Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik, Psiram, Mainstream ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 03:00
@Thawra
Das Video habe ich mir nicht angesehen. Ich habe schon Berichte über den Hamer, Rath, und Klehr gesehen, da gibt es nicht mehr viel neues !
Das sind alle sehr gewitzte Verkäufer, ob Hamer, Rath und Klehr im universitären Sinne intelligente Menschen sind, möchte ich stark bezweifeln !

Das ist durchaus gut gemachte "esoterische Propaganda", die anscheinend ja auch einen ökonomischen Erfolg hat.
Mit dieser gut gemachten Werbung für esoterischen Firlefanz, werden aber auch Kaffeefahrten, Versicherungen(Haustier-Krankenversicherungen) und Schrott-Immobilien verkauft !

Anzeige
melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 09:41
@kurvenkrieger
Ich hab mir jetzt mal den Dreck reingezogen den du hier verlinkt hast, es geht sich um das von dir eingestellte Video von Kuby.
War es anfangs noch ein ganz gutes Training für die Beckenbodenmuskulatur und fürs Zwerchfell, so stösst mein Humor angesichts der Tatsache, dass du hier durch diesen Schund propagierst Gold Ash Powder (Universalmedikament!) würde gegen AIDS helfen, doch an seine Grenzen. (So ab Minute 50 gehts los, für alle die sich den Schwachsinn antun wollen)
Ich möchte die Mods auffordern dieses unsägliche Machwerk zu löschen und sich vielleicht mal kurz intern darüber abzusprechen ob es sinnvoll ist völlig kritiklos so einen Mist zu posten und dann im Abgang noch
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Wenn es funktioniert, müssen sie ja auch Recht haben?
so ein Krönchen draufzusetzen.

Die ganze Peinlichkeit unter Beitrag von kurvenkrieger (Seite 11)


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 09:55
Gold Ash Powder (dt: Goldaschenpulver) ist ein schamanisch-alchimistisches so genanntes "Allheilmittel" auf pflanzlicher Basis, dem Wunderwirkungen nachgesagt werden. GAP-Befürworter behaupten, dass mit diesem Mittel schwere Krankheiten wie AIDS oder Krebs "geheilt" werden könnten.

Als Erfinder gilt der Burmese Sayagyi U Shine (auch "U Shein Sayagyi" genannt), der Gold Ash Powder als kleine Pillen in einem komplizierten alchemistischen Verfahren selbst herstellt. Der Legende nach soll der Erfinder Shine im Jahre 1952 einen Traum gehabt haben, in dem ihm ein Einsiedler prophezeite, dass er eines Tages die Lehren Buddhas verbreiten und Menschen von "geistigen Fremdbesetzungen" befreien würde. Die angeblich im Traum erfahrenen Informationen hätten ihn dann dazu befähigt, Weisheit und "übernatürlichen Kräfte" zu erfahren. Seit diesem Traum sollen sich in den Handinnenflächen des Erfinders auch an Stigmata erinnernde Figuren von Pagoden zeigen.

Bekanntheit im deutschen Sprachraum erhielt das Mittel, zu dem keinerlei wissenschaftlicher Nachweis einer Wirksamkeit oder sonstigen Eignung vorliegt, durch eine positive und kritiklose Erwähnung im Film "Unterwegs in die nächste Dimension" des deutschen Filmemachers Clemens Kuby.

Dieses Mittel aus der Alternativmedizin ist in Deutschland nicht als Arzneimittel zugelassen, wird jedoch per deutschsprachigem Versandhandel aus dem Ausland ungesetzlich angeboten. Ein seriöser Nachweis einer Wirksamkeit bei irgendwelchen Krankheiten existiert nicht und erscheint auch (von Placeboeffekten abgesehen) nicht plausibel. Auf Grund des Gehalts an Schwermetallen und Quecksilber können toxische Wirkungen von Gold Ash Powder ausgehen. Misstrauisch muss den Anwender die Umschreibung des Inhaltsstoffs Quecksilber als "Mercurium" machen, da dies der einzige Inhaltsstoff ist, der in der deutschsprachigen Werbung umschrieben wird.
Rest unter http://www.psiram.com/ge/index.php/Gold_Ash_Powder?COLLCC=2285741079&
Und hier ein Forum in dem über die Erfahrungen mit Gold Ash Powdwe berichtet wird, da kommen auch Betroffene zu Wort.
http://bfriends.brigitte.de/foren/selbstheilung-und-alternativmedizin/45113-hat-jemand-erfahrungen-mit-gold-ash-powder.html
Es ist nicht alles Gold was glänzt.
Jedenfalls sollte so ein Schwermetallcocktail nicht so kritiklos hier im Forum beworben werden dürfen. Es ist schlicht und ergreifend gefährlich.
Darüber, das der Dreck ein Universalheilmittel sein soll muss man hoffentlich nicht ernsthaft diskutieren.


1x zitiertmelden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 10:43
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Jedenfalls sollte so ein Schwermetallcocktail nicht so kritiklos hier im Forum beworben werden dürfen.
Und das von einem Moderator...


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 10:50
@emanon
@rambaldi
Jetzt bleibt mal auf dem Teppich. Er hat ein 90 min Video verlinkt, das ich mir gerade ansehe, und sehr interessant finde. Das mit diesem Powder würde ich als Koleteralschaden sehen.


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 10:53
@praiseway
Bei welcher Minute bist du denn?


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 10:53
@emanon
76.


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 10:56
@praiseway
Du findest also es Ok den Glauben zu vermitteln ein eingenommener Schwermetallcocktail würde AIDS kurieren?
Und die AIDSkranken die da gezeigt werden und in ihrer Hilflosigkeit auf das Wundermittelchen vertrauen bezeichnest du dann als Kollateralschaden?
Grosses Kino.
Das verspricht ja hier noch richtig interessant zu werden.^^


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 10:59
@emanon
Erst mal glaube ich nicht, dass in den Tabletten gesundheitsschädliche Mengen an Schwermetallen drin sind. Ist sicher "objektiv" nicht besonders gesundheitsförderlich. Aber, wenn man dran glaubt? Und für Aids hat die Schulmedizin ja auch recht wenig anzubieten.
Noch mal zu dem ersten Schamanen: DMT als Wundermittel? Jau. Drogen sind gut....


2x zitiertmelden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 11:05
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Erst mal glaube ich nicht, dass in den Tabletten gesundheitsschädliche Mengen an Schwermetallen drin sind.
Die LD für Quecksilberchlorid liegt bei 1mg/kg. Wo fängt bei dir denn die gesundheitsschädliche Menge an und wie stellst du sicher, dass sie nicht überschritten wird?

Auf Ayahuasca und DMT bin ich garnicht erst eingegangen, das gehört auf Allmy ja schon fast zum guten Ton.


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 11:09
@emanon
Weißt Du denn, wieviel Quecksilber in den Pillen ist? Wäre es wirklich eine gesundheitsschädliche Menge, könnte ich deinen Aufruhr verstehen. Glaube ich aber nicht. Aber: Belehr mich eines Besseren.


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 11:17
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Und für Aids hat die Schulmedizin ja auch recht wenig anzubieten.
Ja, für AIDS selber schon. Für alle HIV- Infizierten, für die vor 30 Jahren mit Sicherheit HIV gleich AIDS- Ausbruch war und die kurz darauf an AIDS gestorben sind, ist mittlerweile eine Lösung gefunden, die AIDS erfolgreich am ausbrechen hindert.

Wenn ich dann so einen Schwachsinn wie "Kollateralschaden" höre, wie Du ihn von Dir gibst, geht mit echt die Galle hoch. Offensichtlich ist so ein Esoteriker- Leben nicht viel wert... :(

Wenn Du HIV positiv bist, würdest Du ein Mittel der "Schulmedizin" nehmen, das höchstwahrscheinlich Dein Leben bis ins normale Alter verlängert oder so ein Goldschmarrn?


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 11:20
@Kurzschluss
Komm mal runter.
Ich würde vermutlich den Goldschmarrm versuchen. Sorry.


2x zitiertmelden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 11:25
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Komm mal runter.
Mach ich, sorry - hab wohl überreagiert...
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Ich würde vermutlich den Goldschmarrm versuchen
Warum glaube ich so etwas nicht, wenn das eigene Leben auf dem Spiel steht...?


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 11:25
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Ich würde vermutlich den Goldschmarrm versuchen. Sorry.
Das allerdings finde ich, nachdem im Beitrag von emanon ja die Inhaltsstoffe und die potentielle (nicht vorhandene) Wirksamkeit sehr sachlich dargelegt wird, schon mehr, als nur verwunderlich.


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 11:27
@Commonsense
Ich vermute halt, dass die Psyche sehr viel besser heilen kann, als irgendwelche Stoffe, die dem Körper zugefügt werden.


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 11:27
@praiseway
dann brauchts die stoffe auch nicht


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 11:28
@rockandroll
Eigentlich nicht. Aber der Verstand mag sowas. Ich nehme jatzt die Pille, und die macht mich gesund.


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 11:30
@praiseway

Wie ist das bei bakteriellen Infektionen? Da kann man sehen und messen, wie die Antibiotika wirken und wie es heilt - kann das die Psyche auch so gut?


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 11:30
@praiseway
nimm lieber eine andere, von der man weiss, dass sie wenigstens etwas hilft, dann tust du deinem verstand/der psyche auch was gutes. ^^

viele gehen deshalb nur zum arzt, weil seine beruhigenden worte schon einen positiven effekt haben, aber sich dafür quecksilber zu verabreichen halte für mehr als gewagt :D


Anzeige

melden