Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Handy, Ständige Erreichbarkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 19:00
Mein Handy ist eigentlich immer an.. Meine Nummer haben allerdings auch nicht sooo viele Menschen, sodass mich niemand, der anruft oder schreibt nervt. Ich freue mich eigentlich immer, wenn ich angerufen werde.

Anzeige
melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 19:47
@Spirit2015
irgendwie musste man ja den überspielschutz umgehen, wenn irgendein depp die plastikteile rausgebrochen hat^^


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 20:30
Ich habe mein Handy nie ausgeschaltet, das mich jemand anruft oder eine SMS schickt läuft im normalen Rahmen ab.

Wenn ich unterwegs bin nutze ich es eher öfters, was auch so seine Vorteile hat.

Bin ich in den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs nutze ich es schon laufend um im Netz zu surfen, alleine als Ablenkung. Das hat auch ein Grund: weil es mal eine Zeit gab das sich jemand beschwert hat das ich ihn oder sie anschauen würde und mich angejammert hat, dabei wollte ich nur mal schauen ob ich schon an der Station bin wo ich aussteigen wollte. Also keine Absicht einen anderen Menschen anzusehen. So sehe ich das Smartphone schon als Vorteil sich abzulenken und die Aussenwelt unbeachtet zu lassen, genauso wie ein Buch zu lesen oder in der Zeitschrift Kreuzworträtsel zu lösen.


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 20:45
... ich weiß meine Mobilnummer nichtmal auswendig :D .


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 23:11
Zitat von SiiiaSiiia schrieb:Wollte mal fragen ob euch von Zeit zu Zeit die ständige Erreichbarkeit auch zu viel wird..?
Nein. Du hast einfach zuviele Kontakte. Überleg dir besser, wen du in dein Leben lässt, dann nervt dich auch nicht ständig jemand.


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

25.12.2013 um 21:30
@Siiia
Ich könnte ohne Handy nicht mehr klar kommen. Ich find es gut, wenn ich immerzu erreichbar bin, es gibt mir ein Gefühl von Sicherheit und sogar Verbundenheit mit meiner Mom.
Nein, darauf verzichten möchte ich keinesfalls!


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

25.12.2013 um 21:54
Einmal im Jahr schalte ich vierzehn tage mein Internet aus, die ersten tagen ist es hart, aber ich komm gut ohne aus und ein Handy habe ich mir noch nie angeschafft ;)


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

25.12.2013 um 21:58
Nicht das Internet an sich ist das Problem (außer natürlich, die Zeit, die man damit verbringt, nimmt exzessive Ausmaße an), sondern die spezifischen Inhalte, die man durch es abruft. Ich sehe durchaus kein Problem darin, sich stundenlang am Bildschirm durch die Lektüre von Nachrichten, Fachartikeln oder Ähnlichem zu bilden.


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

25.12.2013 um 22:33
Ich bin in letzter Zeit seltener online. Um surfen zu können, muss ich irgenwohin gehen. Ich selber hab keinen eigenen Internetanschluss, nicht weil ich es mir nicht leisten könnte, ich hab nur kein Bock von den Bullen überwacht zu werden. Soziale Netzwerke wie Facebook und so nen oberflächlichen Rotz nutze ich gar nicht. Auf meinem Handy hab ich auch kein Internet, bzw. ich könnte mir schon ne Tages- oder Monatsflat buchen, aber... drauf geschissen


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

26.12.2013 um 00:21
Werde nicht viel genervt, da mich die meistens in echt sehen oder über Facebook. Auch ist mein Handy dauerhaft auf lautlos, ausserdem bin ich SMS Fan da ich da reagieren kann wann ich Bock habe. :P


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

26.12.2013 um 18:16
Ja, das mache ich auch öfters, einfach mal alles ausmachen und unerreichbar sein :D


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

26.12.2013 um 18:18
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:nummer nichtmal auswendig :D .
Ich auch nicht :D


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

26.12.2013 um 18:29
@Cherymoya

Ich weiß nur die ersten vier Ziffern, dann muß ich nachgucken. Wir haben Sim-Karten, von unserem Festnetz- und Internetanbieter - also ähnliche Nummern, ich weiß aber bis heute nicht, welche meine und welche Nummer die meines Partners ist. Eine endet auf 5 und die andere auf 9 - glaube ich zumindest ;) , aber welche nun zu wem gehört ? ... :(

Das ist auch sowas von unwichtig, finde ich :D .


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

26.12.2013 um 18:32
Ich weiß nur die ersten vier Ziffern, dann muß ich nachgucken. Wir haben Sim-Karten, von unserem Festnetz- und Internetanbieter - also ähnliche Nummern, ich weiß aber bis heute nicht, welche meine und welche Nummer die meines Partners ist. Eine endet auf 5 und die andere auf 9 - glaube ich zumindest ;) , aber welche nun zu wem gehört ? ... :(

Das ist auch sowas von unwichtig, finde ich :D .
/ZITAT]

Also ich kann garnichts :D



melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

27.12.2013 um 12:15
Mit der ständigen Erreichbarkeit hab ich gar keine Probleme. Werde auf dem Handy eher selten angerufen. Wir sind da noch altmodisch und telefonieren über das Festnetz oder treffen uns. ;)

Wenn ich dann mal ne SMS oder ne Nachricht über WhatsApp bekomme, mach ich mir auch keinen Stress. Wenn ich grad keine Lust oder Zeit habe, dauerts halt ein bisschen bis eine Antwort kommt. Da war bisher auch niemand beleidigt. Bei Netzwerken wie Facebook bin ich nicht sonderlich aktiv.

Bei mir ist es doch eher so, dass ich mich vom Smartphone gerne mal ablenken lasse. Da hat man grad nichts groß zu tun, etwas Langeweile, surft man halt mal ne Runde durchs Internet, schaut wie das Wetter wird oder checkt Mails.

Die letzten Tage, die durch Familienzusammenkünfte recht ausgefüllt waren, hab ich das Gerät aber auch sehr selten in der Hand gehabt. Hatte eben genug andere Sachen zu tun, die interessanter waren.

Achja, meine Handynummer weiß ich auch nach Jahren noch nicht auswendig. :D


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

27.12.2013 um 18:55
Ich weiß meine Handynummer auch nicht. Warum auch?

Meine Nummer haben nur ganz wenig, da werd ich nicht genervt. Ich finde es aber wichtig, dass es an ist für Notfälle.

Mein Handy hat kein Internet das ich aus machen könnte. Es hat auch keine Spiele drauf, deswegen ist es bei kleinen Kindern nicht beliebt (ich leihs nicht gerne her, das war eine Grundvorraussetzung es zu kaufen). Es kann telefonieren und ich kann damit Leute haun, weil es schwer ist und groß.

Was ebenfalls cool ist, es geht nicht leicht kaputt, ist mir bestimmt schon hundert mal runter gefallen. Hab das Gefühl, die meisten neuen Handys braucht man nur zu berühren, dann fallen sie auseinander. Jeder zweite Mensch den ich treffe, hat ein kaputtes Display.

Also nein, ich seh keinen Grund, warum ichs ausmachen soll. Kann aber schon mal sein, dass es einfach ausgeht, wenn ichs vergesse zu laden (was ich nach 3 bis 4 Wochen immer mal machen sollte...)


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

27.12.2013 um 19:04
@Sockenzombie
Nokia nehme ich an?

Hehehe, die alten Knochen waren kaum kaputt zu kriegen. Ich trauere noch immer meinem alten Lieblingsnokiamodell hinterher.


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

27.12.2013 um 19:22
@slobber
Korrekt. Und das Ding kann sogar die Uhrzeit anzeigen! Also noch ein Grund es nicht aus zu machen. :D


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

28.12.2013 um 02:21
Die Menschen, die es ausmachen wollen, sollen es ausmachen.

Die die's nicht wollen, nicht!

Hört auf mit eurem naiven Anti-Technik-Utopismus!

Es lässt sich nie wieder zurückdrehen, das Rad der Hochtechnologie. Die Menschheit hat diesen Weg eingeschlagen und sie wird sich nicht bremsen lassen - schon gar nicht von ein paar Träumern, die glauben, durch TEMPORÄREN Verzicht würde irgendwas besser. Kurzzeit-Entzug oder was? Sinnloser Quatsch!

Fasten zur Gewissensreinigung, zur Befriedigung eines elitaristischen Anti-Technik-"Bewusstseins"!


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

28.12.2013 um 11:03
ich bin 24/7 erreichbar, kann ich mir auch nicht anders vorstellen weil ich sonst einfach nicht mehr informiert bin was wann wo wie läuft :Y:


Anzeige

melden