Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totalverbot aller Drogen

868 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Freier Wille, Käsekuchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:51
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Dabei berufst du dich auf WAS?
In Ländern, die gelockerte Gesetze haben, wie beispielsweise Portugal ist der Konsum nicht höher.

Anzeige
melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:52
@kushsmoke

Hat das einen Zusammenhang? In anderen Ländern wo Tabak erlaubt ist wird weniger oder mehr als in Deutschland konsumiert genau wie beim Alkohol. So was kann man doch nicht einfach als Argument umdichten.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:52
nein @KimJongIl?

und was ist das?
Zitat von tictic schrieb: so wie es jetzt läuft ist es ok, zumindest bei den Drogen
ich wollt aufs Prinzip hinaus und so unähnlich ist es bei den beiden Dingen nicht..

man wird in nem Nobelviertel keinen Gras oder was auch immer Dealer finden, dagegen aber in Deutschlands "Ghettos" ich seh da schon nen Grund den man ändern könnte, geht es allen Menschen "gleich gut" was eben am System etc liegt werden auch die Drogenkonsumenten weniger, wenn jeder gleiche Chansen hat im Leben werden die Drogenkonsumenten wenuger..
am anfang ist es nur aus Spass, sobalt man aber merkt das man nicht viel reißen kann ohne die nötigen Vorraussetzungen steigt auch das verlangen dem ganzen Scheiß zu entfliehen und somit steigt auch der konsum..

also warum den Konsum versuchen zu stoppen wenn es möglichkeiten gibt das verlangen nach Flucht überhaupt aufkommen zu lassen?


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:53
@tic

Komisch. Das mit den Nobelvierteln kann ich so net bestätigen. Gerade die reichen Kids geben sich genauso ihre Drogen. Ka wo du das nun her hast.

Das Problem warum sich das ändert, dass nämlich nicht nur die "problembehafteten Leute" zu drogen greifen ist auch die gesellschaftliche Akzeptanz und die Angsthürde die es mal gab.


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:55
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Hier geht es nicht nur um Cannabis, aber guten morgen auch :) Es geht darum das leute alles erlaubt haben wollen, da der mündige Erwachsene bla bla... => Nun noch mal nachdenken pls.
Ähm nein du Schlaumeier, es geht darum, dass Leute alles erlaubt haben wollen, was niemanden außer ihnen etwas angeht, da sie damit niemandem außer ihnen selbst schaden.


2x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:55
Zitat von KcKc schrieb:Sollte man mal in Bayern nachfragen, was die so von der Droge Bier halten ;)
Eine sehr gute Frage :D
Ich würde sagen Bier ist die schönste Droge von allen :troll:


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:55
die Kiddis die Kohle haben werden aber in so fern sie von Mami und Papi gesponsort werden später ein besseres erfolgreicheres Leben haben als jemand der dies nicht hat @KimJongIl


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:56
Gerade Reiche und Berühmte Menschen nehmen durchaus viele Drogen! Man muss nur mal Nachrichten schauen!


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:57
@JackMarco

Dann solltest du vllt etwas genauer mitlesen.

Sie schaden nicht nur sich, das hatte ich vorhin ja geantwortet und du net geschnallt. Selbe Aussage wie eben noch mal.
Zitat von JackMarcoJackMarco schrieb: dass Leute alles erlaubt haben wollen, was niemanden außer ihnen etwas angeht, da sie damit niemandem außer ihnen selbst schaden.
Denn das hier hat mit Drogen ja dann nichts zu tun, gelle?


@tic

Also ist die Drogenproblematik gar net das Thema sondern ob die Kinder auch noch arm sind?


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:58
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Hat das einen Zusammenhang?
Tabus und Verbote machen etwas erst interessant und bringen viele dazu, auszuprobieren.
Ich kannte einen, der war grade mal 15 und wollte Heroin unbedingt ausprobieren,
nur weil er keine Ahnung hatte was das überhaupt ist und es selbst rausfinden wollte.

Oftmals bleibt es dann nicht bei dem einen mal probieren, grade bei Opiaten und ähnlich
abhängig machenden Substanzen und man kommt nur schwer wieder weg.
Die ganzen Streckmittel zerstören deinen Körper und am ende wird es dann auf die Drogen geschoben obwohl man viel Leid durch vorherige Aufklärung und Prävention und wenn man schon konsumiert durch sauberen, regulierten Stoff verhindern könnte.


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:58
Genau verbietet alle Drogen, verkauft mehr Medikamente :D


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:59
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Sie schaden nicht nur sich, das hatte ich vorhin ja geantwortet und du net geschnallt. Selbe Aussage wie eben noch mal.
Und warum dein Argument sinnlos ist, haben wir hier ja bereits geklärt, von daher ist die Sache ja wohl geklärt :)


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:59
@ahri

Der Beckstein fand doch sogar, dass man noch nach einer Maß Auto fahren kann :D


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:59
Ich bin dafür alle Verbote zu verbieten! :)


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 21:00
@kushsmoke

Und Legalität machen die Dinge erst leicht. Also wieder nur ein Hin und Her. Gerade wenn man sagt "ja aufklärung solls regeln" würde doch genau das auch dazu führen dass der 15 jährige interesse findet und loslegt.

Ist ja nicht so, dass dein Freund wusste das Heroin gefährlich ist oder? Oder er nur durch ein Verbot davon wusste dass es das gibt.

@JackMarco

Blub Blub


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 21:01
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Gerade die reichen Kids geben sich genauso ihre Drogen
aber doch nur weil die Eltern Kohle haben..
Zitat von tictic schrieb:am anfang ist es nur aus Spass, sobalt man aber merkt das man nicht viel reißen kann ohne die nötigen Vorraussetzungen
die reichen so wie die Armen Kiddys agieren gleich, sie konsumieren aus Spass, die reichen Kiddys haben aber meist Eltern die ihnen ein besseres Vorbild sind Arbeitstechnisch, sie sehen und lernen das man arbeiten muss und wenn Mami und Papi ihnen das Studium finanziert um so besser, sie werden da ihre Eltern Kohle haben wahrscheinlich ein gutes Leben führen können und die Drogen geraten somit in den Hintergrund..

die Armen bleiben arm und da sie nicht gleiche Chansen haben wie die reichen ist es wahrscheinlicher das sie eben lieber Drogen konsumieren..




im Grunde will ich nur darauf hinaus das man nicht immer hinten anfangen muss durch Verbote, erstmal sollte alles andere ergründet werden warum es überhaupt so kommen kann und daran sollte dann gearbeitet werden vor allem anderen..


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 21:02
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Genau verbietet alle Drogen, verkauft mehr Medikamente
Hochdosierte Opioide fürs Gemeinwohl :D.


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 21:03
@tic

Aber eben sagtest du doch noch dass die Gesellschaftlichen Probleme es eigentlich machen und man da ansetzen muss aber offenbar ist das ja auch nicht ganz korrekt, wenn die reichen Kids es auch machen. Und btw. Drogen wirken auf arme genau wie auf reiche Kinder negativ, wenn sies tun. Sie machen da nur wenig unterschied :)


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 21:03
@Kc
Also ICH kann das sicher auch :troll: :D
Bin das doch schon gewohnt inzwischen :D


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 21:04
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Und Legalität machen die Dinge erst leicht.
Legalität ersetzt den Dealer durch Fachpersonal.
Verfügbarkeit besteht so oder so, an meiner ehemaligen Schule konnte ich am Busbahnhof ALLES kaufen und damit meine ich ALLES.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Ist ja nicht so, dass dein Freund wusste das Heroin gefährlich ist oder? Oder er nur durch ein Verbot davon wusste dass es das gibt.
Als die Polizei für "Aufklärungsgespräche" in die Schule kamen, haben sie höchstens erklärt wie der Stoff aussieht und dass er verboten ist aber kein Wort über das Abhängigkeitspotenzial oder die Folgeschäden verloren.
Bei sowas wie "Nein Kinderchen, das dürft ihr nicht" wird es erst wirklich interessant...


Anzeige

2x zitiertmelden