Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Handy, Ständige Erreichbarkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 15:49
@milarepa

Ich bin zwar erst 18... mein 1. Handy hab ich aber erst mit 12 gekriegt ! und das war noch son altes Teil wo man nur Snake hatte (Sowieso das beste Spiel :D)...

Heute sehe ich Kinder mit 10 Jahren im Bus... Eiphone 5S (Neueste) um rund 700 Euro...
Bis vor kurzem bin ich noch für 700 Euro 160STD arbeiten gegangen... (Ausbildung)

Traurig ist wirklich, ich sehs bei meinen Kumpels, dass sie überall und jederzeit am Handy sind...
Selbst wenn wir ausgehen hängen sie am Handy...
Selbst wenn sie essne mit ihren Eltern hängen sie am Handy...

Ich für meinen Teil lasse das Handy immer weggesteckt wenn ich mit jemandem Spreche oder ich mich im Restaurant mit meinen Eltern befinde...
Finde, dass dies auch Respekt zeigt...

Anzeige
melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 15:56
@WacciusBaccius

Ja, da sagst du was.
Die meisten sitzen wirklich nur noch an ihrem Handy. Keiner, kann es auch nur einmal aus der Hand nehmen.
Es ist auch nervig sich mit jemanden dann zu unterhalten. Weil der/diejenige meistens nichts mitkriegt, oder nur teilweise etwas versteht.

@Helenus

Hast du was dafür verlangt? :D


1x zitiertmelden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 15:58
Manchmal komm ich mir auch vor wie im Zombieland *g*
egal ob im restaurant, im bus, im kino, im fitnesscenter ... überall hängens vorm Handy.
Darf da aber auch nicht reden.... darum gönn ich meinem gehirn einmal im Jahr ne längere Auszeit


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 15:59
Also ich verstehe nicht, wieso Leute sich immer auf Twitter oder Facebook mitteilen müssen. Genau wie manche Leute auf Allmy Dauer Online sind. :D Man verpasst ja nichts, wenn man sich auchmal ausloggt. Glaube die Leute hätten ein großes Problem, wenn einmal das Netz weltweit ausfallen sollte.

Handy hab ich zwar an, aber bin kein Fan vom telefonieren. Wer mich erreichen will, weiss das er das meist per SmS kann. Die Nummer haben eh nur wenige.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 15:59
Wenn ich mich so beaobachte, sehe ich, dass ich auch oft am Handy bin, vorallem, wenn ich bei der Bahnfahrt keine anderen sinnvolleren Beschäftigungsmöglichkeiten habe, wie Übungsaufgaben, Skripte oder ein Buch. Ich lese dann spiegel golem allmy, höre musik oder spiele ein game.

kurz bevor ich schalfen gehe schaue ich mir auch oft auf dem handy twitch ein paar streams an.

ich fühle mich jetzt nicht besonders genervt vom handy. Facebook gucke ich alles 2 wochen mal rein. Whatsapp deaktiviere ich die push nachrichten für spam gruppen.


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 15:59
@WacciusBaccius
ich hatte mein erstes handy erst mit 19...ein altes motorola klapphandy, das hatte noch nichtmal nen spiel drauf^^
mit 12 bin ich noch mit freunden durch den wald gelaufen und haben cowboy und indianer gespielt.
da haben wir uns noch daran erfreut bei regen durch den matsch zu springen.
sag mal heute nen kiddy er soll draussen spielen gehen, die denken doch sofort an sowas*gg*

2012-09-06 09-05-37 524337 2653908702458


1x zitiertmelden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 16:13
@milarepa
*grins* das Bild passt super :)

Wenn andere Jugendliche meine Kumpels und mich beim Fußballspielen draußen sehen (auch jetzt noch, da bei uns noch kein Schnee liegt und es meistens eh +10 Grad hat) schauen die uns schief an... Manchmal denk ich mir, die haben nochnie irgendwas draußen gemacht...

Ich bin ja leider schon in der Generation der neuen Medien... aber ich versuch mich da so gut wies geht rauszuhalten... Wenn ich Kinder mit 11 oder so noch draußen spielen sehe, das ist für mich echt etwas "emotionales"...

Naja, 1 Jahr kann ich meine Aktion noch durchziehen...
Danach ist es soweit, dass ich Berufsabhängig 24/7 erreichbar sein muss..
Bin im Transportgewerbe tätig und für LKW Fahrer zuständig... Bei Problemen muss ich einfach abrufbar sein...

LG
Psy


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 16:18
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Hast du was dafür verlangt? :D
Nein :D

Als Streber sind derlei Dienstleistungen all inclusive :Y: :D


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 16:27
Wieso denn Handy aus machen?
Macht ihr euch dann nicht selber den Stress, sofort und unverzüglich auf jeden Anruf, jede Nachricht zu reagieren?

Ich habe mein Handy lautlos. Wenn ich keine Lust habe, wird die Nachricht oder der Anruf eben nicht gleich erwidert oder beantwortet.

Und wenn es wirklich wichtig sein sollte, kann man mich imemr noch auf dem Festnetz erreichen :)


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 16:30
@jacki-cola

Jeep Glückwunsch.


Wobei mann hier bedenken sollte das manche es für ihrren Beruf brauchen.


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 16:37
@Siiia
"Hallo Telecom? Mein Internet geht nicht!"
"Kanns auch nicht, ich hab den Schalter auf off gestellt"


Na, ich weiß was du meinst. Nein, ich bin immer erreichbar.
Via Internet bin ich ja auch immer erreichbar, nur das ich manche Nachrichten und emails erst bekomme wenn ich mich auf der entsprechenden Seite mal einlogge.


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 16:43
Mein Handy ist immer auf lautlos. Meistens nutze ich es wenn ich unterwegs bin als mp3 Player oder als navi in fremden Städten.


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 17:07
@Siiia

Egal ob an oder aus.

Mich kontaktiert sowieso Niemand.

Ich krieg ja nichtmal mehr Rechnungen.

Keine Sau ruft mich.....


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 17:10
Ich find die Idee ganz gut.
Nur bin ich dafür nicht konsequent genug :D


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 17:10
Mein Handy ist immer aus wenn ich zu Hause bin und Mann und Kinder nicht unterwegs sind. Wenn einer unterwegs ist hab ich es immer an weil wir öfter mal miteinander schreiben :)


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 17:13
Mit meinem Handy telefoniere ich eher weniger. Ich unterhalte mich in der Regel von Person zu Person und wenn unterwegs was ist, dann über WhatsApp. Da kann die andere Person dann antworten, wenn sie Zeit und Lust hat.

Weihnachtsgrüße gibts an Heiligabend in der Kirche. Da sind alle Verwandten und Bekannten da. Neujahrsgrüße gehen an die Nachbarn, die man beim Raketenschießen um 0 Uhr antrifft.
Angerufen bzw über facebook angeschrieben werden nur Leute, die weit entfernt wohnen.


Wenn man den Zwang hat, bei Telefonklingeln hektisch aufzuspringen oder bei Nachrichten über WhatsApp bzw facebook sofort antworten zu müssen, ist selbst am eigenen Stress schuld.


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 17:40
:D Wir haben zwar zwei ganz einfache, poplige Mobiltelefone, aber die liegen meist ungeladen und unbeachtet irgendwo rum.
Wenn, dann nutzen wir meins, wenn einer unterwegs und der andere zuhause ist - aber nur für dringende Sachen. Ganz selten, daß ich mal eine SMS an meine Freundin verschicke.
Ans Telefon gehen wir selten, meist gucken wir erstmal, welche Nummer oder wer angezeigt wird, und dann entscheiden wir, ob einer von uns rangeht.

Wozu wir eine Telefonflat haben, weiß ich eigentlich garnicht, so wenig, wie wir telefonieren.

Internet brauchen wir schon, da ja meine bessere Hälfte es für seine Arbeit braucht :) .
Ich mache auch fast alles online - Allmy ist fast durchgängig an, auch wenn ich garnicht am Notebook bin :D .

Es gibt allerdings auch Tage, wo wir beide den PC auslassen und garnicht ins Internet gehen ...

Ich habe heute handgeschriebene Weihnachtskarten verschickt :D , ich habe nämlich Freundinnen und Freunde, die garkein Internet bzw garkeinen Computer haben ;) .

Die heutige Telefonitis ist schrecklich - wenn ich beim Blumengießen aus dem Fenster gucke, sehe ich nur Leute (jeden Alters), die permanent auf ihr Iphone starren oder telefonieren. Selbst wenn sie mit jemandem zusammen gehen :( .


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 17:42
Mein Handy sollte ich öfter mal an machen. Weiss garnicht mehr wo das liegt.^^


1x zitiertmelden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 17:43
Unbedingt!!!!!!!!!!!!

Habe meinen Facebook Account gekündigt und mit meinem Handy hab ich das gleiche vor. Schluß mit der Beschleunigung des Lebens.


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 17:44
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Weiss garnicht mehr wo das liegt.^^
... im Schlafzimmer bei den CD und Videos :D , glaube ich zumindest ;) . Ist ja sowieso nicht aufgelden :D .


Anzeige

1x zitiertmelden