Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Handy, Ständige Erreichbarkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 15:02
Hallo :-)

Wollte mal fragen ob euch von Zeit zu Zeit die ständige Erreichbarkeit auch zu viel wird..?
Am abend vor Weihnachten mach ich immer mein Handy aus bis zum nächsten Jahr *g*
Somit umgeh ich nervige anrufe etc... auch Facebook und alle anderen sozialen Netzwerke, auf denen ich aktiv bin, lass ich dann einfach mal links liegen.

Bisher hats mir immer sehr gut getan :)

Wie sind eure Erfahrungen zu dem Thema?

lg

Anzeige
1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 15:03
nein, mich ruft keiner an bzw recht selten..
Allmy is immer an..


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 15:04
Sowas brauch ich nicht. Ich schicke gerne Weihnachts- und Silvestergrüße und freue mich auch, wenn an mich gedacht wird.

Wirst du ständig zugespammt, dass du sowas brauchst?


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 15:05
@Bonnie
Naja zu den Spitzenzeiten schon, ja.... und es stört mich einfach.
Meine Verwandten rufen nun endlich nicht mehr an - sie schreiben Karten :)
Find ich auch viel netter als eine emotionslose sms....

@tic
Nummer ins Forum - dann rufen dich gaaaanz viele an :D


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 15:06
Wenn ich zwischen weihnachten und Neujahr zuhause bin treffe ich die ganzen Leute aus meiner Abizeit wieder. Das Handy auszuschalten wäre das dümmste was ich da tun kann ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 15:06
wollt ich nicht @Siiia


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 15:07
vor 3 monaten war mein akku kaputt....dachte mir so "oh gott nein"
hab mir direkt nen akku bestellt, der dann erst nach 4 tagen ankam.
diese 4 tage waren so geil...keiner konnte nerven und einen auf den sack gehen*gg*
mein akku liegt jetzt immer noch original verpackt auf dem schreibtisch und das handy ist seit 3 monaten aus.


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 15:10
@milarepa
Wow Respekt!


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 15:11
Also hin und wieder mal Handy aus kann super entspannend sein grade dann wenn man nach der Arbeit quasi direkt terrorisiert wird...dann wird das Handy einfach ausgemacht und Ruhe ist man muss nicht immer und zu jederzeit erreichbar sein :)


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 15:11
@Siiia

Das kommt immer drauf an. Manchmal, ist es gut einfach alles aus zu machen und für sich zu sein.
Ich denke, dies liegt einfach daran, das der Mensch ein Bedürfnis nach Ruhe und Privatsphäre hat. Immer erreichbar zu sein, werden viele einfach nicht mehr ertragen können.


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 15:14
Ich bin ständig nicht zu erreichen,wär ja noch schöner wenn mich jemand dazu brächte zu arbeiten,ich hab schon genug damit zu tun darüber nachzudenken wie ich der Arbeit am besten aus dem Wege gehe


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 15:28
Mein Handy ist immer off.
Mich kann man nur erreichen wenn ich zu Hause bin. Ich verstehe es nicht, wie manche Menschen, immer und überall erreichbar sein wollen.
Im Internet bin ich hauptsächlich im Allmy, selten bei den sozialen Netzwerke.


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 15:29
@Siiia

Facebook und diese Portale halte ich ohnehin für rießigen Unsinn! Diese ständige Erreichbarkeit, die schon allein wegen meines Jobs notwendig ist hat überaus Potenzial, mich in den Wahnsinn zu treiben.

Ohnehin sind diese Smartphones und was es alles gibt dafür ausgelegt, um die Kontaktfreudigkeit des Menschen auszubauen, zu wahren und wenn möglich sogar anzukurbeln, das wird schon damit bewiesen, dass es heißt: " Wenn Du kein Facebook hast oder selten erreichbar bist, brauchen wir dich nicht als Freund/Kontakt ", was in einem You-Tube-Video die Aussage von Jugendlichen zu diesem Thema ist.

Erreichbarkeit ist eine böse Falle die sämtliche Intims- und Privatsphäre zerstört!

Und selbst das Bestimmungsrecht wer Freund ist und wer nicht wird von der Masse ausgeführt, denn die Beliebtheit, die man selbst erringen will ist ausschlaggebend dafür, dasss ich 3000 oder mehr Freunde haben muss, nur um mit virtuellen Bekanntschaften anzugeben, die im realen Leben niemals zustande kommen würden.

Ich würde diesen Aspekt mehr als Fluch einstufen, was er letztendlich auch ist!


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 15:31
@milarepa
Hatte genau das selbe "Problem"

Mein Akku ging hinüber, dacht mir dann so " Oh Fuck... was mach ich jetzt so ganz ohne Handy?!"...
Der 1. Tag war echt ungewohnt... konnte im Bus keine Musik hören da ich das alles übers Handy gemacht hab...

Aber am Ende des 1. Tages da war so ein Glücksgefühl in mir... keine sinnlosen Whatsapp nachrichten... Keine SMS keine Anrufe keine sch**** Facebook benachrichtigungen...
Hatte dann noch 4 Tage meine Handylose Zeit und sie war wirklich TRAUMHAFT

Seither habe ich mir angewohnt, das Handy und auch die Konsole etc so 1-2 Wochen mal weglassen und wieder öfter mit den Leuten direkt sprechen so von Face to Face (kennt die Jugend heutzutage eh nichtmehr [zähle mich auch dazu, hab das echt verlernt gehabt... Drecks Handys])...

Fazit:
Zeiten ohne "neue Medien" müssen definitiv auch mal sein... Alt heißt nicht schlecht und das trifft bei den "alten" Kommunikationsmitteln definitiv zu!

LG
Psy


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 15:34
da kann ich black mirror empfehlen gute serie.


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 15:35
Ich hatte nun über ein Jahr gar kein Handy.... also gestört hat mich das nicht.
Es mitunter möglich ein Leben ohne Handy zu führen.

Allerdings muß mann sich viel mehr auf absprachen verlassen können, was nicht unbedingt schlecht ist da mann ziemlich schnell merkt wer wirklich zuverlässig ist und wer nicht.


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 15:36
@guyrush
habe schon lange kein handy mehr


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 15:43
@WacciusBaccius
echt schlimm dieses immer und überall erreichbar sein zu müssen.
ich bin auch ohne handy aufgewachsen und um sich mit leuten zu verabreden musste man noch draussen.
als erklärung für die teens^^......"draussen" das ist das real-life......das ist in etwa so wie fenster aufmachen, nur krasser.


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 15:45
@milarepa
Man musste zu Hause den Hörer abnehmen und an ner Wählscheibe drehen...und hoffen das jemand zu Hause ist


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 15:46
Also meine persönliche Erfahrung dazu:

Die letzten zwei Jahre war ich noch auf dem Gymnasium. Unser Schulleiter bzw. Klassenlehrer hatte die Angewohnheit SMS an die Schüler zu verschicken ( Beamer im Lehrerzimmer abholen, Raumwechsel, Ausfall ), um Nachrichten schnell innerhalb eines Kurses verbreiten zu können.

Nun war es so, dass meistens ich diese SMSn bekam. Somit musste ich sogar IN der Schule mein Handy anlassen :D

Einmal war das auch wirklich nötig. Kurz vorm Abitur, Deadline für die Abgabe der mündlichen Abiturthemen. Ich sitze schon in der Bahn nach Hause, als ne SMS und kurz danach ein Anruf einkommt. Unser Schulleiter, der mich darauf hinweist, dass meine Hebräischlehrerin die Anmeldung zur Prüfung nicht abgegeben hat.

Ich als aus der Bahn raus, Zug zurück bestiegen und zwischenzeitlich versucht besagte Lehrerin zu erreichen, die ihr Handy NICHT anhatte -.-

Ins Büro des Schulleiters gestürzt. Was tut man? Das Formular muss raus. Tja, dann hab ich einfach via iphone das ausgefüllte und glücklicherweise online gespeicherte Formular an den Schulcomputer gesandt und nochmal neu ausgedruckt. Damit war der Tag und das Abitur gerettet :D


Seit dieser Zeit ist mein Handy auch ganztägig an, da man nie weiß, welche Hiobsbotschaften ein schnelles und zielgerichtetes Händeln verlangen :D


Anzeige

melden