Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Handy, Ständige Erreichbarkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

29.12.2013 um 16:51
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Niemand, der eine wichtige Person ist, behauptet von sich, eine solche zu sein
Nur eine wichtige Person kann einen vermuteten Sachverhalt verifizieren. ;)

Anzeige
melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

29.12.2013 um 16:52
Das Handy am Besten immer auslassen.


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

29.12.2013 um 16:52
Und W-LAN über Nacht ausschalten, wenn's geht. Oder wenn man gar nicht ohne Handy leben kann, dann einen speziellen Chip kaufen und draufkleben, der die Strahlungen harmonisiert.


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

29.12.2013 um 17:35
@Yoshi

Am besten ist, alle Elektronik ausmachen oder eine globale EMP-Bombe zünden! Wer braucht schin den Mist :D blöder Fortschritt! Wer braucht den Autos? Diese Frage kam bestimmt auch, als das erste Auto gesichtet wurde....macht ja nur Lärm und penetriert mich ständig....

Ach all diese Technik-Verweigerer an Ihren PCs....ironisch wirzig :D


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

29.12.2013 um 18:04
@CrvenaZvezda
Man muss ja nicht gänzlich darauf verzichten, aber man kann ja auf den eigenen Verbrauch achten.


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

29.12.2013 um 18:24
@Yoshi

Schon klar...aber wie sich das hier ab und an anhört ist echt irrwitzig.
Wieviele Leute doch einen persönlichen Kampf gegen die Technologie führen zu versuchen von Ihren Computern aus.

Nicht die Elektrogeräte sind daran Schuld, wenn die Menschen jedes Mass verlieren und nicht damit umzugehen wissen.
Bei normalem Konsumverhalten kann man wunderbar all die modernen Gerätschaften in sein Leben integrieren und vieles einfacher, angenehmer und praktischer machen.

Es hat was, wenn man mal kurz das TV Programm auf dem Natel fortführen kann, weil das TV-Gerät von Jemand anderem beansprucht wird z.B oder wenn ich dem Telefon sagen kann, was ich brauche, und es mir mit den nötigen Infos auch mit einer Stimme antwortet.
Oder wenn ich in einer fremden Stadt bin und ich aufgrund meines Internetverhaltens Vorschläge bekomme, wo meine Lieblingsspeise zu finden ist, wo ich meine Lieblingsaetikel finden kann, wo meine lieblingsfilme laufen, wo unteressante Orte sind etc und das Alles mit genauer Wegbeschteibung. Um nur ganz wenige Beispiele zu nennen.

Schlecht ist was Anderes ;)


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

29.12.2013 um 20:07
@CrvenaZvezda
Muss auch sagen, ganz möchte ich auch nicht auf Handy und PC verzichten. Halte aber relativ Maß. Unternehme in der realen Welt viel und kümmer mich um Dinge die erledigt werden müssen.


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

29.12.2013 um 20:39
@Klavier

Es ist immer eine Frage des Users, wie er mit all der Technik zurechtkommt. Klar, jemand der sozial eher Probleme hat im RL wird vermutlich eher schneller in sozialen Netzwerken oder solchen Videospielen "gefangen" als Jemand, der genug Hobbys und ein gut ausgeprägtes, intaktes soziales Umfeld hat.
Aber auch da ist nicht die Technik schuld, sie fördert aber gewisse Verhaltensweisen, wenn man nicht mit Ihr umgehen kann

Summa summarum: Sie bringt deutlich mehr Gutes als Schlechtes.


1x zitiertmelden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

29.12.2013 um 20:43
@CrvenaZvezda
So ist das auch.


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

29.12.2013 um 20:45
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Es ist immer eine Frage des Users, wie er mit all der Technik zurechtkommt.
:D


Wie wahr. Ich habe mir ein neues Handy zugelegt. Du meine Güte.. ins Internet möchte ich damit gar nicht. Was war ? Meine monatliche Rechnung kam mit über 30 Euro mehr. Anscheinend war ich im Internet. Ernsthaft... ich weiß nicht wie ich das gemacht haben soll.^^

Der ganze Schnick Schnack geht mir auf die Nerven.

HANDY.... ich will nur telefonieren... nach Hause telefonieren. ^^


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

29.12.2013 um 21:08
@Hornisse

:D solltest dein Abo-Vertrag nochmals durchlesen...
Und zwar genau. Wenn du es nur zum telefonieren brauchst, kannst du auch ein älteres Gerät kaufen.
Wenn du viel Technikkram hast, kannst du ganz gut alles zusammen verbinden und viel Spass dabei haben


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

30.12.2013 um 21:11
Ich habe mein Handy öfters im lautlosmodus.
Habe es eigentlich immer dabei wenn ich rausgehe. Man weiss ja nie was passiert.


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

01.01.2014 um 23:14
Wie sind eure Erfahrungen zu dem Thema?
Mich stört es total,dass man keine richtigen Gespräche mehr führen kann.
Jeder sitzt an seinem Handy und surft im Internet oder schreibt bei whatsapp usw.

Eine ehemalige Freundin von mir war da auch immer sehr Extrem.
Da ging es keine 5 Minuten ohne Handy.
Ich schütte ihr mein Herz aus und sie schreibt bei whatsapp mit anderen Freunden.
Ich empfinde das generell als respektlos und unhöflich.


Zum Glück gibt es aber noch Menschen die ihr Handy auch mal weg legen können :)
Auch wenn sie eher seltener geworden sind


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

01.01.2014 um 23:27
Also ich hab mein Handy in letzter Zeit auch immer öfters auf stumm weil ich regelrecht zugespammt werde^^
Sobald ich schlafen gehe mach ich es auch aus, weil ich meistens mitten in der Nacht noch Nachrichten kriege.
Ich kann manchmal auf jeden Fall drauf verzichten aber ich nehm es trotzdem immer mit, im Falle eines Falles.


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

02.01.2014 um 00:10
Ich hab mein Handy eigentlich immer mit und den Ton meistens eingeschaltet. Trotzdem hab ich meine Ruhe. Die meisten Nachrichten die ich bekomm werden mir auf WhatsApp oder Facebook geschickt, und solange ich die Internetverbindung am Handy aus hab krieg ich von beiden nichts mit ^^


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

02.01.2014 um 02:06
@Siiia
Mich ruft sowieso fast nie jemand an, von daher liegt mein handy eh meist getrost in der Ecke herum.
Wenn mir jemand bei Allmystery auf den Allerwertesten geht, dann logge ich mich aus und mache irgendwas, wobei ich nicht erreichbar bin. Für mich ist das ganz einfach.
Dass viele Menschen aus irgendwelchen Gründen, ihr Handy aber auch gar nicht aus machen können, da sie das Gefühl haben immer erreichbar sein zu müssen liegt in ihrer Hand - Wenn sie nicht gerade Verantwortung für eine Großfamilie, kranke Pfegefälle oder Bereitschaftsdienst bei der Arbeit haben, dann sollen sie sich Ruhe nehmen. Sonst endet das schnell in Burnout.

EDIT:
FaceBook habe ich zB gar nicht mehr, wozu auch? Wer mich erreichen will kan anrufen oder eine Email schicken. Zu sagen "Aber durch FB erhalte ich meine Kontakte" ist frech gelogen. Von den 100 Freunden die man im Durchschnitt auf seiner FL hat, hat man mit maximal 2en wirklich Kontakt über PN's - Den Rest "kontaktiert" man durch Likes und 100-Zeichen Kommentare.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

02.01.2014 um 11:23
Als jemand, der das Telefon noch als "Fernsprecher" mit Wählscheibe kennt, nutze ich mein Mobiltelefon nur als tragbare Telefonzelle, wenn ich unterwegs bin.
Meist liegt es ausgeschaltet irgendwo herum.


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

03.01.2014 um 17:45
Mein Händy leigt meistens auch in der Ecke herum und ist auf Vibriren eingeschaltet mich ruft ee keiner an dafür habe ich Skype FB oder Whatsapp aufm anderen Händy :D wenn was ge ich dort rein wenn ich lust habe XDDD


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

03.01.2014 um 18:33
Also aus habe ich mein Handy nie.Bin aber auch nicht so das ich da laufend dran tippen muss oder telen.Im gegenteil.Habs auf lautlos und schaue dann mal so zwischendurch rauf.
Was mich allerdings immer stört ist wenn ich dann abends schaue und da dann mehrer Nachrichten von der selben Person sind und in der dritten oder vierten sms steht dann...warum meldest du dich nicht...hab ich dir was getan...ist alles ok...blablabla...


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

03.01.2014 um 18:39
Mein Handy liegt so lange ungenutzt herum, bis der Akku leergelaufen ist, so dass ich, wenn ich es einmal brauche ... -.-

Das iPad läuft dagegen heiß. Zum Glück klingelt es nie.


Anzeige

melden