Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Handy, Ständige Erreichbarkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 17:46
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:... im Schlafzimmer bei den CD und Videos :D , glaube ich zumindest ;) . Ist ja sowieso nicht aufgelden :D
Mich ruft eh keiner an,. Ich weiß ja nicht mal meine Nummer, geschweige denn jemand anders, ausser vielleicht du.^^

Anzeige
melden
melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 17:49
Hab bei meinem Smartphone Abends eigentlich immer den Flugmodus an und WLAN eingeschlatet. Ist zum schnellen Surfen ganz bequem und dadurch bleibt jedenfalls öfters mal der Laptop und der Desktop-Rechner ganz aus.

Beim Smartphone/Tablet haste wenigstens keine nervigen Störgeräuche was die lüfter betrifft. Ist nach langem Arbeiten dann aufjedenfall angenehmer.


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 17:49
Ich hab Handy immer an. Liegt aber daran, dass ich kein Festnetztelefon besitze.

Trotzdem lasse ich mich nicht durch den ,,soziale Netzwerke-Scheiss'' nerven :D


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 17:52
@Thalassa


Als ich früher mein Handy noch als Flaschenöffner verwenden konnte , war es für mich nützlicher.
Du hast es ja gesehen.^^


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 17:56
Auf dem Handy ruft mich kaum jemand an. Wenn ich nicht gestört werden will, schalte ich trotzdem auf stumm.
Der Laptop bleibt regelmässig mindestens einen Abend aus, gerne auch mal ein paar Tage lang. Da ich normalerweise viel im Internet unterwegs bin, sind ein paar Tage Interneturlaub richtig entspannend. Es ist für mich was ganz anderes, ob ich einen Abend im Netz verbringe oder mit einem Buch oder Freunden. Die beiden letzteren fallen eindeutig mehr unter den Begriff "Quality time".


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 17:59
Da stimm ich zu, mal einen ruhigen Abend unter der Woche mit nem guten Buch und kaum Elektronik ist schon was feines.


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 18:12
Mein Handy mach ich nur an, wenn ich unterwegs bis und meine Frau mich erreichen soll, oder umgedreht.
Und mein Handy kann gar nichts, ausser SMS und telefonieren.
Ich amüsiere mich über die Leute, die zwanghaft alle paar Minuten ihr Handy rausholen. Grins-grins-grins.
Zitat von milarepamilarepa schrieb:mit 12 bin ich noch mit freunden durch den wald gelaufen und haben cowboy und indianer gespielt.
da haben wir uns noch daran erfreut bei regen durch den matsch zu springen.
DITO!
und wir haben nichts verpasst.


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 18:20
Mein erstes Handy hatte ich mit 18. Das war nicht mal mein eigenes sondern das "Familienhandy" um anzurufen im Notfall. Und das hab ich auch nur mitbekommen wenn ich anrufen musste. Das erste normale Handy hatte ich mit ähm 22.

Ich bin Kind der 80er und stolz drauf. Wir haben noch Phantasie gehabt beim Spielen. Da gabs kein GTA oder Wii oder wie das Zeug heißt. Da haben wir Räuber und Gendarm gespielt oder Gefängnis oder haben mit Kreide was auf die Straße gemalt und dann gespielt. Ach Kinder der 80er. Herrlich.


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 18:38
@NONsmoker
im gegenteil....wir haben dadurch alles erdenkliche erlebt.

war letztens bei nem kollegen und sein sohn hat mir voller stolz sein handy gezeigt...so ein samsung galaxy S-schlagmichtot, keine ahnung was für eins.
ne volle stunde lang hat er mir erklärt was das handy alles so kann und wie gut das doch ist.
danach bin ich in die küche gegangen, hab nen strohhalm, spülmittel und ne schüssel wasser geholt und ihn gezeigt woran ich mich als kind erfreut habe*lach*


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 18:38
Ich muss das nicht ausmachen, ich kann mich auch so ganz hervorragend davon distanzieren und anderweitig beschäftigen.


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 18:40
@Spirit2015
wir kennen auch noch den zusammenhang von einer kasette und einem bleistift...lach


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 18:42
Ja, wie sich die Zeiten ändern - aber ich möchte nichts von damals vermissen


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 18:50
@milarepa

Richtig :-) Kennst du auch den Zusammenhang von zwei Tesastreifen und einer Kassette?


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 18:52
weiterlaufende musik?

buddel


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 18:53
grundsätzlich richtig buddel. :-) aber hat man damit nicht immer oben die löcher zugemacht damit man es nicht überspielen konnte?


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 18:53
Mein Handy habe ich immer an. Sehe keinen Anlass dazu es auszuschalten. Tippe aber nicht ständig darauf rum, schon mal gar nicht wenn ich irgendwo zu Besuch bin etc. Über Weihnachtsgrüße freu ich mich, egal ob per Karte, Handy, Internet..
Bleib dem Internet an Weihnachten usw. nicht bewusst fern, komm aber viel seltener zum reinschauen.


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 18:54
aaah!
genau,
ich vergass ;)

buddel


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 18:57
@Spirit2015

wie blöd war man eigentlich versehentlich die besten Cassetten weltweit zu überspielen?

und zum thema:
handy und internet ausmachen?
wollt ihr euch wirklich zwanghaft einer extraüberwachung aussetzen?
höchst verdächtig

buddel


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

23.12.2013 um 18:59
@buddel

Das ging recht fix. Neben der Play Taste war auf den meisten Recordern gleich die Rec Taste. Einmal beide gedrückt, wenn auch nur ganz kurz schon einen blöden Schnitzer in der Aufnahme.


Anzeige

melden