Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totalverbot aller Drogen

868 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Freier Wille, Käsekuchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 21:04
@tic
Es heißt immer noch Chancen.

Das reiche kiddis eine bessere Einstellung bzgl Arbeit haben halt ich für ein Gerücht. Gerade wenn man alles in den Popo geschoben bekommt denkt man das man nix mehr tun muss, Geld ist immer da!

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 21:05
der Unterschied liegt doch aber darin das die reichen weiter gehen eben durch die Möglichkeiten die sie haben, die armen bleiben an dieser stelle stehen weil sie nicht gleiche Möglichkeiten haben @KimJongIl


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 21:05
Zitat von KatoriKatori schrieb:Hochdosierte Opioide fürs Gemeinwohl :D.
Fentanyl für alle!!!


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 21:07
@Katori
Und die dann bitte kostenfrei :)

Eine Menge Probleme könnten gelöst werden, Beschaffungskriminalität, Arbeitsausfall...wenn die Menschen ihren Stoff legal und am besten gratis bekommen würden.


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 21:09
@kushsmoke
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:Legalität ersetzt den Dealer durch Fachpersonal.
Das hilft bei was? Eindämmung von Drogenmissbrauch? Also wir reden mal von Heroin weiter. Das hindert doch niemanden daran es sich dann weiter zu besorgen oder wenn er mal lust hat welches zu nehmen. Gibt genug Platz dann für korrupte Pharmazeuten oder Straßendealer die es dir verkaufen können wenn der Arzt sagt du kriegst keine Line mehr...etc.etc. Damit ist auch nicht alles Heile. Da hat man genauso seine Probleme.
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:Als die Polizei für "Aufklärungsgespräche" in die Schule kamen, haben sie höchstens erklärt wie der Stoff aussieht und dass er verboten ist aber kein Wort über das Abhängigkeitspotenzial oder die Folgeschäden verloren.
Ich kenne ehrlich gesagt KEINEN Menschen der nicht weiss dass Heroin absolut kranke scheisse ist und in der Schule wurde uns das auch gepredigt, so ist nicht.

Aber wenn ich etwas nicht VERBIETE, dann lade ich doch im Umkehrschluss genauso leute dazu ein oder? Denn was nicht verboten ist kann ja nicht so gefährlich sein ^^


@tic

Nein die reichen Kinder können auch abstürzen (kenne da welche) dadurch und nenn mir bitte eine Droge, ausser bedingt Gras, in denen du KEIN größeres Problem siehst (Alk und Tabak inbegriffen). Worüber will man da diskutieren? Heroin erlauben? Koks erlauben? Tabak erlaubt lassen? Wir reden hier nicht von persönlicher Entfaltung sondern der Manipulation einer Industrie die Käufer braucht und diese Käufer haben davon nichts, ausser dass sie missbraucht werden auf kosten ihrer Gesundheit. So etwas muss von staatlicher Seite bekämpft werden.


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 21:10
@cassiopeia88 natürlich, die Kriminaltätsrate würde sicher drastisch fallen :D.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 21:10
bin davon überzeugt das wenn man 1000 Arme und reiche beobachten würde das prozentual gesehen die Kinder der reichen weiter kommen als die Kinder der Armen was rein auf das Vorhanden sein der Chancen zurück zu füren ist @nasirjones

hab die ganze Zeit mehrere Fehler gemacht ;) du findest nur einen? ^^


wie ich schon sagte, so wie es ist, ists ok @KimJongIl


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 21:13
Jeder ist seines Glückes (oder Unglückes) Schmied.

Wenn einer meint, sich die Birne zukiffen zu müssen, dann soll er das tun. Solange er danach nicht auf die Idee kommt sich an's Steuer zu setzen oder andere Dinge anzustellen, die anderen schaden bzw. gefährlich werden können -> nicht mein Problem.

Und meinen Kaffee würde ich doch bitte auch noch gerne trinken dürfen. Der macht mich ja nicht high, sondern nur wach. :D


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 21:14
Totalverbot aller Drogen wieso hab ich gerade eine Stimme von Goebbels im Kopf die brüllt "wollt ihr den totalen Krieg?" nur sagt er diesmal "wollt ihr das totale Verbot?".

Dieses Thema zeigt wie konservativ und befangen manche in ihrem Denken sind. Traurig die Welt mehr und mehr zu einem Wald aus Verbotsschildern verkommen zu lassen. Statt ein "betreten auf eigene Gefahr" mit auf den Weg zu geben.

Gesellschaften mit vielen Verboten haben meist auch die höchste Rate der Kriminalität, sie geben somit dem verbotenen Dingen mehr Aufmerksamkeit und schaffen somit den Reiz des verbotenen. Mein Denken ist so:

61900 moewenwoche-medium

Totale Verbote sind immer so faschistisch und die Mafia bzw. die Kartelle reiben sich die Hände, so auch die DEA und allgemein die Drogenbehörden, denn da wäscht zu gern die eine Hand die andere!


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 21:15
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Das hilft bei was? Eindämmung von Drogenmissbrauch?
Angenommen, Heroin wird legal in Apotheken verkauft, ab morgen...würdest du sofort hinrennen und dir welches kaufen? Sicher nicht, ich auch nicht un so siehts mit den meisten Menschen aus.
Jene hingegen, die sowieso Heroin konsumieren und die, welche es früher oder später eh machen würden freuen sich ein Loch ins Bauch und kaufen sich ihr sauberes Zeug dort.
Der Staat nimmt Geld ein und die Kosten für die Strafverfolgung entfallen größtenteils.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Ich kenne ehrlich gesagt KEINEN Menschen der nicht weiss dass Heroin absolut kranke scheisse ist und in der Schule wurde uns das auch gepredigt, so ist nicht.
Hmm, so kranke scheiße ist es gar nicht, besser als Methadon, welches die in Deutschland als Ersatz bekommen, da haste mehr mit zu kämpfen...tolle Therapie, ersetz eine miese Droge durch eine miesere...ich habe da jedenfalls andere Erfahrungen gemacht.
Viele wussten entweder gar nicht genau was das ist oder noch schlimmer wollten es ausprobieren.


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 21:19
@kushsmoke

Angenommen jemand sagt dir auf ner Party "hey spritze gefällig" würdest du ja sagen? Wir sind überhaupt nicht das Klientel das auf so etwas anspringen wird. Von daher sind "du" und "ich" Vergleiche irgendwie schlecht ;)

Es ist eben zB bei Drogen mit hohem Suchtpotential manchmal auch jemand der es dir verkaufen will, der es dir das erste mal andrehen will. Dann muss ein Straßenhändler künftig nur günstiger als eine Apotheke sein für die Junkies und wie wird er das? Indem er scheisse in seinen Stoff mischt. Dann sind wir wieder beim alten Thema. Denn so ein Junkie denkt da nicht so sehr an seine Gesundheit musst du wissen ;) Die denken bei Crack und Heroin eher an den nächsten Kick wenns juckt und wenn der Straßendealer dir die selbe Menge für die hälfte gibt => Jippie

Also ganz so sicher, wäre das System ja nicht.


2x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 21:22
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Dann muss ein Straßenhändler künftig nur günstiger als eine Apotheke sein für die Junkies und wie wird er das? Indem er scheisse in seinen Stoff mischt. Dann sind wir wieder beim alten Thema. Denn so ein Junkie denkt da nicht so sehr an seine Gesundheit musst du wissen ;) Die denken bei Crack und Heroin eher an den nächsten Kick wenns juckt und wenn der Straßendealer dir die selbe Menge für die hälfte gibt => Jippie

Also ganz so sicher, wäre das System ja nicht.
Ich finde, da ist ein kleiner Denkfehler drin.

Die, die momentan noch die große Kohle machen, würden sich dann wohl eher ne andere Nische suchen, ja vlt. sogar "anständig" werden, eben weil's sich nicht mehr lohnt, Zeugs auf der Straße zu verticken.


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 21:22
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Die denken bei Crack und Heroin eher an den nächsten Kick wenns juckt und wenn der Straßendealer dir die selbe Menge für die hälfte gibt => Jippie
Die Hälfte vom Preis für ne Mischung 50% Stoff 50% Streckmittel?
Das kommt aufs selbe hinaus :D


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 21:25
@Kältezeit

Es lohnt sich IMMER Zeug auf der straße zu verticken. Besonders bei Heroin die Gewinnspanne so groß, dass es sich danach immer noch lohnen würde.
Andere Drogen werden mit ner viel kleineren Gewinnspanne verkauft als Hero. Nur weil der Preis fällt lohnt es sich doch plötzlich nicht nicht mehr ;)

@kushsmoke

Richtig, und? Damit gehe ich davon aus, dass ein Dealer sein Zeug SELBST in einer Apotheke holt, es streckt und dann das doppelte an Gewinn macht damit.


2x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 21:28
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Richtig, und? Damit gehe ich davon aus, dass ein Dealer sein Zeug SELBST in einer Apotheke holt, es streckt und dann das doppelte an Gewinn macht damit.
Wenn der Junk nicht völlig am ende ist, wird ihm seine Gesundheit wichtiger sein.
Nicht jeder Heroin oder Cocain Konsument ist jemand, der 24 Stunden am Tag/ 7 Tage die Woche nach der nächsten Dröhnung sucht, genau so wie man jemanden, der hin und wieder mal ein Bier trinkt nicht mit jemandem vergleichen kann, der ohne seine zwei Pullen Wein nicht einpennen kann.


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 21:30
Einige von den hier gebrachten Argumenten unterstreichen den Vorschlag vom TE, Drogen generell zu verbieten. Manche Argumente entstehen offenbar im Rausch.

Ich hab mir grad ein Bier aufgemacht *zischhh*


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 21:31
@kushsmoke

Schon klar ;) darum gehen die auch zu regelmässigen Untersuchungen und so und kaufen nichts beim Dealer an der Ecke und schaffen an ohne Gummi für Cra....... WAAAARTE MAL... :troll:


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 21:32
Oh Klasse, Pauschalurteile! @KimJongIl


Wieviele Opiatsüchtige kennst du persönlich?


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 21:33
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:Als die Polizei für "Aufklärungsgespräche" in die Schule kamen, haben sie höchstens erklärt wie der Stoff aussieht und dass er verboten ist aber kein Wort über das Abhängigkeitspotenzial oder die Folgeschäden verloren.
Da sieht man die wahre Baustelle. Aufklärungsmangel ohne Ende, analog Harmonie versprechende Werbung in Radio und Fernsehen. Danke Radeberger, für die vielen Fußballübertragungen. -.-


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 21:33
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:schaffen an ohne Gummi für Cra.......
Wie gesagt, du kannst nicht verallgemeinern und sagen, dass jeder Konsument so drauf ist und seinen Arsch für ein paar Brocken Crack opfert...bei legaler Abgabe zu einem vernünftigen Preis kann kein Dealer mithalten.


Anzeige

melden