ick versteh nicht, was du von mir willst gerade?
Natürlich kann Gras Psychosen auslösen. Diazepam auch. Weisste, wodrin der Unterschied besteht? Am Missbrauch :) Es ist nie verkehrt, wenn man sowas einnimmt, wenn der Arzt die Dosis festlegt, denn das senkt das Risiko einer Abhängigkeit um viiiiieles :)


melden

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 01:41
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:also die Haut muss sich vom Hut lösen aber nicht so doll weil dann sind die drüber , dann muss man die Haut Kochen nix anderes ,
Bullshit damit zerstörste nur die Ibotensäure


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 01:41
Nein ich bin nicht doof, ich wohne in einem Naturschutzgebiet, hier gibt es von Spätsommer bis Ende Herbst sehr viele Fliegenpilze und ich bin durchaus in der Lage sie von anderen zu unterscheiden dude oO @Heijopei


melden

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 01:42
@Bassmonster
Danke, dass du mich darauf aufmerksam machst :D

Aber ich weiß wirklich wo meine Grenzen sind und gehe auch nie über diese ;)


melden

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 01:44
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:Bullshit damit zerstörste nur die Ibotensäure
Mach dich mal schlau , auf die kommts doch gar nicht an Wikipedia: Muscimol


melden

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 01:44
@Bassmonster
öhm, ok da hast du dich wohl ungenau ausgedrückt oder ich hab was falsch verstanden, egal. Was ist denn dein Standpunkt? willst du dinge verbieten die man missbrauchen kann? willst du nur darauf aufmerksam machen das man sie missbrauchen kann und das dies konsequenzen haben kann?


melden

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 01:45
@Heijopei

Ah dann informier dich mal bitte aus was Muscimol entsteht

Wikipedia: Ibotensäure


melden

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 01:47
@SCHMANDY
also echt mal dein Name macht dir alle ehre , wenn du nicht lesen willst und verstehen was ich versuche dir zu erklären.


melden

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 01:48
@Heijopei
Ibotensäure ist der im Pilz vorliegende Ausgangsstoff, aus dem Muscimol durch Decarboxylierung gebildet werden kann,
Was ist daran nicht zu verstehen?


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 01:51
@SCHMANDY
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:Was ist daran nicht zu verstehen?
Ibotensäure ist der im Pilz vorliegende Ausgangsstoff, AUS dem Muscimol durch Decarboxylierung gebildet werden kann, z. B. bei längerer Lagerung des Pilzes oder Trocknung bei etwa 60 °C. Es ist besser verträglich als sein Ausgangsstoff und seine halluzinogenen Wirkungen sind deutlich stärker. Die letale Dosis liegt höher, als volkstümlich vermutet wird. Da aber die in Pilzen zu findende Menge stark variieren kann, sind Unfälle nicht auszuschließen.
ich glaube du stehst auf dem Schlauch ^^


melden

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 01:51
@Cherymoya
Weisst du, es ist echt nicht böse gemeint. Aber es ist zur Zeit wirklich ziemlich eindrucksvoll mit drogenabhängigen zu arbeiten. Es war auch echt eindrucksvoll in dieser Selbsthilfegruppe zu hocken und sich die Erlebnisse anzuhören. Ich trinke auch gern mal ein bier, wie bereits erwähnt, sehe da auch soweit kein Problem drin.
Die Gefahr hierdrin sehe ich aber eher beim Leichtsinn.
diese Menschen haben sich auch oft eingeredet, sie haben den Alkohol im griff, nicht der Alkohol sie.
Seit ich selber bemerkt habe, wie schnell ich von den ZIgaretten abhängig geworden bin, hat es mich NIE NIE NIE GEREIZT, wirklich nie, andere Substanzen, außer Alkohol, zu mir zu nehmen.
Anfangs dachte ich sowieso: ieh, schmeckt kacke, du kannst dir noch keine Kippen holen, du bist eh zu jung, deine Eltern verbieten e sdir auch, also rauch dir jetzt mal 1 oder 2, denn morgen hast du eh keine chance und dann ist es erledigt.
Irgendwie ging das mit der Sucht aber so, dass ich alles versucht habe, mir diese Kippen trotzdem zu verschaffen.
Jetzt könnte man weider Unterschiede machen, bezueglich Nikotin und anderer Drogen, aber das Prinzip der Sucht bleibt eigentlich das selbe. Mit den Kippen zerstör ich meine Lunge, meine haut, meine Ausdauer, meine Finanzen. Mit Alkohol und anderen Dingen, mache ich mir noch viel viel mehr kaputt.
Es ist kein Problem, während der Arbeitszeit mal eine Rauchen zu gehen, durchaus ist es ein problem, sich während der Arbeit ein Bier zu trinken, ist der Wille jedoch soooo groß, ich trinke das Bier, ist der Job wohlmutlich weg. Yeah, geil. Chillen wa mal und haben noch mehr Zeit zu trinken..

@FreakySmiley
Mein Standpunkt ist recht zweigeteilt, um ehrlich zu sein. Verbiete cih alles, so kommen die Menschen trotzdem noch an alles dran, so war es schon bei der Prohibition. Man machte es also illegal. Mache ich alles legal, wird es dann evtl. genau so viele Heroinjunks geben, wie Alkoholkranke, weil die Beschaffenheit einfacher und strafloser ist. Ich wüsste nicht, wie ich entscheiden würde. Man sollte woanders ansetzen, nicht an den Substanzen, sondern an den Konsumenten, das alles würde aber ein haufen an Geld kosten, nicht jeder ist dazu bereit einen Entzug durchzuziehen, nicht jeder schafft einen Entzug.
Egal wie du es machst, hat alles seine negativen Seiten und Seiten die nicht so ganz aufgehen.


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 02:02
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Mache ich alles legal, wird es dann evtl. genau so viele Heroinjunks geben, wie Alkoholkranke, weil die Beschaffenheit einfacher und strafloser ist.
Sorry, aber das ist ne ziemlich blauäugige Behauptung, es besteht ein riesen Unterschied zwischen
legalem Verkauf und Verherrlichung in sämtlichen Medien, wie es bei Alkohol leider der Fall ist.

Wenn Heroin in der Apotheke wie andere Medikamente (Drogen) verkauft wird, denkst du alle rennen
hin und kaufen sich welches? Ganz sicher nicht und wer es doch tut, wäre früher oder später eh drauf gekommen. In Portugal ist beispielsweise die Gesetzeslage für illegale Drogen seit über einem Jahrzehnt sehr gelockert, mit einer Strafe muss man nur als Dealer rechnen, ist deshalb die Zahl der Konsumenten gestiegen? Ganz im Gegenteil...

Selbst wenn deine Behauptung stimmt und wir haben plötzlich mehr Heroinkonsumenten bei legaler Abgabe, so ist das immer noch besser, als wenn Milliarden Steuergelder für deren Kriminalisierung rausgeschmissen wird und sie an dem Straßendreck krepieren wie die Fliegen.


melden

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 02:10
@Bassmonster
Ok. Ich bin für den verbot von Substanzen wie Heroin. Heroin ist nicht "wertvoll" für den menschen. Vieles das einfach nur high macht ist nicht wertvoll. Ich bin für die legalisierung von bewusstseinserweiternden drogen. Im speziellen gras, psilos und lsd. Wobei diese substanzen in einem speziellen shop verkauft werden sollten, die von erfahrenen leuten betrieben werden die einen aufklären und auch fragen waurm man diese substanz kaufen will die man sich da gerade ausgesucht hat.
Das wäre doch die beste lösung imo.


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 02:12
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Heroin ist nicht "wertvoll" für den menschen.
Wer entscheidet das?
Ich habe früher verschiedenen Kram konsumiert und konnte Opiaten mehr abgewinnen als legalen Drogen, oder geht es nur darum was du gerne konsumierst und was nicht?


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 02:17
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:und konnte Opiaten mehr abgewinnen als legalen Drogen
Aha und warum kannst du das heute nicht mehr ?
Hast du etwa Probleme gekriegt ? Dich eingepisst und eingeschissen im Rausch ?
Es hat schon seine Gründe wieso man unter harten und "weichen" Drogen unterscheidet , und Opiate sind auf der Härteskala nunmal ziemlich weit oben .


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 02:18
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Aha und warum kannst du das heute nicht mehr ?
Hast du etwa Probleme gekriegt ? Dich eingepisst und eingeschissen im Rausch ?
Woher hast du solche Fantasien? Das würde mich mal ernsthaft interessieren...

Opiate werden mit der Zeit fade, das ist nichts für mich.


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 02:18
@kushsmoke
Ich glaube es besteht dennoch ein Unterschied zwischen dem Gang zur Apotheke und dem Gang zur Tankstelle.
ist die Zahl vielleicht einfach nicht gestiegen, weil jetzt weniger Leute dealen?
Gut, vielleicht haben die Preise auch einen großen Anteil dran. Auch oft gehört so Dinge wie "gut, bin ich halt auf das und das umgestiegen, weil ich mir das Koks einfach nicht mehr leisten konnte."
Ich finde es in keinster weise Blauäugig, fakt ist einfach, dass es überwiegend Alkoholkranke gibt, weil der Stoff so einfach zu besorgen ist. Rund um die Uhr.
Man kann es nicht alleine an der Beschaffungsweise festmachen, natürlich nicht, aber anteilig hat es dennoch eine gewisse Relevanz.
Schau doch mal, wie bequem ein Alkoholiker an seinen Alkohol rankommt? Von 8-22 Uhr hat der Supermarkt an der Ecke geöffnet. Für den rest der Zeit ist die Tanke zuständig.
Der Dealer meines Vertrauens muss nicht rund um die Uhr erreichbar sein. BIS jedoch mein Dealer erreichbar ist, könnte ich ja versuchen, mich mit Alkohol zu substituieren?
Ich rede gerade aus Erfahrungen, wie Drogenabhängige sie mir berichten konnten. So Sätze wie "koka war mir zu teuer, da bin ich auch Alk umgestiegen" "ja die kacke an meiner alkoholabhängigkeit ist, dass ich die scheisse an jeder ecke bekomme und diese versuchung dazu umso größer ist"
"ja, ich hatte einen rückfall, scheiß weihnachtsfeiertage"
allso sätze habe ich mir in den letzten tagen häufig anhören können, die mich darauf schließen lassen, es so zu betrachten.
Da du selber drogenerfahrung hast, ich nur mit Alk und Kippen, wäre ich durchaus bereit dir einiges abzukaufen, im Sinne von Glauben, ich denke du kennst dich da sicherlich besser aus. Aber rein logisch gesehen, empfinde ich das schon als ziemlich nichtblauäugig.

@FreakySmiley
Du sagst Heroin ist nicht wertvoll. Für den Heroinabhängigen ist Heroin aber ganz schön wertvoll, billig ist das Zeug meistens auch nicht. Ich kannte einen Heroinabhängigen persönlich. Der war 2 Wochen im Methadonprogramm, dann hatte er Geld und schon kochte er sich die Scheiße wieder. Hätte auch auf Metha bleiben können, wäre billiiger für ihn gewesen, aber das Heroin war für ihn ziemlich wertvoll. Für jeden Abhängigen ist seine Substanz solange wertvoll, wie sie die Entzugserscheinungen mindern kann und den Kick verschafft.
Plausibel kann man so also nicht sagen, dass Heroin verboten werden soll, der Rest nicht.
So wie jetzt alle sagen "Boah hier wennde das und das verbietest, kannste dann auch Alkohol verbieten, auch ne Droge." Genau so ist die Aussage von dir "Ja, kannste auch Heroin verbieten, total nicht wertvoll."
Mal angenommen das Zeug wird von Fachleuten verkauft.. denk jetzt mal weiter. Herr XY macht jetzt sein Drugstore auf. Hat MItarbeiter. Mr XY möchte sich finanzieren, mit dem was er tut. Er möchte ausgegebene Kosten für die Mitarbeiter einholen. Grenzt das nich auch schon wieder an Lobbyismus, irgendwo? Der Junk Paul kann sich das aber nicht leisten, also geht er lieber zum Ticker an der Ecke und kauft sich irgendnen Punchmischmaschkrams..


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 02:22
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:ist die Zahl vielleicht einfach nicht gestiegen, weil jetzt weniger Leute dealen?
Dealer gibt es immer genug, wo einer eingesperrt wird, da schießen zwei neue aus dem Boden.
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Ich finde es in keinster weise Blauäugig, fakt ist einfach, dass es überwiegend Alkoholkranke gibt, weil der Stoff so einfach zu besorgen ist. Rund um die Uhr.
Die Verfügbarkeit ist wirklich zu groß, Alkohol sollte nur in einzig und allein dafür bestimmten Verkaufsstellen abgegeben werden mit einer funktionierenden Alterskontrolle.

Außerdem mangelt es an Aufklärung, die meisten sind sich nicht bewusst, wie sehr Alkohol auf dauer dem Körper schadet, was überall beworben wird, muss ja gut sein, könnte man denken.


melden

Totalverbot aller Drogen

28.12.2013 um 02:25
@kushsmoke
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:Opiate werden mit der Zeit fade, das ist nichts für mich.
Klar , man kann die Dosis ja auch nicht ständig erhöhen , wird irgendwann zu teuer .
Das verstehe ich , da würd ich auch auf was anderes umsteigen .


Man bin ich froh das ich für sone scheisse nie anfällig war , da ist Alkohol ja ein spaziergang , zumindest in meinem Fall.


Anzeige

1x zitiertmelden