Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik, Psiram, Mainstream ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

04.01.2014 um 06:39
@25h.nox
warum dns und rns tun was sie tun

Anzeige
melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

04.01.2014 um 06:41
@rockandroll das ist heutzutage doch schon lehrinhalt in der schule...


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

04.01.2014 um 06:41
@rockandroll

komisch..ich dachte das wurde mir erst dieses und vorletztes semester in biologie und molekulare genetik erklärt..*kopfkratz*


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

04.01.2014 um 06:42
@25h.nox
na dann erklär mal auf chemisch/physikalischer ebene


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

04.01.2014 um 06:42
@Nerok
du darfst das auch erklären. vllt irre ich mich auch^^


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

04.01.2014 um 06:55
aha, beide off wenn sie etwas mehr machen sollen, als die klappe aufzureißen.. wieso wundert mich das jetzt nicht


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

04.01.2014 um 07:27
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:welche prozesse den?
Zum Beispiel die Genregulation. Insbesondere im Hinblick auf die Funktionen von Introns und deren Herkunft. Welche biologische Bedeutung besitzt Z-DNA? Welche Proteinkomplexe sind en Detail an der Termination der Transkription beteiligt?

Im Gründe gibt es in Hinblick auf jeden Prozess noch offene Fragen.


1x zitiertmelden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

04.01.2014 um 07:34
Btw will ich mal darauf hinweisen dass ich so gut wie immer bereit bin anderen Usern Fragen zu beantworten bzw. Gemeinsam mit ihnen zu recherchieren wenn es um medizinische Biochemie oder Physiologie geht. Da scheint es ja immerwieder Klärungsbddarf zu geben. Ich hatte übrigens sogar schon einen ts Channel darüber wo ich was über das Zeug erzählt hatte. Da war jedoch keiner von euch anwesend.


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

04.01.2014 um 07:35
@Dr.Thrax
gut zu wissen. komme ggf. gerne drauf zurück^^


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

04.01.2014 um 08:17
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Zum Beispiel die Genregulation. Insbesondere im Hinblick auf die Funktionen von Introns und deren Herkunft. Welche biologische Bedeutung besitzt Z-DNA? Welche Proteinkomplexe sind en Detail an der Termination der Transkription beteiligt?

Im Gründe gibt es in Hinblick auf jeden Prozess noch offene Fragen.
aber keine die mit magie odr ähnlich nicht physikalischem zusammen hängen.


1x zitiertmelden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

04.01.2014 um 08:39
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:odr ähnlich nicht physikalischem
das ist das, was man ganz einfach nicht weiss, weil es sich hier um "die information" als solches handelt, und die ist physikunabhängig
eine information beschreibt zwar die beziehungen der dinge zueinander, aber sagt nichts weiter über die dinge aus, ausser "es ist"

was es ist, wie es ist, wo es ist, und was es macht kann man dann in pysikalisch chemische gesetzmässigeiten pressen, nur das warum "es tut was es tut" ist schon schwieriger auf diesem wege zu begreifen

deshalb wird das was die biologischen informationsstränge so untereinander tun eher nicht physikalisch/chemisch beschreibbar sein

desahalb gibt es schon seit jeher auch die geisteswissenschaften, wie mathematik und philosophie, damit man mit den physikalischen gegebenheiten besser korrespondieren kann, um sie überhaupt erstmal richtig verstehen zu können

die antwort "pysialisch oder nicht" liegt also irgendwo dazwischen ;)


1x zitiertmelden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

27.01.2014 um 08:53
PSIRAM

offiziell:
Psiram (Akronym aus Pseudowissenschaft, Irrationale Überzeugungssysteme, Alternative Medizin)
Wikipedia

Trotzdem frage ich mich, wie man einen solch sperrigen Begriff nehmen kann, es muss ja noch etwas anderes dahinter stecken:

Psiram
Ps iram
Post sciptum iram
Nach dem Schreiben Zorn (Google Translator latein)

oder in gutem deutsch:
provozierende Schriftstücke
Schriftstücke, die Zorn erzeugen
=>Pamphlete

aber vergesst das mal und geht lieber wieder auf eine der seriösesten Aufklärungsseiten des Internets,
da findet ihr schon die erste Info nicht.

Wikipedia: Pamphlet


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

27.01.2014 um 09:04
@saba_key

Bist du ein Bauwerk zur Zurückhaltung großer Wassermengen? Schließich bist du ja "a dam"...


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

27.01.2014 um 09:27
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb am 04.01.2014:pysialisch
h und k *nachreich* ;)


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

27.01.2014 um 09:37
Wie wäre es mit einem Thread

"Willkürliche Mazeration und sinnfreie Umdeutung missliebiger Internetseiten"

?


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

27.01.2014 um 09:51
@emanon
gerade bei solchen sachen ist der interpretationsspielraum aber echt gross, und teilweise wundert mich gar nicht, dass menschen da viel mehr drinne sehen, als nötig, oder gar möglich.. was mir nicht ganz einleuchtet, ist, warum dann aber so wehement die eigene sichtweise der dinge verteidigt werden muss, wo es ansich klar sein sollte, dass es eben nicht ganz klar ist. nicht mal für die, die sich wirklich ernsthaft mit dem thema beschäftigt haben. gutes beispiel hierfür ist ja immer die unschärferelation zb. ..wofür schon alles herhalten musste, ist echt sagenhaft. :D


1x zitiertmelden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

27.01.2014 um 10:11
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:gerade bei solchen sachen ist der interpretationsspielraum aber echt gross,....
Ja, wie weiter oben zu besichtigen.
Mir, aber ich bin ja auch ein Schlafschaf, erschien die von Psiram abgegebene Erklärung über die Zusammensetzung des Namens völlig ausreichend, ich hätte weder die willkürliche Zerlegung noch die, an den Haaren herbeigezogene, Interpretation benötigt.


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

27.01.2014 um 12:49
@emanon
@Rho-ny-theta
Jaja wenn die böse Psiram Seite nicht wäre ?!

Aber dann hätten manche Leute ja nichts zu meckern !


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

27.01.2014 um 12:57
@nocheinPoet, hab gerade erst überrissen, dass es schon einen Thread gibt, der voll zu meinem Thema passt.

ich habe gestern schon einen Artikel gepostet, der sich genau mit dem ewigen Streit zwischen den beiden lagern beschäftigt und eine interessante Erklärung dafür liefert.

m.E. lesenswert. Für die, die es interessiert:

http://parametanoia.wordpress.com/2014/01/26/ueber-den-verstand-kein-plaedoyer/


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

27.01.2014 um 13:48
@emanon
du meinst also hier gehen manchmal irgendwelche -nennen wir sie vorsichtig- "kreativ-kräfte" mit den leuten durch, ja? :D

könnte stimmen.. nicht nur bei den namen


Anzeige

melden