Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik, Psiram, Mainstream ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 11:48
@Desmocorse
willst jetzt auch noch politsch werden oder was.. mach dir mal nicht gleich ins hemd, es wird doch gerade besprochen ;)

Anzeige
melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 11:48
@Commonsense
Ich versteh nicht, was an der Doku nun so schlimm war. Selbst Akkupunktur wird mittlerweie von Krankenkassen bezahlt. Ohne, dass ein medizinischer Nutzen bewiesen worden wäre. Ich kenne Ärzte, die das machen, und selbst nicht dran glauben. Es wird halt bezahlt.


3x zitiertmelden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 11:49
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Selbst Akkupunktur wird mittlerweie von Krankenkassen bezahlt. Ohne, dass ein medizinischer Nutzen bewiesen worden wäre. Ich kenne Ärzte, die das machen, und selbst nicht dran glauben. Es wird halt bezahlt.
Wenn alle sich mit dem Hammer auf den Sack hauen, machst du das dann auch? Wird ja wohl was dran sein, wenn's alle machen.


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 11:51
@Rho-ny-theta
Versteh deine Argumentation nicht. Was hat das denn mit mir, oder einem Nachahmungseffekt zu tun? Ich sage nur, wie es ist.


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 11:52
@Commonsense
Der Pudermist taucht nach 50 Minuten auf und du willst Kurvenkrieger doch nicht unterstellen, dass er als Argument in einer Diskussion eine Doku verlinkt, die er sich noch nicht einmal ganz angesehen hat, oder doch?
Vielleicht äussert er sich ja noch dazu ob er es sich angeschaut und wissentlich in Kauf grnommrn hat, wir 2 können da doch eh nur spekulieren.


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 11:54
@Rho-ny-theta

Nicht polemisch werden... :D

@praiseway

Das einzige, das man der Doku wirklich vorwerfen kann, ist dieser werbeähnliche Teil mit diesem Goldpulvermist.

Ansonsten stellt die Doku nur eine andere Sichtweise dar, die genauso existenzberechtigt ist, wie z. B. die Sichtweise von emanon.

Wenn man den kritischen Teil dann, wie hier ja geschehen, entsprechend klarstellt, sollte das reichen.


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 11:56
@Commonsense
Seh ich genauso. Ich frage mich halt nur, warum mittlerweile 2 Mods völlig im OT-Bereich rumstochern, und damit ihre eigenen Regeln brechen.


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 12:02
Eskalation unausweichlich?
Offensichtlich: Ja.

Ich denke man muß die augenblickliche Eskalation im "geschichtlichen" Kontext sehen.
Wäre dieses Video nicht von Kurvenkrieger, wäre die Sache sehr schnell vom Tisch.

Allerdings hat Kurvenkrieger als Moderator sich an jeder kleinsten Äußerung aufgehängt und in dem Zusammenhang Beiträge gelöscht und User aus deutlich geringeren Gründen gesperrt.

In dem Zusammenhang ist es nicht verwunderlich, daß ihm hier ein sehr eisiger Sturm entgegen weht, aber gesät hat er den Wind selber.

Aber auch hier muß einmal ein Schlußstrich gezogen werden, permanentes Nachtreten macht es auch nicht besser!

Demnach wäre ich dafür, diesen Thread jetzt in die Tonne zu klopfen und keinen neuen zu eröffnen.

Ich kenne die Antwort im Vorhinein:

Eskalation unausweichlich?
Ja.


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 12:05
@Kurzschluss
Hast recht. Kurvenkrieger ist schon sehr streitbar.


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 12:06
Ich kenn den Film "Unterwegs in die nächste Dimension" von Clemens Kuby, und beworben wird da gar nichts. Da werden unterschiedliche Heilmethoden rund um den Globus vorgestellt, die alle irgendwo die Grenzen unseres Weltbilds überschreiten.

Das ist noch so ein Punkt, wenn sich die Diskutanten aus den verschiedenen Richtungen hier treffen - die Diffamierung.

Z.B. im Thread Rahmenbedingung für einen Versuch eines Nachweises von Reiki (Seite 13) taucht interrobang auf und trollt das Thema Reiki in Richtung Sekten und Religion. Ich hab seinen letzen Beitrag, Seite 14 ganz oben, gemeldet, und die Moderation lässt ihn drin stehen. Wohlgemerkt die Moderation aus dem entsprcchenden Lager.
Als ich in dem anderen Reiki-Thread über den SQUID schrieb, ein Gerät, mit dem man piezoelektrische Ströme am menschlichen Körper messen kann, wurde sofort das Gerät erwähnt, das bei Scientology verwendet wird.
Was ich hier sehe ist eine von den Skeptikern geförderte Fehl-Assoziation, um den esoterischen Bereich zu diffamieren.
Ist doch kein Wunder, dass es dann auch mal zu Eskalationen kommt.


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 12:09
@LuciaFackel
Ich hab mir das Video auch angeschaut. Ich seh auch nichts Verwerfliches dabei. Sorry. Und wenn da mal ein Guru behauptet, er könne Aids durch Gedankenkraft heilen: so what.


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 12:12
@emanon

Ich habe nicht geschrieben, daß er nichts davon wusste, sondern daß dieses Pülverchen nicht der Anlass war. Es ist nur ein Teilbereich einer umfassenden Doku.
Da ist auch nichts gesetzwidriges, daher verstehe ich den Versuch, hier einem Moderator ans Bein pinkeln zu wollen nicht ganz.


1x zitiertmelden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 12:14
@Commonsense
Kurzschluss hat es doch oben treffend genau richtig beschrieben !


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 12:14
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:daher verstehe ich den Versuch, hier einem Moderator ans Bein pinkeln zu wollen nicht ganz.
...auch nach meinem Beitrag nicht?


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 12:15
@praiseway
Und wenn dann mal ein Guru behauptet er kenne die 5 biologischen Gesetze der Krebsentstehung und behauptet Krebs heilen zu können, so what?
Den Scheiss können wir uns dann demnächst hier auch in epischer Breite reinziehen?

@Commonsense
Da hast du recht, du scheinst es wirklich nicht zu verstehen.
Liess bitte die beiden Sätze die an praiseway gerichtet sind, vielleicht wird es dir dann klarer.


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 12:16
@LuciaFackel

Ach da wird nichts beworben? Echt? Und was soll das Geschwurbel bei Minute 52/53 sein? Da wird lang und breit erläutert, wie unglaublich toll die Tabletten sind und wirken... null Zweifel, null Hinterfragung. Wenn Novartis so was bringen würde, wärst du die Letzte, die abstreiten würde, dass das ganz einfach Werbung ist.


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 12:17
@Kurzschluss
Auf die Gefahr hin, gesperrt zu werden, ich finde Kurvenkrieger auch unmöglich. Er hat Macht bekommen - Mod - , und nutzt sie auch. Häufig zur individuellen Befriedigung.


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 12:19
Auf die Gefahr hin, das mir das gesammelte Personal beider Lager an die Gurgel geht -

Wenn das wieder ein Battle-Thread zwischen den üblichen Verdächtigen beider Lager, die sich gerade auffällig in Stellung bringen, wird, mach ich dicht. Das Psiram-Thema gibt es eh doppelt und dreifach. Und die Seitenhiebe gegen die Mods müssen auch nicht sein.


1x zitiertmelden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 12:19
@emanon

Wir sind kein medizinisches Forum. Wo, wenn nicht in einem Forum, wie dem unseren, sollte es denn dann möglich sein, das Für und Wider der einen oder anderen Methode überhaupt zu erörtern?

Wenn Du im Stil der Bücherverbrennung jede Heilmethode, die Du für wirkungslos, oder gefährlich hältst, auf den Index setzt, erreichst Du doch nur eines: Dann wird das Zeug trotzdem auf anderen Seiten angeboten und Du erhältst nicht einmal die Möglichkeit, aufzuklären.

Eigentlich solltest Du, wenn Du die Gefahren wirklich eindämmen willst, sogar fördern, daß diese Themen hier besprochen werden, eben damit Du entsprechende Aufklärungsarbeit leisten kannst.


1x zitiertmelden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

03.01.2014 um 12:23
Wie man an Hand dieses Threads sehen kann, sind Eskalationen unausweichlich. Es wird nicht mehr über das eigentliche Thema diskutiert, sondern über die Personen, Mods usw.
Somit wird man sich nicht einig werden.


Anzeige

melden