Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik, Psiram, Mainstream ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

29.01.2014 um 17:13
@interrobang
Wenn ich hier in der Menschenrubrik behaupte ich habe eine Psychose, Deepressionen und nehme Medikamente zB, dann fordert auch niemand einen auf, den Attest einzuscannen und die Medikamente abzufotografieren.
Im Eso und Mystery Bereich sind solche Forderungen allerdings direkt unter dem EP zu finden...

Ihn direkt als Lügner zu bezeichnen ist dennoch unverhältnissmäßig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

29.01.2014 um 17:14
Finde das ein Goswami sogar bei Psiram nichtmal schlecht weg kommt. Aber was soll es? :D


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

29.01.2014 um 17:15
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Wenn ich hier in der Menschenrubrik behaupte ich habe eine Psychose, Deepressionen und nehme Medikamente zB, dann fordert auch niemand einen auf, den Attest einzuscannen und die Medikamente abzufotografieren.
Im gegensatz zu Geistern, Fliegenden Einhörnern oder Drachen gibt es diese dinge nunmal wirklich. Dadurch werden sie automatisch glaubwürdiger.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Im Eso und Mystery Bereich sind solche Forderungen allerdings direkt unter dem EP zu finden...
Weil dort eben hauptsächlich Geschichten sind welche auf Geschichten beruhen. Alles komplett ohne fakten.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ihn direkt als Lügner zu bezeichnen ist dennoch unverhältnissmäßig.
Naja die trefferquote dürfte bei 99,9% sein :D


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

29.01.2014 um 17:43
@interrobang
es macht dir aber schon spass irgendwelche leute die nicht mit deinem weltbild übereinstimmen zu beschimpfen, nä

zu beobachten ist nämlich, dass du auch nur grösstenteils das nachplapperst, was du gefühlsmässig für das richtige hälst, ohne wirklich zu wissen, wovon du da eigentlich sprichst. du also auch nur ein lupenreiner opportunist bist, der genau das tut, was er anderen vorwirft. irgendwem irgendwas zu glauben, und seinen glauben auf biegen und brechen zu verteidigen
sehr zwilichtig das ganze

glaubwürdiger könntest du sein, wenn du zb. ne weile über die vorgehensweisen bei datenermittlungen innerhalb der wissenschaftlichen praxis referieren würdest, wie es bei einem jphys oder so zu lesen ist, das blieb aber bis jetzt immer aus, soweit mir bekannt. also überdenke vllt besser nochmal deine position, bevor es wirklich peinlich wird

;)


2x zitiertmelden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

29.01.2014 um 17:46
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:es macht dir aber schon spass irgendwelche leute die nicht mit deinem weltbild übereinstimmen zu beschimpfen, nä
Wo beschimpfe ich jemanden?
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:zu beobachten ist nämlich, dass du auch nur grösstenteils das nachplapperst, was du gefühlsmässig für das richtige hälst, ohne wirklich zu wissen, wovon du da eigentlich sprichst.
Jop. Is völlig mit sowas vergleichbar:
Ich suche nach einem Forschungsnetzwerk (Beitrag von Orkillar)
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:du also auch nur ein lupenreiner opportunist bist, der genau das tut, was er anderen vorwirft.
So wie du mit:
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:es macht dir aber schon spass irgendwelche leute die nicht mit deinem weltbild übereinstimmen zu beschimpfen, nä
:D
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:irgendwem irgendwas zu glauben, und seinen glauben auf biegen und brechen zu verteidigen
sehr zwilichtig das ganze
Betrifft mich nicht.. meinst du VT´ler?
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:glaubwürdiger könntest du sein, wenn du zb. ne weile über die vorgehensweisen bei datenermittlungen innerhalb der wissenschaftlichen praxis referieren würdest, wie es bei einem jphys oder so zu lesen ist, das blieb aber bis jetzt immer aus, soweit mir bekannt. also überdenke vllt besser nochmal deine position, bevor es wirklich peinlich wird
Joa... du labberst viel und sagst nichts... sehr toll :D :D :D Willst du jetzt alle menschen normen damit sie gleich denken und posten? :D :D :D


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

29.01.2014 um 17:51
@interrobang
bu bist einfach schlecht, das ist alles :D


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

29.01.2014 um 18:26
Was ist eso eigentlich... logisch denken aus frühere zeiten?

Ist das so verpönnt?


2x zitiertmelden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

29.01.2014 um 18:28
@rockandroll
@interrobang

Könntet ihr nich das Thema bespringen ohne euch dabei die Eier zu kraulen?
:trollsanta:
Ernsthaft - weniger persönlich und mehr Sachlichkeit bitte...


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

29.01.2014 um 18:35
@kurvenkrieger
du bist auch schlecht, wenn du ne dreiviertelstude später aufschlägst, und den grossen schlichter rauskehren willst ;) :D
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Was ist eso eigentlich... logisch denken aus frühere zeiten?

Ist das so verpönnt?
weiss nicht genau was du damit sagen willst, aber so wie ich das verstanden habe, geht es um eine nach innen gekehrte sicht, mit einem höchst persönlichen erfahrungshorizont. ist wohl mehr sone gefühls- und erfahrungsebene die den menschen eine lebensqualität gibt, die so von keinem ausser ihnen selbst erlebt werden kann..

dass das auf andere befremdlich wirkt, ist nachvollziehbar, gerade wenn es aggressiv ausgelebt wird, wie bei einigen "missionaren", aber nachvollziehbar ist es dennoch. halt auf eine psychisch- romantisierte weise, würde ich sagen


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

29.01.2014 um 21:00
@rockandroll

Ich erwähne an diese stelle mal gerne das wir sehr wahrscheinlich nicht al unsere sinnen beisammen haben, einfach flöten gegangen in der lauf der zeit..

Extrem durch fernsehen und Computer.. die uns gerne verklickern wie wir kinder erziehen sollen zum beispiel.

Und wir unseres naturliche instinkte den umgang mit frechdachse so langsam verloren haben..

alles nur als beispiel gedacht ;-)


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

29.01.2014 um 21:14
@waterfalletje
hm, ok^^


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

29.01.2014 um 21:22
@rockandroll

:-) muss selber schmunzeln jetzt !

Denkst du , du hast alle sinnen beisammen?
Klar unter anderem riechen schmecken fühlen....ob das letzte 100 prozent stimmt weist du auch nicht ;-)


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

29.01.2014 um 21:24
@waterfalletje
keine ahnung :D
zweifel ist angebracht, bei jedem, das stimmt ;)


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.01.2014 um 04:47
@emanon

Klar hab ich den gelesen und natürlich ist mir der letzte Satz ins Auge gesprungen und nochmal sag ich es mit Deinen Worten "Kinderschuhe", es wir immer Wissenschaftler geben die es so sehen wie das von Dir verlinkte, aber auch eben andere, die ja dann aber eh nur wieder die Spinner unter den Wissenschaftler sind, nich?!^^

Für mich geht es um Annäherung der beiden Seiten, die Wissenschaft darf das Spirituelle nicht länger ausblenden, sowie umgekehrt, warum krankt es in der Welt wohl so?
Vieleicht weil die Wissenschaft die Intuotion wegdiktiert hat und alles nur mit analytischem Verstand sieht, nur wir Menschen sind halt so viel mehr als nur unser Verstand.

Und es eskaliert so oft hier, weil ihr mit einer wiederlichen Aroganz ans Werk geht, das es für den geneigten Leser kaum aushaltbar ist, geschweige sich dann an Diskussionen zu beteiligen.

Und grade Du bist da ganz weit vorne dabei und das schon seit Jahren hier, ich verstehs einfach nicht.

Naja wahrscheinlich werd ich von Dir eh gleich wieder abgebügelt, bin ja als Diskussionspartner nicht Dein Niveau, als das Du einfach nur menschlich mit mir umgehen könntest.


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.01.2014 um 04:52
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Was ist eso eigentlich... logisch denken aus frühere zeiten?
Könnt Dich Knuddeln :kiss:
Echt Süss, find das ganz passend, Deine eso Beschreibung :)


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.01.2014 um 05:48
@cucharadita
und was is mit der Arroganz der esos? sie behauoten andauernt irgentwelche dinge die nicht belegt werden können sondern im gegenteil den erkenntnisen der menschheit wiedersprechen.
findest du das nicht arrogant?


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.01.2014 um 08:30
@cucharadita
Ich vergleich dann mal den Ton in meinem Post und in deinem und wünsch dir gute Besserung.


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.01.2014 um 10:21
@cucharadita

Geknubbelt zu werden ist was feines :-)

@emanon
@interrobang

Wir sollen auch nicht vergessen das so manches gerne verdrängt wird.

Unser Chemiker sind fleißig im Urwald unterwegs.
Unser chemische medizin war nicht sehr erfolgreich die letze jahrzehnten, redet man nicht sogar vom stillstand, sogar von rückgang?

Jetzt sind sie in die wälder unterwegs und machen da ihre forschungen... hoffentlich gewissenhaft, sie sind auf der suche nach naturliche medizin.. aus die wälder...

Und trotz dieses wissen schreien so manche skeptiker trotzdem nach placebo effekt.

Also wenn es mir nutz warum dann diesen aufschrei, ist doch so sinnlos... :-)

Vielleicht sind die skeptiker mehr Eso unterwegs wie sie denken!

So unter dem Motto... wenn es deine zeit ist dann wird halt gegangen ;-)

Und irgendwann müssen ja menschen auf die idee gekommen sein, zu forschen vor viele hunderte jahren, irgendeine eingebung werden sie wohl gehabt haben..
Immer diese menschen als dumm zu verkaufen tttzzz


1x zitiertmelden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.01.2014 um 10:26
@waterfalletje
Du wirfst da wohl einiges durcheinander. Die Chemie macht weiter Fortschritte, vielleicht bekommst du es nur nicht so mit, welche Journale liest du denn so? Schau hier mal rein http://onlinelibrary.wiley.com/journal/10.1002/%28ISSN%291521-3757
Wie soll ein Rückschritt aussehen?
Was du da als neu zu verkaufen versuchst ist seit Anbeginn der medizinischen Forschung Usus, der Blick auf die Natur. Ganz viele Medikamente sind aus Naturprodukten entwickelt worden.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Und trotz dieses wissen schreien so manche skeptiker trotzdem nach placebo effekt.
Du verquickst da 2 Dinge die nichts miteinander zu tun haben, deshalb ist der Satz völlig sinnentlehrt.
Ich seh es gerade, der Rest auch.


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.01.2014 um 10:35
@emanon

Gut das ich mich nicht sinnentlehrt fühle !
Da kannst du nix dran machen :-)

Ich erinner mal gerne an die menschen in regenwälder..
Weil sie so gesund waren, würde mal blut abgenommen in eine generation vorher.
Klar das die wissenschaft interesse hat an gesunde menschen.

Diese generation ist verstorben... und laut diese menschen in den regenwälder hatten die geister mit denen gesprochen das deren Blut noch auf die erde ist.
Dies soll zurück im fluß, sonst werden sie mit erinnerungen geboren.
Diese urwald menschen machten auf mich ein sehr ziviliersten eindrück.

Und ich hatte einfach nicht den eindrück zu haben unsinn geredet.
Es ist auch einfach, wie sieht man den menschen..

Eindrück... kein wissen.. sondern eindrück..

Und diese eindrück macht das ganze glaubhaft für mich.


Anzeige

2x zitiertmelden